[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll denn das mit den ganzen Sicherheitsvorschriften und Bequemlichkeiten fürs gemeine Volk funktionieren?
Bequemlichkeit kann auch durch das nächsthöhere Modell gebracht werden, wer eine Familie befördern will holt sich dann eben ein anderes Auto statt eines das nicht dafür gebaut wurde. Ohnehin wird doch meistens eh nur eine Person im Fahrzeug sitzen. In 90% der Fälle transportiert man doch nur Luft.

Und Sicherheitsvorschriften... Smart oder Fiat500 machen es doch vor, dass auch kleine Fahrzeuge mit entsprechender Karosse durchaus kompakt bleiben können. Mann braucht keine 5m Knautschzone vor sich um in einem sicheren Fahrzeug unterwegs zu sein.
 
der NC, also ab 06 hat keine strukturellen probleme mit rost und ist durchwegs solide - da macht man wenig falsch wenn man nen günstigen roadster sucht

Das unterschreibe ich mal nicht so.

Rost unter den Aufprallträgern, Kotflügeln vorne (Blinkerloch gammelt) und eben hier und da noch so ein paar Roststellen und bei mangelndem freistochern der Abläufe auch gerne mal Wasser im Fußraum.
Aber alles nichts wildes, mit ner guten Vorsorge durch ne Versiegelung des Unterbodens und der Hohlräume sollte es keine Probleme geben.


Gruß Patrick (ein NC-Fahrer der die Karre komplett mit Fluid Film eingeschmatzt hat und bisher sehr zufrieden ist, außer mit dem kuschelweichen Fahrwerk)
 
den hier habe ich heute morgen beim radln auf der straße stehen sehen. matt mit glitzerteilchen 0_o (hat inzwischen andere felgen drauf)

Reestyle Galerie

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sind in den Kommentarseiten der aktuellen Autozeitschriften nur mehr gestörte unterwegs... lol.
Mich wundert es auch, dass Autobild und AMS ihre Kommentar-Bereiche nicht schon längst gesperrt haben. Kannst ja mal nach dem AMS Artikel "CLA Innenraumcheck" googlen.. 200 Kommentare, davon locker die Hälfte gröbste Beleidigungen à la "Geh deine Mutter fi****" usw.. -.-
 
ein Problem zieht sich für meine Begriffe durch sämtliche BMWs im Angebot. Die Fahrzeuge werden einfach zu groß. Sicherlich, ein BMW war noch nie ein Raumwunder...aber wenn ich schon wieder die begeisterten Kommentare in Autozeitschriften lese, dass das neue Modell um 10Zentimeter hier, um 4 Zentimeter da zugelegt hat, dann müsste es eigentlich einen Punkt Abzug geben, denn man hat es nicht geschafft bei gleicher Karosserieform mehr Platz zu schaffen. Traurig. Fahrzeuge dürfen gerne größer sein und auch werden, dann aber bitte in eigenen Fahrzeugreihen, beispielsweise als 5er, 6er oder 7er BMW.

Wirklich kompakt ist doch nur noch der Einser, aber bei dem passen für meine Begriffe die Proportionen nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber BMW sollte wieder zusehen, dass die Abmessungen eines 3ers wieder auf E36 und E46 Niveau gelangen. Gestorben an Platzmangel ist dort damals auch niemand und wenn doch, dann hat er sich einen 5er oder 7er gekauft. Sportlichkeit macht für mich auch Verzicht aus. Und Verzicht dann auch auf die Karosserie bezogen. Ein alter Porsche oder M3 wirkt doch grade deshalb so, weil man ein für heutige Verhältnisse kleines Auto mit viel Leistung herausgebracht hat. Genauso der GTI. Aber Leistung in einen riesigen Kahn zu verpacken...das ist doch keine Kunst... siehe Bentley. Ein riesen Auto...ein Motor wie ein Schiffsdiesel rein und ab geht die Post.

grundsätzlich hast du recht. :)
hab gestern den neuen dreier gt gesehen... also mir gefällt das monster nicht. der sieht von vorne nochmal bulliger/fetter als der f30 aus. viel zu groß.
ich bekomme am mittwoch erstmal meinen e89 - für die zukunft setze ich aktuell auf den kommenden zweier. ich glaube, der könnte was für mich werden.
 
Der 2er klingt auch vielversprechend!

Den 3er GT muss ich sagen, finde ich aber auch echt ansprechend!
Wo bleibt eigentlich Free?? Der hat sich wohl ne Auszeit genommen? ;)

Equi: Hast du vor, am E89 was zu verändern oder lässt du deine Autos immer 100% Stock??
 
Gibt mir das nötige Geld und ich kaufe mir sofort einen 3er GT :love:

Viele finden den hässlich, aber mich spricht das Design genau an.
 
Hat gerade jemand DTM geschaut?
Wie funktioniert das überholen auf der Geraden da eigentlich?
Sind die nicht alle mehr oder weniger gleichschnell?
 
Willkommen in Hamburgs Osten:

Eine Spur der Verwüstung - meterweit flogen die Trümmerteile. Bei einen schweren Unfall wurden am frühen Sonntagmorgen zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Eine von ihnen wurde in dem Autwrack eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr mit der ettungschere befreit werden. Der Fahrer eines Mercedes CLK war mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Wandsbeker Chaussee stadtauswärts unterwegs. Höhe Friedensstrasse verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schoss über die 3-spurige Gegenfahrbahn, riss auf dem Bürgersteig einen Parkautomaten und eine Werbetafel aus den Boden und knallte in eine Hauswand. Von hier schleuderte der CLK dann gegen einen Laternenmast. Während Rettungsassistenten den wohl nur leichter verletzten Fahrer zum Rettungswagen brachten, kümmerten sich Kollegen und der Notarzt um den schwer verletzten Beifahrer der im Wrack eingeklemmt war. Die Wansbeker Chaussee war während der Rettungsarbeiten zwischen Kantstrasse und Brauhausstrasse voll gesperrt.








Quelle: https://www.facebook.com/BlickpunktHamburg

Ist übrigens schon das zweite mal innerhalb weniger Tage. Vor einigen Tagen war (auch im Osten) das hier:
Auto hebt ab: Unfall nach Autorennen auf Horner Landstraße? | Polizei*- Hamburger Morgenpost






Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.523997054328151.1073741925.110347222359805&type=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@borsti: 1 Zoll mehr und -4cm Gewinde

Naaa! Warum schön leichte Felgen gegen größere schwerere tauschen?
Sogesehen "schade" dass ich ihn schon so gekauft habe. Denn so kann ich nicht selbst heraus finden, ob der Unterschied von 15 zu 16 Zoll wirklich so groß ist.

Naja ... Ich mag die 5,7 Kilo Felgen :d

Und Gewinde gibt vorne zwar noch 9,5cm her, hinten ist aber schon Anschlag. Könnte man maximal noch die Verstellteller rausnehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch DRS.

Ja, aber ich glaube in einem bestimmten Manöver ganz am Ende wurde das nicht eingesetzt (ist dann ja nicht mehr erlaubt).
Spengler war vor Ekström, dann kam der knapp vor ihn und dann zog Spengler irgendwie wieder nach vorne.
Wie geht das, wenn doch beide eigentlich Vollgas geben?
Beide waren einfach nebeneinander, also auch nix mit Windschatten oder so.
 
Das liegt dann vielleicht an der Holperpiste, da hat man ja nicht konstant Grip. Ich hab aber vor Ende des Rennens ausgemacht, daher nur eine Vermutung.
 
Hm Risse um die Blöcke sind nicht normal oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371389037280.jpg
    uploadfromtaptalk1371389037280.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 118
hab da mal eine frage
ich hab auf der windschutzscheibe so nen blöden g-kat aufkleber bappen, mit was kann ich den am besten entfernen ? :wink:
 
Am Freitag war ich nun doch in der Werkstatt.

Die Rechnung für den 1000km Ölwechsel:

Lohn: 27,50€
Ölfilter: 10€
Motoröl: 37,64€ (9,65€/L) - 3,9L wurden verwendet

+ Mwst.

= 89,42€

Beim Öl wurde das Motul 8100 Eco-clean 5W30 genommen.
 
hab da mal eine frage
ich hab auf der windschutzscheibe so nen blöden g-kat aufkleber bappen, mit was kann ich den am besten entfernen ? :wink:

Soviel abmachen, wie möglich ist. Anschließend mit Spezialreiniger ausm Baumarkt. Gibt extra einen für Aufkleber. Hab ich mir vor Jahren mal gekauft (Aufkleber aufm Kühlschrank) und das Teil ist echt übel - damit bekommst du alles ab :fresse:

Vorher kannst du es natürlich erstmal mit Hausmitteln (normaler Reiniger, Schwamm, etc.) versuchen. PS: hab nachgeschaut: das Zeug heißt "Aufkleber und Klebereste Entferner" von Mellerud.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke !
probiere es dann erstmal mit den hausmitteln, wenn es nix bringt, werd ich mir so nen entferner besorgen :wink:
 
Kein Problem :wink:

Pass nur auf, dass du mit dem Reiniger wirklich nur auf die Scheibe kommst. Der dürfte recht aggressiv sein - nicht, dass du dir aus versehen damit das Armaturenbrett versaust ;)

Achja, m3power und der Rest der BMW-Fanatiker: Könnt ihr mir was über den M54 B25 (325ti) sagen? Oder generell zum E46 Compact? Haben die auch Probleme mit der Hinterachse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nagellackentferner/Aceton sollten sich solche Aufkleber doch eigentlich auch entfernen lassen?! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh