[Sammelthread] Automobile

Nachlackieren fällt eh flach, je nach dem wie man lackiert/ wie lackiert wurde fallen die "partikel" anders auf den Lack => anderer Farbübergang je nach Blickwinkel => sieht schaise aus

Dann wirds wohl auf eine Neulackierung rauslaufen, das ist das einzigste Positive an der Sache. :(

Was hat denn die gegnerische Partei zum Hergang gesagt?? Bei hat die Dame damals alles bestritten und gesagt ich wäre viel zu schnell um die Ecke gekommen ...

Hat nur einer dazu was sagen?

Bei VAG ist die erste Ölfüllung für bis zu 50.000km drin, wirklich nötig ist der Ölwechsel in der heutigen Zeit definitiv nicht mehr. Wenn würde ich bis ca. 5.000km warten und dann wechseln, da "lohnt" es sich schon etwas mehr. :wink:
Getriebeöl würde ich dann mit ca. 100.000km wechseln, den Abrieb nimmt der Magnet bis dahin wunderbar auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Es gibt auch sowas wie Rückgrat, nicht jeder hats notwendig, da Geld raus zu holen, ist auch eine Frage der Würde.
Habe es finanziell nicht nötig, bei sowass Geld rauszuhohlen. Habe/Werde/Tuhe ich aber trotzdem, vor allem wenn der Verursacher richtig arm ist, quetsch ich gerne alles raus. Wieso auch nicht? Mein gutes Recht :)
 
abzockmentalität. die versicherungen zocken den geschädigten ab - so und nicht anders.

es fängt bei den gutachtern aus, geht über verminderte stundensätze und hört bei zahlungen auf, die sie garnicht leisten.

ich habe das selber gerade durch. da ich mehr oder weniger im engen kontakt mit der MB werkstatt stehe, hab ich so mitbekommen was die da versuchen abzuziehen. ich habe 'ne rechnung für den stoßfänger de- und montieren über 240euro. die versicherung zahlt nur 100euro und schreibt das die rechnung damit beglichen ist weil es sich um einen marktüblichen preis handelt. dreist.. einfach nur dreist

huk? ;)
 
Das kann nicht dein Ernst sein, oder?
Doch. Mache gerne aus leichten Blesuren/Schmerzen große Sachen. Das da was ist konnte ich immer nachweise bei den 2 Unfällen (naja, eig. 3. Aber das wurde nie der Versicherung etc. gemeldet), wo der andere Schuld war. Warum also net ihm noch eins reindrücken, wenns ähh schon viel Papierkram für mich gibt?
 
Ja, ich habs schon an anderer Stelle im Forum mal gelesen :kotz:

Abartig!
 
Ist ja mittlerweile zum Volkssport mutiert.
Krank machen auf Kosten der Allgemeinheit, Arbeiten nein danke auf Kosten der Allgemeinheit oder halt die Versicherung...:stupid:
 
war die polizei da?

Ja, hab ich gerufen.

Dann wirds wohl auf eine Neulackierung rauslaufen, das ist das einzigste Positive an der Sache. :(

Was hat denn die gegnerische Partei zum Hergang gesagt?? Bei hat die Dame damals alles bestritten und gesagt ich wäre viel zu schnell um die Ecke gekommen ...

Sie sei Schuld und es tut ihr Leid blabla. Aber weisst ja wie das ist, vor Ort schön Friede & Freude und 2 Tage später Post vom Anwalt^^
 
abzockmentalität. die versicherungen zocken den geschädigten ab - so und nicht anders.

Hab ich vor ein paar Monaten auch so bei meinen Eltern mitbekommen.
War ein Auffahrunfall und der Wagen war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Restwert ca. 500€, Wiederbeschaffungswert waren ca. 3500€.
Versicherung hat sich sehr lange Zeit gelassen und nach mehrmaligen nachfragen kam dann die Bestätigung dass das Gutachten so ok wäre, aber:
- der Restwert wäre gut 3mal so hoch und die haben dann einen Käufer in Berlin genannt der das auch zahlt. Dadurch war dann der Auszahlungsbetrag (Wiederbeschaffung-Restwert) niedriger.
Für den Fall dass man den Wagen evtl. behalten will also sehr schlecht.
- Außerdem wurden 19% MwSt von dem Wiederbeschaffungwert abgezogen, was bei einem über 10 Jahre alten Auto ein wenig merkwürdig ist.

Ein Anwalt durfte sich dann damit beschäftigen...
Der wird übrigens von der gegnerischen Versicherung gezahlt.
Kann dir nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten, sobald die Schuldfrage geklärt ist.

Die Zahlung kam übrigens nach über 3Wochen noch nicht an und die Mietwagenkosten wollten sie auch nicht auszahlen.
Nachden der Anwalt eingeschaltet war ging es dann aber ziemlich schnell.

Ich möchte nicht wissen wieviele da einfach zustimmen und sich von den Versicherungen abzocken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man hier teilweise für eine widerliche scheisse lesen muss...
 
Natürlich geht man nach einem solchen Unfall zum Arzt! Nicht unbedingt der Kohle wegen, sondern wegen eventueller gesundheitlicher Spätfolgen! Da gibts doch gar keine 2 Meinungen. Man kann sich gut fühlen und trotzdem einen mitbekommen haben. Und wenn man meint, bisschen jammern zu müssen, meine Güte, der vpower ist schon nicht blöd. Diese Moralaposteln hier immer ... unglaublich.
Gesundes Mittelmaß heißt das Zauberwort!

Is sau ärgerlich, aber Polizei war da, das ist schon mal sehr gut! Einsicht der Fahrerin okay, darauf darf man nix geben.

Wünsche Dir, dass Ihr beide gesund aus der Sache herausgeht und der Teg bald wieder einsatzbereit ist!
 
Diese Moralaposteln hier immer ... unglaublich.

Das hat m.E. nichts mit Moralaposteln zu tun, wenn man wie so ne Pussy zum Arzt geht bei so nem Blechschaden, und rumjammert, was einem nicht alles wehtut.

Habe es finanziell nicht nötig, bei sowass Geld rauszuhohlen. Habe/Werde/Tuhe ich aber trotzdem, vor allem wenn der Verursacher richtig arm ist, quetsch ich gerne alles raus. Wieso auch nicht? Mein gutes Recht

Und sowas hat auch nichts mehr mit gesundem Mittelmaß zu tun, sondern einfach mit Dummheit.

Seis drum, solang nix schlimmeres passiert..
 
Das bestreite ich nicht! Dennoch geht man nach einem KFZ-Unfall zum Arzt.
 
Diese Moralaposteln hier immer ... unglaublich.

Besser ein Moralapostel als so ein mieser "Ich hab nix hole aber raus was irgendwie geht haha" Abschaum. Zum Arzt gehen - natürlich! Zum Arzt gehen mit dem Vorsatz "ich hab das und das, ha, dem würg' ich eins rein und zieh mir ein paar Euro raus" ist Atzentum ekelhaftester Manier.
 
Sagte ich ja ;) Und wenn dann doch Spätfolgen kommen, meine Güte, es zahlt doch die Versicherung, nicht der Unfallverursacher ...
 
Besser ein Moralapostel als so ein mieser "Ich hab nix hole aber raus was irgendwie geht haha" Abschaum. Zum Arzt gehen - natürlich! Zum Arzt gehen mit dem Vorsatz "ich hab das und das, ha, dem würg' ich eins rein und zieh mir ein paar Euro raus" ist Atzentum ekelhaftester Manier.

like
 
Hast du natürlich recht, aber mal ehrlich, bei so nem quasi "Parkschaden" geh ich nicht zum Arzt, außer mir tut was weh.

Parkschaden ist denke ich mal Ansichtssache. Wenn er sagt, dass das Rad nicht mehr mittig im Haus steht, dann ist m.E. schon relativ viel Gewalt im Spiel gewesen. Kleinwagen hin oder her.
 
Ich möcht da eigentlich auch nicht wirklich drüber diskutieren, weil ich ja nicht dabei war, insofern eigentlich nicht korrekt von mir, die Aussage. Auf den Bildern siehts eben nicht sooo schlimm aus, weil die Aufprallgeschwindigkeit seitlich ja nicht wirklich hoch ist.
 
Wünsche Dir, dass Ihr beide gesund aus der Sache herausgeht und der Teg bald wieder einsatzbereit ist!

Ich vermute mal das ich ihn für dieses Jahr dann abmelde. Hatte ja eh noch vor die VA neu zu lagern usw...."zum Glück" noch nix von dem Krempel eingebaut :d

@just: Seitlich ist ja nicht ganz richtig. Sie hat nicht rüber gezogen als ich neben ihr war, sondern gebremst rüber....und dann kam ich^^ Ausweichen auf die Gegenfahrbahn wollte ich nicht verantworten (bzw, hatte nicht genügend Überblick ob da tatsächlich komplett frei ist) und Bremsen half auch nicht mehr viel....wie gesagt keine Schrittgeschw. Bin froh das die Windbeutel zu geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht da eigentlich auch nicht wirklich drüber diskutieren, weil ich ja nicht dabei war, insofern eigentlich nicht korrekt von mir, die Aussage. Auf den Bildern siehts eben nicht sooo schlimm aus, weil die Aufprallgeschwindigkeit seitlich ja nicht wirklich hoch ist.

Genau das habe ich vorhin schon gesagt.
 
Doch. Mache gerne aus leichten Blesuren/Schmerzen große Sachen. Das da was ist konnte ich immer nachweise bei den 2 Unfällen (naja, eig. 3. Aber das wurde nie der Versicherung etc. gemeldet), wo der andere Schuld war. Warum also net ihm noch eins reindrücken, wenns ähh schon viel Papierkram für mich gibt?

ekelhaft! Neuburg an der Donau? Hoffentlich sehen wir uns nie auf der Straße!
 
Habe es finanziell nicht nötig, bei sowass Geld rauszuhohlen. Habe/Werde/Tuhe ich aber trotzdem, vor allem wenn der Verursacher richtig arm ist, quetsch ich gerne alles raus. Wieso auch nicht? Mein gutes Recht :)

Ich kann dazu nur so viel sagen: du bist ein dämmlicher, asozialler Wichser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh