[Sammelthread] Automobile

Jo wegen dem chrom streifen der linienführung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber ähnlich nen benz aus :) solche gestallten siehst du selten am GTI ehr an nem 3er oder nem benz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht aber ähnlich nen benz aus :) solche gestallten siehst du selten am GTI ehr an nem 3er oder nem benz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Is klar. BMW und Benz Fahrer tragen Jogginghose, Traningsjacken und Cappies. GTI Fahrer Anzüge und Hemden, oder wie?! :d ;)
 
Es geht um das Ansehn (die glottzerei). Die besitzer sind quer durch den Garten. Da gibt es nich DEN Besitzer.

Solche gaffen lieber nen Benz oder 3er an als nen Gti ;). Schau doch mal zur Pause an der KFZ schule vorbei, denn siehst du das klischee ;)
Gibt auch ausnamen aber ist halt oft so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch verständlich dass man eher einen 3er Als einen Gold anglotzt! :)

Macht glaube ich jeder, außer VAG Fanatiker!
 
Ist doch verständlich dass man eher einen 3er Als einen Gold anglotzt! :)

Macht glaube ich jeder, außer VAG Fanatiker!

Naja sind beides eher Durchschnittsautos für die Masse. Gut, vielleicht siehts bei irgendwelchen Individual BMWs anders, gerade wenn das 335i mit Performance-Exhaust is, aber ich denke, solche Spielerein wirds bei nem Golf auch geben ;)
 
Ihh noch so einer :d

Was soll das denn heißen? Alle Software- oder Hardwareentwickler sind crazy in der Birne und die aus der Automobilindustrie doppelt. :fresse:

Gibt sogar Bremscheiben vorlackiert, z.B. die EBC Blackdash, hält aber halt nur bis zum ersten Bremsen, zumindest da wo der Bremsbelag anliegt.

Die von Bosch und Brembo sind ebenfalls lackiert. Auf der Reibfläche ist nur ein Neben, ist dann beim ersten Bremsen weg. Der Topf bleibt aber schön rostfrei.

ich glaube nicht dass das Downsizing Thema ein Thema ist, welches in irgendeiner nennenswerten Form von der Nachfrage bestimmt ist. Ich glaube eher das das ein Politikum ist, welches die Hersteller zu immer phantastischeren Verbrauchswerten und somit CO² Mengen zwingen will. Der Motor soll auf seinem Weltfremden Prüfstand seine 6,x Liter machen, damit man sich beruhigt bei BMW zurücklehnen kann, sich auf die Schultern klopft und sagt...wow, das haben wir aber toll hinbekommen. Dass die Karre dann im Alltag 10L braucht ist egal, denn die Zahlen auf dem Papier stimmen.

Das Problem sind nicht die Hersteller, sondern diese dämliche und realitätsfremde Norm nach der gemessen wird. Aber, man braucht halt was, um die Fahrzeuge vergleichen zu können. Es gibt die vom Gesetzgeber eingeräumte Abweichung von 10%, die zulässig ist. Aber die Norm an sich absolut untauglich für sowas.

Überleg mal wie die Hybridfahrzeuge getestet werden. Akkus bis zum Anschlag geladen und dann werden sie getestet. Aber sowas ist doch realitätsfremd. Zum Anderen darf man in D auch schneller als 120 fahren. Überleg mal, was passiert wenn man einen X5 mit 160 km/h mal laufen lässt. Öhhhh. EU lässt eben grüßen.

Ich hätte schon erwartet, dass insbesondere BMW da etwas mehr Initiative zeigt und das ganze mit technischen Lösungen ala´Zylinderabschaltung etc. lößt, sodass man beide Welten (großer Motor bei Bedarf, geringerer Verbrauch wenn möglich) vereint. Stattdessen wird, genau wie das "Familiengesicht" ein Einheitsmotor in sämtliche Fahrzeuge reingepflanzt.

Zylinderabschaltung ist ein absoluter Schwachsinn, der nichts bringt. Du hast einen V8 drin, bei dem die vier Zylinder lahmgelegt sind. Du kannst die Kolben aber nicht raushängen und sie müssen mitbewegt werden, dadurch entsteht schon eine sehr hohe innere Reibung ohne, dass die Arbeit verrichtet wird. Da ist das Konzept mit Zusatzmotor besser.
 
Aaahhh sackzementzefix! Ich hab mich beim Montieren der Räder mit Spurplatten ja ziemlich geärgert und mir gesagt "Kauf nen Zentrierdorn!" - nur um gerade zu lesen, dass beim E39 einer im Bordwerkzeug steckt. Gekauft habe ich noch keinen, immerhin - aber das hätte mir ja wohl mal vorher auffallen können. :fresse:

Tolle Sache übrigens, exakt den hat der Vorbesitzer scheinbar behalten. Ist nimmer drin ... :fresse:
 
ich suche das bild mit den strichmännchen und der anzahl der frauen die er bekommt je nachdem welche marke er fährt. kanns mal wer posten? :)
 
Überleg mal wie die Hybridfahrzeuge getestet werden. Akkus bis zum Anschlag geladen und dann werden sie getestet. Aber sowas ist doch realitätsfremd. Zum Anderen darf man in D auch schneller als 120 fahren. Überleg mal, was passiert wenn man einen X5 mit 160 km/h mal laufen lässt. Öhhhh. EU lässt eben grüßen.

Nur was passiert wenn die EU wieder einen neuen Testzyklus rausbringt?? Die jetztigen Maßnahmen um den Verbrauch zu optimieren bleiben trozdem gleich, nur der Durchschnittverbrauch würde höher ausfallen und die Hersteller müssten höhere Strafzahlungen leisten. Der reale Verbrauch bleibt damit immernoch unverändert. ;)

Laut VW verbraucht mein Bora im Mix 6,2l, diesen Wert erreiche ich in der Realität auch bei meiner Fahrweise. ~50% Autobahn mit 120-140 Tempomat, 40% Landstraße und 10% Stadtverkehr.
Für einen Kombi mit 15 Jahre alten Diesel, 225er Reifen, Allrad und 1.554kg Leergewicht laut Schein selbst heute kein schlechter Wert. :)
 


---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 19:18 ----------

Wer hat in letzter Zeit mal Räder versendet? GLS oder was nimmt man da am besten?
 
Völlig unbrauchbar.
Hybridautos dürfen ja auch mit vollen Akkus starten und leeren aufhören.
Der nächste Über-Porsche 918 Spyder verbraucht nach NEFZ nur etwas mehr als 3L.
So was kann man doch nicht ernst nehmen.
Da war der alte Standard (Stadt/90/120) richtig gut gegen.
 
Distanzscheiben sind für Anfänger!

2eqyna4y.jpg


8upe2e2a.jpg


Es sei denn man nimmt geschätze 80mm je Seite :d

a6yhe3ah.jpg


ne5a6yqa.jpg
 
achszapfen versetzen ist schon... äh... hart! ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh