[Sammelthread] Automobile

Hatten wir das schon...?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich der Fiesta.

Irgendwie komisch, am Anfang des Videos wird der Polo kritisiert, dann loben die den Pug und dann, pam, Polo ist der Sieger!
 
@ Trouble: na nicht wirklich Hamburger... Bin zwar in Barmbek geboren aber lt. meinem Kennzeichen bin ich ein "oller Dussel":fresse: also die zweite Abfahrt auf der A1 nach Lübeck hoch, die nix mehr mit Hamburg drin hat. Wenn du's raus hast, dann weißt du aus welchem Kaff ich komme :shot:

Und zu den Bildern: sind nicht von mir gemacht oder gar bearbeitet. Ich weiß nur, das erste ist mit irgend'ner Ultraweitwinkel-Festbrennweite (nennt man das so ?) gemacht worden und das zweite ist aus einer Reihe von über 600 Bildern wohl aus Zeitgründen etwas flott bearbeitet worden (ich verzeihe es dem Fotomann :))

P.S. Ich kann Bildbearbeitung leider so gut wie gar nicht ... von daher :p

sehr schicker einser - gefällt mir sehr gut.
so hat mal meiner ausgesehen:
img2646i.jpgimg2641dp.jpg
 
Aja Frankenheimer, welche gopro hast du? Weil du ja gesagt hast, du willst sie wieder verkaufen..
Ich habe die GoPro 2 Motorsport Edition. Zusätzlich noch ne Stirnbandbefestigung für auf Kanu und Rad. Wird auch jetzt definitiv bald verkauft. Ich nehm sie vermutlich noch einmal mit zum Nürburgring und n Kumpel wollte die auch nochmal aufm Motorrad ausprobieren. Aber danach kommt die weg, solange der Restwert vorhanden ist. Ich hatte mir zwar die Option gelassen die zu behalten, aber ganz ehrlich, was soll ich damit? Ich bin kein Extremsportler und mache auch keine Mountainbike-Downhill Fahrten oder dergleichen. Auf der Schweden-Kanutour konnte man sie auch nur mäßig einsetzen. Ein nettes Spielzeug, aber leider auch nicht mehr. Ich denke dass ich die für 240 oder so wieder verkaufe, vielleicht auch etwas weniger und wenns die in 3-4 Jahren für 50Eur gebraucht gibt, leg ich mir son Teil aus Spaß in die Ecke ;) Wieso, haste Kaufinteresse?
Super. Vielen Dank für das Feedback. Scheint ja recht Problemlos zu sein die Wagen/Motor Kombination. Kommt der kombinierte Verbrauch von dir? Wie sieht dein Profil ca. aus? Ich fahre leider recht viel Kurzstrecke - dementsprechend kann ich 9,5 - 10,5L (fast) nicht glauben. Wäre aber zumindest akzeptabel.
Ich fahre fast nie Autobahn, 50% Stadt / Dorf und 50% Landstraße. Durchschnittliche Wegstrecke bei mir ist ca. 10 KM. Also definitiv Kurzstreckenbetrieb. Der Verbrauch ist so problemlos zu halten. Und ich gehöre nicht zur Fraktion die an der Ampel den Motor abstellt oder solche Scherze. Guck mal bei Spritmonitor.de, da gibt es recht brauchbare Statistiken und die sind alle Recht ähnlich. Unter 8,5Litern ist aber fast nicht zu schaffen, da müssten schon endlose Autobahn-Tempomat-120kmh Phasen dabei sein.
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber mein Auto ist so gut wie nie vollgekackt :d
Die Zeit des Einparkens sparst du dir und setzt dich auf den Balkon und holst die Vögel mit nem kleinen Gewehr runter.
So haste sogar noch lecker Abendessen :d

Ich glaub echt dass das auch was mit de Farbe des Autos zu tun hat, mein Bora ist Hellblau Metallic, da kacken die sch.. Viecher auch dauernd drauf. Als ich meinen dunkelgrünen Corsa noch hatte wars lang nicht so schlimm.
 
(...) oder wird das bei euch nicht angeboten?
P.S. Viel Spaß mit deiner Monster :-)

genau so schauts aus, ich glaub wenn hier mal die welt untergeht, erfahren die das im landratsamt auch erst 2 wochen später :fresse:

danke, den werd ich haben, sobald das mit der zulassung geklappt hat und das wetter wieder mopedtauglich ist, ab donnerstag is ja erstmal regen gemeldet :/
 
kommt eher drauf an was die in der umgebung so zum futtern bekommen und aufgrund dann das shiceverhalten wie auch die viskosität bestimmt werden-

Ja sehr tiefgehende Thematik haben wir hier heute mal wieder...
 
@Trouble: Auf was man beim E46 Compact noch achten könnte:
  • Klappern im Bereich der Rücksitzbank
  • Vibrationen in der Lenkung beim Bremsen (Ursache können die Querlenker oder krumme Bremsscheiben sein)
  • Rupfende Kupplung (zumindest beim 320td vorhanden. Wie es beim 325ti ausschaut weis ich jedoch nicht genau)

Zu den Mobile Angeboten:
M-Paket und Xenon sprechen natürlich für sich, macht optisch auf den ersten Blick einen guten eindruck. Ist jedoch noch ein vFL.

Kann man nicht wirklich was dazu sagen ohne Bilder...

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, mir persönlich gefällts nicht so gut. Die Ausstattung jedoch ist schon recht gut mit Navi Professional, Hifi Soundsystem, Sitzheizung und M-Paket. Vorallem das Navi wertet den Innenraum deutlich auf mMn + das Hifi Soundsystem klingt um einiges besser als das Standard Audiosystem.

Ausstattung ist eigentlich sogut wie keine vorhanden, es ist ein vFL Modell + hoher KM Stand.

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen. In Österreich ist die Auswahl beim Compact um einiges schlechter und die Preise sind deutlich höher :(
 
Online Termin bringt da echt viel ;) 5 Minuten vorher da sein, und genau diese 5 Minuten warten. Während andere über 2 Stunden Wartezeitanzeige haben. Verstehe nicht warum das kaum einer macht, oder wird das bei euch nicht angeboten?
P.S. Viel Spaß mit deiner Monster :-)


Oder um Viertel vor 7 da sein, wenn die Zulassungsstelle um halb 8 aufmacht... aber ich war nicht der erste, einer war schon vor mir da :d


Ach komm. Welcher ist für dich der Sieger?


Von denen da? Der 208 oder der Clio 3. Okay, der ist nicht im Test, aber wie erwähnt war der um Meilen besser :d
 
Besser ist ja immer Geschmackssache. Für mich gewinnt auch der Polo GTI, allein optisch gehen die anderen bis auf den Clio gar nicht finde ich.
Rundenzeiten interessieren mich auch null. Schnell vorwärts muss er gehen, innen drin schön sein und im Alltag noch einigermaßen praktisch und komfortabel ;)
 
Besser ist ja immer Geschmackssache. Für mich gewinnt auch der Polo GTI, allein optisch gehen die anderen bis auf den Clio gar nicht finde ich.
Rundenzeiten interessieren mich auch null. Schnell vorwärts muss er gehen, innen drin schön sein und im Alltag noch einigermaßen praktisch und komfortabel ;)

Dann solltest du keinen RS oder GTI kaufen, wenn dich Rundenzeiten nicht interessieren. Fakt ist, der Polo kann am wenigsten von allen, gewinnt aber den Test. Bitte, ist das so schwer zu sehn, wo der Fehler liegt?
 
Dann solltest du keinen RS oder GTI kaufen, wenn dich Rundenzeiten nicht interessieren. Fakt ist, der Polo kann am wenigsten von allen, gewinnt aber den Test. Bitte, ist das so schwer zu sehn, wo der Fehler liegt?

Du und deine Franzosenbrille :fresse:
 
Möglich - dennoch sagen sie ja selbst, dass der 208 der Gewinner ist, es folgt ein Schnitt und blabla der Polo GTI ist die goldenen Mitte. Cool, er kann also nichts richtig. Starke Nummer.
 
Das hat mit "Franzosenbrille" doch nicht zutun. In dem Test argumentieren sie selbst gegen den Polo, von wegen zu weichgespült etc pp. Am Ende wird gesagt, sinnbildlich gesprochen: "Der 208 GTI ist _eigentlich_ der Gewinner dieses Tests, aber blablabla" - dann kommt nen Schnitt und auf einmal is der Polo die goldene Mitte? Ich persönlich habe nichts gegen den Polo, wahrscheinlich trifft er die breite Masse einfach besser, die auf der Autobahn nen Vertreter Diesel verblasen will und an der Disko stehen will um zu sagen "öy, ich hab nen GTI" ... Für ihn ist das halt nichts und da ist er mit (s)einem Clio halt besser dran.
 
Diese Posts sind übrigens nicht abgesprochen und völlig frei von einander entstanden! :fresse:
 
jaaaaaaaaaa ich glaubs eh :fresse:

Ist das nicht irgendwie ein "Merkmal" von VW, dass sie nichts ganz gut können, aber den Durchschnitt sehr gut? ;)
 

:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh