[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich weiss ja nich was es da zu gewinnen gibt aber naja :d

ich lach mir immer einen ab: "boar ey weisste wat. jooooo isch hab in mein scirocco jetz ein andern modo drinne....seksen wau aldaaaa!"

seit 198x ist mir kein honda motor bekannt der weniger als "seksen wau" hat

hab bis jetzt auch keinen einzigen honda fahrer wixend durch die berufschule laufen sehen der "ik hab jetz seksen wau aldeee" geschrien hat. ich werds wohl nie verstehen...
 
Meinen die damit nicht vielleicht mehr einen speziellen Motor als die Tatsache, dass er 16 Ventile hat? Mag ja sein, dass es bei denen "den" 16V gibt.
 
es ist nen 9A, ich weiss es ist nicht gerade die optimalste basis für nen Turbomotor wegen dem großen Hub. Aber er ist da und ich mach was draus :d

@Iceman88

:d:d

16V FTW!

Naja.. Beide sind nicht unbedingt ne gute Basis leider. Nen alter KR wär da sicher geiler ;D

Meinen die damit nicht vielleicht mehr einen speziellen Motor als die Tatsache, dass er 16 Ventile hat? Mag ja sein, dass es bei denen "den" 16V gibt.

Naja beim VW wurden die 16v motoren immer son bissel als sportliche Speerspitze gehandelt... ob 1.8er 16v KR Motor oder PL ausm 2er Golf mit leicht weniger PS oder dem ABF aus dem 3er Golf.. Drüber lagen halt nur die vr motoren und der G60..
 
Zuletzt bearbeitet:
ABF mit 300 PS ? Wollste 2.0 16VT ?

Mach´n Kopp zu.

Naja.. Beide sind nicht unbedingt ne gute Basis leider. Nen alter KR wär da sicher geiler ;D



Naja beim VW wurden die 16v motoren immer son bissel als sportliche Speerspitze gehandelt... ob 1.8er 16v KR Motor oder PL ausm 2er Golf mit leicht weniger PS oder dem ABF aus dem 3er Golf.. Drüber lagen halt nur die vr motoren und der G60..

nen KR ist wohl die beste Basis aus dem alten VAG Regal. Aber leider auch die mitlerweile extrem selten geworden :(

Nen Kumpel von mir hat nen KR, das Ding geht schon mit Serienleistung ganz gut :)
 
Den Spruch hättest dir sparen können.

Kann ich mir nich vorstellen dass es soviel ps sein können.

Hab mich mal eben schlau gemacht durchn Turbo geht doch einiges. Und bei 300 PS muss auch noch nich schluss sein. Wenn man geld hat geht noch mehr.

Muss ich mich wohl entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spruch hättest dir sparen können.

Kann ich mir nich vorstellen dass es soviel ps sein können.

womit du wieder mal eindeutig gezeigt hast, wieviel ahnung du von motoren hast...
spars DU dir einfach -.-

@fhantastic: stell doch mal n paar fotos ein, klingt interessant ;)
 
Find es auch interessant.
Darf man fragen, was das kostet, also der neue Motor inkl. Turbo?
 
Hab doch gesagt sorry. Hab mich doch so eben schlau gemacht.

Man Lernt nie aus und jeder fängt mal klein an.
 
er wird vermutlich nen anderes auto schlachten für die achsen usw.

wenn man zb. nen seat toledo mit abf motor holt ist man bei 500-750€ für das schlachtauto.
dann überholt man den motor normalerweise (grad beim turboumbau) und wenn man das machen lässt, zahlt man ordentlich. (machen lassen würd ich ma 800-1000€ ansetzen, selbst machen deutlich weniger... 200€ ?)

die turbo kits für die 2.0 16v motoren fangen so bei 900-1000€ an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh