[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m3

Alles klar, danke :)

Bin gelenkig, habe da noch dran zu kommen :bigok:

@Gemini

So verkehrt ist die Idee nicht mal, morgen früh besorg ich was und lass es schon mal einwirken.... sah recht gammelig aus

Gesendet von meinem DA220HQL mit der Hardwareluxx App
 
Wie war das? Lieber haben als brauchen :d



Das kommt aber immer auf die Familiären umstände an. Ich geb' dir da völlig recht, die meisten hier haben keine kleine Familie mit Frau und Kindern, deswegen wird's eher auf grund von Design vorzügen gekauft..



Ich habe selber ein Coupé gekauft, kurz bevor wir wussten, dass meine Frau schwanger ist. Es ist alles möglich, na klar. Man hat nur nach 'ner Zeit einfach kein' bock mehr immer das kind durch die Luke zu fädeln. Zu der Zeit hatten wir einmal mein Merc Coupé und 'nen Polo Coupé. Den Polo haben wir ziemlich schnell gegen 'ne A-Klasse getauscht und meine C-Klasse muss wohl demnächst 'ner ML-Klasse weichen.

Es ist schön, es funktioniert, aber mit der Zeit geht's einem einfach nur auf die Eier. Da freut man sich selbst als Mitte 20 Jähriger wenn man das kind auf "Arbeitshöhe" verladen kann ;)

Da muss ich dann irgendwann durch! Im Normalfall werden die Kinder ja eh im familientauglichen Auto der Frau transportiert.
Die paar Jahre, wo dann außer der Reihe mal der Kinderwagen in den Kofferraum muss und das Kind auf den Rücksitz gesetzt werden muss, wird man schon überleben!
Mir reicht schon ein wenig Bestätigung, dass es geht!

Es herrscht ja immer die Grundmeinung, dass ohne Kombi GAR NIX geht!
Im E36 hat's geklappt, im E30 und auch im Golf 1 meines Vaters.
Waren voll kindertauglich, also wo ist das Problem?
 
also, in unsrem Mazda 626 Coupe, Mitsubishi Eclipse und Polo 86c, passten wir immer gut rein.

aber da war ich auch schon 5 oder 6, einen Kombi hatten wir erst gehabt, als ich schon 19 war :d
 
Wer auch immer auf die Idee kam einen T4 mit einem 75 PS Saugdiesel und einer Klimaanlage zu paaren muss extrem masochistisch veranlagt sein. Von 0-100 nie trifft es ganz gut. Zum Glück muss ich damit erstmal nur 25km weiter zum Festival.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371593361549.jpg
    uploadfromtaptalk1371593361549.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 128
Das erste Auto an das ich mich erinnern kann war unser Subaru Legacy Kombi, den hat dann allerdings recht schnell mein Opa bekommen. Mein Vater hatte dann nen Golf IV, nen Peugeot 307 (mit dem eigentlich niemand wirklich glücklich war :fresse:) und dann den 5er GTI. Alles Fünftürer, aber keine Kombis. Hat für zwei Elternteile + zwei Kinder immer gereicht, auch für Urlaube in Österreich, am Gardasee etc.
 
@Gemini

So verkehrt ist die Idee nicht mal, morgen früh besorg ich was und lass es schon mal einwirken.... sah recht gammelig aus

Gesendet von meinem DA220HQL mit der Hardwareluxx App

Ordentlich WD40 drauf, am besten mehrmals täglich einsprühen :d

Hab das bei meinem Turbolader so gemacht, da die Schrauben gerne abreißen, einfach 3-4x eingesprüht innerhalb von 2 Tagen und man konnte sie ohne irgendwelche Probleme lösen :)
 
Hat bei uns auch geklappt... Die erste Autofahrt im Leben nachm Krankenhaus war im E30.

Gut Janchu, je nach Auto komme ich nicht mehr drunter, z.B. bei Tieferlegung. Ich drück die Aufhängung dann immer mit einem Wagenheber auf Normalhöhe hoch und zieh die Schrauben/Muttern an.

Ich stell meist was drunter und lass den Wagenheber ab. Mit einem Wagenheber hoch während das auto auf dem Wagenheber steht ist bissl doof :fresse:
 
Wer auch immer auf die Idee kam einen T4 mit einem 75 PS Saugdiesel und einer Klimaanlage zu paaren muss extrem masochistisch veranlagt sein. Von 0-100 nie trifft es ganz gut. Zum Glück muss ich damit erstmal nur 25km weiter zum Festival.

Da brauchst ja einen Kalender um 0 auf 100 zu messen und keine Stoppuhr. Da er weiß ist könnte man auch sagen er bewegt sich wie ein Gletscher ;)
 
Och bin 4000 km durch den Südosten von Europa getourt mit nem T2(3?) mit 43PS Saugerdiesel, hat auch gut funktioniert!
 
Hab ich jetzt schon 3x gehabt diesen Monat:



Hoffe die Lenksäule verabschiedet sich nicht auch noch. Scheinbar (leider) ein bekanntes Problem. Ein Hoch auf die ganze Elektronik im Auto ...
 
Die Leute verwirren.
Erst denken sie, es würde eine Frau drin sitzen und dann steigt so ein extrreeeeemst gut aussehender junger Mann aus :d

Ne, ich find den SLK geil, ist mir egal ob irgendwer meint, dass sei ein Frauenauto.
Kaufe das Auto ja für mich und nicht für andere :)

Außerdem hab ich das Gefühl, dass jedes Cabrio generell erst mal als Frauenauto betitelt wird, außer es ein R8 Spider o.Ä..
 
Nich jedes cabrio, aber der slk definitiv :x wobei der nutzfaktor bei cabrios sowieso total gegen null faellt und von daher fuer mich so gar nich interessant.
 
Die Leute verwirren.
Erst denken sie, es würde eine Frau drin sitzen und dann steigt so ein extrreeeeemst gut aussehender junger Mann aus :d

Ne, ich find den SLK geil, ist mir egal ob irgendwer meint, dass sei ein Frauenauto.
Kaufe das Auto ja für mich und nicht für andere :)

Außerdem hab ich das Gefühl, dass jedes Cabrio generell erst mal als Frauenauto betitelt wird, außer es ein R8 Spider o.Ä..

Mozart - LADYBOY - YouTube ??? :d
 
Nich jedes cabrio, aber der slk definitiv :x wobei der nutzfaktor bei cabrios sowieso total gegen null faellt und von daher fuer mich so gar nich interessant.

Soll ja auch leute geben, die nicht viel stauraum brauchen.
Dass es ein "frauenauto" ist, ist inso sicher bewusst.

Jedes auto mit kulleraugen isn frauenauto! Selbst ein wiesmann mf-schlag-mich-tot :fresse:


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt doch gleich deine Klappe und schreib nichts dazu, was für ein Geblubber man hier in der Pause wieder liest, unglaublich.
Zuviel Langeweile, oder was? Hier wird doch eh alles schlecht geredet, Inso, das du überhaupt noch darauf eingehst...
Lass sie doch labern.

Da is aber jemand mal wieder freundlich :) soweit ich weiss is das hier ein Forum zum austauschen von meinungen, also kann ich "blubbern" was ich will :)

Ausserdem kann er sich doch kaufen was er moechte, dagegen hat doch keiner was gesagt oder? Von mir aus kann er sich auch ein Trabant cabrio basteln mit rosa plueschdach wenn ihm das gefaellt, heisst ja nich das es hier dann jedem gefaellt :)

Manch einer sollte sein verhalten mal ueberdenken, bevor er hier wen anmault.

@blind

Das stimmt wohl und ich muss sagen so fuern urlaub oder so is nen cabrio sicher was feines :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich jedes cabrio, aber der slk definitiv :x wobei der nutzfaktor bei cabrios sowieso total gegen null faellt und von daher fuer mich so gar nich interessant.

Warum Nutzwert?
Es ist ein Auto und fährt mich von A nach B und im Sommer sogar sehr schön ohne Dach etc.
Alles was ich transportiere(Rucksack ODER Trainingstasche ODER mal einen kleinen Einkauf und zu 95% maximal einen Beifahrer) kann ich locker in dem SLK unterbringen.

Alles was größer ist, wird dann halt mit dem Auto meiner Freundin oder mit einem Miettransporter erledigt.

@M3Power
Recht hast du :)

@BxD
Genau auf den Punkt getroffen :bigok:
 
Und wenn ich zu viel stauraum habe.. dann müll ich alles zu :d
Mein kombi ist voll mit iwelchen krempel.. in meinem mx5 hingegen liegen nur ein navi und nen einweggrill rum, weil mehr auch nicht reinpasst :d und den mx5 fahr ich auch öfters.
Würd man sich beide autos von innen ansehen, würde niemand auf die idee kommen dass die den selben besitzer haben..



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt schon 3x gehabt diesen Monat:



Hoffe die Lenksäule verabschiedet sich nicht auch noch. Scheinbar (leider) ein bekanntes Problem. Ein Hoch auf die ganze Elektronik im Auto ...

Das habe ich bei meinem Mini aber auch manchmal. Das kommt bei mir wenn ich die Räder wohl nicht ganz gerade sind und ich die Lenkradsperre reinhaue.
 
Da is aber jemand mal wieder freundlich soweit ich weiss is das hier ein Forum zum austauschen von meinungen, also kann ich "blubbern" was ich will
wo wir grade beim Thema "blubbern" sind. Was ist n eigentlich aus unserem "ich finde Mustang so übermäßig geil und besser als alles andere auf der Welt" Experten geworden? Ist der gegangen worden? Ich will Details :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh