[Sammelthread] Automobile

BMW 318ti compact INDIVIDUAL / M Sportpaket als Limousine in Gelsenkirchen

BMW 318ti compact, M Paket als Limousine in Lehrte

Je länger man die Kisten anschaut, desto geiler wird der Compact irgendwie ... :love:
Eventuell sollte ich aber auch einfach langsam Feierabend machen :d

Der Lack von dem Roten ist aber mal richtig geil.
Ich find den als Facelift und mit Mpaket richtig gut :d

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Ich schreib einfach mal was ich denke.

E46 -> Xenon.
Sportsitze ohne Leder sind gut, mit Leder nicht so meine Sache.
Finde ich zu rutschig/unangenehm. Muss aber jeder für sich entscheiden.

M54 -> Nimmt sich gerne mal Öl, aber nicht so wild.
Misste halt alle zwei Tankfüllungen mal nach während die Tanksäule das flüssige Gold in den Tank pumpt...

Beim E46 würde ich auf folgendes achten:
Sportsitze, Xenon, (Glas-) Schiebedach, Klimaautomatik und elektrische Fenster hinten.
Einiges hat dein geposteter nicht.

So stark brauchst du auf die Laufleistung nicht zu schauen, wichtiger ist eher wie mit dem Auto umgegangen worden ist.

ok danke. Auf diese Ausstattungsdetails wegen dem Wiederverkauft achten denke ich, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist noch nie nen Insignia 2.0Turbo mit Automatik gefahren :fresse:


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Wie? Warum? Was ist mit dem?

BMW 318ti compact INDIVIDUAL / M Sportpaket als Limousine in Gelsenkirchen

BMW 318ti compact, M Paket als Limousine in Lehrte

Je länger man die Kisten anschaut, desto geiler wird der Compact irgendwie ... :love:
Eventuell sollte ich aber auch einfach langsam Feierabend machen :d

Der Lack von dem Roten ist aber mal richtig geil.

Ich mag den E46 Compact auch iwie, aber nur als 325ti mit M-Paket! Ist irgendwie so'n kleiner Kampfzwerg dann! :d
Am besten, dann noch auf Coupé-Front umbauen!
 
325i ist auch ziemlich lahm, finde ich. 330i ist schon eher das richtige!
kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich, es gibt massenweise Fahrzeuge die schneller unterwegs sind. Die meisten Leute raffen allerdings irgendwie überhaupt nicht, dass es sich hierbei um einen klassichen Saugmotor handelt. Da wird dann wie beim Diesel schnell in den 5.Gang geschaltet und sich dann gewundert dass kaum noch etwas schiebt. Das Fahrzeuggewicht tut dann sein übriges. Wenn du schnell vorwärts kommen willst, dann musst du ihn schon die 3000 Touren passieren lassen, sonst geht in der Tat nicht viel. Es reicht aber locker um auf der linken Spur mithalten zu können.

ok, danke. hat der 325 i auch so einen hohen Ölverbrauch wie manch 330i?
das ist meist sehr unterschiedlich. Ich würde definitiv, falls verwendet von 5W30 auf 0W40 umölen. Die Werkstätten gehen heute zu gerne auf diesen Kostenersparnis-Zug und kippen überall 5W30 rein. Ich bin jetzt knapp 3000km aus Münster bis Schweden und zurück gefahren und habe so wenig Öl verbraucht, dass ich es nicht erkennen kann. Verwende jetzt seit seit knapp 2 Jahren 0W40 von Mobil1 und habe seitdem Ruhe. Vorher Castrol 5W30 von BMW und damit alle 3000-4000km einen Liter. Mein Fahrzeug hat jetzt 182.000 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tss, wegen meinem Compact wurde ich damals was die Optik anging belächelt. Ich fand ihn anfangs eigentlich auch ganz ansehnlich, aber irgendwann stört die Front dann doch wenn man sieht das fast jeder andere BMW eine hübschere hat. Und man kann halt auch nichts dagegen machen, ausser halt aufwendig umbauen.
 
das ist meist sehr unterschiedlich. Ich würde definitiv, falls verwendet von 5W30 auf 0W40 umölen. Die Werkstätten gehen heute zu gerne auf diesen Kostenersparnis-Zug und kippen überall 5W30 rein. Ich bin jetzt knapp 3000km aus Münster bis Schweden und zurück gefahren und habe so wenig Öl verbraucht, dass ich es nicht erkennen kann. Verwende jetzt seit seit knapp 2 Jahren 0W40 von Mobil1 und habe seitdem Ruhe. Vorher Castrol 5W30 von BMW und damit alle 3000-4000km einen Liter. Mein Fahrzeug hat jetzt 182.000 runter.
ok, gut zu wissen, danke.
 
Mit dem würde ich diesesmal auf ne Bühne gehen. Und scheinbar wurde der nur im Sommer bewegt.
 
War das schon hier?

Watch the Lambo Sesto Elemento - BBC Top Gear

Bin jetzt 27 und hab noch mein erstes Auto, nen 60 ps Polo. Hab allerdings auch erst mit 22 den Lappen gemacht. Morgen werd ich zu 90% den Subaru kaufen. Freu mich schon wie nen kleines Kind, geht dann noch über die mfk (TÜV), hoffe das ich ihn diese Woche noch holen kann.
Glückwunsch :d

Wenn ich nachm Studium nach Deutschland ziehe, und meinen österr. Schein + Staatsbürgerschaft behalte, ändert sich dann irgendetwas? Läuft das dann immer über die österr. Behörden, oder geht das nach Wohnsitz?

Ok, danke schonmal! Und bei 18 bekommt man den Schein wohl kaum wieder nehm ich an?

Wenn Wohnsitz in D, dann must du auch in D anmelden, da sind die Behörden ziemlich hinter her :d
Doch, das Dauert dann aber schon etwas + MPU und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
34zagpk.jpg


Das würde meine Traumgarage treffen. :drool:
 
thx @ VL, also nichts da mit Glück im Unglück :fresse:

@deep

Aber das passen nur 2 Autos rein!? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der e46 Compact hat ne coole Front ist was anderes :)
Hier steht ein exht schöner schwarzer Compact rum ka was da geändert wurde aber der sieht sehr geil aus :)

@gotscha

Die Automatik ist arsch lahm und dem Motor fehlt der Turbo kick man hat das Gefühl man würde einen Rollator fahren.
Das es Innen relativ leise ist tut sein übriges.
7, 5sek bis 100 sind auch verdammt lahm für 220ps.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Haters gonna hate :d

 
Deep

Weist du ob bei US Standlicht nur vorne orange leuchtet ?
Wenns xenon angeht, sind beide blinker leicht an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Auf deinen Edit hab ich gewartet, sonst hätts auf die Finger gegeben!! :shot:


In die Garage passen auch 3 Autos rein. Auf eine Seite würd ich mir noch eine portable Nussbaum Hebebühne stellen und sie Innen so einrichten:
World's Most Beautiful GARAGES & Exotics: Insane GARAGE PICTURE THREAD! 50+ Pics! - Page 319

Detailers Heaven. :drool:

Sry, passiert mir ehrlich gesagt öfters, nur hab ich den Post nicht vorm Absenden gelesen :o Hat nichts mit assoziieren zu tun, gibt nur ein paar Wörter, die kommen einfach so :d

Ja Garage is eh top, aber weißt eh, kann mit den Amis ned viel anfangen :d
 
US-Standlicht beim MKV bedeutet einfach das die Blinker vorn gedimmt mitleuchten, z.B. wie bei mir 5%:

main.php


Sobald du den Blinker auf einer Seite setzt funktioniert er wie gewöhnlich, lediglich die nicht blinkende Seite bleibt gedimmt.
 
Denn hab ich us standlicht vom vorbesitzer geerbt... hmmm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich frag jetzt einfach mal in den Thread hinein auf's Risiko verprügelt zu werden: :d

MX-5 NC bzw. NB kaufen - was haltet ihr davon?

:fresse:
 
Guten Abend an alle :)

Bin ja schon lange stiller Mitleser hier im Thread also wird es mal Zeit mein Gefährt vorzustellen.

Mir ist natürlich aufgefallen das einige von euch Heute angedeutet haben das ihnen das Modell von BMW mit M-Paket eigentlich ganz gut gefällt :p
Also wie soll es anders sein, es ist selbstverständlich ein E46 Compact FL mit M-Paket :d

Mal ein paar Daten zum Auto:
Modell: E46 Compact 320td
Farbe: Silbergrau Metallic
Leistung: 110KW/150PS
BJ: 05/2003
KM-Stand: ~175000

Ausstattung:
Eigentlich alles was das Herz begehrt.
  • Navigation Prof. 16:9, MK4
  • Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory
  • M-Paket innen und außen
  • Klimaautomatik
  • Intravee II am CD-Wechsler Anschluss
  • und und und

Nur Bi-Xenon fehlt leider..

Gekauft habe ich ihn vor gut 2 Jahren, in denen er gut 30000km zurückgelegt hat und das sogar recht zuverlässig :d
Bin bis jetzt mit dem Auto recht zufrieden, vorallem was die Fahrleistungen angeht. Macht ziemlich Laune damit über kurvige Landstraßen/Pässe zu düsen.
Natürlich hat es in den 2 Jahren hin und wieder auch nicht so schöne Momente gegeben, hauptsächlich dann wenn außerplanmäßige Werkstattaufenthalte auf dem Zettel standen (Injektoren, Querlenker :fresse: )

Aber jetzt lass ich mal die Bilder für sich Sprechen:









Grüße aus Österreich.
 
Hab die Tage mal Zeit gefunden die Kartons auf zumachen :d







Macht qualitativ eigentlich nen recht guten Eindruck, war eigentlich ziemlich skeptisch....hab irgendwie keine Erfahrungen zu dem Kühler gefunden.

Ich frag jetzt einfach mal in den Thread hinein auf's Risiko verprügelt zu werden: :d

MX-5 NC bzw. NB kaufen - was haltet ihr davon?

:fresse:


Schlechte Idee. Egal welche Generation dieser Kackfässer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf so ein Ölwechsel kosten?

Meine Susi bekommt nach 1100km nun doch einen Ölwechsel, Kostenpunkt knapp 95€ :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh