[Sammelthread] Automobile

wir hatten hier btw schon im Prinzip seit ich denken kann an einer Kreuzung nen grünen Pfeil... bin da so 1-3/Woche lang gefahren... irgendwann war der Pfeil weg, ich achte aber natürlich nicht drauf... fragt meine Freundin mich ob ich wahnsinnig sei weil ich bei Rot fahre :d
Ist mir an der Stelle dann direkt mehrmals passiert :shot:
 
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Also da würde ich auch schon ne mittelschwere Krise bekommen, was macht man, wenn man an der nächsten Ausfahrt raus will, aber in der inneren Spur ist? :fresse:
E: So rein von den Luftbildern check ich das Ding sowieso gar nicht :fresse:
Fahre auch ungern in Großstädten rum...

Na noch ne Runde fahren, dafür sind die Dinger ja da :d

Ist aber am Praterstern in Wien nicht anders, sieht eh ähnlich aus.
 
Also da würde ich auch schon ne mittelschwere Krise bekommen, was macht man, wenn man an der nächsten Ausfahrt raus will, aber in der inneren Spur ist? :fresse:

Im Zweifelsfall halt 2-3 "Kreise" drehen :d

E: So rein von den Luftbildern check ich das Ding sowieso gar nicht :fresse:
Fahre auch ungern in Großstädten rum...

Ist nen dreispuriger Kreisel mit Ampeln am und im(!) Kreisel sowie Bypass-Rechtsabbiegern für Leute, die direkt die Nächste wieder "raus" wollen. Wenn man selbst drin steht ist es eigentlich (selbst beim "ersten Mal") kein Problem.
 
@ jersdev

Haben auch so nen 2 spurigen kreisel..
Ich mach das immer so.. vor der eigentlich ausfahrt , also bei der ausfahrt davor zieh ich von der inneren spur zwischen ausfahrt und einfahrt auf die äußere Spur.
Die leute die einfahren wollen, müssen sowieso dich passieren lassen.

Wenn das garnicht geht, hälste einfach bei der ausfahrt auf der inneren spur an, setzt den blinker und wartest bis einer die ausfahrt auf der äußeren Spur raus will, in dem moment blockierst du die äußere spur, wartest bis der andere abgebogen ist und du biegst dann auch ab.
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ist nen dreispuriger Kreisel mit Ampeln am und im(!) Kreisel sowie Bypass-Rechtsabbiegern für Leute, die direkt die Nächste wieder "raus" wollen. Wenn man selbst drin steht ist es eigentlich (selbst beim "ersten Mal") kein Problem.
Sehe ich auch so, ist schließlich gut ausgeschildert und bei einigen größeren Ausfahrten kann man auch von der inneren Spur aus abfahren.
Driftääääääääään im Winter!!!!11111
Wenn man da von der Autobahn aus in die Stadt kommt, muss man sich erstmal zügeln, sonst kommt da selbst bei nur feuchter Fahrbahn gerne Mal das Heck (bei meinem zumindest).

Bei den Bypass-Straßen an größeren Kreuzungen sind, ab und zu, auch Zebrastreifen drauf und am Ende wo es wieder auf die "große Straße" geht kommt dann i.A. das Vorfahrtsschild, es sei denn natürlich es gibt für die bypasser gleich ne extra (Beschleunigungs-)Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Hier im "Süden" gibts dann auch wirklich richtig nervige Kreuzungen. Kommt regelmäßig zu Unfällen und Staus. Mit Verkehrsplanung haben die es hier nicht so ...

Alter Vatter, da würde ich ausm Auto aussteigen und zu Fuß weitergehen, wer soll das denn verstehen?

@ jersdev

Haben auch so nen 2 spurigen kreisel..
Ich mach das immer so.. vor der eigentlich ausfahrt , also bei der ausfahrt davor zieh ich von der inneren spur zwischen ausfahrt und einfahrt auf die äußere Spur.
Die leute die einfahren wollen, müssen sowieso dich passieren lassen.

Wenn das garnicht geht, hälste einfach bei der ausfahrt auf der inneren spur an, setzt den blinker und wartest bis einer die ausfahrt auf der äußeren Spur raus will, in dem moment blockierst du die äußere spur, wartest bis der andere abgebogen ist und du biegst dann auch ab.
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube im Kreisel anhalten würde ich eher nicht, dann lieber noch ein paar Runden fahren :d

Wir haben hier auch einen ganz kleinen, zweispurigen Kreisel (die zwei Spuren werden eigentlich nie gebraucht...).
Dabei ist die innere Spur für Leute, die bei der dritten Ausfahrt rauswollen, und die äußere für Leute bei der ersten und zweiten, so wirds vorher auf nem Schild erklärt.
Das kapieren aber auch die wenigsten, nen Kumpel war auch mal auf der inneren Spur und ist dann (fälschlicherweise) bei der zweiten Ausfahrt rausgefahren, dabei ist ihm dann ein LKW hinten rechts reingefahren...
 
Lieber fährste total nervös mehrmals im kreisel rum und zwanghaft vorher versuchen auf die äußere spur zu kommen?
Solche leute nerven, einfach lieber stehen bleiben, blinken und warten bis einer dich reinlässt :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 

:d

Hat jemand Ideen etc. wie man das ganze vielleicht besser hinbekommen könnte? Jetzt nicht vom Schnitt her, sondern eher vom filmen generell.

Ahja, da wo die Kamera so stark wackelt ist Jis schuld. :fresse:
 
Ich habs ja Gott sei Dank selten mir solchen Kreiseln zu tun, wenn es etwas gibt was ich hasse, dann Großstadtverkehr :d
Bei uns gibts nicht mal zweispurige Straßen :fresse:

btw, ich musste lachen:


:d
 
So Landeier liebe ich ja bei uns in Düsseldorf und Köln. :-P Am schlimmsten sind die Solinger
 
Und in Hamburg sinds die Pinneberger :d
 
Falls ich mal in eure Städte komme entschuldige ich mich jetzt schonmal :p
Ihr erkennt mich an den Gummistiefeln und der Mistgabel :fresse:
 
HAMANN refines the English luxury SUV

*hust*

2013-hamann-range-rovdnjc1.jpg
 
http://vimeo.com/68118376 :d
Hat jemand Ideen etc. wie man das ganze vielleicht besser hinbekommen könnte? Jetzt nicht vom Schnitt her, sondern eher vom filmen generell.
Ahja, da wo die Kamera so stark wackelt ist Jis schuld. :fresse:
Man könnte die Nummernschilder zensieren, wenn die Leute sich schon nicht an die Verkehrsregeln halten und wie schon geschrieben, nicht den größten Öffnungswinkel nehmen, sonst sieht man so wenig vom Auto, sobald sie nicht gerade ganz nah sind
 
Und vielleicht mit richtigem Motorsound!? :fresse2:

Warum fahren die eigentlich teilweise in der Abbiegespur vom Gegenverkehr, wenn dort sogar jemand kommt?! :hmm: :d
 
Man könnte die Nummernschilder zensieren, wenn die Leute sich schon nicht an die Verkehrsregeln halten und wie schon geschrieben, nicht den größten Öffnungswinkel nehmen, sonst sieht man so wenig vom Auto, sobald sie nicht gerade ganz nah sind

... und wenn du schon dabei bist, kannst du eigentlich auch direkt in den "schlimmen" Szenen mit After Effects nen Bildstabilisator rein setzen. Bei gutem Ausgangsmaterial (die Aufnahmen sind ja hochwertig) kannst du ne ganze Menge - mit bisschen Know How und Zeit - rausholen.

Was bei Bewegtbild mit musikalischer Unterlegung (gibts kein brauchbaren Motorensound?) besonders wichtig ist, ist ein passender Schnitt. Sprich die Schnitte, Szenen und Dynamik der Bilder richten sich nach dem Rhythmus der Musik. Schau dir mal paar hochwertige Autovideos (Fomat67 fällt mir da spontan ein) an - dann weißt du, was ich meine.

Aktuell ist das ... ziemlich Amateurhaft aneinandergereiht und mit irgendwelcher Musik unterlegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn du schon dabei bist, kannst du eigentlich auch direkt in den "schlimmen" Szenen mit After Effects nen Bildstabilisator rein setzen. Bei gutem Ausgangsmaterial (die Aufnahmen sind ja hochwertig) kannst du ne ganze Menge - mit bisschen Know How und Zeit - rausholen.

Was bei Bewegtbild mit musikalischer Unterlegung (gibts kein brauchbaren Motorensound?) besonders wichtig ist, ist ein passender Schnitt. Sprich die Schnitte, Szenen und Dynamik der Bilder richten sich nach dem Rhythmus der Musik. Schau dir mal paar hochwertige Autovideos (Fomat67 fällt mir da spontan ein) an - dann weißt du, was ich meine.

Aktuell ist das ... ziemlich Amateurhaft aneinandergereiht und mit irgendwelcher Musik unterlegt :d

Danke. :) Ich hab ja nur das Auto gefahren und gefilmt, zusammengeschnitten etc. hab ich nichts. Ist ja "unser" erstes Video, jeder fängt mal klein an. :d

Motorensounds gab es keine brauchbaren, blöden Windgeräusche halt. Und Format67 ist jetzt etwas unfair, die haben Equipment wovon wir nur träumen können. :fresse:

Ich leite es aber gern weiter. :wink:
 
Gerade Kaufvertrag für den subaru unterschrieben, 5 Minuten später ruft der andere an und sagt ich kann den 125i für 14900 haben... Im Internet ist er jetzt für 15900.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
eben die Bremse eingefahren....

Avensis 3 KM lang vor mir, fährt auch nicht zur seite imemr mit 180 vor mir her geschlichen.
Denn tippt er imemr die Bremse an und meint mich würde das beeindrucken. Vor uns keiner neben uns keiner ich hasse sowas.

---------- Post added at 16:01 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

Der Busbahnhoff sieht lustig aus von oben ^^

Inso willst du schläge ? :fresse:

---------- Post added at 16:02 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

ich würds gern editieren mit einem F :p
 

Ab 0:31...ah du scheiße :eek:
 
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