[Sammelthread] Automobile

Heute auch wieder die Einladung zur nächsten M-Drive Tour bekommen.
Wo geht es los? An einem Golfplatz und wer will, kann vorher noch eine Runde drehen.
Gibt natürlich wieder tolles Catering...
Tja... ist wohl das, was die Neuwagenkäufer brauchen und leider auch die Richtung, die die Wagen in den letzten Jahren eingeschlagen haben.

Klar muss man aufpassen, das alte Modelle rückblickend nicht immer toller und toller werden, als sie zu ihrer Zeit waren, aber ist sehr schade, dass die Sportversionen auch noch den Edelpart übernehmen müssen, um die Kunden auszunehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auch wieder die Einladung zur nächsten M-Drive Tour bekommen.
Wo geht es los? An einem Golfplatz und wer will, kann vorher noch eine Runde drehen.
Gibt natürlich wieder tolles Catering...
Tja... ist wohl das, was die Neuwagenkäufer brauchen und leider auch die Richtung, die die Wagen in den letzten Jahren eingeschlagen haben.

Klar muss man aufpassen, das alte Modelle rückblickend nicht immer toller und toller werden, als sie zu ihrer Zeit waren, aber ist sehr schade, dass die Sportversionen auch noch den Edelpart übernehmen müssen, um die Kunden auszunehmen.

Mhmpf.... Ich warte noch auf meine... Nachdem mein Händler letztes Jahr ja nicht teilgenommen hat, sollte ich eigentlich dieses Jahr dabei sein. Ma gucken, vielleicht kommt ja noch was :)
 
Heute auch wieder die Einladung zur nächsten M-Drive Tour bekommen.
Wo geht es los? An einem Golfplatz und wer will, kann vorher noch eine Runde drehen.
Gibt natürlich wieder tolles Catering...
Tja... ist wohl das, was die Neuwagenkäufer brauchen und leider auch die Richtung, die die Wagen in den letzten Jahren eingeschlagen haben.

Klar muss man aufpassen, das alte Modelle rückblickend nicht immer toller und toller werden, als sie zu ihrer Zeit waren, aber ist sehr schade, dass die Sportversionen auch noch den Edelpart übernehmen müssen, um die Kunden auszunehmen.

Find es auch sehr traurig, dass man bei BMW den Weg einschlägt, aber ich hab so das Gefühl, dass die Profitgier kaum größer war als dieser Tage.

Warum kann man nicht einfach puristische Wägen rausbringen?! Mir ist die Antwort eh klar, nur will ichs nicht akzeptieren :fresse:

Der M5 und M6 verkommt immer mehr zu einer Zusatzausstattung, und hat irgendwie nichtmehr die Alleinstellungsmerkmale wie früher.
 
Mhmpf.... Ich warte noch auf meine... Nachdem mein Händler letztes Jahr ja nicht teilgenommen hat, sollte ich eigentlich dieses Jahr dabei sein. Ma gucken, vielleicht kommt ja noch was :)

Musst Dich selber bewerben, wenn der Händler das auf seiner Seite bekannt gibt.
Eingeladen werden eher die, von denen man sich erhofft, dass sie solche Wagen auch kaufen.

Warum kann man nicht einfach puristische Wägen rausbringen?! Mir ist die Antwort eh klar, nur will ichs nicht akzeptieren :fresse:

Man sieht es ja am 1M (und den Preisen, die der Wagen heute noch erzielt).
Hätte man den mit 400 PS gebracht (was ja problemlos möglich gewesen wäre, auch für einen Hersteller) und am besten noch mit DKG, hätte man den M3 direkt vom Markt nehmen können.

Irgendwie wird das Image halt ausgepresst, aber es wird wohl vergessen, dass ein Wagen sein Image nicht ewig behalten kann.
 
Musst Dich selber bewerben, wenn der Händler das auf seiner Seite bekannt gibt.
Eingeladen werden eher die, von denen man sich erhofft, dass sie solche Wagen auch kaufen.

Mein Händler hatte es mir ja quasi zum Autokauf damals verspochen, auf Nachfrage Anfang des Jahres hieß es, ich sei auf der Warteliste...
 
Kann ich gerne machen, dauert aber eben noch fast 3 Wochen *schnief* :(.

Frag mich nicht. Ist halt Tageszulassung, wird morgen zugelassen bis nächste Woche irgendwann und dann wäre noch Werkstatt + Vorbereitung etc...

Ist einer der größten Händler Deutschlands (auch nicht bei mir in der Gegend, muss 200-300km fahren) und der hat wohl einige Autos in der Warteschlange stehen. Aber will mich nicht beschweren. Preisvorteil gegenüber Liste über 5000€ und gegenüber den Händlern in meiner Umgebung immer noch fast 3000€ besser. Da nimmt man dann notgedrungen die Wartezeit in Kauf ;)

Wenn ich das richtig deute, hast du dein Auto in Monheim abgeholt, richtig? ;-)

Vllt kannst du ja auch ein paar Bilder von deinem Löwen posten, bin demnächst auch Inhaber dieses Autos. Bist du zufrieden?
 
Nehmt ihr eigentlich bei solchen Trips irgendwas fürs Auto mit? Gerade bei etwas älteren Fahrzeugen kann ja gern was sein (natürlich, bei neuen auch).

Beispielsweise Zündkerzen, Zündspule, Öl usw..?

also mein BMW ist von 2003, also auch nicht mehr ganz taufrisch. Ich habe immer in der Reserveradmulde einen Liter Mobil1 0W40, habe der Sicherheit wegen noch 3 Warnwesten ausm Lidl geholt und einen Liter destilliertes Wasser in einer PET Flasche falls Kühlwasser mal knapp werden sollte. Von meinem Kumpel, der mit seinen Mini zu mir kam und die Karre die Woche vor unserm Haus geparkt hat, habe ich das Pannenset mit reingeworfen, da ich sowohl Pannenset als auch Ersatzrad in Deutschland für absolut überflüssig erachte. Ich würde eher den ADAC oder sonst wen anrufen, als das Risiko einzugehen irgendwo auf irgendeiner Autobahn oder Landstraße die Karre aufzubocken um nen Rad zu wechseln.

Aber ich habe jetzt nach den 3000km weder eine Veränderung des Ölstandes noch des Kühlwassers feststellen können, also alles gut. mit 5W30 wären jetzt bestimmt 3L weg.

Mhh was zahlt man da denn nochmal "einzeln"? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Anno 2009 irgendwas um die 30,- (per Kreditkarte direkt an der Brücke) gezahlt habe.
also wie gesagt, wir haben 160€ bezahlt für die 4 Überquerungen. (30€ Kaution kommen zurück)

Und wie funktioniert das?
Man bezahlt einmal 160 € und darf dann gratis durchfahren?
mehr oder weniger. Es sind sogar "nur" 130, denn die 160 beinhalten 30€ Kaution für den Sender.

Du gehst auf Öresundbrücke, Öresundticket - Preise Storebaeltbrücke + Öresundbrücke und gibst einen ungefähren Zeitraum für die Brückenüberquerung an, legst fest, welche Brücken du überqueren willst und gibst dann die Daten deines Fahrzeugs an. Dann bekommst du den Sender in einem Karton zugeschickt, legst ihn dir ins Auto, überquerst die Brücken und schickst ihn anschließend zurück. Dann gibbet die 30€ Kaution zurück und alle sind zufrieden. Der Preis entspricht dann auch schon diesem Kombiticket, sonst kostet die Öresundbrücke allein schon 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der verlinkte 125i hat ja auch Null,Null Ausstattung.

Den musste ich schnell wegklicken! Wer den konfiguriert hat, gehört jetzt noch gesteinigt! :fresse:

Gebrauchtwagen: BMW, 330, d COUPE M-PAKET NETTO 26.980 AKTIVLENKUNG, Diesel,

Warum sind die schönen E92 nur so schweineteuer.
Das ist echt nicht zu fassen! Da kann man nur schwer hoffen, dass sich das mit dem Verkauf des F32 4er Coupés ändert!

Hätte der noch Sattelbraunes Leder...:banana:

Trauminterieur!! :)
 

Minute 3:15 lach

aber gestört sind die Russen schon 1500 PS von 0 auf 300 unter 13 Sekunden.
Wie kleine Kinder mit neuen Spielzeug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und einen Liter destilliertes Wasser in einer PET Flasche falls Kühlwasser mal knapp werden sollte.

Destilliertes Wasser war für die Batterie.
Wobei die Tage, in denen man dort Wasser nachfüllen konnte/musste, auch gezählt sein dürften.
 
da ich sowohl Pannenset als auch Ersatzrad in Deutschland für absolut überflüssig erachte. Ich würde eher den ADAC oder sonst wen anrufen, als das Risiko einzugehen irgendwo auf irgendeiner Autobahn oder Landstraße die Karre aufzubocken um nen Rad zu wechseln.

Ein richtiges Ersatzrad erachte ich als ganz nützlich, allein um sicherzugehen das du immer weiterfahren kannst. Was soll der ADAC z.B. machen wenn du kein Notrad dabei hast und ein Schlitz im Reifen ist, denkst du der hat passende Räder für jeden Lochkreis dabei?? ;)

Der würde dir dann einen Abschlepper rufen und dich zur nächsten Werkstatt befördern und wenn du richtig viel Glück hast ist die passende Größe nicht auf Lager. :d

Destilliertes Wasser war für die Batterie.
Wobei die Tage, in denen man dort Wasser nachfüllen konnte/musste, auch gezählt sein dürften.

Mach mal den überdimensionierten Aufkleber auf deiner Batterie runter und freu dich über 6 Einfüllstutzen für destiliertes Wasser (funktionier bei Nassbatterien bis heute). :)
 
Also abgesehen von den Xenon reicht mir die Ausstattung locker, das Navi im Einser find ich eh nicht so schön, hab ja nen mobiles was mir die paar mal im Jahr reicht. Xenon kann man doch sicher später noch nachrüsten.
 
Ist ein Motoröl- und vielleicht Getriebeölwechsel nach 1000 (eintausend) Kilometer ratsam?
Ich bin mir völlig unsicher. Im Serviceheft steht eine Inspektion bei 1000 Kilometer drin, die Vetragswerkstatt sagt, es sei nicht nötig, auch wenn es im Eu-import Serviceheft steht. Die deutschen Servicehefte haben diese Inspektion nicht.
Mir wird ein Ölwechsel aber von vielen anderen empfohlen.
Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ich würd einfach auf nummer sicher gehen und nur das Motoröl wechseln, das Getriebeöl auf keinen Fall :)
 
Das mit dem Reserverad nervt mich auch.
Nicht nur, dass ich mir ungern diese Suppe in das Rad kippen möchte, aber ich möchte auch ungern einen neuen Reifen aus irgendeiner Höhle kaufen, der weder meinen Qualitäts- noch Preisansprüchen genügt.
Zumal es auch viel Zeit kostet und nach Murphy dann passiert, wenn die Reifenläden zu haben.

Mach mal den überdimensionierten Aufkleber auf deiner Batterie runter und freu dich über 6 Einfüllstutzen für destiliertes Wasser (funktionier bei Nassbatterien bis heute). :)

Je nach Batterie zumindest, aber früher waren die Stopfen ganz normal oben und es gehörte zur Aufgabe des Fahrers sich um den Wasserstand zu kümmern.
Auf dem Aufkleber steht ja auch "wartungsfrei" und so schnell wie heute Batterien ausgetauscht werden müssen, muss mit dem Wasser eigentlich nichts gemacht werden.
 
tja...







E: jemand Erfahrungen mit dem Ablauf so ner Sache? Wer bezahlt mir nen "Leihwagen" wie lange? Um Gutachter kümmer ich mich selbst? Bei Kopfschmerzen am nächsten Tag zum Arzt (Beifahrerin)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, warst du schuld, oder die andere? Ich nehm an, du wirst ihn wieder reparieren, aber theoretisch wohl knapp am wirtschaftlichen dran ne? Längsträger verzogen?
 
Geh auf jedenfall zu Artzt und sag du hättest Kopfweh und Rückenschmerzen und lass das bescheinigen.

Echt bitter jetzt hast du somange geschraubt und extra das Homo renn Vehikel gekauft nur damit dir wer rein fährt :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Am besten sofort alles bescheinigen lassen im Krankenhaus, sonst wird sich die Versicherung wieder querstellen (zu spät erfasst blabla).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh