[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mobil1war so ein Zettel auf der Buddel drauf zum abziehn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab den Epromchip vom is nun angepasst, und danach ging an den Leistungscheck. Bzw. ich hab nur den Chip eingebaut, programmiert hat den ein anderer.
Was wurde noch angepasst: Hatte bei der Motorrevision ja die Verdichtung soweit erhöht das Super Plus notwendig wurde.
Jetzt praktisch das Steuergerät so angepasst das es den Super Plus Kraftstoff auch richtig ausnutzt, Zündung richtung früh verschoben. Sowie Kennfelder für Leerlauf, Teillast und Volllast angepasst, einmal für die Zündung und für die Einspritzung. Drehzahlbegrenzer nun auf 8000RPM.
Geht auch noch mit originalen Ventilfedern und Ventilen, weder benötigt man stärkere Ventilfedern noch müssen die Ventile erleichtert werden, damit sie bei hoher Drehzahl nicht gegen die Kolben knallen.
Alles in allem drückt er jetzt 166PS @ 7250RPM.

Find ich cool! Das heißt wie viel Leistung und Drehmoment hat die Anpassung nun gebracht?
 
Jaa Abstimmung muss beim teg auch noch . denke aber doch erst nächstes Jahr. Meld den bei Zeiten ab und mach den dann Stück für Stück wieder fit. Hatte ja eh vor die VA komplett zu "verbessern" von daher ists die gleiche Arbeit nur das ich neue Lenker einbaue statt wieder die alten
 
An die MX5 fahrer hier, worauf ist bei einem 1.8er MX5 (BJ96) vorallem zu achten, gibts da bekannte Schwächen ?
 
Das ganze Auto ist ne "Schwäche". Kann jedem nur empfehlen nen riesen Bogen um die Schweine-Kisten zu machen.
 
Klar, mir gefällt der E92 auch immer noch sehr sehr sehr gut, deswegen will ich so einen ja auch haben! ;)

Aber so'n M435i mit M-paket oder so wäre irgendwann wohl noch was für meinen Vater!


ein Problem zieht sich für meine Begriffe durch sämtliche BMWs im Angebot. Die Fahrzeuge werden einfach zu groß. Sicherlich, ein BMW war noch nie ein Raumwunder...aber wenn ich schon wieder die begeisterten Kommentare in Autozeitschriften lese, dass das neue Modell um 10Zentimeter hier, um 4 Zentimeter da zugelegt hat, dann müsste es eigentlich einen Punkt Abzug geben, denn man hat es nicht geschafft bei gleicher Karosserieform mehr Platz zu schaffen. Traurig. Fahrzeuge dürfen gerne größer sein und auch werden, dann aber bitte in eigenen Fahrzeugreihen, beispielsweise als 5er, 6er oder 7er BMW.

Wirklich kompakt ist doch nur noch der Einser, aber bei dem passen für meine Begriffe die Proportionen nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber BMW sollte wieder zusehen, dass die Abmessungen eines 3ers wieder auf E36 und E46 Niveau gelangen. Gestorben an Platzmangel ist dort damals auch niemand und wenn doch, dann hat er sich einen 5er oder 7er gekauft. Sportlichkeit macht für mich auch Verzicht aus. Und Verzicht dann auch auf die Karosserie bezogen. Ein alter Porsche oder M3 wirkt doch grade deshalb so, weil man ein für heutige Verhältnisse kleines Auto mit viel Leistung herausgebracht hat. Genauso der GTI. Aber Leistung in einen riesigen Kahn zu verpacken...das ist doch keine Kunst... siehe Bentley. Ein riesen Auto...ein Motor wie ein Schiffsdiesel rein und ab geht die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so'n M435i mit M-paket oder so wäre irgendwann wohl noch was für meinen Vater!

Vielleicht abwarten was mit dem 2er wird.
Der muss ja auch ziemlich gelungen sein, wenn man bedenkt, wie die Meinung zum 1er ist.
Motiren werden auch nicht großartig anders, vielleicht kann man dann fürs Geld einen tolleren 2er statt 4er ordern.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber BMW sollte wieder zusehen, dass die Abmessungen eines 3ers wieder auf E36 und E46 Niveau gelangen.

Na, das klappt wohl nicht.
Der E36 hat super gepasst. Wie ein Maßanzug, aber als ich den noch gefahren bin, wirkte jedes Auto dagegen riesig.
Auch Corsa, Polo und so Kram. Denen konnte ich ja nur noch vors Kennteichen schauen, wenn ich hinter denen fuhr. :fresse:
Naja, in sportlichen Autos ist das ja eigentlich der Optimalfall...

Aber ist natürlich schon Schwachsinn, wenn die Autos immer mehr wachsen und unten müssen neue Modelle die Lücken stopfen.

Sportlichkeit macht für mich auch Verzicht aus. Und Verzicht dann auch auf die Karosserie bezogen.

Mit Verzicht kann man aber kein Geld verdienen, denke das ist klar.
Also muss man die Autos fett machen und kann dann noch mehr Geld fürs abspecken nehmen.
Siehe M346 CSL im Vergleich zum M392 GTS.

Ich finde die Karren wie C63, RS6, oder M6 ja alle so lächerlich.
Aber was man damit verdienen kann, gerade auch bei der Wartung ist natürlich grandios.

BMW wird sich noch wundern, wenn sie festellen werden, dass ein Image nicht ewig hält, wenn man nichts mehr nachschiebt.
 
Aber Leistung in einen riesigen Kahn zu verpacken...das ist doch keine Kunst... siehe Bentley. Ein riesen Auto...ein Motor wie ein Schiffsdiesel rein und ab geht die Post.

Das ein Bentley so groß ist hätte ich auch nie gedacht bis ich einen Mulsanne in der Autobahnbaustelle neben mir hatte ... gefühlt so breit wie ein LKW und gute 6m lang.






Warum sterben alle 3er Golf in dem Zustand aus?? :shake:
 
Warum sterben alle 3er Golf in dem Zustand aus?? :shake:

Der Jubi 20 ist meines Erachtens neben dem Golf 1 einer der schönsten Golfs die jemals vom Band gelaufen sind. Echt schicke BBS Felgen, der rote Zierstreifen.... man müsste nur die Innenraummaterialien des aktuellen Golfs drin haben + die Golf IV Hella Klarglasscheinwerfer. Dann wärs perfekt.
 
Hab grad die schrottpresse auf dem Bild gesucht :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das ganze Auto ist ne "Schwäche". Kann jedem nur empfehlen nen riesen Bogen um die Schweine-Kisten zu machen.

Geht es eigentlich immer generell um den MX5 oder nur um die älteren Baujahre?
Was ist denn mit den Modellen ab 2003 oder neuer?
 
der NC, also ab 06 hat keine strukturellen probleme mit rost und ist durchwegs solide - da macht man wenig falsch wenn man nen günstigen roadster sucht

die NB gammeln an den schwellern durchwegs, die müssen halt gemacht werden, konstruktionsbedingt ablauflöcher und so halt.

jemand der genau sowas sucht, stören halt die problemchen nicht, andere autos haben auch ihre wehwechen

mx5 war und ist die erste wahl für nen bezahlbaren roadster, der am original noch am weitesten dran ist

und das original is englisch und alles andere als problemlos und zuverlössig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade auf Sport1 irgendwelche Rennserien, da fahren ja teilweise Karren mit :d Ford Fiesta 1.6 16V, Peugeot 207 Sport, ... :fresse:
Sind das alles Serienwagen oder ist da richtig was dran gemacht? Sehen zumindest alle echt lahm und langweilig aus...
Wobei das für mich interessanter ist als Formel 1, wo ja alle eigentlich das gleiche Auto fahren.
 
ein Problem zieht sich für meine Begriffe durch sämtliche BMWs im Angebot. Die Fahrzeuge werden einfach zu groß. Sicherlich, ein BMW war noch nie ein Raumwunder...aber wenn ich schon wieder die begeisterten Kommentare in Autozeitschriften lese, dass das neue Modell um 10Zentimeter hier, um 4 Zentimeter da zugelegt hat, dann müsste es eigentlich einen Punkt Abzug geben, denn man hat es nicht geschafft bei gleicher Karosserieform mehr Platz zu schaffen. Traurig. Fahrzeuge dürfen gerne größer sein und auch werden, dann aber bitte in eigenen Fahrzeugreihen, beispielsweise als 5er, 6er oder 7er BMW.

Wirklich kompakt ist doch nur noch der Einser, aber bei dem passen für meine Begriffe die Proportionen nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber BMW sollte wieder zusehen, dass die Abmessungen eines 3ers wieder auf E36 und E46 Niveau gelangen. Gestorben an Platzmangel ist dort damals auch niemand und wenn doch, dann hat er sich einen 5er oder 7er gekauft. Sportlichkeit macht für mich auch Verzicht aus. Und Verzicht dann auch auf die Karosserie bezogen. Ein alter Porsche oder M3 wirkt doch grade deshalb so, weil man ein für heutige Verhältnisse kleines Auto mit viel Leistung herausgebracht hat. Genauso der GTI. Aber Leistung in einen riesigen Kahn zu verpacken...das ist doch keine Kunst... siehe Bentley. Ein riesen Auto...ein Motor wie ein Schiffsdiesel rein und ab geht die Post.
Wie soll denn das mit den ganzen Sicherheitsvorschriften und Bequemlichkeiten fürs gemeine Volk funktionieren?

Klar brauch nicht jeder einen Tote-Winkel- und Spurhalte-Assistent, aber wenn man den abwählt, wird das Auto auch nicht kleiner.
 
2its94g.jpg


Der Strietzel sein Geschmack gefällt mir. :d
 
Das ein Bentley so groß ist hätte ich auch nie gedacht bis ich einen Mulsanne in der Autobahnbaustelle neben mir hatte ... gefühlt so breit wie ein LKW und gute 6m lang.





Warum sterben alle 3er Golf in dem Zustand aus?? :shake:

also ich finde der sieht bei den nahaufnahmen echt abgefuckt aus. sowohl der lack als auch die felgen.
 
Die beiden Schäden auf jeweils ca. 2 Uhr Position lassen sich sehr einfach beheben, dann nochmal richtig reinigen und schon sind sie wieder einwandfrei sauber.

Was du am Lack zu bemängeln hast ist mir nicht klar, einzigst die sehr professionell ausgebesserten Steinschläge sind halt mist ... kann man aber noch retten. Schau dir mal die Front von meinem Bora an, dort sind über 200 Steinschläge zu finden. ;)





http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-200-ahaus/179179005.html
 
Allroad nicht zu vergessen!

---------- Post added at 23:24 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Bisschen was für die Franzosen-Quote:

forum26wau0d.jpg
 
Mit dem Satz "alles geben" mein ich in der Regel net das ich mich dafür blank machen würd, sondern das geht ehr in die Richtung mit solch einem Auto würde ich sehr zufrieden sein und gern mit fahren. Ein Auto ist für mich schon lang net mehr alles im Leben (siehe Golf). :)



Zur Zeit wurde ich aber immernoch einen A4 Allroad bevorzugen, aber das hat noch Zeit ... noch läuft der Bora. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh