[Sammelthread] Automobile

Ja aber seine Freundin hat ja Schmerzen und sein Auto ist selten denke er wird nicht genug Geld kriegen um das alles wieder so herzustellen.


Als ich meinen Unfall hatte habe ich alles selbst bezahlt und niemand damit belästigt ;)
Obwohl die Öl Spur weder beseitigt noch Ausgeschildert wurde ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat doch nichts mit rückrad zu tun wenn Folge Schäden kommen.
Ins Krankenhaus gehen und bescheinigen lassen.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
E: jemand Erfahrungen mit dem Ablauf so ner Sache? Wer bezahlt mir nen "Leihwagen" wie lange? Um Gutachter kümmer ich mich selbst? Bei Kopfschmerzen am nächsten Tag zum Arzt (Beifahrerin)?

Unfall der Versicherung melden, die setzt sich dann mit der gegnerischen Versicherung auseinander.
Leihwagen bekommst du im Normalfall so lange, bis das Fahrzeug repariert ist bzw. bei nem Totalschaden eine Wiederbeschaffung möglich ist.
Wir hatten damals 3 Wochen ein Fahrzeug, das war wohl schon so der größte Zeitraum den man bekommt.
Das alles zahlt natürlich die gegnerische Versicherung.

Die Befahrerin sollte zum Arzt gehen wenn sie wirklich was hat, wenn du nix hast, solltest du auch nicht hingehen.
Einfach so Geld kassieren wegen Schleudertrauma ist nicht mehr so easy und wird im Normalfall auch von der gegnerischen Versicherung überprüft.

Gruß und echt Schade ums Auto aber gut das nichts schlimmeres passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*del* um des Friedens willen ...


VPower - Sheeeeet ... sieht ja nicht so super aus. Hoffentlich lässt sich das technisch wieder hinbiegen. Was die Lackierung betrifft wird es mit deiner
Speziallackierung kaum möglich sein, den Kotflügel passend nachzulackieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
VPower - Sheeeeet ... sieht ja nicht so super aus. Hoffentlich lässt sich das technisch wieder hinbiegen. Was die Lackierung betrifft wird es mit deiner
Speziallackierung kaum möglich sein, den Kotflügel passend nachzulackieren oder?

Das glaub ich wär ja noch das kleinste Problem, weil gerade bei so einem Perleffektlack merkt man das nicht so einfach - hätt ich zumindest gesagt. Und das wird doch ne verdammte RAL-Farbe sein, oder irre ich?
 
Die Befahrerin sollte zum Arzt gehen wenn sie wirklich was hat, wenn du nix hast, solltest du auch nicht hingehen.
Einfach so Geld kassieren wegen Schleudertrauma ist nicht mehr so easy und wird im Normalfall auch von der gegnerischen Versicherung überprüft.

Gruß und echt Schade ums Auto aber gut das nichts schlimmeres passiert ist.

Ja, hauptsache kein Personenschaden. Freundin hat halt bisschen Kopfschmerzen und ich einwenig den Nacken verspannt, wenns ihr morgen nicht besser geht, schick ich sie mal zum Dok. Bei mir wird sich das gewiss auch ohne Dok geben.


@gizzy: Ja ist schon mistig. Ich hoffe das "nur" die Querlenker einen weg haben und nicht der ganze Achsträger, da fängt dann nämlich richtig der Spaß an. Morgen mal nen Gutachter herbestellen und dann mal schauen wie die Sache mit dem Lack sich dann ergibt.

Und das wird doch ne verdammte RAL-Farbe sein, oder irre ich?

mal kurz ggoglt:

http://www.lackierzubehoer-shop.de/Avus-Galaxy

Nachlackieren fällt eh flach, je nach dem wie man lackiert/ wie lackiert wurde fallen die "partikel" anders auf den Lack => anderer Farbübergang je nach Blickwinkel => sieht schaise aus

Beim Spur wechseln und dann ein Schaden bei beiden Fzg. im vorderen Bereich? Ist die auf gleicher Höhe einfach rübergezogen oder wie? :(

So in der Art, ich war halt auf links etwas schneller als sie. War wohl nicht ganz ortskundig und wollte wie ich verstanden habe eben die Spurwechseln weil links ein Parkplatz zum wenden frei war (also eigentlich wollte die gewiss einfach auf der Straße wenden....4 Spurig^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt echt ärgerlich, aber soll nix schlimmeres passieren, habs ma heut wieder gedacht, als sich jemand auf meiner "Hausstrecke" tot gefahren hat :shake: So schön die Strecke is, aber geistig hab ich mich schon an einem der Bäume (isn Wald, und die Bäume sind etwa 2m neben der Fahrbahn) kleben gesehen.

Aber gehts am besten heut zum Arzt/Spital, sonst kommt die gegnerische Versicherung vl irgendwie dumm, und will sich abputzen, weils nicht am selben Tag war usw. usf.

Naja, erstmal die Technik - drück' Dir die Daumen, dass es (vertretbar) machbar ist!

Hätt ich auch gsagt, im "schlimmsten" Fall halt einfach folieren lassen in ner ansehnlicheren Farbe, da sollts ja ein paar geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Schrittgeschw. war das nicht, sonst wär die Achse ja nich in dem jetzigen Zustand...
 
Naja. Schrittgeschw. war das nicht, sonst wär die Achse ja nich in dem jetzigen Zustand...

Du, die Achsen sind sehr empfindlich in die Querrichtung.

Naja, bei den Massen die da durch die Gegend fahren reicht ja auch ein kleiner Dätscher um ordentlich Energie freizusetzen ... ;)

Wenn man frontal drauf fährt, ja. Aber das war ja nur eine Seite-an-Seite-Berührung.
 
Und von so einem kleinen Dätscher bekommt man ein Schleudertrauma?

hast doch den tipp oben gelesen, egal wie es einem geht, erstmal mit kopfschmerzen und pipapo zum arzt.
:shake:
hier herrscht teilweise eine abzockermentalität wie man sie sonst nur von unseren politikern kennt.
 
Bei dem was ich sehe, wird die gegnerische Versicherung sicherlich nachprüfen ob dann wirklich Schleudertrauma vorlag.
Haben se selbst bei uns gemacht als uns eine die Vorfahrt (Stopschild) mit vollen 50 Sachen genommen hat und in die Seite reingeknallt sind.
Wollte es auch nicht glauben aber so easy wie vor 10 Jahren ist das nicht mehr.

Einfach alles wahrheitsgemäß beantworten. Bist du im ADAC zufällig? Wir haben da so ne Verkehrsrechtsschutz die damals alles für uns übernommen haben.

Gruß
 
extrem ärgerliche geschichte, tut mir leid für dich!

dass die pfennigfuchser vom dienst natürlich sofort wieder die dollarzeichen in den augen haben, war ja auch direkt abzusehn... hauptsache is doch, dass so gut wie nichts passiert ist, abchecken was sache is, ja, alles andere, nein.
 
hast doch den tipp oben gelesen, egal wie es einem geht, erstmal mit kopfschmerzen und pipapo zum arzt.
:shake:
hier herrscht teilweise eine abzockermentalität wie man sie sonst nur von unseren politikern kennt.

Mir ist einer mit knapp 60 Sachen hinten reingedonnert. Ja es hat mish so ziemlich in der Gegend rumgeschleudert, ja ich hatte einpaar Tage lang Schmerzen im Nacken und Kopf. Nein, es war keine Gehirnerschütterung und auch kein Schleudertraume.
 
Ja ich fühl mich auch nicht als wenn ich zum Arzt muss, ich kann das aber nicht für meine Freundin entscheiden ;)

Mal schauen wie es ihr morgen geht. War ja auf ihrer Seite so zu sagen, vielleicht ist die mit dem Kopf gegen die Beifahrerscheibe o.ä. kann ich ja nicht wissen^^
 
Mir ist einer mit knapp 60 Sachen hinten reingedonnert. Ja es hat mish so ziemlich in der Gegend rumgeschleudert, ja ich hatte einpaar Tage lang Schmerzen im Nacken und Kopf. Nein, es war keine Gehirnerschütterung und auch kein Schleudertraume.

das tut mir leid für dich, trotzdem kann man nicht pauschal empfehlen was zu tun ist.
leitfaden: tut dir was weh, dann geh zum arzt. ;)
 
Ja ich fühl mich auch nicht als wenn ich zum Arzt muss, ich kann das aber nicht für meine Freundin entscheiden ;)

Mal schauen wie es ihr morgen geht. War ja auf ihrer Seite so zu sagen, vielleicht ist die mit dem Kopf gegen die Beifahrerscheibe o.ä. kann ich ja nicht wissen^^

Ja, das vermuttlich eher. Weil wie gesagt, so böse sieht es nicht aus, was da zu sehen ist.

Bei jeder unvorhergesehenen Verzögerung oder Beschleunigung des Kopfes tut ein paar Tage lang was weh, ist ganz normal, weil die Muskeln eber reagieren und nicht agieren, so hat es mir befreundeter Arzt Erklärt.

Also, ich stelle es nicht in Frage, dass ihr was weh tut. Will nur damit sagen, dass es nichts Wildes ist. Genau so kriegt man "Schmerzensgeld" auch nicht so einfach, da muss schon was größeres passieren, als so ein Schleudertrauma.

das tut mir leid für dich, trotzdem kann man nicht pauschal empfehlen was zu tun ist.

Wie gesagt, nichts schlimmes passiert, dem Auto sei dank.

leitfaden: tut dir was weh, dann geh zum arzt. ;)

Jepp, so ist es.
 
hast doch den tipp oben gelesen, egal wie es einem geht, erstmal mit kopfschmerzen und pipapo zum arzt.
:shake:
hier herrscht teilweise eine abzockermentalität wie man sie sonst nur von unseren politikern kennt.

abzockmentalität. die versicherungen zocken den geschädigten ab - so und nicht anders.

es fängt bei den gutachtern aus, geht über verminderte stundensätze und hört bei zahlungen auf, die sie garnicht leisten.

ich habe das selber gerade durch. da ich mehr oder weniger im engen kontakt mit der MB werkstatt stehe, hab ich so mitbekommen was die da versuchen abzuziehen. ich habe 'ne rechnung für den stoßfänger de- und montieren über 240euro. die versicherung zahlt nur 100euro und schreibt das die rechnung damit beglichen ist weil es sich um einen marktüblichen preis handelt. dreist.. einfach nur dreist
 
Mir ist mal bei solchen Unfallgeschichten eine Kleinigkeit aufgefallen.
Meinem Dad ist mal eine draufgefahren und im Gutachten stand ein Funk Modul der Uhr drin. Dieses Modul ist tatsächlich am Heck verbaut (total Sinnlos) aber der Wagen hat in Wirklichkeit keine Funkuhr.

Kann mir jetzt also vorstellen dass bei aktuellen Autos Radarsensoren und sonstiges teures Gelumpe unter den Stossstangen aufgeschrieben wird welche garnicht verbaut sind.
 
tja...

E: jemand Erfahrungen mit dem Ablauf so ner Sache? Wer bezahlt mir nen "Leihwagen" wie lange? Um Gutachter kümmer ich mich selbst? Bei Kopfschmerzen am nächsten Tag zum Arzt (Beifahrerin)?

gutachter auf jedenfall selbst aussuchen und beauftragen. kannst du sofort machen, braucht kein okay oder sonst was von der gegnerischen versicherung. einzig wenn dieser zu teuer ist, du 'ne teilschuld hast, kann es sein dass du anteilsmäßig bezahlen darfst. wie ich das gelesen hab, ist das nicht der fall. sie hat 100% schuld?!

leihwagen steht im gutachten, wie lange du einen brauchst. wie schon erwähnt, über die dauer der reparatur durch eine fachwerkstatt bzw. wiederbeschaffungsdauer bei wirt. totalschaden.
die kosten kannst du auch kassieren wenn du selber reparierst. allerdings wollen die versicherungen dann einen nachweis haben, dass das auto wieder instand gesetzt wurde. oft, bei mir auch, wollen sie ein foto mit einer aktuellen tageszeitung im bild.

wg. kopfschmerzen hatte ich mal als mir 'ne oma hinten drauf gefahren ist. als ich 'ne stunde später in der kantine stand, wurde mir übel und ich hab mich zu arzt fahren lassen. die gegnerische versicherung musste also meinen arbeitsausfall zahlen und was weiss ich was da noch kam. ich selber hab kein schmerzensgeld geltend gemacht weil mit das bißchen geld latte war.

ich habe so tabellen ausm internet als vergleich hergezogen. wenn ich gelesen hab, das leute mit mehreren wochen kopfschmerzen oder gebrochenen knochen ~170euro bekommen haben. mach ich keinen finger krumm nu um 'n fuffi zu kassieren.
 
wie ich das gelesen hab, ist das nicht der fall. sie hat 100% schuld?!

Vermutlich, aber Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 vers. Paar Schuhe ;) Wer sagt z.B., dass nicht vpower rübergezogen ist!? Unterstell ich ihm jetzt nicht, aber wenn die andere das behauptet.. Der Vorteil ist natürlich, dass ihr zu 2. unterwegs war, und der Unfallgegner allein oder?
 
Ne, wir zu 2t, die zu dritt. Wie gesagt mal gucken, was das gibt. Wie du schon sagst Recht & Recht bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh