[Sammelthread] Automobile

Nein war ein gelber, glaube ein LP500S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War in meiner alten Firma, aushilfe müsste man sein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370933152920.jpg
    uploadfromtaptalk1370933152920.jpg
    19 KB · Aufrufe: 115
Könnt' glatt nen Werbevideo von GoPro sein :bigok: Zum Inhalt des Videos sage ich lieber nichts ...

Das dacht ich mir auch :d Dass die nedmal bei solch großen Kräften abfällt - Respekt :bigok: Kauf mir jetzt demnächst eine, wird die ganz normal per Saugnapf montiert?! Hält ja anscheinend bombenfest..^^

JustusNasty gibt nur einen Punkt keine 4

Dacht ich ursprünglich auch, aber gestern gabs auf NTV so eine Doku über "Raser", und der Heinz dort hat gsagt, dass es 75€ + 4 Punkte sind, das hat mich eben sehr gewundert, weil ichs mir nicht so vorstellen kann. Habs dann gleich hier gepostet^^
 
Dacht ich ursprünglich auch, aber gestern gabs auf NTV so eine Doku über "Raser", und der Heinz dort hat gsagt, dass es 75€ + 4 Punkte sind, das hat mich eben sehr gewundert, weil ichs mir nicht so vorstellen kann. Habs dann gleich hier gepostet^^

Bei Tempoverstößen, die mit 4 Punkten geahndet werden, gibt es auch immer mindestens einen Monat Fahrverbot. Allerdings sind dort allesamt die Bußgelder deutlich höher als 75€.

Was übrigens richtig, richtig weh tut: Beim grünen Pfeil nicht komplett stehen bleiben sondern nur "rollen". Kostet einen dann mal eben 70€ + 3 Punkte.

Das einzige was ich spontan im Bußgeldkatalog finden konnte, was mit 75€ + 4 Punkten geahndet wird, ist:
Auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen gewendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung gefahren
in einer Ein- oder Ausfahrt 75,- EUR, 4 Punkte
 
Könnte man von so manchen Usern hier auch hoffen :fresse2:

Irgendjemand von hier betroffen von dem Wasser?

Direkt nicht, habe aber Verwandschaft in Dresden, da steht das Wasser einmal im Haus und bei dem anderen im Keller und der Stadtteil ist jetzt ne Insel. Wohnen aber beide in Dachgeschoss, von daher zumindest kein Wasser in der Wohnung.
 
Bei Tempoverstößen, die mit 4 Punkten geahndet werden, gibt es auch immer mindestens einen Monat Fahrverbot. Allerdings sind dort allesamt die Bußgelder deutlich höher als 75€.

Was übrigens richtig, richtig weh tut: Beim grünen Pfeil nicht komplett stehen bleiben sondern nur "rollen". Kostet einen dann mal eben 70€ + 3 Punkte.

Das einzige was ich spontan im Bußgeldkatalog finden konnte, was mit 75€ + 4 Punkten geahndet wird, ist:

Gibt noch 2 weitere und nen paar mit 50€:

Radarwarngerät

Radarwarngerät betriebsbereit mitgeführt

4 Punkte in Flensburg, 75 EUR


Überholt, obwohl Fahrer nicht übersehen konnte, dass während des gesamten

Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war und dabei Verkehrszeichen nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überfahren

oder durch Pfeile vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht befolgt

4 Punkte in Flensburg, 75 EUR
 
Was übrigens richtig, richtig weh tut: Beim grünen Pfeil nicht komplett stehen bleiben sondern nur "rollen". Kostet einen dann mal eben 70€ + 3 Punkte.

Wie jetzt, bei der Ampel?! :eek:

7 Punkte erhält man für

unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Vollrausch
Gefährdung des Straßenverkehrs grob verkehrswidrig bzw. rücksichtslos, wie z. B.
Vorfahrmissachtung, Missachtung des Rechtsfahrgebotes

Missachtung des Rechtsfahrgebotes?! Inwiefern sollen das 7 Punkte sein? Oder meint man damit Geisterfahrer im erweiterten Sinne (auf der falschen Seite)?!

Bei euch ist das so undurchsichtig mit dem Fahrverbot, was ich bisher weiß, bekommt man bei Punkten in der Probezeit ne PZ-Verlängerung, egal wieviel Punkte - richtig? Und grundsätzlich muss man ihn auf 8 Punkten abgeben, oder wie?! Hab grad ein wenig gesucht, aber so gute Seiten hab ich nicht gefunden, habt ihr da gute Links? Is ja teilweise extrem lächerlich, wieviel Punkte diverse Sachen geben.
 
Wie jetzt, bei der Ampel?! :eek:
Drüber fahren ohne anzuhalten ist wie Stoppschild missachten. Ich nehme an, dass ist die gleiche Strafe. Aber außer in der Fahrprüfung - würde ich behaupten - interessiert das niemand, ob die Räder stehen oder leicht rollen.
Wessis verstehen den Pfeil doch sowieso nicht. *duck*
Bei euch ist das so undurchsichtig mit dem Fahrverbot, was ich bisher weiß, bekommt man bei Punkten in der Probezeit ne PZ-Verlängerung, egal wieviel Punkte - richtig? Und grundsätzlich muss man ihn auf 8 Punkten abgeben, oder wie?! Hab grad ein wenig gesucht, aber so gute Seiten hab ich nicht gefunden, habt ihr da gute Links? Is ja teilweise extrem lächerlich, wieviel Punkte diverse Sachen geben.
18 Punkte maximal. Daher gibt es meines Erachtens nirgends zu viele Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so übertrieben bei euch :S

Bis 50 kmh drüber außerorts gibts bei uns lediglich eine Anonymverfügung, die zahlst du, und denen ist komplett egal, wer da gefahren ist, das ist doch 10x besser, als bei euch, da hat man ja so schnell ein Fahrverbot..

Wenn ich nachm Studium nach Deutschland ziehe, und meinen österr. Schein + Staatsbürgerschaft behalte, ändert sich dann irgendetwas? Läuft das dann immer über die österr. Behörden, oder geht das nach Wohnsitz?

Bei der Doku waren Russen etwas zu schnell unterwegs, und weil die kein Abkommen mit Russland haben, "mussten" die vor Ort zahlen, aber wenn die theoretisch kein Geld zahlen wollen, dann dürfen/können die Polizisten ihn ja nicht festhalten oder? Er kann ja sagen, dass sie ihm die Anzeige nachschicken sollen, und schon hat er faktisch gewonnen, weil bis/ob das in Russland ankommt!?

@badsanter:

Ok, danke schonmal! Und bei 18 bekommt man den Schein wohl kaum wieder nehm ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Missachtung des Rechtsfahrgebotes?! Inwiefern sollen das 7 Punkte sein? Oder meint man damit Geisterfahrer im erweiterten Sinne (auf der falschen Seite)?!
Naja da war auch
Gefährdung des Straßenverkehrs grob verkehrswidrig bzw. rücksichtslos
dabei, also wenn jemand mit 50 die linke Spur auf der Autobahn (unnötig) okkupiert und die nachfolgenden Fahrezuge genötigt werden ihn dann rechts zu überholen oder wenn jemand mehrere Spuren in Beschlag nimmt und sowas nehme ich mal an.
 
Aber nur beim Schild, nicht beim Grünpfeil-Lichtsignal.

Genau gilt nur beim grünen Pfeil auf Blechschild, wenn der Ampelpfeil grün leuchtet soll man rechts abbiegen können ohne auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen zu müssen, sprich der Gegenverkehr (bei Linksabbiegern) und parallele Fußgängerampeln (die gekreuzt werden) haben rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
091108_1402_nw5662_223wykw.jpg


Gerade gegoogled, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was ihr meint :d

Sowas gibts bei uns auch garnicht, oder wäre mir in einer Großstadt noch nie aufgefallen, gibts immer nur auf Ampeln, nix Blech :d

Und wenn da so ein grüner Pfeil auf nem Blech is, kann ich theoretisch ohne anhalten drüberfahren, aber ich sollte/soll an der Haltelinie mich vergewissern, dass niemand kommt!?
 
Gerade gegoogled, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was ihr meint :d

Sowas gibts bei uns auch garnicht, oder wäre mir in einer Großstadt noch nie aufgefallen, gibts immer nur auf Ampeln, nix Blech :d

Und wenn da so ein grüner Pfeil auf nem Blech is, kann ich theoretisch ohne anhalten drüberfahren, aber ich sollte/soll an der Haltelinie mich vergewissern, dass niemand kommt!?

... und genau bei solchen Leuten wie dir bekomme ich dann (in der Rushour) fast nen Anfall :d Komischerweise sinds IMMER die ersten, die an der Ampel zum rechts abbiegen stehen und dann so ein Zeichen noch nie gesehen haben :d
 
Woher soll ichs auch wissen, wenns bei uns so ein Zeichen nicht gibts?! :hmm: Was soll der Pfeil überhaupt aussagen?! Ich darf immer abbiegen, aber muss mich vergewissern, dass keiner kommt?!

@Drimascus:

Jo, lesen kann ich auch.
 
Woher soll ichs auch wissen, wenns bei uns so ein Zeichen nicht gibts?! :hmm: Was soll der Pfeil überhaupt aussagen?! Ich darf immer abbiegen, aber muss mich vergewissern, dass keiner kommt?!

@Drimascus:

Jo, lesen kann ich auch.

Wenn deine Ampel ROT ist, darfst du trotzdem nach Rechts abbiegen. Allerdings musst du ein paar Sachen beachten:

1. Du musst an der Haltelinie stoppen (wenn nicht gibt es Punkte & Bußgeld, wie oben beschrieben).
2. Auf Radfahrer/Fußgänger achten, die queren.
3. Bis zur Sichtlinie in die Kreuzung fahren, Querverkehr hat Vorrang. Sollte es frei sein, darfst du (nach Rechts!!!) abbiegen.

Ist gerade bei sehr wenig und sehr stark befahrenden Straßen wirklich von Vorteil die Lösung. In Hamburg gibt es z.B. mittlerweile etliche von diesen grünen (starren) Pfeilen. Allerdings haben nur sehr wenige begriffen, was das ist :d
 
Jau, in den USA darfst du eigentlich immer an einer roten Ampel rechts abbiegen, sofern es nicht durch ein Schild (z.B no turn on red oder so ähnlich) untersagt wird. Super Sache! Die Ossivariante mit grünem Schild dürfte ruhig auch regelmäßiger angebracht werden, jedenfalls wenn es nach mir gehen würde :P
 
Ja das ist mir mittlerweile bewusst, ich meinte nur, dass ich solche Tafeln und das System nicht kenne :d

Muss es dafür ne separate Abbiegespur geben, oder eben einspurig würd ich meinen, wenn ich das soweit verstanden habe :fresse:

€: Irgendwie ergibt meine Aussage darüber ja gar keinen Sinn, weil es ja sonst kaum andere Fälle gibt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es dafür ne separate Abbiegespur geben, oder eben einspurig würd ich meinen, wenn ich das soweit verstanden habe :fresse:
Im Allgemeinen ist das da angebracht wo es keine seperate Abbiegespur gibt (heißt natürlich, wenn du einen Geradeausfahrer vor dir hast, wird das nichts mit bei rot abbiegen :().
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh