[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui. Die Kombination mit dem roten Leder ist ja mal richtig lecker :love: Das Armaturenbrett in Rot wäre mir dann aber wieder etwas zuviel des Guten.

Für ein Frauenauto geht das mit dem Rot klar. Und in Natura sieht das auch echt genail aus, auch mit dem Amaturenbrett. Besser als das blau, was man öfter in Verbindung mit dem Teilleder sieht.

Mit dem 25-50% für M-Paket hast du leider recht. trifft aber nicht nur für den Compact, sondern auch für viele andere modelle wie z.B E39 Sport Edition zu...
 
Das is wohl der neue europäische Wohlstand ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sonst keiner Tipps für gute Leuchtmittel?

Nightbreaker scheinen ja ein seh kurzes Leben zu haben.


Boah! Mir tut immer noch der Nacken weg, nachdem ich Samstag hinten ein paar Stunden im Opel Insignia Fließheck verbracht habe. Das geht echt gar nicht. Musste die ganze Zeit den Kopf schief halten! Da fehlen locker 5cm Kopffreiheit. Genau beschissen wie im Passat CC oder Audi A5!
Kann doch nicht sein, dass ich mit meinen 1,77m nichtmal aufrecht sitzen kann...

Wenn eh nur Kinder hinten sitzen können, kaufe ich mir gleich ein Coupé! Wenn schon, denn schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sah so aus, als wenn es für die meisten der erste Kontakt mit der NoS war.

Vor ein paar Wochen bei den Tourifahrten mal zugeschaut. Ein RentaRacecar Scirocco fährt 2 Runden und wird aus fast jeder Kurve die ich sehen konnte rausgetragen. 10min später -> Strecke gesperrt. Weitere 10min kommt der Abschlepper mit dem Rocco bei dem der Kotflügel eingedrückt und die Hinterachse komplett rausgerissen ist. Die Selbstbeteiligung will ich gar nicht wissen, plus eventuell Streckenreparatur. Ich musste schon etwas grinsen ... mittlerweile wirklich krass was da abgeht bei entsprechendem Wetter.


@trouble

Hat der Touring denn eine ebene Ladefläche bei umgelegten Sitzen? Im Compact hab ich ein paar mal 2 Fährräder transportiert ohne die großartig zu zerlegen.
 
Vor ein paar Wochen bei den Tourifahrten mal zugeschaut. Ein RentaRacecar Scirocco fährt 2 Runden und wird aus fast jeder Kurve die ich sehen konnte rausgetragen. 10min später -> Strecke gesperrt. Weitere 10min kommt der Abschlepper mit dem Rocco bei dem der Kotflügel eingedrückt und die Hinterachse komplett rausgerissen ist. Die Selbstbeteiligung will ich gar nicht wissen, plus eventuell Streckenreparatur. Ich musste schon etwas grinsen ... mittlerweile wirklich krass was da abgeht bei entsprechendem Wetter.

Und hier wundern sich einige weshalb die nur kleine Pseudo-Sportler haben.
 
@trouble

Hat der Touring denn eine ebene Ladefläche bei umgelegten Sitzen? Im Compact hab ich ein paar mal 2 Fährräder transportiert ohne die großartig zu zerlegen.

Nicht ganz. Die Sitze sind zwar eben mit der Ladefläche, allerdings ist die Sitzlehne dann zu den Vordersitzen hin leicht ansteigend. Hier ein Bild von Google. Ich hab vor paar Wochen mal das klassische Billy-Regal vom großen, schwedischen Mobelhaus (verpackt!) transportiert. Das Paket hat nur mit Biegen und Brechen (eine Ecke hinten Links im Kofferraum und dann Quer zur B-Säule auf der Beifahrerseite) reingepasst. Zusätzlich musste ich den Beifahrersitz komplett nach Vorne schieben und die Lehne stärker Richtung Armaturenbrett kippen. Hätte nie gedacht, dass es damit Probleme geben sollte. Maße: 38cm x 7cm x 212cm

Im Astra vorher mit der großen Klappe habe ich da ganz andere Sachen Transportiert: Waschmaschine, Herd und sogar mal 6 Ober & Unterschränke einer Küche (verpackt) - alles kein Problem. Selbst eine 240cm lange Arbeitsplatte für die Küche habe ich damals (recht problemlos) reinbekommen. Beifahrersitz war zwar nach hinten gekippt und die Platte lag (fast) am Armaturenbrett auf, aber trotzdem. Da merkt man halt wieder, dass der Touring eher Lifestyle und kein Lastenesel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier wundern sich einige weshalb die nur kleine Pseudo-Sportler haben.

Die haben auch meinen alten Hund, aber dafür nehmen die schon €900.
Kann man sich vorstellen, was aktuellere Wagen kosten.
Den meisten reicht dann halt so ein Swift, um das ganze mal zu erleben.
 
Bei 2,12m kein Wunder. Welcher Kombi hat das als Ladelänge, wenn der Beifahrersitz normal steht? Nichtmal eine E-Klasse.
 
@flashbeagle: Na wenn mans drauf hat, dann lässt sich so ein Swift auch sportlich bewegen, v.a. wenns der Sport ist!
 
Vor ein paar Wochen bei den Tourifahrten mal zugeschaut. Ein RentaRacecar Scirocco fährt 2 Runden und wird aus fast jeder Kurve die ich sehen konnte rausgetragen. 10min später -> Strecke gesperrt. Weitere 10min kommt der Abschlepper mit dem Rocco bei dem der Kotflügel eingedrückt und die Hinterachse komplett rausgerissen ist. Die Selbstbeteiligung will ich gar nicht wissen, plus eventuell Streckenreparatur. Ich musste schon etwas grinsen ... mittlerweile wirklich krass was da abgeht bei entsprechendem Wetter.

Bei Unfällen haftet der Mieter mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 6.000 Euro.

Schnäppchen :shot:
 
Bei 2,12m kein Wunder. Welcher Kombi hat das als Ladelänge, wenn der Beifahrersitz normal steht? Nichtmal eine E-Klasse.

Wenn ich etwas quer lege? Glaube schon, dass 2,12 dann problemlos in die E-Klasse gehen. Habe per Google hier Daten von 200cm x 110cm Ladefläche (E Klasse). Quer wären also Gegenstände bis 2,28m möglich.
 
Quer hast du das doch auch in deinen 3er reinbekommen. Dass das dann in die 30cm längere E-Klasse passt, will ich doch mal hoffen. Das hat doch nichts mit Lifestyle-Combi zu tun, 2,12m passt wohl in kaum ein Auto ohne Lego zu spielen. Über die Lehne des Beifahrersitzes hättest du es auch im 3er legen können, was ist das denn für ein Vergleich. :fresse:
 
Für große Haltbarkeit musst du dich eher im Bereich +30...+50% umsehen und nicht bei den +90-Dingern.

Es gibt von Philips auch richtige Longlife Lampen, aber ich bin der Meinung beim Preis von Halogenlampen kann man die ruhig 1x pro Jahr wechseln und hat dafür bessere Sicht. :)





:fresse:
 
Quer hast du das doch auch in deinen 3er reinbekommen. Dass das dann in die 30cm längere E-Klasse passt, will ich doch mal hoffen. Das hat doch nichts mit Lifestyle-Combi zu tun, 2,12m passt wohl in kaum ein Auto ohne Lego zu spielen. Über die Lehne des Beifahrersitzes hättest du es auch im 3er legen können, was ist das denn für ein Vergleich. :fresse:

Verwirr mich nicht mit Argumenten :d

Edit: Für die Quote



 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirr mich nicht mit Argumenten :d
:p
Bei den Vorzügen eines Fließhecks stimme ich dir aber durchaus zu. :d

Es gibt von Philips auch richtige Longlife Lampen, aber ich bin der Meinung beim Preis von Halogenlampen kann man die ruhig 1x pro Jahr wechseln und hat dafür bessere Sicht. :)
Die meisten Standardlampen halten quasi ewig. In 7 Jahren/50Tkm ist bis jetzt nicht eine kaputt gegangen. Ich fahre dabei eigentlich relativ häufig mit Licht, neben Nacht/Dämmerung auch bei schlechtem Wetter und auf Alleen. Die +90-Lampen sind doch, wenn ich mir Erfahrungsberichte durchlese, alle nicht haltbar. Der eine hat Glück und sie hält 3 Jahre, beim anderen ist sie nach 3 Monaten kaputt. Signifikante Unterschiede zwischen Osram, Bosch und Philips kann ich nicht erkennen.
 
@flashbeagle: Na wenn mans drauf hat, dann lässt sich so ein Swift auch sportlich bewegen, v.a. wenns der Sport ist!

Naja, vielleicht Ansichtssache.
Auf der Nordschleife mit ihren Steigungen ist Sportlichkeit doch schon mehr, als mit scharrenden Reifen an der Tanke weg zu fahren.

Auf einer GP-Strecke ist das noch was anderes, aber auf der Nordschleife hat man recht viel Leerlauf, wenn die Leistung fehlt.
 
Mag sein, hab da leider keine Erfahrung. Kenn halt meine Haus- und Hofstrecke auf der Landstrasse und von der Tanke weg mit scharrenden Reifen da müsste man schon bei 4000 die Kupplung schnalzen lassen! :lol:
 
Also bei meinem 3er haben wir auch die Klima befüllt, ging recht günstig zum Glück, ist aber immer nur eine zeitlich begrenzte Sache leider :(
Wenn ich was weiß melde ich mich, kann aber eine Weile dauern.

Auf jeden Fall hab ich mich noch nicht getraut auf die niedrigste Stufe zu stellen, da kommt innerhalb kürzester Zeit eiskalte Luft raus, echt heftig.

Ok passt :d Wie lange zeitlich begrenzt ungefähr? Hält das nen Sommer!? :fresse2: Ich drehs ja wenn eh nur auf, wenns richtig heiß is, Klimakompressor ständig an/aus wird auch eher kontraproduktiv sein.

Ich schau heut amal zum Bosch oder sowas in die Richtung, was die so dafür ham wollen, hab ja gnur Zeit - die Zeit nach da Matura is scho oag.. :d

Weißt du zufällig, obs beim Forstinger normale Kennzeichenhalter gibt ohne Werbung? Min Wechsel-KZ is das nämlich so gschissen, hab am Bimmer noch den Klett drauf, und langsam trau ich dem nimma, wenn ichs ständig umpick :d
 
Die haben auch meinen alten Hund, aber dafür nehmen die schon €900.
Kann man sich vorstellen, was aktuellere Wagen kosten.
Den meisten reicht dann halt so ein Swift, um das ganze mal zu erleben.

Die Dinger sind ja auch alle halbwegs leergeräumt, also sooo schlecht werden die schon nicht gehen, die haben ja auch 911 GT3 CS nur kostet der halt 1500 für den halben Tag und hat ne bis zu 50000€ Selbstbeteiligung und Mindestalter 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Min Wechsel-KZ is das nämlich so gschissen, hab am Bimmer noch den Klett drauf, und langsam trau ich dem nimma, wenn ichs ständig umpick :d

Ich hab bei mir Industrieklettbänder von Conrad auf den Kennzeichen und sie halten einwandfrei, kannst sogar schön mit dem Kärcher drübergehen und bei Tempo 200 auf der Autobahn bleibt alles stabil. :)
 
Ich hab bei mir Industrieklettbänder von Conrad auf den Kennzeichen und sie halten einwandfrei, kannst sogar schön mit dem Kärcher drübergehen und bei Tempo 200 auf der Autobahn bleibt alles stabil. :)

Das Wechsel-Kennzeichen hast du aber schon gelesen oder? :p Dass es so hält hab ich ja selbst erfahren, hat jetzt immerhin ein Jahr gehalten ohne Probleme.

________________________

http://www.sueddeutsche.de/auto/umbruch-zum-geburtstag-so-radikal-veraendert-sich-bmw-1.1694525

Mittlerweile ist BMW schon eine richtige Hassliebe für mich :fresse: Einerseits sind die älteren BMWs echt geil - Heckschleudern mit NA R6er, da machts Fahren noch spaß, aber was für einen Scheiß die in Zukunft auf den Markt bringen, da kann man nur hoffen, dass Merc nicht mitzieht.

Ich bin ja ohnehin kein X5 Fan, aber der neue schießt ja den Vogel ab, da wirkt der Q7 oder ML 10x besser proportioniert, der X5 is ne richtige Frauenkarre geworden (wenn er das nicht eh schon war).

Von den ganzen Shitty-Vans brauchen wir ja gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok passt :d Wie lange zeitlich begrenzt ungefähr? Hält das nen Sommer!? :fresse2: Ich drehs ja wenn eh nur auf, wenns richtig heiß is, Klimakompressor ständig an/aus wird auch eher kontraproduktiv sein.

Ich schau heut amal zum Bosch oder sowas in die Richtung, was die so dafür ham wollen, hab ja gnur Zeit - die Zeit nach da Matura is scho oag.. :d

Weißt du zufällig, obs beim Forstinger normale Kennzeichenhalter gibt ohne Werbung? Min Wechsel-KZ is das nämlich so gschissen, hab am Bimmer noch den Klett drauf, und langsam trau ich dem nimma, wenn ichs ständig umpick :d

Mit zeitlich begrenzt meine ich, das meine Quelle das Gerät zum Befüllen nur kurzfristig hat, daher kanns ein bisserl dauern.
Wennst es aber jetzt haben willst (wegen der Hitzewelle) würde ich gleich irgendwo hinfahren, der kann das eh vorher abdrücken und schauen bis wieviel bar das System dicht ist.

Sorry, weiß ich nicht, hab noch immer den Halter von meinem Händler oben ;)
 
Achso so hast gmeint :d Na so org is ned, überland verwend ich eh noch den anderen, da kommts eh kühl raus :d Aber gib ma einfach Bescheid, wennst was weißt ;) Hitzewelle is ja relativ, es wird noch öfters warm sein im Sommer^^ Obs jetzt 32° oder 37° hat is ma a scho egal :(
 
Die Bereifung mit 225 vorne und 255 hinten ist die Bereifung, mit der der Kleine das Werk verlassen hat. Habe nur den direkten vergleich zu den bei Abholung noch montierten 205er Winterreifen ringsum und muss sagen, so stark wie man meinen könnte, fällt das nicht ins Gewicht. Immer noch sehr agil und was mich am meisten begeistert, das auch "untenrum" schon was geht...


Spurrillen sind nicht wirklich dramatisch, fährt sich ganz gut. In Verbindung mit dem Fahrwerk liegt das Ding aber auch nahezu perfekt auf der Strasse. Ich für meienn teil bin wirklich begeistert, ein echtes Kontrastprogramm zu meinen Touring.

Heftig...hätte ich nicht gedacht. Auf meinen Felgen darf ich neben den 205er auch 225er aufziehen, habs damals aber nicht gemacht, da ich mir keine signifikanten Vorteile davon versprochen habe. Naja, mit nem Touring gehste sowieso nicht auf Kurvenjagd. Mal gucken, vielleicht holt mich das Thema Reifenbreite irgendwann mal ein.

PS: Auch grade so heiß bei euch? Nutze grade die schönen Temperaturen die Ledersitze komplett neu zu behandeln (Reinigung, Tönung, Versiegelung, UV-Schutz). Das Leder saugt das Zeug jetzt im Warmen nur so weg :fresse:

In einem Monat steht TÜV an, grade Post von meiner Werkstatt bekommen. Ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich die Karre dort einfach abgebe und fertig abhole oder ob ich nicht lieber mal allein zu ner Dekra Stelle bei uns im Dorf fahre und ihm sage er soll extrem pingelig sein und mir auch Dinge nennen die KURZ VOR dem notwendigen Austausch stehen. Ich habe irgendwie den Verdacht dass grade Werkstätten und Tüv´ler sich ganz gerne mal so bequatschen, dass möglichst ohne viel Stress möglichst viele Fahrzeuge durchkommen. Und genau das möchte ich ja eigentlich nicht. Ich bin Perfektionist und ich kann Schlamperei oder Herauszögern von ohnehin fälligen Dingen nicht leiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh