[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Cabrios im Gegensatz zu Coupés nicht so schön.
Das Gewicht, weniger Karosseriesteife und das Dichtungsproblem sind für mich weitere Punkte, kein Cabrio zu kaufen.
Ich habe das schon 9 Jahre in meinem Leben erleben dürfen und das reicht mir völlig!

Mein Golf wird in 6 Wochen 10 Jahre alt! :)
 
171-2-100737ghppc.jpg


:drool:
 
Na ja aber bei den heutigen Cabrios, gerade mit Hardtop, sehe ich die Probleme als nicht mehr so kritisch, wie sie mal waren.
 
Na ja aber bei den heutigen Cabrios, gerade mit Hardtop, sehe ich die Probleme als nicht mehr so kritisch, wie sie mal waren.

das Problem ist, dass bei Hardtops die Proportionen überhaupt nicht mehr passen. Bedingt durch moderne Motoren einen wahnsinnig kurze und steil abfallende Motorhaube, aber hinten einen riesen Ar*** dran. Für mich ist nen Cabrio auch nur was für Garagenbesitzer. Schon allein durch Vogelschiss, Vandalismus und UV Einstrahlung wäre es mir zu Schade nen Cab draussen auf der Straße bei Wind und Wetter stehen zu haben.
 
Sehe das Problem des riesen Hecks beim SLK (R171) nicht und Vogelschiss, Vandalismus und UV Einstrahlung hab ich bei meiner Limo genauso viel, wie beim geschlossenen SLK?!?!?
Verstehe die Argumentation ehrlich gesagt nicht.

Schlimmer noch, bei meinem A6 gibts viel mehr Fläche, die von Vögeln zugekackt werden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingt dich ja keiner zu, das Ding offen stehen zu lassen.
Nach 20 Sekunden ist alles per Elektrik erledigt.
 
Nur werden die Dichtungen halt durch UV Einstrahlung und Waschstraßen extrem strapaziert!
Und das ist immer die Schwachstelle!
Kenne das noch von unserem E36 Cabrio!

Ringkeeper: was sind das für Felgen? Sehen ganz nett aus! :)
 
Mir ist gestern ein Mustang mit ner Frau am Steuer entgegen gekommen. Da hab ich mich auch gefragt, was GA wohl dazu gesagt hätte :d
 
Vor allem war die echt heiß, passt doch gar nicht in so ein Auto, das hauptsächlich aus geschmiedetem Testosteron besteht :fresse:
 
Volk ist ja auch ein wenig teuer, gell?

Da würde ich mir aber noch lieber MORR Felgen kaufen. Bei so viel Geld finde ich die schöner! :)

Budget Tipp:


MORR!!!!:

Meine Traumfelgen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds ja auch geil, wenn ich (auf nem geilen Auto, was dann zuerst her müsste :fresse:) richtig schöne, geschmiedete, teure Felgen hätte.
Aber da nen Kratzer reinzufahren würde ich mir nie verzeihen :fresse:
Und jemand anders dürfte mit der Karre dann erst recht nicht mehr fahren :d
 
Ja auf jeden Fall! Aber sowas darf man dann nur zum Spaß bewegen müssen!
Mir wären Felgen mit über 1000€ pro Felge zu schade für den Alltag!
Steinschläge sind kaum zu vermeiden!

Und BBS Le Mans bräuchte ich auch nie, hatten wir 8 Jahre lang und das reicht dann auch! Zu putzen sind die auch nicht leicht! ;)
 

sieht aus als hätten die Jungs spass bei der Arbeit :P
 
Was finden alle an den TE37 schön? Ich finde die irgendwie hässlich! Sieht man meistens an irgendwelchen VAG Dubs oder an Reiskochern als Driftkisten!
 
 
Was finden alle an den TE37 schön? Ich finde die irgendwie hässlich! Sieht man meistens an irgendwelchen VAG Dubs oder an Reiskochern als Driftkisten!

Das Design ist schlicht und Zeitlos, und sie erinnern mich immer an meinen ersten Golf ;)

An VAG Dubs gibts vllt ne Handvoll, bei Ricern siehste sowas eher selten da die meisten von denen Bastelbuden fahren :p
 
Och bei 22° und ohne Schuhe lässt es sich gut aushalten, aber ich befürchte mein Auto wird auf dem Heimweg ähnliches anzeigen
 
Kommt drauf an welche Felge an welchem Auto.

Passt ja nich jedes Auto zur Felge ^^. Aber oft finde ich die von den herstellern also die OEM felgen sehen schon meist ziemlich stimmig zu den Autos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur werden die Dichtungen halt durch UV Einstrahlung und Waschstraßen extrem strapaziert!
Und das ist immer die Schwachstelle!
Kenne das noch von unserem E36 Cabrio!
Als überzeugter Cabriofahrer, Laternenparker und Waschstrassenbenutzer kann ich nur sagen, das ich selbst nach Jahren noch nie Probleme mit Wassereinbruch/Undichtigkeiten hatte. Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich mir die Mühe mache, 1-2x pro Jahr die Dichtungen mit entsprechenden Pflegemittel wie z.b. Krytox Öl zu behandeln, damit die Dichtungen geschmeidig bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh