[Sammelthread] Automobile

@azi: sollte der hrv mein neues Spaß und Sport auto werden? Hat es mich je gejuckt welche Schlüsse jemand an Hand meiner Fortbewegungsmittel über mich zieht?

Das kann ich so unterschreiben. Klar ist immer irgendwas geiler, dem einen sind 10L zuviel, dem anderen 260km/h zu wenig... irgendwer mosert eh immer. Und wenn muss man selber den Wagen mögen, denn man verbringt idr doch sehr viel Zeit in dem Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

Plan des Gefechts steht...

Hab heute den FS auslesen lassen ( Ja, ins ABS kam ich ums verrecken nicht rein), Siehe da - Raddrehzahl Sensor hinten Links Signal fehlt. Hatte die Widerstände ja durchgemessen von allen, es ist sogar tatsächlich der, der raus stach. Aufgrund der immensen Dimensionen der Widerstände wollte ich nur nicht zu viel drauf geben. Alle hatten 12,xx Mega Ohm, nur hinten links dümpelte bei knapp 10 Mega Ohm rum... Gut, an der Stelle schonmal Gewissheit.

Dann hab ich gerade meinen Werksstudenten vom Tüv besucht, ein weiterer Werksstudenten kollege war zufällig auch gerade da und wir mal nen vorab Check gemacht. Neben dem ABS Sensor sind vermutlich die Querlenker vorne Matsch. Ansonsten konnten sie auch nichts finden, nach etwas Quälerei ging auch die Scheibenwischanlage hinten etc wieder und so Gedöns.

Plan des Gefechts ist nun morgen früh (wissentlich das es schief geht) zur HU, Mängelliste holen welche an und für sich nur aus Querlenkern und ABS bestehen sollte, den Kram zu machen und Freitag 1400 zur Nachprüfung hin.

Morgen vormittag nach dem TÜV wird ich alles nötige an Teilen per Express ordern, dann ists am Mittwoch da und ich hab genug Zeit mich dran zu machen.

Bisher haben wir ungeschönt:

Focus ST170 755€
Batterie 89€
Scheibenwischer 15€ (Hätte ja günstige von meinem Bruder besorgt, aber sie fehlten in Gänze...)
2 mal Kurzzeitkennzeichen 130€
FS ABS auslesen 19€

Es kommen wahrscheinlich:

HU / AU inkl Nachprüfung 100€
ABS Sensor 30€
Querlenker 70€

dann bin ich bei ~1200€, Batterie neu, Reifen sind neu, Bremsen sind neu, Querlenker sind neu, TÜV ist neu... imho: it could be worse

Und jetzt was zum lachen:

Just for fun bei ATU gefragt, was denn der ABS Sensor kosten soll... inkl Einabu für Schlappe 270€ :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben :fresse:
 
Wo ist der e30?

@VL: eben. Für das Geld gibts definitiv kein besseres winterauto... Wollt auch einfach mal was ganz anderes :)
 
Was hier denn schon wieder los ?

Welch sinnige diskussion..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
apropos Golf :fresse: Meiner hat glaub ich sogar ne AC, lohnt sich da die neu zu befüllen? :d Der Kompressor springt noch an, aber Gas dürft ziemlich fürn Arsch sein, wirklich lohnen wird sich das auch nicht oder?
 
Seit wann hast du einen Golf? :d

Ac befüllen macht immer SInn, zumal wenn es nichts kostet :p
 
Weiß nicht, paar Wochen.. :d

Kostet das nicht ~120€?! Für nen 70er oder so würd ich das glaub ich sogar machen, ist schon extrem heiß, selbst mit herkömmlicher AC, welche man durch Drehbewegung langsam aber sicher in Kraft setzt :fresse2:
 
Kommt drauf an welcher Motor drin ist und ob du gleichzeitig Klima an und Berg hoch willst :d
 

Leider far away from finished, insofern war eine Übergangskarre aber eine gute Idee...

Letztens kamen Bilder von den ausgebauten Achsen, als ich heute mit ihm telefonierte war er gerade dabei die Halterung für die Hinterachse zu bauen / anzupassen. Er hat wohl Stücke vom E39 in die E30 Karosserie eingepasst, so dass die original Achsaufnahmen für die Tonnenlager in die Karosserie eingeschweißt werden wenn ich das richtig verstanden habe, genaueres kann ich da jetzt aber auch nicht sagen, da wir nicht lange telefoniert hatten. Versuch gerade ihn zu erreichen... ;)
 
Leider far away from finished, insofern war eine Übergangskarre aber eine gute Idee...

Letztens kamen Bilder von den ausgebauten Achsen, als ich heute mit ihm telefonierte war er gerade dabei die Halterung für die Hinterachse zu bauen / anzupassen. Er hat wohl Stücke vom E39 in die E30 Karosserie eingepasst, so dass die original Achsaufnahmen für die Tonnenlager in die Karosserie eingeschweißt werden wenn ich das richtig verstanden habe, genaueres kann ich da jetzt aber auch nicht sagen, da wir nicht lange telefoniert hatten. Versuch gerade ihn zu erreichen... ;)

Also ich will ja nciht miesepeter sein, aber ob das je ein Prüfer abnimmt....

-------------

Es haben ja auch alle gesagt, mein Trecker zerlegt sich selber und er funktioniert/fährt, aber ich muss damit ja auch net zum Tüv....
 
hab mit meinem Bruder gequatscht, der turnt ja aufgrund seines Umbaus im Senator / Rekord whatever Forum rum... teilweise machen die nach viel krassere Achsgeschichten, wo das halbe Auto zersägt wird und sowas kriegt auch TÜV... machbar ist vieles. Untem Strich wird man vermutlich nichts davon sehen, da die kompletten Achsen unveränderte original Teile darstellen und die Karosserie sauber lackiert ist
 
falls sich wer für Oldtimer interessiert, ich war gestern aufm Oldtimertreffen in Vohenstrauß und hab mich n bisschen mit der DSLR vom Kumpel versucht:
https://www.dropbox.com/sh/3eo52k5wrogow66/vxiv7TNtZS#/
das der Focus nicht immer da lag wo ich wollte liegt daran das ich das 1. mal so eine Kamera in der Hand hatte ;)
 
Weiß nicht, paar Wochen.. :d

Kostet das nicht ~120€?! Für nen 70er oder so würd ich das glaub ich sogar machen, ist schon extrem heiß, selbst mit herkömmlicher AC, welche man durch Drehbewegung langsam aber sicher in Kraft setzt :fresse2:

Was für einer denn? Hab ich Bilder verpasst? :)

Ich sehe es so: Ich brauche die Klima nicht oft. Aber alles, was die Karre an Ausstattung hat, soll ganz gerne funktionieren. Drum hab ich die Klimaanlage wieder befüllt :)
 
Grad beim RS hät ich die dann auch entweder auf Grund des Gewichtes rausgeschmissen oder neu befüllt. Bei uns Werden es morgen 37Grad da ist geht ohne Klima gar nix.
 
Ich würde ohne Klimaautomatik bzw. Zumindest Klimaanlage nicht länger als 10 min fahren können!

Für mich ist das absolute Mindestausstattung!
 
Ich mach lieber fenster auf :p klima kost leistung :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schiebedach reicht dicke.
 
Mussten letzten Sommer im T3 von nem Bekannten in den Kasseler Bergen sogar die Heizung noch voll aufdrehen bei 30 Grad draußen weil sonst alles überkocht wäre, danach schätzt du normale Lüftung schon :d

Sprittechnisch lohnt sich ab 100km/h Klima an übrigens mehr als Fenster auf
 
Was für einer denn? Hab ich Bilder verpasst? :)

Ich sehe es so: Ich brauche die Klima nicht oft. Aber alles, was die Karre an Ausstattung hat, soll ganz gerne funktionieren. Drum hab ich die Klimaanlage wieder befüllt :)

3er Golf mit 90PS und 173k km gelaufen :fresse: 7-fach bereift und hat noch HU bis November + halber tank = 600€ :d Ich glaub die Klima war damals sogar Sonderausstattung, aber kA wie alt der ist, schätze 1993 oder was..

Son ollen Golf 3 hat er ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

alt? Jungeeeeeee das Teil ist technisch auf ähnlichem Niveau wie deiner :fresse2:

@gotcha:

Ja hätt ich eh, nur wirds ned so wirklich kalt :fresse:
 
Warum genau hast du den, just?
Der 3er Diesel sollte doch zu unterhalten sein oder? ;)
 
Warum genau hast du den, just?
Der 3er Diesel sollte doch zu unterhalten sein oder? ;)

Weil den ein Hawara nach Afrika verkaufen wollt, und der ihm 500er geboten hat, und weil ich das Auto so kultig fand, hab ich zum Spaß gsagt, dass ich ihm 600er dafür geb :shot:

Joah und jetzt läuft er auf Wechselkennzeichen mit dem 330er, bis ich den los bin, und dann kommt vermutlich ein 330i :fresse2:

Das Auto is einfach geil, da muss man 0 haglich sein, und wenn ein Kratzer bzw. Delle drinnen ist, dann ists mir auch total egal, einfach ein kleines Funauto für die Stadt :d
 
Mit Schiebedächern konnte ich noch nie was anfangen! Ist für mich unnötig und eine Schwachstelle die man vermeiden kann! Außerdem ist dann der Schwerpunkt höher! :fresse:

Habe nur in der "Stadt" manchmal Fenster auf!
Was findet ihr so toll am Schiebedach??
Ich Krieg davon immer einen Pollenschock und Luft Krieg ich auch nicht ab...
 
Nein. Machen nix anderes anstatt dein Gaspedal zu verstellen, du drückst 10% und das Ding sagt dem Motor du drückst 30%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh