[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber es war bei bestimmten Modellen mit dabei, oder zusätzlich bestellbar. War nichtnur dem M3 vorbehalten.

Der Class II war nur ein Sondermodell und musste vielleicht so aussehen wegen der Homologation zur STW.
Er hatte auch die GT-Front dran. Deswegen sind es aber trotzdem nur die GT-Ecken und Flaps und nicht GT und Class II-Ecken.

Das M Aerodynamikpaket hatte nur die Front ohne die Gummilippe.
 
Ich benutze da ja mein Navigon, aber manchmal ist es haargenaurichtig und manchmal ungenau also 130 = ca. 120 lt. GPS
 
Das einzige von der Seite was ich finden konnte:
http://www.abload.de/img/202167_181826578536856domq.jpg[IMG]

Mir fällt aber auf, die Seitenschürze ist Standart, oder?
Also nicht im M3-Look.

Kann mich aber auch irren, BMW ist nicht so mein Gebiet.
[/QUOTE]

Den find ich auch richtig schick muss ich sagen, die Farbe gefällt!
Nur die Felgen sind net so mein fall erinnern mich ein wenig an janchu's.
 
Geil, aber danach muss die komplette linke Seite getauscht werden ... das würde kein Beulendoktor mehr schaffen. :d


Edit:

24y4lmv.jpg


:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ganz.
Ich denke, ich bin... äh... der Fahrer ist da gerade vom Gas gegangen und das GPS hatte den Wert noch nicht aktualisiert.

Bis ~240 ist die Anzeige noch okay, danach driftet sie aber ab, wohl damit man sich besser fühlt. :fresse:
Bei 270 Tacho fährt man nur noch 261. Bei Tacho 300 sind noch 289 übrig.
 
Bis ~240 ist die Anzeige noch okay, danach driftet sie aber ab, wohl damit man sich besser fühlt. :fresse:
Bei 270 Tacho fährt man nur noch 261. Bei Tacho 300 sind noch 289 übrig.
Das geht aber auch noch, finde ich :d Bei meinem Astra weicht der Tacho ja schon so ab 130, 140 um die 10km/h ab :fresse: Wenn der 260 schaffen würde, wären es bis dahin wahrscheinlich dann schon über 20 Differenz ;)
 
Das geht aber auch noch, finde ich :d Bei meinem Astra weicht der Tacho ja schon so ab 130, 140 um die 10km/h ab :fresse: Wenn der 260 schaffen würde, wären es bis dahin wahrscheinlich dann schon über 20 Differenz ;)

Ist das noch ein älterer Astra mit Wellenantrieb?
Ich hatte mal einen Calibra, der fuhr Tacho 238 bei "echten" 226.
Dann einen neueren Calibra, der dann einen elektrischen Tacho hatte, der fuhr dann 240 bei Tacho 245.
Das kam mit einer Überarbeitung des Calibra (Facelift konnte man dazu nicht sagen).
Da hat man dann auch den Tacho vom Calibra Turbo geändert. Vorher ging die Skala bis 280, mit dem neuen Tacho reichte eine Skala bis 260 (wenn man ihn nicht chippte).

Aber ist noch alles harmlos.
Gibt auch Hersteller, die bei Vmax 30 Km/h mehr anzeigten, als sie wirklich fuhren.
 
Heute den 330D M-Paket eingeweiht :) Ist schon abgefahren, da fahren die Autofahrer auf der Autobahn sofort brav nach rechts, muss man keine einzige Sekunde warten. Mit unserem Opel wär das nie möglich gewesen :d
Automatik auf DS und der haut die Gänge rein wie sonst was, geile Sache. Trotzdem: Nach 150km Fahrt und 6* über 240 km/h lag der Durchschnittsverbrauch bei 7.6 l ...
Leere und kurvige Landstraßen machn aber am meisten Spaß. DTC/DSC aus, ab geht die Sau. Das Heck lenkt dann richtig schön mit, lässt sich super flüssig damit fahren, bei Lastwechseln kommt's schön quer - so soll's sein :drool: Und der Motor gibt dann noch die Portion Extra-Schub. Untersteuert unter Last allerdings minimal, aber steht ja auch nicht "Lotus" drauf.
 
Der Einser ist von der Fahrwerksgeometrie aber auch kein Glanzstück.
 
Aber ein leicht untersteuernd ausgelegtes Fahrverhalten ist ja zumindest bei den "Normal-BMW" Modellen eigentlich Standard und durchaus gewollt, meine ich. Ich bleib nämlich dabei, dass Lieschen Müller (die auch bei BMW einen großen Teil der Kundschaft stellen wird) mit ein bisschen Untersteuern besser klar kommt als mit ein bisschen Übersteuern. :d
 
Aber ein leicht untersteuernd ausgelegtes Fahrverhalten ist ja zumindest bei den "Normal-BMW" Modellen eigentlich Standard und durchaus gewollt, meine ich. Ich bleib nämlich dabei, dass Lieschen Müller (die auch bei BMW einen großen Teil der Kundschaft stellen wird) mit ein bisschen Untersteuern besser klar kommt als mit ein bisschen Übersteuern. :d

Japp, keine Frage ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh