[Sammelthread] Automobile

also das was man bekommt ist schon relativ viel für das geld das man für so nen stang zahlt aber das gesparte geld kannste dir dann direkt bunkern fürn unterhalt und reparaturen...
entweder hat man die kohle und kauft sich ne dicke kiste die man dann auch unterhalten kann oder man lässt es ;) so handhabe ich es und deswegen würd ich mir auch eher was "vernünftig sportliches" holen als son liter-monster...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann sieht es ja auch an den schwachen bremsen die immer noch teilweise verbaut werden

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Häuser? Das sind bessere Gartenhütten in meinen Augen, und lauter so Retortenbuden, und dann noch deren Patriotism.. schreckliches Volk :d
 
Ja kann man. Die Leute mit hohen Ansprüchen kaufen sich ein deutsches Auto

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Leute mit hohen Ansprüchen kaufen sich überteuerten einheits Brei und freuen sich nen Ast, wenn sie viel mehr gezahlt haben als der Nachbar vermutet....ja? :d
 
So, hab mir nochml spn bluetooth obd dongs bestellt... hoffe damit kann ich zum abs sensor was genaueres lokalisieren... lt google soll im FS zumindest drin stehen welches rad probleme macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Apropos Golf ... hatte gestern Abend das Vergnügen mit so nem Spacko im Golf GTD. Hat gedrängelt wie sau im Elbtunnel (rechte Fahrspur - er hätte also auf die Linke ziehen können) obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs war. Nach dem Elbtunnel habe ich dann brav beim "Tempolimit aufgehoben"-Schild Platz gemacht (die beiden Spuren der linken Röhre werden auf der linken Spur nach dem Elbtunnel zusammengeführt), gewartet bis er auf meiner Höhe ist ... runtergeschaltet ... und dann Gas gegeben.

Was mich extrem gewundert hat: ich bin trotz ~200-300kg (?) mehr Gewicht problemlos weggezogen. Jetzt nicht extrem aber doch deutlich. Wie kann das eigentlich sein? Hab extra noch mal nachgeguckt und so nen GTD hat doch auch nen 2L Diesel mit 350Nm Drehmoment sowie "nur" 7PS (also 170) weniger. Die Antriebsart dürfte doch bei so nem Stumpfen "draufgetrete" aus der Fahrt (ab ~100km/h) auch keinen großen Einfluss haben, oder?

PS: Normalerweise lasse ich mich von solchen Spackos nicht provozieren aber A) war eh alles Frei und B) hatte der Spinner es irgendwie mal nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich extrem gewundert hat: ich bin trotz ~200-300kg (?) mehr Gewicht problemlos weggezogen. Jetzt nicht extrem aber doch deutlich. Wie kann das eigentlich sein?

Hm, er hat den BMW-Proll, der vorher den Verkehr blockiert hat und hinterher einen auf dicke Hose machen wollte, einfach ziehen lassen? ;)
 
Hm, er hat den BMW-Proll, der vorher den Verkehr blockiert hat und hinterher einen auf dicke Hose machen wollte, einfach ziehen lassen? ;)

Steht ihm ja frei mich zu überholen auf der linken Spur. Dafür sind die Röhren im Elbtunnel ja mehrspurig ;) Verstehe sowas immer nicht - wieso fährt man jemanden bis auf 4-5m dicht auf, wenn man problemlos LINKS überholen kann?

PS: :shot: ;)
 
Hm, er hat den BMW-Proll, der vorher den Verkehr blockiert hat und hinterher einen auf dicke Hose machen wollte, einfach ziehen lassen? ;)

Ist definitiv so, mit einem 320d zieht man selbst einem normalen 140psler nicht einfach weg, schon gar nicht im bereich 80 - 160.

Die Antriebsart dürfte doch bei so nem Stumpfen "draufgetrete" aus der Fahrt (ab ~100km/h) auch keinen großen Einfluss haben, oder?
Bei einem 2l dieselkombi hat die antriebsart gar keinen einfluss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, denn die haben dort einfach andere Ansprüche und Gegebenheiten.

Genau so ist es. Ich kann die Amis auch nicht leiden, arrogant, oberflächlich und überheblich. Nee.

Bei Amis zählt nur eins: mehr Schein als sein. Das fängt bei Bauwerken an und hört bei Autos auf. Als ich in New York war habe ich mir mal den Spaß gegeben und mir die ach so tolle "Architekturmeisterwerke" angeschaut, Flatiron Building, Chrysler Building und Empire State Building. Architektonisch sind sie interessant, aber die Ausführung der Arbeiten ist unterirrdisch. Da würde jeder Bauingenieur schreiend rauslaufen. Genau so, wie sie die Häuser (keine Einfamilienhundehütten!) bauen, ist echt übel. Da fragt man sich, wie steht die Hütte überhaupt. Echt krass sowas. Aber naja, sie sollen damit glücklich werden.
 
Ich lern selbst als VAG'ler jeden Tag noch was neues dazu:

Bei den Memorysitzen wird nicht nur die Position von Sitz und Spiegel gespeichert, sondern zusätzlich noch Climaeinstellung und Radiosender. :fresse:
 
Kann ich zwar nicht beurteilen, aber so einer würd dir eh gefallen, ne? :d

http://abload.de/img/image-503893-galleryv8ablo.jpg

Hat schon nen geilen Arsch :drool:[/QUOTE]

Jupp, aber der Shelby wäre selbst mir zu overkilled.

[QUOTE="kabelfreund, post: 20715014, member: 169049"]also das was man bekommt ist schon relativ viel für das geld das man für so nen stang zahlt aber das gesparte geld kannste dir dann direkt bunkern fürn unterhalt und reparaturen...
entweder hat man die kohle und kauft sich ne dicke kiste die man dann auch unterhalten kann oder man lässt es ;) so handhabe ich es und deswegen würd ich mir auch eher was "vernünftig sportliches" holen als son liter-monster...[/QUOTE]

Unterhalt ist billiger als bei einem deutschen V8. Versicherung hält sich in Grenzen. Steuern, klar bei 5l Hubraum und 268g CO2. Reparaturen hat man kaum. Ich hatte meinen über 70000km und ca. 300€ für Inspektionen gezahlt in den 3,5 Jahren. Die Motoren sind mehr als standhaft.

[QUOTE="simder, post: 20715016, member: 113797"]Mann sieht es ja auch an den schwachen bremsen die immer noch teilweise verbaut werden

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App[/QUOTE]

Jupp, das stimmt, aber dann nimmt man einfach das Brembo Brake Package und gut ist.

free
 
Ich hatte meinen über 70000km und ca. 300€ für Inspektionen gezahlt in den 3,5 Jahren. Die Motoren sind mehr als standhaft.

free

Lächerlich. Ich habe 1000€ Inspektion in zwei Jahren und 40t km :d

@BxD
Meine Freundin findet den Alfa GT hässlich und er sei eine Prollkiste :hmm:
Finde den echt schick und günstig ist er auch noch, aber sie hat leider Mitspracherecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Ich habe 1000€ Inspektion in zwei Jahren und 40t km :d

@BxD
Meine Freundin findet den Alfa GT hässlich und er sei eine Prollkiste :hmm:
Finde den echt schick und günstig ist er auch noch, aber sie hat leider Mitspracherecht.

Manchmal müssen Frauen sich erst an solche AUtos gewöhnen.

free
 
Sie hat recht, auch ohne zu wissen dass die Karre relativ unzuverlässig sein soll...

Wo soll das stehen?

@ inso
Der gt basiert auf der 937 Plattform und ist zum teil gleich mit dem alfa romeo 147 und der wiederrum hat sein fahrwerk vom 156.
Der 1.9diesel ist ganz gut.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Steht ihm ja frei mich zu überholen auf der linken Spur. Dafür sind die Röhren im Elbtunnel ja mehrspurig ;) Verstehe sowas immer nicht - wieso fährt man jemanden bis auf 4-5m dicht auf, wenn man problemlos LINKS überholen kann?

PS: :shot: ;)

vieleicht war ihm das zu eng zum überholen :d aber bei solchen aktionen, warum nicht mit vollgas raus da?! es war offen und kein/kaum verkehr. spricht doch absolut nix dagegen mal stoff zu geben. wenn noch jemand "mit macht" - auch gut ;)
 
Ja toll ^^
Du hast 2 gesunde hände und 2 augen, es ist nicht viel worauf man achten muss, entweder es funktioniert oder nicht, wie bei anderen Autos von anderen Fabrikanten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh