[Sammelthread] Automobile

@ Frankenheimer


Die Dänen haben einen eigenartigen Fahrstil oder ^^

Weis nicht mehr wie oft ich rechts überholt wurde.

Die Brücke auf Bild 3 fand ich echt genial ist nur schade das sie kostet und das Rückgeld wieder Kronen sind :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nicht? Der Motor ist ja für so eine Laufleistung locker ausgelegt und wurde der nicht erst 2007 oder so überhaupt angeboten? Scheint ja dann defintiv kein Kurzstreckenfahrzeug zu sein.

Ist Baujahr 08.2008, neue 19er aversus Aurora mit neuen Reifen, Auto rot, felgen schwarz, ist bei autoscout24.ch drinn, 16900 CHF, Ca. 13500 euro

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@ Frankenheimer
Die Dänen haben einen eigenartigen Fahrstil oder ^^
Weis nicht mehr wie oft ich rechts überholt wurde.

Du hast vollkommen recht. Wir sind sehr häufig rechts überholt worden. Und ich muss auch sagen, entgegen aller Aussagen bzw. Fürsprecher des Tempolimits. Ich fand das Autofahren in Deutschland war eine echte Wohltat. Eine Tempolimitierung auf 110 in Schweden oder 130 in Dänemark ändert nichts daran, dass es in irgendeiner Form das Autofahren angenehmer macht. Es ist viel mehr so, dass es weitaus aggressiver ist.

Gefühlt jeder haut sich den Tempomat rein. Dann wird, weil man will ja schneller als andere sein, dieser auf 133kmh eingestellt. Es kriecht sich von hinten jemand mit diesen 3kmh mehr ran und hängt dir fast hinten im Kofferraum um anschließend in einem 4 minütigen Überholmanöver an dir vorbeizukriechen. (Elephantenrennen at it´s best). Dann biegt er wieder vor dir rein und wird langsamer, sodass du dann dieses alberne spiel mit dem überholen anfängst, weil du ja keine Lust hast vom Tempo runterzugehen.

Dann hast du noch die Totalschleicher, die weder in Schweden noch in Dänemark das ohnehin sehr geringe Limit ausnutzen und mit 100 fahren, an denen du dann mit 110 bzw. 130 vorbeikriechst, während hinten ein Däne oder Schwede mit 150 angeschossen kommt der sich mal einen Dreck ums Tempolimit schert... In Deutschland ist die Geschwindigkeitsdifferenz zwar höher, aber du siehst wenn einer angeschossen kommt, fährst rechts rein, lässt ihn durch, fährst wieder raus und das Spektakel ist in 15 Sekunden statt 5 Minuten vorbei. Mal davon abgesehen dass man in Deutschland wenigstens wach und aufmerksam bleibt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie Dänemark mit S-Klasse und Spurhalteassissitent, Auffahrassistent und Tempomat ausssieht. Da kannste ja auch gleich nen Kaffeekränzchen drin machen.

Die Brücke auf Bild 3 fand ich echt genial ist nur schade das sie kostet und das Rückgeld wieder Kronen sind
wir haben uns im Vorfeld diesen ProBizz Sender im Internet bestellt und so fast 40% gespart. Das Teil legste unter die Windschutzscheibe, dann fährste ran, es piept und die Schranke geht auf. Gekostet hat das 160€, also 40€ pro Brückenüberfahrt. Das Ganze haben wir auch über GoPro gefilmt.
 
Der klingt echt mega geil. Würde sogar sagen das es der am besten klingende V8 zur Zeit ist. :drool:

Er klingt wirklich gut, aber ich find den SLS AMG irgendwie geiler :d Zumal der Preis fast gleich ist :fresse: Der V8S ist schon extrem teuer.. :eek:

Moinsen...

zurück aus Schweden. Knapp 3000km Autofahrt gut überstanden, sowohl Mensch als auch Maschine. Das erste mal, dass der Verbrauch auf 8,3 Liter gesunken ist, muss wohl an der unglaublichen Geschwindigkeit in Dänemark und Schweden liegen. Wetter top und die Fahrt über Storbaeltbrücke und Oeresund ist schon ein echtes Highlight. Ungewohnt, aber wir kommen braungebrannt aus Skandinavien zurück :fresse:

Nehmt ihr eigentlich bei solchen Trips irgendwas fürs Auto mit? Gerade bei etwas älteren Fahrzeugen kann ja gern was sein (natürlich, bei neuen auch).

Beispielsweise Zündkerzen, Zündspule, Öl usw..?

Achja, gestern früh auch ein kleines Highlight zu Gesicht bekommen.. SLR, SLR722 und ein SLR Stirling Moss.. wenn man sich vor Augen führt, dass von dem Stirling Moss nur 75 Stück produziert worden sind und in Deutschland genau ein einziger lt. Mobile.de zum Verkauf steht (für knappe 800tsd Euro), schon ein Highlight :d

Saßen da 2 ältere Herren drinnen? Alle mit Stuttgart Kennzeichen? Hab nämlich so nen Konvoi bei Gumball gesehen, müsste sogar ein Bild haben.. :d

Gerade nachgesehen, Kennzeichen beim Stirling Moss war: S-LM724 :wink: SLM könnte für Stirling Moss stehen, jemand ne Idee, wofür die 724 stehen könnten? :d

wieso nicht? Der Motor ist ja für so eine Laufleistung locker ausgelegt und wurde der nicht erst 2007 oder so überhaupt angeboten? Scheint ja dann defintiv kein Kurzstreckenfahrzeug zu sein.

Hätt ich auch so gesagt, der Motor ist ja ziemlich haltbar, also sollten 220k km locker drinnen sein würd ich meinen.

Allerdings, bin mal drunter durch gesegelt <3

Mit nem Booooooooooooot? :fresse2:

_______________________

Seh ich schlecht, oder hab ichs falsch verstanden - 40€ für ne Brückenüberfahrt?! :eek: Heftig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh was zahlt man da denn nochmal "einzeln"? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Anno 2009 irgendwas um die 30,- (per Kreditkarte direkt an der Brücke) gezahlt habe.

Saßen da 2 ältere Herren drinnen? Alle mit Stuttgart Kennzeichen? Hab nämlich so nen Konvoi bei Gumball gesehen, müsste sogar ein Bild haben.. :d
Den Gumball Stirling Moss kenn ich. Kann dir allerdings nicht sagen, ob es der war.. war ohne Kennzeichen auf'm Werksgelände - möglich ist's. Einzig der 'normale' SLR hatte Schilder drauf. Aber der Sound von den Kisten ist auch nicht zu verachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der F-Type klingt super, gut dass sie einen Kompressor verbaut haben weil Turbolader ordentlich Sound schlucken

@Schweden
die Öresundbrücke bin ich 2001 mal mit meinen Eltern gefahren :)
hach der gute alte Audi 100 Avant mit 5 Zylindern und Dachgepäckträger :fresse:



 
Ist dieser Probizz legal?

Wäre eine Überlegung Wert wenn man nochmal hin fährt.

Letztens konnte ich die hin und Rückfahrt bezahlen weil sonst keiner mehr Geld hatte waren irgendwas um 36 € oder so.

Ja das ist so ätzend dann will man die Linkespur wieder frei machen und wird überholt und dann hatten wir bei der Rückfahrt noch Staus...

Das war richtig schön da wurde dann Spur springen gemacht um 10sek zu sparen nur wenn das jeder macht verlangsamt das nur die Stau Auflösung.


# Just


Wir hatten damals überlegt eine Fähre zu nehmen ist aber noch teurer da man dann auch noch ein Bootsticket kaufen muss da man während der Überfahrt nicht im Auto bleiben darf.
Wäre dann für 3 Personen nochmal ne Koje dazu gekommen -.-



Also wir haben damals bei den über 2000km Öl, Ersatzlampen und Klebeband dabei gehabt hat aber alles gehalten :fresse:
Bis auf die Bremsbeläge die hätte ich besser noch erneuert auf der Hälfte vom Rückweg waren die hinteren runter :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert das?
Man bezahlt einmal 160 € und darf dann gratis durchfahren?

Muss unbedingt diesen Sommer nochmal ne Amsterdam-Hamburg-Koppenhagen/Christiania-Stockholn Tour machen :fresse:
Und gucken ob 4, 9l/100km reproduzierbar sind :)


Hab gestern auch ein komisches Auto gesehen.


War ein Renault 2 Sitzer Roadstar in Silber mit einem einfachen Überrollbügel hatte glaube ich 2 Rundescheinwerfer vorne.
Kannte ich noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
wir haben uns im Vorfeld diesen ProBizz Sender im Internet bestellt und so fast 40% gespart. Das Teil legste unter die Windschutzscheibe, dann fährste ran, es piept und die Schranke geht auf. Gekostet hat das 160€, also 40€ pro Brückenüberfahrt. Das Ganze haben wir auch über GoPro gefilmt.

habt ihr das wegen Bequemlichkeit gemacht? ;)
Tickets einzeln kaufen bzw. 2 Brücken Kombi Ticket müsste doch günstiger sein?

Nehmt ihr eigentlich bei solchen Trips irgendwas fürs Auto mit? Gerade bei etwas älteren Fahrzeugen kann ja gern was sein (natürlich, bei neuen auch).

Beispielsweise Zündkerzen, Zündspule, Öl usw..?

:d

 
Er klingt wirklich gut, aber ich find den SLS AMG irgendwie geiler :d Zumal der Preis fast gleich ist :fresse: Der V8S ist schon extrem teuer.. :eek:

Bitte?
Jaguar V8S mit fast allem was geht : 122t€
SLS AMG Roadster Grundpreis 195t€

Kurzum, beim Jaguar gibts den Familienkombi noch dazu!

Sind die Verhältnisse bei euch wirklich so grundlegend anders?
 
Ja, DAS waren noch Zeiten, als "Vorsprung durch Technik" angebracht war :d Mittlerweile irgendwie nicht mehr ganz ernst zu nehmen..

Bitte?
Jaguar V8S mit fast allem was geht : 122t€
SLS AMG Roadster Grundpreis 195t€

Kurzum, beim Jaguar gibts den Familienkombi noch dazu!

Sind die Verhältnisse bei euch wirklich so grundlegend anders?

Natürlich nicht neu, das ist mir klar :)

Dachte aber ehrlich gesagt auch, dass man den V8S auf ~140k € bringen kann.

SLS AMG kostet bei uns "nackt" 241 000€ neu, und der V8S 125 000€ :fresse2: Hab die Preise ein wenig vermischt :d V8S neu in Deutschland vs. gebrauchter SLS AMG aus Deutschland - kommt ungefähr hin, wenn man NoVa nicht bezahlt :fresse:
 
Hätt ich auch so gesagt, der Motor ist ja ziemlich haltbar, also sollten 220k km locker drinnen sein würd ich meinen.

Im E90-Forum hat einer mit seinem N52 330i schon über 450tkm runter.
Wir haben die Maschine ja auch im Z4!
Ich wünschte, die hätten den 3.0 N52 länger im E90 angeboten. Bin von den N53 DI nicht so angetan.

Im 125i ist der ja gedrosselt! Kann man ganz Easy auf 270PS entdrosseln lassen! ;)
SOWAS nennt man Saugertuning! :fresse:
 
Hab trozdem so meine Bedenken, stecke immerhin mein gesamtes erspartes in meine neue karre und da sind 158000 km schön ne Ansage

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hab trozdem so meine Bedenken, stecke immerhin mein gesamtes erspartes in meine neue karre und da sind 158000 km schön ne Ansage

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Es kommt halt extem drauf an wie das Auto während den Kilometern behandelt wurde.

Und bei einem 4 Jahren Auto hätte ich bei 20.000km Laufleistung eher bedenken als eines mit 150.000km, da der zweitere diese Kilometer mit sicherheit nicht mit Dauervollgas erfahren hat.


Und sein gesamtes Erspartes in ein neues Auto zu stecken ist eh falsch, meiner Meinung nach.
Man sollte/muss immer 1 bis 2000€ zurücklegen, es kann nämlich immer was dran kommen, egal ob das Auto 5, 50.000 oder 500.000km drauf hat, da steckt man halt nicht drin!
 
Und sein gesamtes Erspartes in ein neues Auto zu stecken ist eh falsch, meiner Meinung nach.
Man sollte/muss immer 1 bis 2000€ zurücklegen, es kann nämlich immer was dran kommen, egal ob das Auto 5, 50.000 oder 500.000km drauf hat, da steckt man halt nicht drin!

dem kann ich nur 100%ig zustimmen, ansonsten steht das ding ewig wenn mal was dran ist :d
 
Ja so 2-3k hab ich immernoch, trozdem will ich bei meinem neuen erstmal ne Zeit Ruhe haben ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Kommende Woche ist ja wieder Klassik Welt. War da die letzten Jahre, war immer nett - jetzt hab' ich sogar über unseren Betriebsrat ne Freikarte gewonnen aber mein, ich muss dieses Wochenende arbeiten. Tolle Wurst, jetzt kann mein Dad halt für lau hin ... :fresse:
 
Hat der 125 denn LPG Anlage oder hatte der Vorbesitzer ne Benzin-Flat?

Wenn Zustand und Historie passen, habe ich bei sowas nie Bedenken!
Habe auch meinen Golf mit 203tkm gekauft. Wo ist das Problem?

13500 für einen 125i sind ja auch ein Schnäppchen! Kommt natürlich auf die Ausstattung an! Leder/Navi oder M-Paket sitzen da ja eher nicht drin, denke ich?
Die Farbe wird auch wohl eher das Uni-Rot sein.
 
Weder m packet noch navi, kann leider keinen Link von der App zum Forum hier kopieren weil handy, wenn einer Lust hat auf autoscout24.ch 16900 chf in 8370 sirnach

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

nom nom :drool:
 
So wenig ich die aktuellen Neuerscheinungen von BMW schätze, so mehr liebe ich die älteren. Die neuen Fahrzeuge sind einfach schrott, und haben mit den ehem. Grundprinzipien irgendwie nicht mehr viel am Hut.

Die alten haben einfach viel mehr Flair, ob das jetzt der M3 E30 ist, oder der M3 E46.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh