So,
Plan des Gefechts steht...
Hab heute den FS auslesen lassen ( Ja, ins ABS kam ich ums verrecken nicht rein), Siehe da - Raddrehzahl Sensor hinten Links Signal fehlt. Hatte die Widerstände ja durchgemessen von allen, es ist sogar tatsächlich der, der raus stach. Aufgrund der immensen Dimensionen der Widerstände wollte ich nur nicht zu viel drauf geben. Alle hatten 12,xx Mega Ohm, nur hinten links dümpelte bei knapp 10 Mega Ohm rum... Gut, an der Stelle schonmal Gewissheit.
Dann hab ich gerade meinen Werksstudenten vom Tüv besucht, ein weiterer Werksstudenten kollege war zufällig auch gerade da und wir mal nen vorab Check gemacht. Neben dem ABS Sensor sind vermutlich die Querlenker vorne Matsch. Ansonsten konnten sie auch nichts finden, nach etwas Quälerei ging auch die Scheibenwischanlage hinten etc wieder und so Gedöns.
Plan des Gefechts ist nun morgen früh (wissentlich das es schief geht) zur HU, Mängelliste holen welche an und für sich nur aus Querlenkern und ABS bestehen sollte, den Kram zu machen und Freitag 1400 zur Nachprüfung hin.
Morgen vormittag nach dem TÜV wird ich alles nötige an Teilen per Express ordern, dann ists am Mittwoch da und ich hab genug Zeit mich dran zu machen.
Bisher haben wir ungeschönt:
Focus ST170 755€
Batterie 89€
Scheibenwischer 15€ (Hätte ja günstige von meinem Bruder besorgt, aber sie fehlten in Gänze...)
2 mal Kurzzeitkennzeichen 130€
FS ABS auslesen 19€
Es kommen wahrscheinlich:
HU / AU inkl Nachprüfung 100€
ABS Sensor 30€
Querlenker 70€
dann bin ich bei ~1200€, Batterie neu, Reifen sind neu, Bremsen sind neu, Querlenker sind neu, TÜV ist neu... imho: it could be worse
Und jetzt was zum lachen:
Just for fun bei ATU gefragt, was denn der ABS Sensor kosten soll... inkl Einabu für Schlappe 270€