[Sammelthread] Automobile

Echt schickes 1er Coupé!
Als 123d mit M-Paket würde der mir auch Zusagen.
Aber ein e92 325/330d ist auch kaum teurer und mir dann doch lieber.
Aber hat schon seinen Reiz!

Tolles Teil! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der horror eben zur Arbeit... vor den Elbbrücken ging nichts mehr.

Mich denn beeilt... 14,7L durschnittsverbrauch :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute morgen sind 2 LKWs und PKWs auf der A1 (Moorfleet) in einen schweren Auffahrunfall verwickelt worden. Bis jetzt dauern die Bergungsarbeiten noch an - geplant ist um ca. 15 Uhr die Unfallstelle wieder freizugeben. Sobald was auf der A1 oder A7 ist, staut es sich automatisch in der kompletten Stadt.

Mit bisschen Glück dürfte es sich also bis zum Feierabendverkehr beruhigt haben.

Zwei Schwerverletzte: Moorfleet: Auffahrunfall auf der A1 | Polizei*- Hamburger Morgenpost
 
Und ich darf heute wieder bei dem Autohaus anrufen, weil die sich natürlich nach meinem ersten Anruf nicht mehr gemeldet haben.
Ganz Deutschland scheint im Geld zu schwimmen, wenn keiner sein inseriertes Auto wirklich verkaufen will.
 
Noch besser sind Leute mit denen man einen Besichtungstermin beim ersten Telefonat ausmacht und dann zum vereinbarten Termin nicht blicken lassen, ist mir schon 2x passiert ... als ich dann nach einer viertel Stunde angerufen hab wurde ich von einem Verkäufer weggedrückt (später kam eine SMS das Auto wäre verkauft, es steht aber bis heute in Mobile) und der Zweite wusste garnichts mehr davon. :rolleyes:
 
Ja das hatte ich ja auch schon.
"Komme isch morgen vorbei, kaufe Auto, 17 Uuuuhr".
Nie wieder was gehört :d
 
Auto whatsApp gruppe gibts sowas?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich darf heute wieder bei dem Autohaus anrufen, weil die sich natürlich nach meinem ersten Anruf nicht mehr gemeldet haben.
Ganz Deutschland scheint im Geld zu schwimmen, wenn keiner sein inseriertes Auto wirklich verkaufen will.

Versuch mal als GTI-Fahrer ne Probefahrt für den neuen GTI (damals noch der 6er) zu bekommen. Null Chance :p
Bei BMW hingegen ging alles super, die haben neulich (nen halbes Jahr später) sogar nochmal angerufen, weil sie vergessen hatten, dass wir schon da waren :haha:

So früh schon betrunken? :Fritz:

Aber du mit deinem Fritz :p
So hieß mein Opa, aber mir ist kein Smilie namens Fritz bekannt :haha:
 
uploadfromtaptalk1371473512291.jpg

Hier arbeiten echt nur Idioten...
 
da ich den M54B25 bei mir drin habe bin ich mal so frei, auch wenn MPower da sicherlich 100x mehr Details kennt. Der Motor ist eigentlich relativ standfest. Mir sind keine Grundprobleme in den Foren aufgefallen. Es sind vielmehr viele Nebenbauteile die dann häufig mit dem Alter Ärger machen.

Serienfehler die mir eigentlich bekannt sind , sind die komplett durchgehärteten Gummidichtungen der variablen Nockenwellenverstellung. Du hast dann einen unrunden Leerlauf, manchmal ruckelige Gasannahme und ziemlichen Leistungsverlust im unteren bis mittleren Drehzahlband. Ich würde das sofort machen (lassen), entweder direkt von Vano-Tech ne Austausch Vanos Einheit kaufen und dann den Gebrauchtwagen rundumschlag, der sich anbietet, sprich, dabei auch die Ventildeckeldichtung sowie Zündkerzen + Ölwechsel machen wenn eh alles offen ist. Insgesamt schätze ich wird das bei 500-600€ liegen, wenn du das selbst machst vermutlich die Hälfte. Auf keinen fall die VANOS Einheit bei BMW tauschen lassen, die bauen dir den Materialfehler direkt wieder ein und in 4-5 Jahren gehts von vorne los. Nur die Beisan Dichtungen aus den USA importiert taugen was.

Die Nockenwellensensoren gehen meist so ab 120-200tsd km bzw. ab ca. 10 Jahren langsam kaputt. Führt dann auch zu unruhigem Leerlauf, den solltest du unbedingt testen, einfach 3 KM fahren und dann mit getretener Kupplung irgendwo stehen (Ampel reicht schon), die Drehzahl darf nicht schwanken. LMM geht auch gerne mal kaputt, hat dann ebenfalls Einfluss auf die Drehzahl. Am eigentlichen Motor gibts aber nicht viel. Kurzstrecke mag er nicht, neigt dann ziemlich schnell zu Ölschlammbildung. Ölverbrauch variiert auch sehr stark, über 1L auf 7000km würde ich sehr kritisch hinterfragen. Wenn Privatverkauf, dann guck direkt ob Ersatzöl vorne im Motorraum oder Kofferrraum liegt, gibt schnell aufschluss darüber.

Verbrauch kannst du kombiniert so ca. 9,5-10,5L einkalkulieren. Bei mehr Langstrecke ca. 1L weniger.

Super. Vielen Dank für das Feedback. Scheint ja recht Problemlos zu sein die Wagen/Motor Kombination. Kommt der kombinierte Verbrauch von dir? Wie sieht dein Profil ca. aus? Ich fahre leider recht viel Kurzstrecke - dementsprechend kann ich 9,5 - 10,5L (fast) nicht glauben. Wäre aber zumindest akzeptabel.

Probleme mit der Hinterachse hat der auch nicht. Ansonsten halt die typischen E46 Wehwechen, wie quietschende/gerissene Fensterheber, Querlenkerverschleiss, beim M54 je nach Fahrprofil KGE, ... usw. Alles aber im Grunde nichts wildes. Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann (ich kann es mittlerweile nicht mehr) ist das eigentlich ein solides Auto.

KGE = Kurbelgehäuse Entlüftung? Ansonsten sind das ja fast alles Dinge, die man gut bei einer Besichtigung anschauen und überprüfen kann.
Hast du deinen Compact eigentlich noch? Ich finde ihn eigentlich NUR so interessant, weil er mMn. recht selten ist. In Hamburg siehst du massenweise E46 als Limo und Coupé - seltener auch mal einen Kombi. Den Compact sieht man so gut wie gar nicht. Damit ist das mMn. auch der Einzige seiner Baureihe, der nicht so Klischeébehaftet ist (mit dem Kombi zusammen). Für selbe Geld gibts natürlich auch eigentlich direkt nen Coupé.


Hab aktuell schon ein paar ins Auge gefasst allerdings schwanken die Preise ja doch ziemlich extrem. Laufleistung scheint bei Fahrzeugen mit M-Paket und etwas Ausstattung kaum Einfluss auf den Kaufpreis zu haben.

Und schauen ob das Licht nach oben hin etwas gelblich wird, wenn ja ist der Reflektor schon etwas angefressen, auch eine Möglichkeit den Preis zu drücken, da man dies nicht reparieren kann.

Gab beim E46 zwei verschiedene Zulieferer, der eine hat das Problem das die Reflektoren nach einiger Zeit ihre Chrombeschichtung verlieren.
Am Anfang fällt das durch gelbliche Flecken auf...

Alles klar. Xenon Brenner wechseln habe ich ja erst gerade an meinem E91 durch - nicht gerade günstig die Angelegenheit.

War vorher für 7500€ drin - werden sie wohl für den Preis nicht los
BMW 325 ti Compact ML Sportpaket Xenon Klimaautomati als Limousine in Horn-Bad Meinberg (Detmold)

Leider keine Innenraumbilder:
BMW 325ti Compact Facelift Sitzheizung Klima 6Gang als Limousine in Barum

Recht teuer für die Laufleistung und für "von Privat" und (Uni-)Rot ist nicht gerade ne Traumfarbe, dafür aber das große Navi drin:
BMW 325ti compact M-Paket in IMOLAROT 2 als Limousine in Bünde

Leider recht weit entfernt und hohe Laufleistung und keine Klimaautomatik, dafür der Günstigste von Allen:
BMW 325ti compact mit M-Paket als Limousine in Ibbenbüren

Irgendwie ist die Auswahl an 325ti recht ... bescheiden. Es sei denn man zieht sowas hier in Betracht:
BMW 325ti compact als Limousine in Essen

Allerdings sieht man auf den ersten Blick, das mit der Kiste was nicht stimmt (hinten schwarze Stoßleite, vorne Silber. Dazu kein M-Paket und keine Bilder von Innen). Insgesamt sind die Kisten doch "recht teuer" für den kleinsten E46 3er. Dazu sind halt alle älter als 10 Jahre und haben +100k km auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, wie soll in die letzte Garage z.B. eine E Klasse/5er BMW/A6 reinkommen? :d
 
Mitlenkende hinterachse ^^ die jungs sind ihrer zeit voraus :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich weiß noch nicht, aber ich glaub nicht dran das wir eine abbekommen. Aber die bauen hier halt die 9 Garagen + 6 zusätzliche Private Parkplätze, d.h. es gibt dann mehr Platz bei den normalen Parkplätzen.

Wehe die Leute benutzen dann nicht ihre Garagen, dann gibt's Schläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir nicht antun.
NIEE NIEEEE NIEMALLSS!
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber mein Auto ist so gut wie nie vollgekackt :d
Die Zeit des Einparkens sparst du dir und setzt dich auf den Balkon und holst die Vögel mit nem kleinen Gewehr runter.
So haste sogar noch lecker Abendessen :d
 
Hier gibt's viele Bäume, leider. :(

Ja, und dann hab ich noch Löcher im Auto. Bringt das dann pro Loch 5PS mehr?

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:49 ----------

Ah, die Bilder kenn ich noch. :fresse: Das ist echt wenig Platz... Naja, ich hoffe echt das sich die Parkplatzsituation durch die neuen Parkplätze und Garagen sich hier etwas verbessert.

Ey, wo ist der Post hin? :shot:
 
Klar Geschwindigkeitslöcher, je nach Größe sogar 7PS!
 
Hier gibt's viele Bäume, leider. :(

Ja, und dann hab ich noch Löcher im Auto. Bringt das dann pro Loch 5PS mehr?



:d

Ey, wo ist der Post hin? :shot:

Keine Ahnung. Waren irgendwie auf einmal weg. Hier nochmal als Link:
http://www.hardwareluxx.de/communit...lthread-800058-post19110307.html#post19110307
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh