[Sammelthread] Automobile

Mensch sind die Mietwagenpreise angestiegen.
Na hoffentlich hat hier bald sixt den 3GT.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich jedes cabrio, aber der slk definitiv :x wobei der nutzfaktor bei cabrios sowieso total gegen null faellt und von daher fuer mich so gar nich interessant.
Glaubst gar nicht wie viel in den SLK bei geschlossenem Verdeck rein geht ;)

Nur werden die Dichtungen halt durch UV Einstrahlung und Waschstraßen extrem strapaziert!
Und das ist immer die Schwachstelle!
Kenne das noch von unserem E36 Cabrio!
Mein SLK ist Waschanlagenfest, da kommt nix durch. Die Beiden mazdas zuvor hab ich immer in der Waschbox bestrahlt, ebenfalls komplett dicht.
 
Aber oft finde ich die von den herstellern also die OEM felgen sehen schon meist ziemlich stimmig zu den Autos aus.

Auf jeden Fall. Bei vielen Autos gibts ja auch noch ne größere Auswahl, da ist dann ja meistens für jeden was dabei (obwohl es fast auch immer nen Griff ins Klo gibt :fresse:) ;)
Was ich meistens hässlich finde sind schwarze Felgen mit silber-polierter Oberfläche der Speichen...
 

Was für ein Vollidiot, zum Glück ist er den Job los, so geht man wirklich nicht mit Gegenständen anderer um.
 
So, seit heute steht der zweite Mini E vor der Tür. Haben den wieder von BMW als Firmenwagen gestellt bekommen und man munkelt, dass wir auch bald einen BMW ActiveE bekommen. :) da freue ich mich schon drauf.
 
Naja fand ich jetzt nicht sooo schlimm, davon geht der Motor nicht kaputt. Gibts bei euch auch so Typen Felix ?
 
Vielleicht nicht direkt kaputt, aber da gehts auch irgendwie ums Prinzip

2013 Subaru Impreza STI - YouTube

Mit komplett kaltem Öl, da blutet das Herz^^

_____

@Domi

Schau dir das Video mal an bis er den Motor startet ;) Zum Glück kann man im Transport-Modus nicht mehr als ~3500 drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat den quasi neuen Motor kalt "getreten", es war wohl eine Transportsicherung drin, sonst hätte er ihn wohl höher gedreht, wie es wohl bei anderen Videos der Fall gewesen war, aber von dem Video her finde ich es irgendwie lächerlich, was da fürn Aufriss drum gemacht wird.
 
Er hat den quasi neuen Motor kalt "getreten", es war wohl eine Transportsicherung drin, sonst hätte er ihn wohl höher gedreht, wie es wohl bei anderen Videos der Fall gewesen war, aber von dem Video her finde ich es irgendwie lächerlich, was da fürn Aufriss drum gemacht wird.

Hm ja und nein, einerseits ist doch genau das ein Mitgrund, warum ich mir Neuwägen kaufe oder? Gerade bei solchen M3s die gerne mal verheizt werden, die bestellt man sich neu, eben aus dem Grund, damit nicht so ein dämlicher Klappspaten den schon das erste mal kalt tritt. Vorallem ist das nicht sein Eigentum, wenn der das mit seinem Wagen macht ist das ja in Ordnung, aber mit fremden Autos find ichs schlicht und einfach nicht richtig.
 
Wenn ein werksneues Auto kalt getreten wird kann man das sogar noch nach 100.000 km feststellen.
Da sind dann in den Zylindern oder an den Kolben so Riefen, die genau davon kommen.
Habe gehört gerade bei den Japanern usw. passiert das häufig, wenn die aufs Schiff gefahren werden.
 
Na, wieder so eine Grundsatzdiskussion? Die einen sagen es schadet enorm, die anderen sagen es schadet nicht und ich denke damit sollten wir das Thema schnell wieder abhaken :fresse:
 
Ich denke aber joshude das wir uns alle einig sind ganz frische Autos, welche gerade erst angemacht wurden, ergo alle Flüssigkeiten kalt sind, zu treten absolut kontraproduktiv ist...


_mnt_sdcard_dcim_cameovkoi.jpg



Viel zu heiß hier um das alles einzubauen :(

Und meine zwei neuen Reifen (Kumho KH17) warten auch darauf getestet zu werden.

Muss mir aber für den nächsten Satz echt andere Felgen holen, in 225/60 R15 96W wird die Auswahl so langsam eng :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch, da mussu voll draufhalten alda
Ne aber im ernst, klar ist das nicht er laufleistung zuträglich, aber ich kann mir kaum vorstellen dass der motor dadrunter wirklich leidet wenn er einmal kurz auf 4k gedreht wird....
 
Ja, ich war gedanklich bei "einfahren" :fresse:

Ich schieb es mal auf die Wärme :d
 
gongplong das von Meyle sind Koppelstangen oder? :d Sah bei mir genauso aus.. Bei der Hitze hätt ich auch keinen Bock, außer in der Garage^^
 
hab vorhin die Türdichtungen gepflegt da fährt bei den Nachbarn mal wieder ein BMW Werkswagen vor

diesmal ein F01 760i mit seinen eckigen Endrohren ;)
 
So wurden alle unsere Diesel Firmwagen behandelt ^^. Also kein getreten auch als sie neu waren.
die haben teils schon 200.00 auf der Uhr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh