[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Ferrari hab ich am WE schon gesehen, und dachte, dass der das nicht überlebt hab, das sah einfach nur grausam aus :( Das sind echt Bilder, da läufts dir einfach nur kalt den Rücken runter..

Was ich nur nicht versteh, warum sehen/gehen die F1 Crashes wesentlich glimpflicher aus, als GT3 bspw?! Denen passiert irgendwie viel mehr - kommt das durch die enorm hohe kinetische Energie? Weil die F1 Autos haben ja doch 4-500kg weniger..
 
Was ich nur nicht versteh, warum sehen/gehen die F1 Crashes wesentlich glimpflicher aus, als GT3 bspw?! Denen passiert irgendwie viel mehr - kommt das durch die enorm hohe kinetische Energie? Weil die F1 Autos haben ja doch 4-500kg weniger..

Die sind halt anders konstruiert, bei einem Frontalcrash z.B. haben die so eine große spezielle Carbon-Spitze die nach und nach zersplittert und so Energie abbaut, in so einem F1-Renner ist auch viel weniger Platz wo der Fahrer drin rumgewirbelt werden kann.
 
Die sind halt anders konstruiert, bei einem Frontalcrash z.B. haben die so eine große spezielle Carbon-Spitze die nach und nach zersplittert und so Energie abbaut, in so einem F1-Renner ist auch viel weniger Platz wo der Fahrer drin rumgewirbelt werden kann.

Aber könnte man so eine Carbon-Crash-Box nicht auch in GT3 Fahrzeuge einbauen, respektive das Chassis dahingehend optimieren? Wäre wohl mit zuviel Geldaufwand verbunden, welche in der F1 halt nicht die ganz große Rolle spielt.
 
Für die Uralt-MX5 Fraktion hier:



 
Hier ists Olpe.... Und das sag ich nicht nur weil ich wegen so einer den teg platt habe :fresse:
 
Aber könnte man so eine Carbon-Crash-Box nicht auch in GT3 Fahrzeuge einbauen, respektive das Chassis dahingehend optimieren? Wäre wohl mit zuviel Geldaufwand verbunden, welche in der F1 halt nicht die ganz große Rolle spielt.

Der McLaren MP4-12C GT3 hat schon eine Carbon-Fiber Fahrgastzelle.
 
Aber könnte man so eine Carbon-Crash-Box nicht auch in GT3 Fahrzeuge einbauen, respektive das Chassis dahingehend optimieren? Wäre wohl mit zuviel Geldaufwand verbunden, welche in der F1 halt nicht die ganz große Rolle spielt.


Geht um dieses kegelförmige Frontteil, dass kann man ja nicht einfach mal so an die Serienwagen vorne dran bauen, geschweige denn unter der Motorhaube unterbringen und man kann es auch nicht einfach breit wie die normale Front umbauen, weil die Wirkung eben auf dieser Form basiert.
 
Plötzlich Vater geworden oder warum wird das "neue" Cabrio mitten um Sommer gegen nen Pampersbomber ersetzt?
 
Mercedes E320 Cdi | eBay

Das Bild vom Kofferraum erinnert mich irgendwie sofort an das Top Gear Albania Special. :d




Edit: Die Auktion wurde grad gelöschst, aber wofür gibts den Cache??

www.ebay.co.uk%2Fitm%2FMercedes-E320-Cdi-%2F230996655784]Mercedes E320 Cdi | eBay[/url]

:lol: ich liebe sowas :d

Plötzlich Vater geworden oder warum wird das "neue" Cabrio mitten um Sommer gegen nen Pampersbomber ersetzt?

Vielleicht, weil er sein Auto monatlich wechselt?
 
Ne, noch nix gehört vom anwalt. Meiner ist jetzt auch erstmal 2 wochen im Urlaub, die Post geht denke ich an ihn.


An alle: Was ist von diesem Angebot zu halten? BMW 3er - 325 i Touring M-Paket als Kombi in Bad Salzungen
Erfüllt für mich die Wichtigen Kriterien: Kombi, M Paktet mit den Alcantara Sitzen, dunkle Außenfarbe, Handschalter.
Gibts da irgendwas dran auszusetzen?

Rechter Scheinwerfer ist undicht. Ansonsten hat er scheinbar auch - außer dem M-Paket - nichts an Ausstattung an Board, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle: Was ist von diesem Angebot zu halten? BMW 3er - 325 i Touring M-Paket als Kombi in Bad Salzungen
Erfüllt für mich die Wichtigen Kriterien: Kombi, M Paktet mit den Alcantara Sitzen, dunkle Außenfarbe, Handschalter.
Gibts da irgendwas dran auszusetzen?

Mir persönlich würden die Lenkradtasten fehlen und der Tempomat. Ah, und Xenon!

/edit:

Wie so ein Stier! :shot:

raphaelsbaguette03feuub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Ausstattung etwas karg.... die Felgen sind nicht unbedingt die schönsten, Xenon scheint nicht an Board, Navi fehlt...für mich sieht das nach normalen Stoffsitzen aus, also entweder richtig Alcantara oder Volleder. Ein Scheinwerfer ist blind...und vermutlich, BMW Krankheit, sind es die beiden NSW auch bzw. Feuchtigkeitsschaden.

Ich weiss nicht... ich finde es zu teuer, dafür, dass die Ausstattung (z.B. auch kein Schiebedach, MFL, Tempomat) doch sehr dürftig ist. Der Verkäufer beruft sich wohl hier auf die wenigen KM, ich finde aber grade bei dieser Motorisierung sollte man eher nach Ausstattung gucken bzw. dass der Wagen regelmäßige Inspektionen mitgenommen hat. Die Laufleistung finde ich hier eher zweitrangig.
 
In dem 3er ist ja mal echt garnix drin außer die günstigsten Sportsitze und M-Paket! ;)
Dafür auf jeden Fall zu teuer! 325i ist auch ziemlich lahm, finde ich. 330i ist schon eher das richtige!

Und natürlich sind Scheinwerfer abgedichtet, sonst wären die ja ständig beschlagen nach jeder Autowäsche! ;)
 
Mir persönlich würden die Lenkradtasten fehlen und der Tempomat. Ah, und Xenon!
Stimmt, die Tasten wären cool. Xenon muss nicht sein, hätte aber auch nix dagegen.
Rechter Scheinwerfer ist undicht. Ansonsten hat er scheinbar auch - außer dem M-Paket - nichts an Ausstattung an Board, oder?
Oh ja, der Scheinwerfer ist mir nicht aufgefallen :d
Ich weiß nicht was es da alles an Extras gab, viel hat er wohl nicht.
ich finde die Ausstattung etwas karg.... die Felgen sind nicht unbedingt die schönsten, Xenon scheint nicht an Board, Navi fehlt...für mich sieht das nach normalen Stoffsitzen aus, also entweder richtig Alcantara oder Volleder. Ein Scheinwerfer ist blind...und vermutlich, BMW Krankheit, sind es die beiden NSW auch bzw. Feuchtigkeitsschaden.

Ich weiss nicht... ich finde es zu teuer, dafür, dass die Ausstattung (z.B. auch kein Schiebedach, MFL, Tempomat) doch sehr dürftig ist. Der Verkäufer beruft sich wohl hier auf die wenigen KM, ich finde aber grade bei dieser Motorisierung sollte man eher nach Ausstattung gucken bzw. dass der Wagen regelmäßige Inspektionen mitgenommen hat. Die Laufleistung finde ich hier eher zweitrangig.
ok, danke. hat der 325 i auch so einen hohen Ölverbrauch wie manch 330i?
Und ja, ein Schiebedach wäre ebenfalls gut.
Damit isser wohl raus.

PS: Diese Sportsitze finde ich am schönsten, gefallen mir besser als die Ledervariante..
 
ok, danke. hat der 325 i auch so einen hohen Ölverbrauch wie manch 330i? Und ja, ein Schiebedach wäre ebenfalls gut. Damit isser wohl raus. PS: Diese Sportsitze finde ich am schönsten, gefallen mir besser als die Ledervariante..
Ich schreib einfach mal was ich denke.

E46 -> Xenon.
Sportsitze ohne Leder sind gut, mit Leder nicht so meine Sache.
Finde ich zu rutschig/unangenehm. Muss aber jeder für sich entscheiden.

M54 -> Nimmt sich gerne mal Öl, aber nicht so wild.
Misste halt alle zwei Tankfüllungen mal nach während die Tanksäule das flüssige Gold in den Tank pumpt...

Beim E46 würde ich auf folgendes achten:
Sportsitze, Xenon, (Glas-) Schiebedach, Klimaautomatik und elektrische Fenster hinten.
Einiges hat dein geposteter nicht.

So stark brauchst du auf die Laufleistung nicht zu schauen, wichtiger ist eher wie mit dem Auto umgegangen worden ist.


TrOuble@LLM: Oh ja, ein Compact mit Coupé/Limo Front wäre echt was. Und dann noch schön als 25iger, hihi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh