[Sammelthread] Automobile

War die tage in flensburg und hab mich mit borstii getroffen, hab paar bilder von ihm und seinem clio gemacht :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371409113089.jpg
    uploadfromtaptalk1371409113089.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1371409127706.jpg
    uploadfromtaptalk1371409127706.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 157
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar kleine Eindrücke vom BMW Treffen in Oberhausen. Waren circa 40 Wagen da :)

003pduye.jpg


00182ugo.jpg


002c9ubx.jpg
 
Kann der Wöööörks auch was anderes als schnell geradeaus?


Klar kann der das, und sogar gar nicht so schlecht.Man erreicht schon brutale Kurvengeschwindigkeiten, da kommen die blöden Sportsitze schon argh an ihre Grenzen.
Ich muss sagen, seit das KW V1 drinnen ist geht der Kleine noch brutaler um die Kurven.Das war eine sehr lohnende Investition. Jedoch fahre ich zu mehr als 50% Autobahn, daher nutze ich dann das dort auch aus.

Was hat der Clio fürn ein Gewinde drinnen?
 
Was verbraucht dein mini eig? Ich gehe mal davon aus dass du nicht auf den spritverbrauch achtest und gerne mal draufdrückst?
Habe gehört selbst die kleinen <100ps minis sollen 9L saufen.
 
Klar kann der das, und sogar gar nicht so schlecht.Man erreicht schon brutale Kurvengeschwindigkeiten, da kommen die blöden Sportsitze schon argh an ihre Grenzen.
Ich muss sagen, seit das KW V1 drinnen ist geht der Kleine noch brutaler um die Kurven.Das war eine sehr lohnende Investition. Jedoch fahre ich zu mehr als 50% Autobahn, daher nutze ich dann das dort auch aus.

Was hat der Clio fürn ein Gewinde drinnen?


Ah, okay, bisher liest man immer nur von deinen Vollgas-Orgien, fährst also auch gerne mal bissel Kurven? ;)

Gewinde ist ein Bilstein B14, hinten auf Anschlag, vorne auf 300mm Koti-Kanti/Radmitte eingestellt.
 
EDIT: deep, anschauen. ABS Sensor ;)

Genau vor dem gleichen Problem steh ich auch, bei mir ist der Sensor auch genauso abgerissen. Bei mir ist er um 90 Grad Richtung Bremsscheibe gedreht verbaut, damit hab ich noch Glück ... ich brauch nur Bremssattel und Scheibe löse. :d

Kannste keinen Laptop dran anschließen, irreparabler Fehler.

Aber selbst wenn die Teile reparabel sind werden sie meist getauscht, egal obs der Kunde selbst bezahlt oder es über Garantie / Kulanz geht. ;)
 
Was verbraucht dein mini eig? Ich gehe mal davon aus dass du nicht auf den spritverbrauch achtest und gerne mal draufdrückst?
Habe gehört selbst die kleinen <100ps minis sollen 9L saufen.

Also wenn ich es locker angehe dann komm ich so mit 8,5 l aus. Aber da ich wie du schon richtig bemerkt hast eigentlich gar nicht auf den Spritverbrauch achte, sind es bei mir meist so um reale 11l die ich verbrauche. Im schnitt steh ich geschätzt alle 430 km an der Tanke und mach den Tank wieder voll. Das weiteste was ich bisher hatte waren mal 550 km glaube ich.
Aber da ich wie schon geschrieben sehr viel Autobahn fahre, ich bin eigentlich nur Langstrecke unterwegs, drückt das den Verbrauch auch enorm hoch.

Ah, okay, bisher liest man immer nur von deinen Vollgas-Orgien, fährst also auch gerne mal bissel Kurven? ;)

Gewinde ist ein Bilstein B14, hinten auf Anschlag, vorne auf 300mm Koti-Kanti/Radmitte eingestellt.

Ah das Bilstein hatte ich auch noch auf den Schirm, sollte aber deutlich härter sein als Serienfahrwerk und das KW V1 wiederum komfortabler, daher kam das.

Klar fahre ich gerne Kurven, dafür ist ein Mini gemacht. Such mal nach dem Kyffhäuser, das ist bei mir in der Nähe. Da kommste vor lauter Kurven nicht mehr aus dem lachen heraus. Ich hab auf meinen Strecken schon schöne Abschnitte drinnen.
 
Allen fällt auf das es Unterschiede beim Auto gibt, aber dass das nicht Borsti ist hat noch keiner bemerkt :-D
 
Man kann die Scheibe einschlagen ohne den Alarm auszulösen? Ok, das nenn ich mal fail :fresse:

Als mein Bruder noch den TT hatte ist er nachts mal zu ner Tanke gefahren um noch irgendwas zu kaufen, seine schlafende Freundin hat er drin gelassen.
Auto abgeschlossen und während er in der Tanke war ist sie aufgewacht und hat durch Bewegung den Alarm ausgelöst, so dass das ganze Auto gehupt hat :fresse:

Die Erfahrung durfte meine Freundin im a6 auch schon machen als ich ihn aus Gewohnheit abgeschlossen habe und eben zur Post rein gegangen bin. Als ich wieder kam standen Leute vor meinem arlammachendem auto und meiner Freundin war es sichtlich unangenehm. Sie hat versucht mich auf Handy anzurufen welches aber auch im Auto lag.... :-D
 
Bei meinem Mazda gibts direkt aufer Fernbedienung nen Knopf zum abschalten der Alarmanlage...Muss innerhalb von 30 Sekunden nach dem verriegeln gedrückt werden... Jetz muss man nur noch dran denken das auch zu machen :fresse:
 
Borsti der fährt dir on der kurve davon :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dass er 40 PS mehr hat ist völlig klar. Seiner Läuft Tacho 257, was wohl echten 240 entsprechen dürfte. Meiner läuft Tacho 240, entspricht etwas über 220. Soweit, so viel Unterschied.

Fraglich bleibt, wie viel Leistung beide Wagen in der Kurve auf die Strasse bringen können. Mini hat mehr Dampf, Clio ist 150 Kilo leichter ... was ich auf jeden Fall weiß, beide können mehr, als es ein GTI kann :p

Und jau, es stimmt, das B14 ist schon arg hart. Aber es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung durfte meine Freundin im a6 auch schon machen als ich ihn aus Gewohnheit abgeschlossen habe und eben zur Post rein gegangen bin. Als ich wieder kam standen Leute vor meinem arlammachendem auto und meiner Freundin war es sichtlich unangenehm. Sie hat versucht mich auf Handy anzurufen welches aber auch im Auto lag.... :-D
Man kommt auch nichtmal mehr aus dem Auto heraus :p
Es gibt zwar Knöpfe für das Türschloss aber die funktionieren nur bei offenem Auto :d

Ist das bei allen Autos heutzutage so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh