[Sammelthread] Automobile

ich hatte doch nen Anliegen, ich wohne ja da..

und deren Anliegen, um dort rumzuchillen gilt ja nicht.. :fresse:

erinnert mich an Fahrschule..

"jiiiiiiiii, du darfst da nicht durch fahren.. nur für Anlieger freiiii!"
"wiesoooo?!??!! ich hab doch ein anliegen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja Anlieger Straßen :d

Wenn man angehalten wird und nich dort wohnt Wär die Ausrede die mir mein Fahrschullehrer erzählte: Sage einfach du Möchtest dir Hier eine Wohnung Anschauen^^
 
ja, ist so ne Straße.

Weil die immer gerne von Leuten benutzt wird, die meinen mal eben zur Stoßzeiten den Stau zu umfahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------

Jaja Anlieger Straßen :d

Wenn man angehalten wird und nich dort wohnt Wär die Ausrede die mir mein Fahrschullehrer erzählte: Sage einfach du Möchtest dir Hier eine Wohnung Anschauen^^

und was ist, wenn die bullen dich zur Wohnungsbesichtigung begleiten?
 
Gibts hier jemanden der einen Volvo 850 fährt?

Mag meinen Golf kommenden Herbst/Winter auf den Schrott schieben und schaue mich z.Z. nach seinen Nachfolger um.

Budget liegt so bei 2.5k und die monatliche Laufleistung zwischen 800-1100 km.

Autos die mir zusagen und im Rahmen liegen:

Volvo 850 2.5 20V (fav)
BMW 730i (E32, R6)
BMW 525i (E34)
Volvo V70 I
Volvo S/V40
VW Passat 35i

Wie schon geschrieben liebäugel ich mit dem 850. Optisch finde ich den jetzt nich so schlimm wie die Personen in meiner näheren Umgebung ihn finden :d
R-Stoßstange/Lippe + R-Felgen und der sieht ganz brauchbar aus finde ich.
Kenne aber so kaum Volvo-Fahrer und keinen der nen 850 hat deswegen frage ich mal hier ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Wenn ich nichts schlimmes mehr höre werde ich mir diesen wohl zulegen, oder lieber doch einer der oben gelisteten? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man hier der Teufel wenn man sein Auto nicht mit der Hand wäscht oder wie verstehe ich hier das?
 
gut, dass du deinen Golf mit diesen uuuuuuuuuuultra häßlichen Spiegeln aufn Schrott tust :)

Wieso keinen Alfa Romeo ? :)
 
Haha die Spiegel sind echt der Burner. Wenn ich nur nicht sooo faul wäre. Schleifpapier, Lack, etc liegt hier schon 2 Jahre :d

Keinen Alfa vor EZ 2001. Davor ist man damit öfter in der Werkstatt als anders wo.



Der 155 meiner Mum. Ständig Elektrikprobleme mit den Schlössern, Zahnriemen bei 110k gerissen, Rostet von Innen durch.
 
haste du ja in Holland ja schon erzählt, dass euer 155er viel ärger macht :p

Bitteeeeeeeee... schenk mir deine Spiegel, wenn der Golf 3 aufn Müll kommt...
 
Ist man hier der Teufel wenn man sein Auto nicht mit der Hand wäscht oder wie verstehe ich hier das?

Ne Dass nicht aber ich hatte 1 mal Probleme nach ner 5€ Imo Wash die haben mir unten neben dem schweller Kratzer reingehauen.

Haben sich quer gestellt und fürn anwalt kein geld da und lohnte sich auch nich. Mit 2500er nass und Politur hab ich die scheiße wieder raus bekommen:grrr:
 
Naja hab ja geschrieben, dass mein Budget bei 2.5k liegt.
Den 850 und den V70 wenn dann nur als Kombi. Das Heck bei den Limo-Versionen geht mal garnicht :d
 
Anscheinend. :fresse:
Ich mach mein Auto vielleicht 1mal im Monat mit der Hand sauber.
Sonst schnell zur Waschbox und drübersprühen, damit der grobe Schmutz weggeht.

Eimer,Schwamm, Spüli und dann zur Waschbox.
Einmal grob abspritzen *kicher*
Dann mit dem Schwamm und Spüli drüber und einschäumen und wieder abspritzen *(kicher)³*
 
Gibts hier jemanden der einen Volvo 850 fährt?

Mag meinen Golf kommenden Herbst/Winter auf den Schrott schieben und schaue mich z.Z. nach seinen Nachfolger um.

Budget liegt so bei 2.5k und die monatliche Laufleistung zwischen 800-1100 km.

Autos die mir zusagen und im Rahmen liegen:

Volvo 850 2.5 20V (fav)
BMW 730i (E32, R6)
BMW 525i (E34)
Volvo V70 I
Volvo S/V40
VW Passat 35i

Wie schon geschrieben liebäugel ich mit dem 850. Optisch finde ich den jetzt nich so schlimm wie die Personen in meiner näheren Umgebung ihn finden :d
R-Stoßstange/Lippe + R-Felgen und der sieht ganz brauchbar aus finde ich.
Kenne aber so kaum Volvo-Fahrer und keinen der nen 850 hat deswegen frage ich mal hier ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Wenn ich nichts schlimmes mehr höre werde ich mir diesen wohl zulegen, oder lieber doch einer der oben gelisteten? :S
Also mein Vater fährt nen V70 2.0 als Winterauto und der hat jetzt 220k auf der Uhr und läuft immernoch klasse, einzig der 2L ist etwas träge für den Kombi aber sonst ein klasse Auto.


@Ringkeeper

Habs eingefügt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn generell mit Lebenserwartung des 1.8T Motors aus?

Unser '98er Passat 3B hat 245.000km mit einem neuen Turbo geschafft bei ~31.000km. :wink:

215/35-19 :fresse:
Irgendwann können Felgen auch zu groß sein und es einen Grund geben, warum andere so ein Format nicht haben.

Ich hab 225/35 R19 .... würde aber auch auf die 215er wechseln, nur hier gibts keine passenden mit dem richtigen Tragfähigkeitsindex.


Hat von euch schonmal jemand die Falken FK-452 gefahren?? Im Netz liest man ja ständig nur das sie bei Nässe schlecht sein soll, genauso wie beim Verschleiß.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...._pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Dazu kommt noch das dieser sehr schmal aufbauen soll und das wäre natürlich nicht sehr optimal mit meinen 8x19, denn ein wenig Felgenschutz hätte ich schon gern noch. :d
Würde gern nochmal meine P-Zero Nero kaufen ... aber leider sind die nicht mehr lieferbar. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser '98er Passat 3B hat 245.000km mit einem neuen Turbo geschafft bei ~31.000km. :wink:

Ich hab 225/35 R19 .... würde aber auch auf die 215er wechseln, nur hier gibts keine passenden mit dem richtigen Tragfähigkeitsindex.
'95er Audi A4 B5 210.000 km und noch der erste Turbo :) Auto zieht noch super. Verschleissteile kommen halt jetzt langsam. Querlenker etc.

Hätte gern deine aber 8,5"er dann wärs perfekt.
 
Ich hab 225/35 R19 .... würde aber auch auf die 215er wechseln, nur hier gibts keine passenden mit dem richtigen Tragfähigkeitsindex.

Schon mal nachgefragt, ob man Dir nicht 30 Kg vom zGG austragen lassen kann?
 
Und wie soll man bitte 30kg vom Fahrzeuggewicht austragen lassen?? Sry, hab davon echt noch nichts gehört.

Aber die Achslasten würden sich doch trozdem nicht ändern oder sehe ich das falsch?? :confused:
 
zGG -> zulässiges Gesamtgewicht

Die Reifen müssen ja nicht nur das Leergewicht des Wagens schleppen, sondern alles, was Du noch rein packst.
Mit nachträglich eingebauten Federn wird das zGG oft gesenkt.

Bei meinem vorigen M3 bekam ich das Modul zur Aufhebung der 250 Km/h Sperre nicht eingetragen, weil der Lastindex nicht ausreichte, um mit voller Belastung auch noch Vmax zu fahren.
Das zGG um 10 Kg gesenkt und zack... durfte ich vollbeladen Vollgas fahren. :stupid:
 
Gut, zulässiges Gesamtgewicht ist ja nicht das Fahrzeug(leer)gewicht ... :fresse2:


Nur lohnt der ganze Aufwand?? Da würde ich lieber 225er Reifen fahren, vorallem gibt hier noch eine Auswahl an bestimmten Reifen. Bei 215er gibt nur Falken und Chinaware. :fresse:
 
Nur lohnt der ganze Aufwand?? Da würde ich lieber 225er Reifen fahren,

Öhm... phh... ich hatte es ja nur angesprochen, weil Du meintest, dass Du lieber die 215er hättest.
Keine Ahnung, ob sich der Aufwand für Dich lohnt. ;)
 
215er Reifen würde ich nur fahren wollen damit ich nochmal etwas mehr Platz im Radkasten vorn bekäme. Aber hier ist die Auswahl an Markenreifen bis auf Falken und Hankook nicht vorhanden .... aber die ganzen Chinareifen gibts in dieser Größe. :rolleyes:
 
215er Reifen würde ich nur fahren wollen damit ich nochmal etwas mehr Platz im Radkasten vorn bekäme

Und 3mm tiefer müsste er damit ja auch noch mal liegen. ;)

aber die ganzen Chinareifen gibts in dieser Größe.

Weia. Gerade mal geguckt. Da sind ja Namen bei, die ich noch nie gehört habe:
Sunny, Wanli, Fullway, Fullrun, Achilles, Maxtrek, EP-Tyres, Sonar...

Naja, die Marken sortiere ich sonst bei der Suche immer aus.
Aber einen Pirelli PZero Nero gibt es in der Größe auch.
Fast 3x so teuer wie Sunny. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh