@ Frankenheimer
Die Dänen haben einen eigenartigen Fahrstil oder ^^
Weis nicht mehr wie oft ich rechts überholt wurde.
Du hast vollkommen recht. Wir sind sehr häufig rechts überholt worden. Und ich muss auch sagen, entgegen aller Aussagen bzw. Fürsprecher des Tempolimits. Ich fand das Autofahren in Deutschland war eine echte Wohltat. Eine Tempolimitierung auf 110 in Schweden oder 130 in Dänemark ändert nichts daran, dass es in irgendeiner Form das Autofahren angenehmer macht. Es ist viel mehr so, dass es weitaus aggressiver ist.
Gefühlt jeder haut sich den Tempomat rein. Dann wird, weil man will ja schneller als andere sein, dieser auf 133kmh eingestellt. Es kriecht sich von hinten jemand mit diesen 3kmh mehr ran und hängt dir fast hinten im Kofferraum um anschließend in einem 4 minütigen Überholmanöver an dir vorbeizukriechen. (Elephantenrennen at it´s best). Dann biegt er wieder vor dir rein und wird langsamer, sodass du dann dieses alberne spiel mit dem überholen anfängst, weil du ja keine Lust hast vom Tempo runterzugehen.
Dann hast du noch die Totalschleicher, die weder in Schweden noch in Dänemark das ohnehin sehr geringe Limit ausnutzen und mit 100 fahren, an denen du dann mit 110 bzw. 130 vorbeikriechst, während hinten ein Däne oder Schwede mit 150 angeschossen kommt der sich mal einen Dreck ums Tempolimit schert... In Deutschland ist die Geschwindigkeitsdifferenz zwar höher, aber du siehst wenn einer angeschossen kommt, fährst rechts rein, lässt ihn durch, fährst wieder raus und das Spektakel ist in 15 Sekunden statt 5 Minuten vorbei. Mal davon abgesehen dass man in Deutschland wenigstens wach und aufmerksam bleibt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie Dänemark mit S-Klasse und Spurhalteassissitent, Auffahrassistent und Tempomat ausssieht. Da kannste ja auch gleich nen Kaffeekränzchen drin machen.
Die Brücke auf Bild 3 fand ich echt genial ist nur schade das sie kostet und das Rückgeld wieder Kronen sind
wir haben uns im Vorfeld diesen ProBizz Sender im Internet bestellt und so fast 40% gespart. Das Teil legste unter die Windschutzscheibe, dann fährste ran, es piept und die Schranke geht auf. Gekostet hat das 160€, also 40€ pro Brückenüberfahrt. Das Ganze haben wir auch über GoPro gefilmt.