[Sammelthread] Automobile

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So, heute wieder was getan...

- Nebelscheinwerfer Glühbirne gewechselt, so ein filigraner Mistdreck und dazu H11 die irgendwie überall aus war, naja geht wieder
- Kennzeichenbeleuchtung geht wieder
- Scheinwerfer Höhe eingestellt
- Wischwasserdüsen arbeiten wieder, wie ich feststellte war bei einer Düse der Anschluss gebrochen und es fehlte der Verbindungsschlauch. Beim Schrott ähnliche Düsen von einem Escort genommen => wunderbar, sage und schreibe 3€ hats gekostet.
- Felgenschloss vorne entfernt, es war ein Felgenschloss drauf, der Schlüssel lost. Für 20€ hat´s ein Pole bei ner Do-It-Yourself Werke gerichtet, der hat einfach ne zu kleine Nuss draufgeprügelt und so weiter... aber hat es erfolgreich innerhalb von 2 Minuten aufbekommen :fresse:
- Diverse male haben die Schrauben von Querlenker und Co in WD40 gebadet ;)
- Abs Sensor gewechselt, mit WD40 und viel gutem zureden kam er irgendwann, neuer rein und Speicher löschen lassen... fürn Po, so wies aussieht ist´s der Ring im Radlager :wall:

Für die Nachkontrolle ist es "gefixt"... aber das Radlager mach ich demnächst wenn ich bei meinem Bruder bin, ohne Einpresser aufm Heber ist sinnlos vergeudete Zeit und bis Freitag 14 Uhr keine Chance

Geht die ABS Lampe eigentlich normalerweise wieder aus nach dem Zündung an ist oder bleibt sie an bis Motorstart? im Moment ist´s parallel mit der Batterieleuchte, die bleibt logischerweise bis zum Motorstart an.

Morgen dann Querlenker und Co, sowie den K&N Filter einbauen sobald DHL da ist
 
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Kumpel durfte den Cooper GP aufm Bilster Berg testen :)



---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Mercedes-Benz C 55 T AMG Automatik Leder*Comand*F1*Schiebedach als Kombi in München

Nicht, dass der Händler oder der Preis sonderlich vertrauenerwecken wären, aber so im Prinzip ... Ich finde (und stehe damit sicher wieder alleine da), dass der W203 als T-Modell schon was hat. Mein Vater hatte ja einen CGI in Blaumetallic, der gefiel mir immer besser als sein aktueller W204. Sieht auch als AMG total normal aus, legt aber auch fast 370 PS hin... Wäre schon was ... :d

ne du stehst nicht allein da...
hab damals auch nach nem S203 mit etwas mehr Dampf unter der haube gesucht.
 
Warn 2.7ner mit 140k gelaufen für 9500 von 03.
Guter Preis, aber wenn man mal schaut, wie viele günstige Boxster einen Austauschmotor haben, sollte man wohl vorsichtig sein. :hmm:

Wenn ich mir Boxster anschaue, da gibts 97er und 02er für den gleichen Preis. Irgendwie ganz merkwürdig, das Preisgefüge.
 
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Für ein Auto dieser Preisklasse und des Alters ist das garnichts ... also alles richtig gemacht.
Hattest du den neu gekauft oder war es schon ein Jahreswagen??




Top Gear TV is back! - BBC Top Gear

Die Bilder sind wirklich vielversprechend. :)

Hatte ihn als Jahreswagen mit 6000 km damals gekauft und bin 13000km in 1,5 Jahren gefahren.
Vermisse den Z4 aber sehr. War das schönste Auto war ich hatte bisher.

free
 
Hm? Sind die soviel schlimmer als die normalen ATE Scheiben?

Denn speziell beim E39 sollen die nicht schlecht sein.
Und vibrieren beim Bremsen ist zumindestens beim E39 fast immer Zugstrebe und/oder Querlenker schuld...


Was anderes tolles:
Das Loch im Querlenker was zur Motorinnenseite zeigt ist bei meinem linken Querlenker zu groß im Durchmesser.
Natürlich nach dem Einbau nicht geprüft, bzw. ist nichtaufgefallen da ich nur noch an der rechten Seite gewackelt habe.

Ist mir jetzt aufgefallen.
Und das beste: Bremsscheibe vorne ist natürlich direkt mit hinüber. Spitze!

Wenn man nach 1000km unwuchte scheiben hat und das gleich 2mal hintereinander ist man anderer meinung..

Hab nun seit 10000 Zimmermann drinnen und 0 Probleme.

ATE im E39 - NIE WIEDER
 
mein Benz zeigt mir seit gestern niedrigen Kühlwasserstand an. Motor wird aber nicht wärmer als sonst. Mit was muss ich das jetzt auffüllen bzw gibt's ne Möglichkeit das mal zu spülen? Der Behälter und das Wasser sind total braun und ekelig.
 
Wenn man nach 1000km unwuchte scheiben hat und das gleich 2mal hintereinander ist man anderer meinung..

Hab nun seit 10000 Zimmermann drinnen und 0 Probleme.

ATE im E39 - NIE WIEDER

Ah, Zugstreben und Querlenker _wirklich_ in Ordnung?
Mit ATE hatte ich bisher keine Probleme (fahren wir in 3 Autos, von Anfang an), sehr viele andere auch nicht.

Und Zimmermann, nunja, davon lese ich doch recht viel schlechtes...

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
dann werde ich mal etwas detaillierter ;)

Der SLK ist für meine Begriffe nicht wirklich repräsentativ, da es eigentlich DAS Modell war, das Metalldach bei Cabrio salonfähig gemacht hat. Das kann man nur schaffen, wenn man viel am Design arbeitet. Das Fahrzeug sieht auch so von der Seite nicht nach einem typischen Cabrio aus.

Aber guck dir die Cabs an, die etwas mehr Alltag darstellen sollen. EOS oder Peugeot Cabrio. Da sieht man eigentlich ganz gut was ich meine. Hinzu kommt eine fast waagerechte Windschutzscheibe.

Und du möchstest mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich Lack und Stoffverdeck im Falle von Vogelmist nicht unterscheiden ;) OK, sollte man nicht tun, aber selbst als fauler Mensch bekommt man Vogeldreck vom Lack noch relativ problemlos runter, selbst wenn er 1-2 Wochen drauf war. Etwas Zeit lassen, einweichen, Detailer und fertig. Ist der Schei* allerdings mal in den Stoff eingezogen, dann fängt der Spaß erst richtig an.

Ebenso bleicht die Heckscheibe, sofern sie nicht aus Glas ist durch die UV Strahlung aus, der Stoff bleicht aus und die Kunststoffteile werden spröde. Natürlich, wenn man so ein Auto als Neuwagen erwirbt und nach 5 Jahren wieder verkauft, dann bekommt man davon vermutlich nicht viel zu spüren, aber man sieht eigentlich schon wenn nen Cabrio ein paar Jahre runter hat und bei Wind und Wetter draußen stand.

Das mag ja alles bei normalen Cabrios mit Stoffverdeck stimmen, wir redeten aber davor explizit vom SLK, wo weder Stoffverdeck noch Plastikscheibe vorhanden ist.
Andere Cabrios interessieren mich nicht :d
 
Hardtop Cabrios haben aber noch mehr Dichtungen, die gepflegt werden müssen! Ist einfach eine Schwachstelle, die du nur bei Cabrios hast!

Und ohne Stoffverdeck sehen Cabrios irgendwie nicht wie Cabrios aus.
Die Dachlinie wirkt immer doof und die haben immer nen recht breiten Arsch (vor allem die Franzosencabrios).
Das 911 Cabrio sieht dagegen sehr gelungen aus im Vergleich zum Coupé!
 
Ist ja nicht so, dass man täglich die Dichtungen pflegen muss.
Finde, das wird hier ein bisschen übertrieben dargestellt.
 
@Inso: Danke übrigends für die Vermittlung des A4s. Scheint ja gut geklappt zu haben. Mein Kumpel ist jedenfalls gut zu Hause angekommen :).
 
Nichts zu danken ;)
Danke auch an dich, ich kriege jetzt die nächsten paar Wochen den Döner in der Mittagspause bezahlt :fresse:
 
Ah, Zugstreben und Querlenker _wirklich_ in Ordnung?
Mit ATE hatte ich bisher keine Probleme (fahren wir in 3 Autos, von Anfang an), sehr viele andere auch nicht.

Und Zimmermann, nunja, davon lese ich doch recht viel schlechtes...

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

fahre 0815 zimmermann ohne irgendwelche besonderheiten. ja meine komplette VA ist nichtmal 3000km alt ;)
 
Wie lange wird eine 190.000km alte Kupplung noch halten, wenn ich nur noch im 2. Gang anfahre?

Wieviel Belag ist noch drauf und was ist die Stärke ab Werk?? Ich würd einfach mal davon ausgehen das du im 2ten Gang einen 3x höheren Verschleiß hast als auf den letzten 190.000km. :d


Geht dein erster Gang überhaupt nicht mein rein, selbst im Stillstand nicht?? Solang ich noch rolle nehm ich auch den 2ten Gang und fahr damit an. ;)





Edit: Ich hab meinen Traum-Bora gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...di-4motion-highline-heidenheim/178796164.html

150er TDI, Highline II Sitze und Xenon, optisch ist er bis auf den Chromgrill und silberne Dachreeling 1:1 mit meinem. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade mal 210Tkm, das ist ja im Vergleich wie gerade eben vom Band gerollt.

Schaust du nur so oder willst du noch so einen anschaffen? :fresse:
 
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