[Sammelthread] Automobile

yeee a Ösi-Bua min richtigen Auto :d

@pit

Also ich würd bei mir um 95€ sofort Ölwechsel machen lassen, falls inkl. Öl (sind schon alleine 70€ bei mir^^).

Wieviel Liter Öl passen bei dir rein?

Kommt auch aufs Öl an.. Wenn da irgendein Öl reinkommt fänd ichs fast zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag jetzt einfach mal in den Thread hinein auf's Risiko verprügelt zu werden: :d

MX-5 NC bzw. NB kaufen - was haltet ihr davon?

:fresse:
Beides spaßige Autos, auf Rost achten!!! :d

Guten Abend an alle :)

Bin ja schon lange stiller Mitleser hier im Thread also wird es mal Zeit mein Gefährt vorzustellen.

Mir ist natürlich aufgefallen das einige von euch Heute angedeutet haben das ihnen das Modell von BMW mit M-Paket eigentlich ganz gut gefällt :p
Also wie soll es anders sein, es ist selbstverständlich ein E46 Compact FL mit M-Paket :d

Mal ein paar Daten zum Auto:
Modell: E46 Compact 320td
Farbe: Silbergrau Metallic
Leistung: 110KW/150PS
BJ: 05/2003
KM-Stand: ~175000

Ausstattung:
Eigentlich alles was das Herz begehrt.
  • Navigation Prof. 16:9, MK4
  • Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory
  • M-Paket innen und außen
  • Klimaautomatik
  • Intravee II am CD-Wechsler Anschluss
  • und und und

Nur Bi-Xenon fehlt leider..

Gekauft habe ich ihn vor gut 2 Jahren, in denen er gut 30000km zurückgelegt hat und das sogar recht zuverlässig :d
Bin bis jetzt mit dem Auto recht zufrieden, vorallem was die Fahrleistungen angeht. Macht ziemlich Laune damit über kurvige Landstraßen/Pässe zu düsen.
Natürlich hat es in den 2 Jahren hin und wieder auch nicht so schöne Momente gegeben, hauptsächlich dann wenn außerplanmäßige Werkstattaufenthalte auf dem Zettel standen (Injektoren, Querlenker :fresse: )

Aber jetzt lass ich mal die Bilder für sich Sprechen:





Grüße aus Österreich.
Gefällt mir.
 
Also ich würd bei mir um 95€ sofort Ölwechsel machen lassen, falls inkl. Öl (sind schon alleine 70€ bei mir^^).

Wieviel Liter Öl passen bei dir rein?

Kommt auch aufs Öl an.. Wenn da irgendein Öl reinkommt fänd ichs fast zu teuer.

Öl, Arbeit und Ölfilter etc. ist alles im Preis.

Die Viskosität ist 5W30, den Hersteller lasse ich mir dann am Freitag vorzeigen.
 
@BlackFlame: Willkommen im Thread :)

Die Optik des Compact finde ich immer sehr gewöhnungsbedürftig. Die Innenausstattung sieht allerdings echt nice aus. Ist da das HK-Soundsystem drin?
 
@McGizmo: ok da hast du allerdings recht. Keine Ahnung was der Querlenker bei meinen außerplanmäßigen Reparaturen zu suchen hat :d

@justNast: hehe :bigok:

@Frankenheimer: Danke :)
Ja die Optik ist beim Compact in der Tat gewöhnungsbedürftig, jedoch mit dem M-Paket recht schick wie ich finde. Es ist das Hifi-Soundsystem drinnen, bin mir nicht sicher ob das HK-System im Compact von Werk aus angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
schicker compact, ich wär froh, wenn mein e46 im innenraum auch so aussehen würde ;) der hat einige goodies, die ich auch gerne hätte :d
 
Warum hat BMW eigentlich den Compact gebaut? Wirklich ne Lücke füllt der doch imho nicht...
 
Warum hat BMW eigentlich den Compact gebaut? Wirklich ne Lücke füllt der doch imho nicht...

Fing damals an mit dem 318is vom E30.
Die Kompaktsportler waren damals ziemlich beliebt (und noch wirklich kompakt) und für die 16V-Varianten von Golf und Kadett zahlten die Leute eine Menge Holz, so das BMW meinte, es würde sich lohnen, zu versuchen, an dieses Geld ran zu kommen.
Geht natürlich nur, wenn man vorhandene Wagen billig macht und nicht neue entwickelt.
Dann wurden die Kompakten größer und noch teurer, so das auch der kleinste BMW immer teurer werden konnte, bis sich schließlich eine eigene Baureihe rechnete.
 
Kann den Compact nicht leiden, geht mir aber auch bei Mercedes so.
Innenausstattung sieht natürlich super aus.
 
Kann den Compact nicht leiden, geht mir aber auch bei Mercedes so.
Innenausstattung sieht natürlich super aus.

War (und ist?) aber in seiner Klasse irgendwie ... konkurrenzlos. Wüsste jetzt spontan keine "Alternative" im Segment der Hot Hatchbacks mit Heckantrieb und der Motorisierung. Allerdings ist die Front schon extreeemst gewöhnungsbedürftig. Das Heck finde ich "ok". Weiß auch nicht was BMW da geritten hat bei der E46 Serie auf einmal das Rad (bzw die Front) neu zu erfinden. Beim E36 Compact haben sie es ja auch nicht gemacht. Ist - wie free schon sagte - doch nur unnötig teuer.

So nen Compact würde mir auch gefallen - allerdings sind die Preise für die recht (selbst auf dem Gebrauchtwagenmarkt) gesalzen. Für das Geld gibts dann auch schon wieder ganz andere Autos. Wenn man dann noch auf seltene(?) Ausstattung wie M-Technik Paket, größter Motor (325ti) und Facelift Wert legt, wird die Auswahl noch geringer und der Preis höher. Für den Preis eines guten Compacts bekommst du auch problemlos ein 325/330i Coupe. Nur ist das Image ein völlig anderes ;)

PS: Mercedes C-Klasse Sportcoupe (bzw. mittlerweile CLC) gefällt mir aber auch :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST: also meine Werkstatt empfiehlt mir 5W40. Nachdem das Auto ja gern etwas sportlicher und v.a. hochtouriger bewegt wird, soll der Schmierfilm ja nicht abreißen bei höheren Temperaturen(aber die Diskussion hatten wir hier schon mal)!
 
Mag sein, ist halt einfach nicht mein Geschmack diese Compacten.
Finde die einfach hässlich, Front alles gut und dann zack, Heck abgehakt. buääähhh
 
Wahrscheinlich würde ich sie sogar irgendwann richtig schön finden, wenn ich sie mir ganz oft angucke.
War beim SLK r170 ja auch so :fresse:
 
Meine neuer
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371029117581.jpg
    uploadfromtaptalk1371029117581.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 180
Hab ihn noch nicht abgeholt, wird noch vorgeführt usw. Bilder kommen dann. Motor ist der 3.0 mit 245ps

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
T-7 bis zum meinem Roadster. :)
 
oh man ey, da krieg ich doch glatt die Krätze...

weil irgend so ein Pisser direkt vor mir einschert ist, soll ich jetzt zahlen weil ich den Abstand nicht erhöht habe ("nur" 23m... bei 126Km/h). Klar, lasse ich nen Kilometer Platz, damit jeder Polo nochmal vor einem reinzieht wenn man überholen will :wall:

123,50€ und 2 Punkte :rolleyes:

Meint ihr es macht Sinn auf Sichtung des Beweismaterials zu bestehen? Liegt kein Foto etc bei, nur ne Beschreibung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh