[Sammelthread] Automobile

oh THX ^^

das war schön völlig ausm Kopf bei mir

Startaufstellung:

1 - #2 Audi R18 e-tron quattro
2 - #1 Audi R18 e-tron quattro
3 - #3 Audi R18 e-tron quattro
4 - #8 Toyota TS030 Hybrid
5 - #7 Toyota TS030 Hybrid
6 - #12 Lola B12/60 Toyota
7 - #13 Lola B12/60 Toyota
8 - #21 HPD ARX 03c Honda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal den Luftfilterkasten gemodet, als ich damit fertig war und ich ausgesehen hab wie ein Schornsteinfeger hab ich gleich noch ne Motorwäsche gemacht.

Ich glaub es hat sich gelohnt :d

vorher:


nachher:



Hier noch zwei vom "Photoshoot" nachn polieren :)
Ich hab erst seit Dez. voriges Jahr ein DSLR und hab daher noch keine wirklichen Kenntisse, also steinigt mich :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Goldene Felgen :d
 
Wie hastn du die Motorwäsche angestellt? Das Ergebnis ist ja der Wahnsinn!
 
Jo, like Subi ;)

---------- Post added at 17:03 ---------- Previous post was at 17:01 ----------

Waschanlage ist gleich bei mir ums Eck, daher Motor kalt.

Erst mit klarem Wasser befeuchtet, dann mit Industriereiniger (Tarco) eingesprüht, 5Minuten wirken lassen, alles wieder runter.
Mit gutem Abstand zum Motor ca. 60cm und nur mit der ersten Stufe des Hochdruckreinigers.

Ich muss noch dazu sagen das es eigentlich nur Staub war und kein ölverschmierter Dreck oder sonstiges, der Honda Motor verliert kein Öl, außer ich schütt es oben beim befüllen daneben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
98tkm ohne Wäsche, die beiden Vorbesitzter haben gestimmt keine gemacht, mir wars jetzt dann doch schon ein bischen zu viel Dreck. ;)
 
 
Sagt mal, wie handelt ihr das eigentlich bei Probefahrten von etwaigen Käufern? Nur auf dem Beifahrersitz? Will da eher auf der sicheren Seite sein, hab keine Lust mich dann mit so nem zu streiten, wer übernimmt, weil er irgendwo gegen gefahren ist. Mein Vater meinte, ich sollte ihn aufm Rübenplatz fahren lassen :d Werd ich wohl auch so machen..
 
Gerade mit nem Kollegen in München gewesen, seinen 330d tunen lassen. Geht echt gut vorran der hobel

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Vorhin mal ne Std Zeit gehabt und mal mitm Teg angefangen.

Koti und Innenradlauf entsorgt, angefangen die Achsteile abzubauen und mal probehalber den "neuen" Koti dran gehalten ohne viel einzustellen:





Federbein ist i.o., Federbeingabel ebenfalls. Oberer und unterer Querlenker ist Matsch, Stabistütze Matsch. Ansonsten bin ich mir beim Achsschenkel noch nicht so sicher, auf den ersten Blick eigentlich okey ;)

Bissle Blech unterm Koti hats dann doch verbogen:



Werd ich aber nicht richten, sondern so lassen.
 
@VL125: Das ist einfach nur geil :d

@Vpower: Hat denn die Versicherung ihr okay für das alles gegeben? Nicht das es dann nachher heißt ja nä wir schicken noch nen Gutachter und du stehst dann bissel blöd da?!
 

Für die Handbremse beim E39 gehören die Entwickler schon fast gesteinigt...


Das Teil is ja eine Odyssee... :d
Nunja, vorne war der Querlenker in Ordnung, die Schraube hatte sich nur gelöst?!
Frag mich zwar wie das passiert sein konnte (da neue verwendet).
Jetzt sitzt nochmal eine neue drin, zusätzlich Loctite. Mal schauen, sie sollte sich jetzt aber nicht mehr lösen...

Bremsscheiben vorne gingen nach ein paar Bremsungen auch wieder klar.

Hinten rechts, alles kein Problem, war schnell getauscht.
Links hing ab einer bestimmten Stelle das Handbremsseil, warum auch immer.
Austauschen mache ich aber erst später, dazu muss Auspuff + Hitzeschutzbleche ab.
Selbst BMW veranschlagt 2 Stunden. Und die Zeit um die doofe Buchse aus dem Radträger zu kloppen noch nichtmal dazu gerechnet.
Und gerade an diese Buchse kommt man kaum ran ohne die Radnabe zu demontieren :wall:

Dann: Die original ATE Handbremsbacken waren unten, da wo das Einstellrädchen sitzt, etwas zu lang.
Durfte dann erst noch feilen bis alles ordentlich passte.
Doof ist nun nur das die Bremswirkung schon ab dem zweiten Zahn (am Rädchen) einsetzt :fresse:
Bin schon gespannt wie ich die oben einstellen muss damit er nicht schon in der ersten Raste hinten blockiert :wall:


Und wehe es fährt mir jetzt einer rein, dann waren 900 Teuros fürn Arsch. Und hinten die Achse kommt ja noch :fresse2:


Bis jetzt ist es aber schon mal herrlich wieder vorne.
Alles so ruhig :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal den Luftfilterkasten gemodet, als ich damit fertig war und ich ausgesehen hab wie ein Schornsteinfeger hab ich gleich noch ne Motorwäsche gemacht.

Ich glaub es hat sich gelohnt :d

vorher:
[]http://abload.de/img/imag0015zkpzb.jpg[]

nachher:
[]http://abload.de/img/imag00187spp6.jpg[]


Hier noch zwei vom "Photoshoot" nachn polieren :)
Ich hab erst seit Dez. voriges Jahr ein DSLR und hab daher noch keine wirklichen Kenntisse, also steinigt mich :d

[]http://abload.de/img/dsc_2198z9unh.jpg[]

[]http://abload.de/img/dsc_2311_0j2uxa.jpg[]

Du hast deinen Type-R nicht gerade inseriert und möchtest ihn verkaufen, oder?! :d

Honda Civic 2.0i Type-R 30th als Limousine in Hamburg
 
@Vpower: Hat denn die Versicherung ihr okay für das alles gegeben? Nicht das es dann nachher heißt ja nä wir schicken noch nen Gutachter und du stehst dann bissel blöd da?!

Naja, nen Scheck hab ich bekommen. Jetzt mekker ich noch bisschen rum wegen der nicht gezahlten Nutzungsausfall Gebühr und dann bin ich zufrieden :)
 
Nope, ist ein Totalschaden geblieben. Da der Restwert aber doch um einiges geringer ausgefallen ist als vermutet, bzw der Gutachter einfach gut ist :d, hab ich so sogar mehr raus als "reparieren - mwst" :fresse:
 
Nope, ist ein Totalschaden geblieben. Da der Restwert aber doch um einiges geringer ausgefallen ist als vermutet, bzw der Gutachter einfach gut ist :d, hab ich so sogar mehr raus als "reparieren - mwst" :fresse:

Was hat der Gutachter nun eigentlich bezüglich der Lackierung gesagt, wäre es eine Neulackierung geworden??


Und ich denke der rechte Kotflügel wir eine Stickerbomb, richtig?? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh