[Sammelthread] Automobile

Ich möcht da eigentlich auch nicht wirklich drüber diskutieren, weil ich ja nicht dabei war, insofern eigentlich nicht korrekt von mir, die Aussage. Auf den Bildern siehts eben nicht sooo schlimm aus, weil die Aufprallgeschwindigkeit seitlich ja nicht wirklich hoch ist.

Dafür sind die Schutzmaßnahmen bei einem Seitenaufprall auch relativ gering.
Die Gurte dürften nicht besonders viel Halt in so einem Fall geben und die Kopfstützte hilft auch nicht viel.
Dann muss die Aufprallgeschwindigkeit auch nicht so hoch sein um sich verletzt zu haben.
Aber das lässt sich alles, wie du schon sagst, anhand von den paar Fotos eh schlecht beurteilen.


Ich würde aufjedenfall lieber "nur" zur Vorsorge oder "nur" wegen leichen Schmerzen zum Arzt gehen, als irgendwann eine Überraschung zu erleben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat doch gesagt, dass die Säcke net aufgegangen sind. Hat also mindestens 2.
 

nee, das ist ja das schlimme. es ist die ecclesia - so'ne kirchenscheisse. da ich von sekten eh schon nicht viel halte, macht es der umstand nicht besser das ich mich mit so 'ner kirchenversicherung rumschlagen muss.

Ja, hab ich gerufen.



Sie sei Schuld und es tut ihr Leid blabla. Aber weisst ja wie das ist, vor Ort schön Friede & Freude und 2 Tage später Post vom Anwalt^^

hat die polizei ihr 'n bußgeld aufgedrückt? ich weiss ja nicht wie verbindlich das ist. mit wurden den unfallgegnern immer direkt bußgelder aufgedrückt wegen vorfahrt nehmen usw.


Hab ich vor ein paar Monaten auch so bei meinen Eltern mitbekommen.
War ein Auffahrunfall und der Wagen war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Restwert ca. 500€, Wiederbeschaffungswert waren ca. 3500€.
Versicherung hat sich sehr lange Zeit gelassen und nach mehrmaligen nachfragen kam dann die Bestätigung dass das Gutachten so ok wäre, aber:
- der Restwert wäre gut 3mal so hoch und die haben dann einen Käufer in Berlin genannt der das auch zahlt. Dadurch war dann der Auszahlungsbetrag (Wiederbeschaffung-Restwert) niedriger.
Für den Fall dass man den Wagen evtl. behalten will also sehr schlecht.
- Außerdem wurden 19% MwSt von dem Wiederbeschaffungwert abgezogen, was bei einem über 10 Jahre alten Auto ein wenig merkwürdig ist.

Ein Anwalt durfte sich dann damit beschäftigen...
Der wird übrigens von der gegnerischen Versicherung gezahlt.
Kann dir nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten, sobald die Schuldfrage geklärt ist.

Die Zahlung kam übrigens nach über 3Wochen noch nicht an und die Mietwagenkosten wollten sie auch nicht auszahlen.
Nachden der Anwalt eingeschaltet war ging es dann aber ziemlich schnell.

Ich möchte nicht wissen wieviele da einfach zustimmen und sich von den Versicherungen abzocken lassen.

den größten teil hab ich selber klären können. stundensätze wurden von hinterhof-kieshändler-preisen auf mercedes benz stundenlöhne angehoben und ausfall krieg ich nu auch bezahlt.
 
Verdammt.. wurde heute das erste Mal auf der Autobahn geblitzt. :fresse:

Erlaubt waren 120 und auf dem Tacho standen 158km/h. :(
Hoffentlich wird's kein Fahrverbot.

Wie viel Toleranz wird denn abgezogen? Ich rechne mit 3 Punkte und 120€ Strafe.
 
Bis 100 3km/h, ab 100 3%.
 
Verdammt.. wurde heute das erste Mal auf der Autobahn geblitzt. :fresse:

Erlaubt waren 120 und auf dem Tacho standen 158km/h. :(
Hoffentlich wird's kein Fahrverbot.

Wie viel Toleranz wird denn abgezogen? Ich rechne mit 3 Punkte und 120€ Strafe.

26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
bei real ~150 werden 4,5km/h abgezogen, alos bleibste bei max 30km/h zuviel.
 
Also ein km/h mehr und ich darf nochmal 40€ drauflegen.
Mal schauen was die so gemessen haben :d
 
tja...

E: jemand Erfahrungen mit dem Ablauf so ner Sache? Wer bezahlt mir nen "Leihwagen" wie lange? Um Gutachter kümmer ich mich selbst? Bei Kopfschmerzen am nächsten Tag zum Arzt (Beifahrerin)?


Das ist doch richtig scheiße !!
Ich hoffe das die Versicherung ordentlich bezahlt und du hinterher nicht der gearschte bist :wink:
PS: Ich soll dir von Lachesis sein "Beileid" ausspechen :)
 
Btw, kann es sein das die Blitzer teilweise verspätet blitzen? Ich wurde ja vor 2-3 Wochen geblitz und war mich wirklich sicher, das ich ~62-64 km/h drauf hatte, aber laut dem Brief hatte ich gerade mal 56 km/h drauf.
 
:fresse:

Account löschen lassen und mit lesen, was das denn für ein inkonsequenter dödel.

edit:

Dein A3 sieht mit gecleanter Front scheiße aus, Lachesis.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_20130607_204615kxobk.jpg
 
Btw, kann es sein das die Blitzer teilweise verspätet blitzen? Ich wurde ja vor 2-3 Wochen geblitz und war mich wirklich sicher, das ich ~62-64 km/h drauf hatte, aber laut dem Brief hatte ich gerade mal 56 km/h drauf.

Auf'm Tacho wird ja auch z.T. deutlich mehr angezeigt.
Ich hab direkt nach dem Blitz auf mein Tacho geschaut -> 158km/h. Dabei bin ich die ganze Strecke von Mannheim nach Stuttgart relativ gemütlich gefahren. :shot:
 
Das hier? :d

di-4136897879214p1pyc.gif


Auf'm Tacho wird ja auch z.T. deutlich mehr angezeigt.
Ich hab direkt nach dem Blitz auf mein Tacho geschaut -> 158km/h. Dabei bin ich die ganze Strecke von Mannheim nach Stuttgart relativ gemütlich gefahren. :shot:

Aber nicht ~5km/h, so ungenau ist mein Baguette-Tacho nun auch wieder nicht.
 
:fresse:

Account löschen lassen und mit lesen, was das denn für ein inkonsequenter dödel.

edit:

Dein A3 sieht mit gecleanter Front scheiße aus, Lachesis.

+1


Will wer nen Skyline R33 GTR kaufen mit TÜV und allem oder einen BMW 320D e46 Coupe mit fast allem außer Xenon :fresse:

Da kennt man den Typen schon solange und weis net was der für Autos hat :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 

genau das :lol:

+1


Will wer nen Skyline R33 GTR kaufen mit TÜV und allem oder einen BMW 320D e46 Coupe mit fast allem außer Xenon :fresse:

Da kennt man den Typen schon solange und weis net was der für Autos hat :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ich würde gern mal wissen was mit dir nicht richtig ist, du postest immer so zusammenhangslosen Müll wo kein Mensch versteht was du willst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:



............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh