• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
@trouble
hatten wir schon die tage ;)
Ein guter Freund von mir hatte Sonntag einen Unfall, eine Vespafahrerin ist in der Kurve auf seine spur, sie wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und war sofort tot - muss heute mal zu ihm, angeblich gehts ihm sehr schlecht. (Seine Freundin hat mich angerufen..)

Autsch.. :(

Versteht die Frage nicht falsch, aber wer ersetzt deinem freund den schaden? Zahlt die versicherung obwohl ihre vertragspartnerin nichtmehr lebt?
 
@trouble
hatten wir schon die tage ;)
Autsch.. :(

Versteht die Frage nicht falsch, aber wer ersetzt deinem freund den schaden? Zahlt die versicherung obwohl ihre vertragspartnerin nichtmehr lebt?

kA, das war das neue Auto seiner Freundin, hatten sowieso vollkasko afaik also läufts maximal auf den SB hinaus.
 
@trouble
hatten wir schon die tage ;)
Autsch.. :(
Versteht die Frage nicht falsch, aber wer ersetzt deinem freund den schaden? Zahlt die versicherung obwohl ihre vertragspartnerin nichtmehr lebt?
Naja der Haftpflicht-Schutz besteht mMn immernoch, man kann zwar die Dame nicht mehr fragen bei welcher Versicherung sie ist, aber das müsste die eigene Versicherung auch rausfinden können.
 
Was man nicht bedacht hat: Screenshot und evtl Anzeige wegen beleidigung? Manche denken net vorm tippen o_O

...das du eine straftat zugegeben hast, ist dir auch schon aufgefallen?
 
Habe am Wochenende einen Lambo Countach gesehen. Herrliches Auto.
 
@Vespa

So tragisch das sein mag, aber wenn man das über die eigene Vollkasko macht steigen nur die Beiträge, daher No-Go. Es ist ne beschissene Situation aber deswegen auf die Regulierung des unverschuldeten Schadens verzichten?

Gesendet von meinem DA220HQL mit der Hardwareluxx App
 
@Vespa

So tragisch das sein mag, aber wenn man das über die eigene Vollkasko macht steigen nur die Beiträge, daher No-Go. Es ist ne beschissene Situation aber deswegen auf die Regulierung des unverschuldeten Schadens verzichten?

Gesendet von meinem DA220HQL mit der Hardwareluxx App

Nachdem er nicht schuld war wird die gegnerische Versicherung schon zahlen - ich hab da keine Details und hab auch nicht gefragt.
 
Gleich mal nen subaru legacy Probe fahren und heut Abend dann denn 125i :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Der 125i wird schon Spaß machen beim Fahren, vor allem, wenn der entdrosselt ist! ;)


Höhö! :d
 
Der hat auch den N52 mit 3.0Liter Hubraum.
Ist quasi die gleiche Maschine wie im 130i Hatch.
Nur hat auf 218ps gedrosselt.

Ein fähiger Chiptuner "entdrosselt" dir das Teil dann und optimiert das nochmal gleich auf über 270ps! :)

Digi-Tec macht sowas z.b.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@entdrosseln

Ist das eig. so schwer dass man dafür zwingend nen tuner aufsuchen muss?

Ich habe keine ahnung davon, aber nen anderes bios auf ne graka zu flashen oder nen anderes rom auf nen handy zu knallen ist jetzt nicht soo das hexenwerk. Ist das beim auto denn bedeutend schwieriger?
Denn wirklich ahnung von motoren braucht man doch zum entdrosseln nicht, da dort auch nur die standard kennwerte einer anderen cdi eingespielt werden (wie beim beispiel mit dem N52).

Oder scheitert es einfach daran dass die leute, die über die entsprechenden kennfelder usw verfügen diese gut unter dach und fach halten und man im internet nicht so einfach an die daten ran kommt?
 
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht so genau sagen, aber die Chiptuner haben auch sehr lange gebraucht, um das System zu knacken und die Maschine entdrosseln zu können.
Ich würde davon sowieso die Finger lassen.
Du brauchst schon einiges an Fachkenntnis bevor du dich da dran machst!

Einfach die Software flashen mit festen Parametern ist nicht! ;)


Zudem brauchst du ja auch entsprechendes Equipment für solche Geschichten.

Es sind auf jeden Fall 2 verschiedene Prozesse, die der Chiptuner macht.
Einmal das Entdrosseln und dann den "130i" optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Systeme sind doch bestimmt mit diversen Sachen gesichert (Signatur mit PK&Co?), so einfach wird das nicht sein.
 
Gerade den subaru probe gefahren, automatik ist zwar etwas ungewohnt, aber mit den 245 ps geht der schon ganz gut. Optisch echt nen schönes Auto, Innenraum ist ok. Liegt bei 7135 euro, bj 2004, 144000 km

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
stehe gerade an so einer yusuf kfz werkstatt. Ford KA..... Tankdeckel verrostet. Einer der Azubis spachtelt da gerade einfach rüber :fresse:
 
Is it a Bug or is it a Feature?

Ganz eindeutig zweiteres, würde ich sagen! :fresse:
 
Naja, so "schlau" wie manch einer der Jussufs auch ist, möchte ich dennoch gern ein Foto sehen wie der Tank zu gespachtelt wird.
 
...das du eine straftat zugegeben hast, ist dir auch schon aufgefallen?
Ich kann keine Straftat entdecken. Und Schmerzempfinden ist unterschiedlich. Der eine heult mehr rum der andere wenig, bei gleicher Verletzung. Von daher wayne :)
 
Hau einfach ab hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh