[Sammelthread] Automobile

dsci0337c7h6.jpg


dsci033547vb.jpg


dsci0338n7m3.jpg



Über die Farbe lässt sich streiten aber der Klang war aller erste Sahne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzter Stand der in Bilder fest gehalten wurde :

dsc02320eo8a.jpg


dsc023191rkc.jpg



Mittlerweile liegt kein Einziges Kabel mehr im Auto. Die Heizung ist nun auch draußen. Erste Blecharbeiten wurden erledigt ( überflüssige Halter wurden abgeschnitten).

Im Laufe der Woche mache ich mich dann ran und versuch die ganzen reste von der Dämmung zu entfernen und der Motor soll raus. Dann können auch die groben Blecharbeiten starten :)
 
wie willst die dämmatten raus reissen?

bei mir gingen sie bei 15-17°C am besten raus...ist relativ schwer nen anfang zu finden, wenn man den aber hat, dann kann man die matte an einem stück abziehen.

aber temp muss halt stimmen, zu kalt=bricht, zu heiss= reisst ab

die reste dann mit lappen & bremsen reiniger runter rubbeln


gibt auch leute die das mit trockeneis & hammer machen, mir pers ist das aber nix
 
So ich bin dann auch wieder zurück ;)

Habe den wagen einmal gewaschen und versucht die linke hintere Tür zu polieren.

Ergebnis ist gewesen, das die hintere Tür deutlich Schwärzer ist als der Rest des Wagens.

Morgen gibt es hinten neue Bremsen, dann werde ich alles schön mir der drahtbürste reinigen und mit Schleifpapier abschmirgeln, vor mir waren anscheinend nur Nichtskönner, 08/15 Tuner oder A.T.U Vollpfosten am werk...
 
Die Scheibe ist außen dreckig .... sind alles Fliegen. Bin heute nicht dazu gekommen das auch zu waschen. ;)
 
wie willst die dämmatten raus reissen?

bei mir gingen sie bei 15-17°C am besten raus...ist relativ schwer nen anfang zu finden, wenn man den aber hat, dann kann man die matte an einem stück abziehen.

aber temp muss halt stimmen, zu kalt=bricht, zu heiss= reisst ab

die reste dann mit lappen & bremsen reiniger runter rubbeln


gibt auch leute die das mit trockeneis & hammer machen, mir pers ist das aber nix

Werde das erstmal versuchen so rauszubekommen, zur not halt mitm fön leicht anwärmen das sich das zeug wenigstens nen bisschen besser löst.

Hinterher wie du schon sagtest mit literweise Bremsenreiniger alles runterrubbeln.

mit trockeneis wollt ich das eigentlich ungern machen :fresse2:

was hasten mit den ding vor?

nen bisschen zügiger fahren :wink:
 
Ich denke erstmal werd ich irgendwas um die 300PS anpeilen.
Mal schauen wie lange Motor und Getriebe überleben.

realisiert werden soll das ganze über ne Verdichtungsreduzierung(Kolben werden 1mm ausgedreht, Pleule bleiben, dazu noch ne 1,5mm dicke V2A Platte) + Kopfbearbeitung
 
v2a im motorblock auf den kolben? wird das so gemacht? weil das schmeisst sich doch in alle richtungen bei erwärmung. zudem hats ne höhere ausdehnung als normaler stahl.

v2a ist eh müll, sollte mindestens v4a sein ;)
 
ja, aber wenn sich die platte ausdehnt aus v2a, haste nen größeren druck auf die schrauben (die vom zylinderkopf) und die dichtung wird irgendwann undicht.

durch dieses ständige abkühlen und erwärmen wird die dichtung gequetscht, entspannt usw. irgendwann haste nicht mehr genug druck im kalten zustand auf den schrauben und undicht. im schlimmsten falle fressen die schrauben....

dazu kommt noch das edelstahlblech sich unregelmäßig wirft bei temperatur.

ich hätte eher eine stahlplatte genommen :wink:
 
danke für den Tip.

Wir haben in der Firma einen Stahl der nennt sich "Naxta" der wird bei uns für den Ofenbau benutzt und dort herrschen auch extreme Temperaturen, dieser Stahl sollte bestens dazu geeignet sein um eine Platte daraus zu lasern.

Aber nur so nebenbei ... wenn der Motor von Frühstück bis Mittag hält ist das vollkommen ok... nen neuer Block kostet nen appel und nen ei ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh