[Sammelthread] Automobile

Wir sind schon zu dritt, allerdings liegt der Kleine noch auf der ITKN, weil er 10 Wochen zu früh geholt werden musste. Ich bin mal gespannt, wie das in 2 Wochen dann mit dem Kinderwagen wird. Wahrscheinlich werde ich erstmal das Rollo ausbauen müssen (Ich hoffe mal das geht!), weil der Wagen sonst zu viel Platz wegnimmt. Aber ich sehe es schon kommen: Kinderwagen rein, Kofferraum voll.
Erstmal herzlichen Glückwunsch und hoffe, dass alles OK ist.

Ja, so ein richtiger Kinderwagen kann schon mal den ein oder anderen Kofferraum füllen. Wollte eigentlich einen 3er, doch selbst ein 5er ist mit Kindern schnell mal voll.
Wir haben einen Hartan Racer XL, zusammengeklappt geht er gerade so für längs rein. Für quer ist keine Option, denn dann ist der Kofferraum quasi voll.
Das Rollo mit integriertem Netz stört doch teilweise extrem. Man kann es raus nehmen, doch ohne Netz ist auch doof, wenn man richtig voll lädt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt irgendwie immer ... merkwürdig. Da fährt man 99,99% der Zeit einen Kombi Alleine oder mit max. einem Beifahrer und überschätzt das Ladevolumen der Kiste - wenn er denn mal wirklich gebraucht wird - maßlos

Eigentlich kann man dann sogar fast schon nen Roadster mit nur 2 Sitzen als "Vernunftswagen" bezeichnen - mehr Platz brauche (ich zumindest) im Alltag eh nicht. Und für alles andere kann man sich immer noch nen Transporter/Bus beim örtlichen Autovermieter ausleihen.

Es passt aber nicht in die deutsche Mentalität. Man will hier etwas BESITZEN und nicht LEIHEN, sprich, es spielt keine Rolle ob man die Vorzüge eines Kombis einmal wöchentlich oder nur einmal im Monat braucht. Es würde trotzdem dazu führen, dass man sich dann so etwas kauft statt zu leihen. Im Übrigen muss man ja auch mal sagen, dass sich der Verbrauch eines Modells bedingt durch die Karosserieform fast nicht unterscheidet sondern eigentlich eher durch die Motorisierung geprägt ist.

Ich passe auch desbezüglich ins Bild des typischen Deutschen. Siehe Digitalkamera. Mein Vater hat ne Spiegelreflex die eigentlich fast nur herumliegt. Ich habe auch eine, obwohl es für mich kein Problem hätte ständig Zugriff darauf zu haben. Dennoch will ich lieber etwas eigenes besitzen weil ich keine Lust habe ständig irgendwen fragen zu müssen. Ich hätte keine Lust mir Autos zu leihen oder zu mieten, weil ich mich darin nicht wohlfühlen würde. Wenn ich mir ne Schramme reinfahren würde, würde es mich ärgern, aber es wäre persönlicher Schaden, wenn ich ne Schramme in etwas geliehenes machen würde, wäre mir das extrem peinlich.
 
du besitzt das geliehene Auto doch auch.. halt nur vorübergehend :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ein Compact. :fresse:

Der vordere Kotflügel auf der Fahrerseite ist etwas dunkler, oder täuscht das?
Mh ja das kann sein, würds mir mal gerne in echt anschauen.

Hatte ich auch schon gesehen. Leider weiß man nie, was der Besitzer damit meint:



Besonder technisch "ok". Was soll das heißen? Reicht gerade noch so für den nächsten TÜV?
Naja, technisch ok ist mir manchmal lieber als "spitzenklasse, wie neu, unglaublich perfekt"
Ist ja vom Händler das Ding, Garantie wäre auch möglich.
Für den Preis find ich den echt super, wenn nix dran ist.
 
Dialket sprechen hab ich ja kein Problem mit, aber schreiben? Sry geht gar nicht. :d

:shot:

Schreibe eigentlich auch nicht wirklich im Dialekt, äußerst selten, und wenn, dann nur einzelne Wörter. Beim Sprechen kommts drauf an, ob ich mit gehobeneren Leuten rede, oder eben nicht :fresse:

________

BMW X5 F15: Live-Fotos zeigen SUV völlig ungetarnt im Straßenverkehr

Wie engstirnig manche Fanboys sind :haha: Echt lächerlich, wie man jede noch so hässlich Karosse schön finden kann, besonders der BMW_550i (unten in den Kommentaren) scheint ja komplett blind vor Markentreue zu sein.
 
Es passt aber nicht in die deutsche Mentalität. Man will hier etwas BESITZEN und nicht LEIHEN, sprich, es spielt keine Rolle ob man die Vorzüge eines Kombis einmal wöchentlich oder nur einmal im Monat braucht. Es würde trotzdem dazu führen, dass man sich dann so etwas kauft statt zu leihen. Im Übrigen muss man ja auch mal sagen, dass sich der Verbrauch eines Modells bedingt durch die Karosserieform fast nicht unterscheidet sondern eigentlich eher durch die Motorisierung geprägt ist.

Ich passe auch desbezüglich ins Bild des typischen Deutschen. Siehe Digitalkamera. Mein Vater hat ne Spiegelreflex die eigentlich fast nur herumliegt. Ich habe auch eine, obwohl es für mich kein Problem hätte ständig Zugriff darauf zu haben. Dennoch will ich lieber etwas eigenes besitzen weil ich keine Lust habe ständig irgendwen fragen zu müssen. Ich hätte keine Lust mir Autos zu leihen oder zu mieten, weil ich mich darin nicht wohlfühlen würde. Wenn ich mir ne Schramme reinfahren würde, würde es mich ärgern, aber es wäre persönlicher Schaden, wenn ich ne Schramme in etwas geliehenes machen würde, wäre mir das extrem peinlich.

Es ging nicht um die Mentalität bzw. Unterschiede zwischen leihen und besitzen (der durchaus in den USA z.B. anders ist), sondern darum, dass man - wenn man nen Kombi mal nutzt (was selten genug vorkommt) - dann eigentlich auch noch zu wenig Platz hat. So "vernünftig" ist das "Vernunftsmodell" dann irgendwie doch nicht.

:wink:

Mh ja das kann sein, würds mir mal gerne in echt anschauen.


Naja, technisch ok ist mir manchmal lieber als "spitzenklasse, wie neu, unglaublich perfekt"
Ist ja vom Händler das Ding, Garantie wäre auch möglich.
Für den Preis find ich den echt super, wenn nix dran ist.

Ok, das stimmt. Leider steht der immer noch am anderen Ende von DE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute beim TÜV gewesen...

neben so wichtigen Dingen wie Wischwasser leer gab es folgendes:

- ABS Lampe
- Spurstangenkopf rechts
- Abblendlicht zu tief (trotz ALWR in höchster Position, hoffe man kann die auch manuell grundjustieren... noch nicht geschaut)
- Sportluftfilter

Nichts weltbewegendes, Teile für ABS und VA revi hab ich schon gestern bestellt gehabt... an den LuFi hab ich überhaupt nicht gedacht, obowohl offensichtlich. Hab zwar ein Teilegutachten, beim näheren prüfen stellte sich raus nur für den Focus bis zum 2.0i 131PS... kein ST 170 -.-

Gebrauchte Luftfilterkästen habe ich kurzfristig nirgends gefunden, weder in foren, ebay noch sonstwo (Ja, der ST 170 hat nen komplett eigenen Luftfilterkasten... ). Nach Rücksprache mit dem Prüfer kommt ein offener K&N 57i rein, dafür gibt's ein valides Gutachten auf dem ST 170 und wir machen direkt eine Eintragung.

Desweiteren habe ich heute in der nähe eine do it yourself Werkstatt sondiert, ist mir für den vorderachskram lieber auf ner Bühne zu arbeiten, jetzt müssen nur die Teile hier rechtzeitig eintreffen.

Und jetzt die Frage der Fragen, habe bisher noch keine Vorderachsgeschichten selbst gemacht, daher - gibt es Dinge die man beachten sollte, grundsätzliches vorgehen, Tipps? :)
 
gegen Benzingeld schau ich mir den für dich an, hab grad eh nix zu tun nach dem Abi :d
Sind 250km von mir aus.

Danke fürs Angebot. Falls ich vom Händler kaufen sollte, dann halbwegs in der Nähe. Sonst kann man sich das direkt sparen, wenn man bei jeder Kleinigkeit 1300km fahren muss ;)
 
Jo find ich auch. Ich mein, sie sind jetzt nicht potthässlich (manche schon), aber so das gewisse Etwas fehlt. Die aktuelle E-Klasse zB sieht irgendwie gewagter aus, und der 5er bekommt jetzt im Prinzip ja auch die Einheitsfront.
 
Es ging nicht um die Mentalität bzw. Unterschiede zwischen leihen und besitzen (der durchaus in den USA z.B. anders ist), sondern darum, dass man - wenn man nen Kombi mal nutzt (was selten genug vorkommt) - dann eigentlich auch noch zu wenig Platz hat. So "vernünftig" ist das "Vernunftsmodell" dann irgendwie doch nicht.

:wink:



Ok, das stimmt. Leider steht der immer noch am anderen Ende von DE ;)

Genau aus dem Grund bevorzuge ich Coupé! :)

Einen Kinderwagen werde ich dort bestimmt auch reinkriegen, halt ein passendes Modell kaufen! ;)

Für alles andere Leih ich mir eben ein geräumiges Auto!
 
Es passt aber nicht in die deutsche Mentalität. Man will hier etwas BESITZEN und nicht LEIHEN, sprich,
(...)

Wie war das? Lieber haben als brauchen :d

Es ging nicht um die Mentalität bzw. Unterschiede zwischen leihen und besitzen (der durchaus in den USA z.B. anders ist), sondern darum, dass man - wenn man nen Kombi mal nutzt (was selten genug vorkommt) - dann eigentlich auch noch zu wenig Platz hat. So "vernünftig" ist das "Vernunftsmodell" dann irgendwie doch nicht.
(...)

Das kommt aber immer auf die Familiären umstände an. Ich geb' dir da völlig recht, die meisten hier haben keine kleine Familie mit Frau und Kindern, deswegen wird's eher auf grund von Design vorzügen gekauft..

Genau aus dem Grund bevorzuge ich Coupé! :)

Einen Kinderwagen werde ich dort bestimmt auch reinkriegen, halt ein passendes Modell kaufen! ;)

Für alles andere Leih ich mir eben ein geräumiges Auto!

Ich habe selber ein Coupé gekauft, kurz bevor wir wussten, dass meine Frau schwanger ist. Es ist alles möglich, na klar. Man hat nur nach 'ner Zeit einfach kein' bock mehr immer das kind durch die Luke zu fädeln. Zu der Zeit hatten wir einmal mein Merc Coupé und 'nen Polo Coupé. Den Polo haben wir ziemlich schnell gegen 'ne A-Klasse getauscht und meine C-Klasse muss wohl demnächst 'ner ML-Klasse weichen.

Es ist schön, es funktioniert, aber mit der Zeit geht's einem einfach nur auf die Eier. Da freut man sich selbst als Mitte 20 Jähriger wenn man das kind auf "Arbeitshöhe" verladen kann ;)
 
Wehe die Leute benutzen dann nicht ihre Garagen, dann gibt's Schläge...

Stell dich drauf ein.

Hier das gleiche Spiel. Die Nutzen ihre Garage nicht. is wohl zu weit die Minute extra zu fuß

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Sprittechnisch lohnt sich ab 100km/h Klima an übrigens mehr als Fenster auf

Ich hätte die im dauerbetrieb wenn ich eine hätte. Im Firmen FZG auch immer auf volle lutsche.

Fenster auf wenn ich ne Klima habe ? Hallo? :fresse:
 
Mir gehts ja eher um die Lautstärke. Ab 60 nervts doch schon nur noch.

Cabrio is da was anderes. Da kannste auch auf die Bahn offen fahren.
 
Hier hat es einen R8 Fahrer erwischt.

FAHRER TOT A 44

Polizeipresse: Polizei Kln - POL-K: 130618-1-BAB Tdlicher Unfall auf der A44

Ein 59 Jähriger aus Viersen.

Durch ein Zufall war ein Kollege von mir mit als erster vor Ort. Noch vor Polizei etc. Er meinte es war unfassbar was er sah will es hier gar nicht wiedergeben... er konnte nichtmal erkennen was für ein auto es war ob kombi, sportwagen etc so sah es dort aus... Kam aber dann direkt auch Polizei etc... er sah alles brennen. das wrack, die überreste des fahrers... er wird wohl einige zeit brauchen das zu verdauen was er sah


Der Wagen war wohl mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und verlor durch ne Bodenwelle wodurch der Wagen kurz "abhebte" die Kontrolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkmaster

üble Story, kenn das mit den Bildern zu gut - habs live gesehen wie auf der anderen Straßenseite einer vom Zug erwischt wurde und in mehrere Stücke zerfetzt wurde, als ich auf den Bus gewartet habe. Kann persönlich aber relativ gut mit sowas - im Zweifelsfall bei meiner Berufswahl wohl von Vorteil.

Ansonsten bleibt zu sagen, auch ein R8 kann die Physik nicht aushebeln. Mindestens so bescheuert wie die Leute die in ihrem nagelneuen 5er, E-Klasse oder whatever bei Platzregen weiterhin 200+ fahren - sind ja schließlich sichere Autos :rolleyes:

@VA - Revi

keiner Hinweise zu Querlenker und Co?

Mir bekannt wäre

- Schrauben erst richtig festziehen, wenns Auto wieder auf den Rädern steht.
- Konterschraubenposition vom Spurstangenkopf markieren oder Gewindegänge zählen, zum groben voreinstellen.

Ansonsten was?

@Topic

keiner hat danach gefragt und doch ist es hier... mein Eindruck ist, dass sich der Sound etwas verändert hat mit dem Lambdasondenwechsel, kann aber auch täuschen. So klingts jedenfalls im Innenraum (mit und ohne Tunneldurchfahrt... )

 
keiner hat danach gefragt und doch ist es hier... mein Eindruck ist, dass sich der Sound etwas verändert hat mit dem Lambdasondenwechsel, kann aber auch täuschen. So klingts jedenfalls im Innenraum (mit und ohne Tunneldurchfahrt... )

klar, veränderst du das gemisch (richtung fett oder richtung mager), ändert sich der klang ;) ist ja ne regelschleife
 
Stimmt schon, von dem aspekt her machts sinn

Bei der AU heute hat man aber schön gesehen, er musste sogut wie garnicht nachregeln => absolut problemlos bestanden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mein letzer großer Ikea Einkauf:
Vorher Anhang anzeigen 239133
Nachher Anhang anzeigen 239134
Ich wollte eigentlich noch einen Schreibtisch mitnehmen. Bloß gut, dass ich ihn hab stehen lassen. Ne Waschmaschine habe ich auch schon drin gehabt. Viel Platz war da nicht mehr. Fahrrad passt auch nur mit hängen und würgen ohne auseinander bauen rein.
Wir Trouble schon sagte, Lifestyle Kombi. Der nächste wird auf jeden Fall nicht mehr so ein überteuertes Lifestyle Produkt.

Hach die schöne Tiefgarage :d Wir haben da letztens 'ne Galantplatte in 'nen Micra gekriegt, also bitte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh