[Sammelthread] Automobile

Ich mag dzg

Wer weiss welche Substanzen er manchmal nimmt beim schreiben.
Man muss ja auch nicht immer auf die Sachen eingehen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ga das hat sich aber auch hoch geschaukelt man man man

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag dzg

Wer weiss welche Substanzen er manchmal nimmt beim schreiben.
Man muss ja auch nicht immer auf die Sachen eingehen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Er kann mir gern mal ne PN schicken mit den Substanzen ... so nen Flash hätt ich auch gern mal :lol: :lol:
 
Was hast du eigentlich direkt nach dem Unfall gemacht, vpower?
Weil auf der vierspurigen Straße kann man ja nicht einfach so aussteigen und erstmal gucken. Seid ihr dann direkt an die Seite gefahren?
Irgendwie würde ich bei so was ziemlich dumm aus der Wäsche schauen glaub ich, weil ich gar nicht wüsste was ich machen sollte :fresse:
 
Bis einer weint

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Sry Björn is so weit weg und ein echter deutscher Arbeiter arbeitet am Wochenende :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wärtse vorbei bekommen hätten wir dir deinen Golf vor Ort Gechipt :wink:



Waren mit zwei Audi am start, der Q7 ist foliert und hat ne KW DLC airsuspension, so kann man die höhe des Luftfahrwerkes per App für iPhone, iPod touch, iPad oder per Jumper individuell einstellen, außerdem waren noch 22" Porsche Cayenne Felgen drauf, 3 Liter Diesel auf 300PS gechipt und + 90nm.

Der A6 hat ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 (Zug- und Druckstufe des Dämpfers einstellbar) und 20" MB Design KV1 Felgen (die Felgen kommen erst in 2 Monaten richtig in den Handel) auch 3 Liter Diesel auch auf 300 Pferdchen.
 
@vpoower

Immerhin keine Personen Schäden, Blech kann man richten. Und nimm statt leihwagen die ausfallgebühr, es lohnt sich wirklich - denke das gibt pro Tag ca. 30-40€

PS: und nen Anlass zum Lacken haste auch ;)

Gesendet von meinem DA220HQL mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich direkt nach dem Unfall gemacht, vpower?
Weil auf der vierspurigen Straße kann man ja nicht einfach so aussteigen und erstmal gucken. Seid ihr dann direkt an die Seite gefahren?
Irgendwie würde ich bei so was ziemlich dumm aus der Wäsche schauen glaub ich, weil ich gar nicht wüsste was ich machen sollte :fresse:

Njö :d Haben spontan die Spur geräumt....also das Mädel ist direkt & ohne Umweg auf den Bürgersteig und ich bin hinterher. Stehen bleiben musste ich da jetzt von mir aus nicht => aufgrund gebrochener Fahrzeugteile ist der Ort des Einschlags für die Polizei durchaus nach vollziehbar
 
Ich denke ist schwer denn an alles zu denken. Aber eig haste recht.

Wichtig ist ja erstmal das keiner verletzt wurde. Der rest ist ärgerlich aber ersetzbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
E: jemand Erfahrungen mit dem Ablauf so ner Sache? Wer bezahlt mir nen "Leihwagen" wie lange? Um Gutachter kümmer ich mich selbst? Bei Kopfschmerzen am nächsten Tag zum Arzt (Beifahrerin)?

Wegen Leihwagen: falls du den Wagen irgendwo abgibst und den Schaden abtrittst (= Autohaus o.Ä. kümmert sich um "alles") telefoniere VORHER mit der gegnerischen Versicherung und lass dir den max. Betrag geben, der dir für einen Leihwagen zusteht. Die haben da irgendwelche Tabellen o.Ä. wo die max. Summe definiert wird. Solltest du das nicht machen und dir einen zu teuren Leihwagen geben lassen, kommt im Zweifelsfall die gegnerische Versicherung danach an und möchte Geld von dir ZURÜCK haben.

Da du ja noch deinen HRV vor der Tür hast würde ich dir empfehlen dir die Summe für den Leihwagen auszahlen zu lassen. Die Summen für Leihwagen sind meißt so (extrem) gering, dass du eh nur was "brauchbare" über nen Autohaus bekommst. Für 40 - 60€ / Tag gibts bei (privater Mietung) nur Kleinstwagen.

Ansonsten uncoole Sache. Dürfte mit deinem Speziallack nahezu unmöglich sein den Lack exakt zu treffen.

PS: Bei welcher Versicherung ist denn die Dame? Falls es die HUK sein sollte ... sei bloß vorsichtig. Hatte mit der das letzte mal auch nur Nervkram (die wollten nen Kostenvoranschlag und anschließend sich dann die Option offen halten einen EIGENEN Gutachter rumzuschicken, der die Schadenssumme bestätigt - sieht sich mit so nem Müll immer unendlich lange hin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man sollte einen Grund haben, wenn man wirklich einen Leihwagen nimmt. Nimmt man einen und dann steht der nur rum, weil er doch nicht gebraucht wird, dann zahlt die Versicherung den Wagen vermutlich nicht.
 
was geht das der versicherung an ob ich das auto brauche oder nicht?! wenn ich auf abruf mobil sein will/muss, dann ist das so.

mag ja sein das sie dann versuchen die kosten wieder zurück zu holen, rechtens ist es aber nicht.
 
Und man sollte einen Grund haben, wenn man wirklich einen Leihwagen nimmt. Nimmt man einen und dann steht der nur rum, weil er doch nicht gebraucht wird, dann zahlt die Versicherung den Wagen vermutlich nicht.
Wie wollen die das nachweisen?
Als grund reicht doch schon alle 2 tage ma 4km einkaufen zu fahren oder?
Da kann man ja schlimmstenfalls ma kurz über die bahn brettern um nen paar km zu schrauben.
Aber ist für vpower ja eh nicht relevant.
 
Das mit dem lack geht, aber das bekommt nich jeder hin und kostet unter umständen mehrere Versuche. Daher unwirtschafzlich und das macht keine Sau.
An nem Lambo heck mit seinem tollen orange hat das ne Firma in dem nem Kollege arbeitet gemacht. Am ende haben sie das ganze Suto neu lackieten müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ob man Schmerzensgeld geltend macht oder nicht hängt auch immer nen bisschen von der Reaktion des Unfallverutsachers ab.
Ein guter Kumpel hatte letztens auch einen Unfall mit seinem 3er Golf und seiner hochschwangeren Frau im Auto. Er war komplett im recht, während der Unfallverursacher zu schnell war, in ner Einbahnstraße überholt hat und davor den Gegenverkehr geschnitten hat. Als er meinem Kumpel noch gedroht hat und er angebrüllt wurde, hat er noch 500 Euro Schmerzensgeld übern Anwalt geltend gemacht. Es war zwar im Endeffekt nichts, auch wenn seien Frau zu Überwachung ne Nacht im Krankenhaus war.
Edit: seine Frau war natürlich restlos bedient und mit den Nerven fertig. Ob das das Schmerzensgeld gesetzlich rechtfertigt, ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ohne Rechtschreibfehler :fresse2: Aber die Aussage kann man auch so stehen lassen, weil wahr :)
Was man nicht bedacht hat: Screenshot und evtl Anzeige wegen beleidigung? Manche denken net vorm tippen o_O
 
Ein guter Freund von mir hatte Sonntag einen Unfall, eine Vespafahrerin ist in der Kurve auf seine spur, sie wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und war sofort tot - muss heute mal zu ihm, angeblich gehts ihm sehr schlecht. (Seine Freundin hat mich angerufen..)

Pff... mir fällt dazu auch nix wirklich ein, hab wie man bei den Germanen sagt einen "Kloß im Hals".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerichtsstand entenhausen
:lol: ich glaub das triffts.

Ein guter Freund von mir hatte Sonntag einen Unfall, eine Vespafahrerin ist in der Kurve auf seine spur, sie wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und war sofort tot - muss heute mal zu ihm, angeblich gehts ihm sehr schlecht. (Seine Freundin hat mich angerufen..)

Pff... mir fällt dazu auch nix wirklich ein, hab wie man bei den Germanen sagt einen "Kloß im Hals".

Autsch, das ist sicherlich heftig, auch wenn man nix dafür kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh