[Sammelthread] Automobile

Jau, in den USA darfst du eigentlich immer an einer roten Ampel rechts abbiegen, sofern es nicht durch ein Schild (z.B no turn on red oder so ähnlich) untersagt wird. Super Sache! Die Ossivariante mit grünem Schild dürfte ruhig auch regelmäßiger angebracht werden, jedenfalls wenn es nach mir gehen würde :P

So kenn ich das aus den Staaten, dort kannst du aber direkt über die rote Ampel fahren und musst dich dann ordentlich in den Querverkehr einordnen. Ich dachte das wäre bei uns auch so geregelt, hab noch nie an der Haltelinie angehalten ... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts das eigentlich nur bei euch oben in Hamburg?! :fresse2:

Hab das in München nie gesehen, Stuttgart weiß ich nichtmehr.. Pfff über den Weißwurschtäquator zieh ich sowieso nie :fresse: München ist noch ok, da sind die Leute noch ein wenig österreichisch, und sprechen richtiges Deutsch :d baaazingaaaaaa :shot:
 
Gibts das eigentlich nur bei euch oben in Hamburg?! :fresse2:
Hab das in München nie gesehen, Stuttgart weiß ich nichtmehr.. Pfff über den Weißwurschtäquator zieh ich sowieso nie :fresse: München ist noch ok, da sind die Leute noch ein wenig österreichisch, und sprechen richtiges Deutsch :d baaazingaaaaaa :shot:
Ne ist ne Ossi-Erfindung, deswegen kennen es viele der älteren Wessis nicht (richtig).
 
In Bochum Hofstede wo es rechts nach Media Markt geht gibt es auch so ein Pfeil. Dort stehen die Grünen gerne hinter einem Gebüsch und ziehen direkt Leute raus, die einfach rollen und nicht anhalten. Scheinen da guten Umsatz zu machen.
 
Jo, ich hatte Glück, dass vor mir einer die Straße blockiert hat, weil er gerade aus wollte. Sonst wäre ich auch dran gewesen :shot:
 
Btw, fährst du oft nach Herten? Wenn ja, pass auf. Hammerschmidtstraße Richtung Herten nach dem abgebranntem LIDL, da ist jetzt 30, bis zu der großen Kreuzung. Die blitzen da jetzt sehr gern.
 
Das dacht ich mir auch Dass die nedmal bei solch großen Kräften abfällt - Respekt Kauf mir jetzt demnächst eine, wird die ganz normal per Saugnapf montiert?! Hält ja anscheinend bombenfest..^^

Die GoPros machste in der Motorsport-Edition per Saugnapf fest. Der ist auch bis 2xx irgendwas kmh fest. Getestet habe ichs aber nie. Werde meine GoPro aber wieder verkaufen. Hatte das Teil eigentlich für den Kanuurlaub in Schweden geholt und für die Fahrt dorthin. Wenn man aber ehrlich ist...so wirklich gelohnt hat sie sich nicht. Insbesondere Auto Videos wirken, selbst wenn man sehr schnell fährt...eher langweilig. Durch den Weitwinkel geht das Geschwindigkeitsgefühl verloren. Meines Erachtens ist so eine GoPro eher etwas für Extremsportler, Motorradfahrer oder Mountainbiker.
 
Wenn das Getriebe vom OPC auch so schwul übersetzt ist wie das vom 130ps ecoflex, dann ist das echt ätzend!
Der Leon 1.6tdi von meinem Schwager hat auch so ne ewig lange Übersetzung!
Wie soll man damit Sprit sparen, wenn unter 2000rpm keine Leistung kommt?

Ja der ist sehr lange wie beim Vectra OPC reichen die Drehzahl reserven theoretisch bis gut 300kmh.
Dafür untenrum null Leistung und der Motor könnte auch 500nm das Getriebe aber nicht...


Angeblich hat der 260ps v6 ein besseres soll man auch leicht ordentlich Dampf machen können.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Naja langweilig sind die 08/15 Autovideos wirklich...

Kann aber eben in der Post mit einem Motion Blur Effekt einiges erreichen.

Am Corsa D OPC hat der Saugnapf bei 200 km/h gehalten.
Ne Kumpel behauptet sogar damit eine kleine Delle an der Motorhaube damit rausgemacht zu haben. Hab es allerdings nichr mit eigenen Augen gesehen...
 
Die GoPros machste in der Motorsport-Edition per Saugnapf fest. Der ist auch bis 2xx irgendwas kmh fest. Getestet habe ichs aber nie. Werde meine GoPro aber wieder verkaufen. Hatte das Teil eigentlich für den Kanuurlaub in Schweden geholt und für die Fahrt dorthin. Wenn man aber ehrlich ist...so wirklich gelohnt hat sie sich nicht. Insbesondere Auto Videos wirken, selbst wenn man sehr schnell fährt...eher langweilig. Durch den Weitwinkel geht das Geschwindigkeitsgefühl verloren. Meines Erachtens ist so eine GoPro eher etwas für Extremsportler, Motorradfahrer oder Mountainbiker.

Den Aufnahmewinkel kann man ja begrenzen, aber hat schon seine Gründe warum bei den professionellen Videos immer soviele Kameras aus mehreren Perspektivenverwendet werden, verbunden mit schnellen Schnitten.
Hatte die Gopro auch schon auffem Dach, dass macht ihr nix aus, wird ja auch nicht nur drangeploppt, sondern durch einen Mechanismus wird die Luft rausgedrückt und der Unterdruck verstärkt.
 
Soo bremse vorne neu und entlüftet, sowie neu befüllt. 44euro gelassen in der selbsthilfe.
Ich bin zufrieden ^^

Von sonax hab ich so ein klima reiniger bei ATU bekommen für 8,50. Teste ich nachher mal.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab auch noch nirgends so ein Grünpfeilschild gesehen, gibt's bei uns auch nicht.
Was es ab und zu gibt sind Ampeln, an denen rechts noch ne Spur vorbeigeht.
Dort darf man dann ja auch vorbeifahren, wenn die Ampel rot ist.
Muss man da dann auch irgendwo anhalten?
 
Jo wie nen stop Schild an der ampel einmal anhalten gucken denn darfst fahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo wie nen stop Schild an der ampel einmal anhalten gucken denn darfst fahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Aber eigentlich gilt die Ampel doch gar nicht für mich...

Naja normalerweise hast du dann eben ein Vorrang-geben-Schild noch, welches du einhalten solltest, aber anhalten musst du nicht - so isses bei uns zumindest.

Hätte ich jetzt auch so gedacht und gemacht.
 
Du musst hier anhalten. Da freuen sich die grünen wenn das nicht machst und sie gucken. Was du aber nicht musst bei rot fahren. Du kannst auch warten bis wieder grün ist.

Jers
Zeig mal pls welches Schild du meinst.
Ich meine den ossi Pfeil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
980743_53767724960304omya3.jpg


:drool:
 
Ich glaube ich hab auch noch nirgends so ein Grünpfeilschild gesehen, gibt's bei uns auch nicht.
Was es ab und zu gibt sind Ampeln, an denen rechts noch ne Spur vorbeigeht.
Dort darf man dann ja auch vorbeifahren, wenn die Ampel rot ist.
Muss man da dann auch irgendwo anhalten?

Bei solchen Bypass-Rechtsabbiegerspuren (heißen die so? :d) sind normalerweise immer Schilder aufgestellt. z.B. "Vorfahrt gewähren". Sprich du musst nur warten/anhalten, falls jemand von Links kommt. Wenn auch noch Fußgänger diesen Bypass kreuzen wirds aber brenzlig: Hatte vor paar Monaten erst so eine Situation. Im Zweifelsfall würde ich stehen bleiben und dem Fußgänger/Fahrradfahrer, die deine Spur kreuzen, die Vorfahrt gewähren. Auch wenn SIE eigentlich deine Spur (wirklich abbiegen tust du ja nicht - man folgt ja nur dem Verlauf der Spur!) kreuzen. Ich durfte ne halbe Vollbremsung hinlegen weil ein Fahrradfahrer gekreuzt hat ohne zu gucken. Wer nun im Recht war weiß ich bis heute nicht wirklich (würde aber davon ausgehen, dass er hätte warten müssen) :d

Auch wenn man da "im Recht" sein sollte: Falls du bei so einer Situation jemanden umnietest bist du als Autofahrer eh immer (Teil-)Schuld :wink:

Edit:
Kurz per Google geklaut. Du meinst sowas hier, oder?



 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr alle mit den Pfeilen? ich komme grob aus dem Bremer Raum und hier kennt man die Teile seit Jahren.
 
was habt ihr alle mit den Pfeilen? ich komme grob aus dem Bremer Raum und hier kennt man die Teile seit Jahren.

Tja. Wer auf dem Dorf wohnt mit 2 Kreuzungen und 5 Bauernhöfen wird sowas halt ... eher selten zu Gesicht bekommen :d
Hatte mal Besuch und die haben schon ne mittelschwere Kriese am Horner Kreisel bekommen. Danach wollten sie nicht mehr (selbst) in HH fahren.
 
Bei solchen Bypass-Rechtsabbiegerspuren (heißen die so? :d) sind normalerweise immer Schilder aufgestellt. z.B. "Vorfahrt gewähren". Sprich du musst nur warten/anhalten, falls jemand von Links kommt. Wenn auch noch Fußgänger diesen Bypass kreuzen wirds aber brenzlig: Hatte vor paar Monaten erst so eine Situation. Im Zweifelsfall würde ich stehen bleiben und dem Fußgänger/Fahrradfahrer, die deine Spur kreuzen, die Vorfahrt gewähren. Auch wenn SIE eigentlich deine Spur (wirklich abbiegen tust du ja nicht - man folgt ja nur dem Verlauf der Spur!) kreuzen. Ich durfte ne halbe Vollbremsung hinlegen weil ein Fahrradfahrer gekreuzt hat ohne zu gucken. Wer nun im Recht war weiß ich bis heute nicht wirklich (würde aber davon ausgehen, dass er hätte warten müssen) :d

Auch wenn man da "im Recht" sein sollte: Falls du bei so einer Situation jemanden umnietest bist du als Autofahrer eh immer (Teil-)Schuld :wink:

Edit:
Kurz per Google geklaut. Du meinst sowas hier, oder?
http://abload.de/img/bp1k2qu67lo1pfeozi.png[/img][/url]

http://abload.de/img/vlcsnap201305rj0sgl2xsqrfd.png[/img][/url]

Exakt die Dinger mein ich :)

Tja. Wer auf dem Dorf wohnt mit 2 Kreuzungen und 5 Bauernhöfen wird sowas halt ... eher selten zu Gesicht bekommen :d
Hatte mal Besuch und die haben schon ne mittelschwere Kriese am Horner Kreisel bekommen. Danach wollten sie nicht mehr (selbst) in HH fahren.

Also da würde ich auch schon ne mittelschwere Krise bekommen, was macht man, wenn man an der nächsten Ausfahrt raus will, aber in der inneren Spur ist? :fresse:
E: So rein von den Luftbildern check ich das Ding sowieso gar nicht :fresse:
Fahre auch ungern in Großstädten rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh