[Sammelthread] Automobile

Ich glaube generell übersteht der das, aber wenn man natürlich so weit / von so weit oben so runterknallt, dann geht halt alles auf :d

Aber rein für das Material kann das ja nun nicht so gut sein(Aufhängung, Fahrwerk).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches problem hast du ? da haben mehrere falsch geraten und mich mökst du an ?
ich war mir halt sicher das ma ähnlich im xf gesehen zu haben, hauptsache mal am morgen jemanden dumm gemacht..
naja gti fraktion halt..

Das einzige was vom GTI noch vorhanden ist, ist das Bild.

Aber wenn wir schon dabei sind : Forsches Auftreten ohne dass Kompetenz dahintersteckt.

Da harmonieren Fahrer und Mustang..
 
Ich glaube generell übersteht der das, aber wenn man natürlich so weit / von so weit oben so runterknallt, dann geht halt alles auf :d

Aber rein für das Material kann das ja nun nicht so gut sein(Aufhängung, Fahrwerk).

Achte mal beim Aufprall auf die Klappe der Ladefläche. Der Karre dürfte komplett matsch sein. Denke mal das Fahrwerk hat einfach durchgeschlagen. Weiß jetzt nicht, wie der Aufgebaut ist aber denke mal ein (Rohr-)Rahmen + das Teil (Kotflügel, Fahrerkanzel, etc.) als Aufbau. Der Rahmen dürfte also auch verzogen sein. Bei ~ 2.7 Tonnen (!!!) Leergewicht und dem Sprung kein Wunder.
 
Ja stimmt, den scheint es doch komplett zu zerrocken. Da ist dann wahrscheinlich wirklich alles verzogen, selbst wenn die Airbags nicht aufgehen.
 
Pain kriegt das mit en bissel Gaffatape wieder hin.

Bei uns hat auch ein Ami sone Karre haben uns ewig über das Video amüsiert.

Noch besser ist wo so ein Ami mit einem Gymnastikball rumsteht und so ein Pickup gegen ihn fährt. . .


Große Verwunderung bei den Amerikanern das der typ 2 m fliegt und umkippt :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Pain kriegt das mit en bissel Gaffatape wieder hin.

Bei uns hat auch ein Ami sone Karre haben uns ewig über das Video amüsiert.

Noch besser ist wo so ein Ami mit einem Gymnastikball rumsteht und so ein Pickup gegen ihn fährt. . .


Große Verwunderung bei den Amerikanern das der typ 2 m fliegt und umkippt :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Kannst du Depp dir nicht wenigstens Mühe geben beim dem Erguss? Setz ein paar Beistriche, und slang nicht rum wie ein unterbelichteter Hauptschul-Abbrecher.
 
Übersteht so ne Karre (Raptor) sowas eigentlich wirklich ohne Schäden? Also von kleinen kosmetischen Schäden wie Kratzern, Dellen und Steinschlägen mal abgesehen :fresse:

der raptor ist auf jedenfall für sowas gebaut, um ihn über die dünen zu jagen. wenn man sich ein paar tests reinzieht, sieht man das schon das die kiste echt was ab kann.
 
Muss sagen es is geil wenn man sich im KFZ Bereich bissl auskennt und viel am Auto selber machen kann.

In der Werkstatt letztens Inspektion, da wollten sie mir die vorderen Bremsscheiben machen für 350€.. hab mir jetzt Bremsscheiben zusammen mit Satteln für Vorne UND Hinten gekauft, und das alles für 170€. Alles von Herth+Buss...

Und einbauen dann auch selbst.. also man spart echt ordentlich Geld wenn man sich das selbst beibringt oder Erfahrung hat. Freu mich schon wenn das Zeug hier eintrifft, vorallem sieht die Karre dann soweit TOP aus :)

Hasse es , wenn man hinter den schwarzen Felgen irgendein Rost sieht ... Werd die Scheiben auch noch mit Matt-Schwarz einsprühen damit die ned das Schimmeln anfangen :fresse:
 
Das kann man so oder so machen..

Wenn man so Matt-Sprühlack nimmt dann bremst sich das Problemlos frei beim 1. bremsen, is ned so dramatisch, man kann aber natürlich auch bissl spielen und den Bereich der Scheibe abkleben wenn man will ;)

Ich machs immer so dass ich die Stelle abklebe und den Rest einsprühe. Wie M3Power schon gesagt hat, es sieht einfach schöner aus wenn man an den Felgen vorbeischaut.

Vorallem bei schwarzen Felgen siehts bissl kacke aus, wenn Teile der Bremsscheibe Orange sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar Bremscheiben vorlackiert, z.B. die EBC Blackdash, hält aber halt nur bis zum ersten Bremsen, zumindest da wo der Bremsbelag anliegt.
 
Ach so, Du meinst den Topf. Dachte du meintest die Reibfläche :fresse:

Also n Bekannter von mir, der lackiert die ganze Bremsscheibe und meint beim 1. mal bremsen reibt sich das ohne Probleme frei und gut is. Aber is natürlich irgendwie n bissl so ne Harakiri Lösung :fresse: Is ja au kein Ding mitm Tape
die Reibfläche kurz abzukleben. Die Bremsscheiben von Herth+Buss SCHEINEN mir auch beschichtet zu sein, aber sehe ich dann wenn die die Tage bei mir eintreffen.
 
Joa ich denke bei den meisten ist irgend eine Beschichtung drauf, bei den metallfarbenen EBC Turbo Groove z.B. auch, sonst würden die unter Umständen schon mit Rostflecken ankommen und einmal gebremst ist die Beschichtung/Lackierung ja im Prinzip auch eh ab, zumindest da wo die Beläge aufliegen, am Rand bleibt sie aber drauf und schützt da auch weiterhin gegen Rost.
 
BxD versus borsti :bigok:

 
Sind die Brems scheiben nicht immer eingefettet damit die nicht Rosten?
Ist immer wieder ein Spaß die vorm Verbauen sauber zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Das is irgendwie von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ob die Beschichtet sind oder ned. Aber ich glaube inzwischen ist es so, dass fast jeder Hersteller seine Scheiben beschichtet damit die eben ned so hässlichen (Flug)rost ansetzen.
 
naja, wenn keine nachfrage da wär, würd sich sowas ja auch nicht verkaufen, DAS ist halt das große problem ^^

ich glaube nicht dass das Downsizing Thema ein Thema ist, welches in irgendeiner nennenswerten Form von der Nachfrage bestimmt ist. Ich glaube eher das das ein Politikum ist, welches die Hersteller zu immer phantastischeren Verbrauchswerten und somit CO² Mengen zwingen will. Der Motor soll auf seinem Weltfremden Prüfstand seine 6,x Liter machen, damit man sich beruhigt bei BMW zurücklehnen kann, sich auf die Schultern klopft und sagt...wow, das haben wir aber toll hinbekommen. Dass die Karre dann im Alltag 10L braucht ist egal, denn die Zahlen auf dem Papier stimmen.

Ich hätte schon erwartet, dass insbesondere BMW da etwas mehr Initiative zeigt und das ganze mit technischen Lösungen ala´Zylinderabschaltung etc. lößt, sodass man beide Welten (großer Motor bei Bedarf, geringerer Verbrauch wenn möglich) vereint. Stattdessen wird, genau wie das "Familiengesicht" ein Einheitsmotor in sämtliche Fahrzeuge reingepflanzt.

Also nicht, dass ich etwas gegen 4-Zylinder oder so hätte. Die alten M3´s hatten ja auch "nur" 4 Zylinder. Und in einem sportlichen Fahrzeug mit Hochdrehzahlkonzept ist das ja auch eigentlich ganz nett, klingt ja auch entsprechend kernig, aber in großen SUVs und Mittelklasselimos finde ich sowas unangemessen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand, der sich privat einen 7er holt und richtig Asche hinlegt sich wirklich defür interessiert ob sein Auto 6, 7 oder 9 Liter verbraucht.
 
uploadfromtaptalk1369918167295.jpg

:drool:
 
Was steht neben dem clio und wird da begutachtet ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh