Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
@Pistolero
war Dienstag beim TÜV, dort gab es einen Mangel wegen dem Sportluftfilter, der bereits bei Kauf drin war. Hab zwar ein Gutachten, allerdings ist er für alle Focus außer dem ST170 bzw. ist dieser nicht aufgeführt.
Dacht ich mir kein Thema, besorgst einen originalen und gut, Pustekuchen. Weder bei örtlichen Schrotthändlern noch bei Ebay fand ich einen einzigen Luftfilterkasten, selbigen habe ich nämlich nicht, da ja bereits der offene Sportfilter drin war. Er hat auch einen anderen Luftfilterkasten als die restlichen Motorisierungen im Focus, daher geht auch nichts. Am gleichen Tag noch mit dem Prüfer gequatscht und ihm gesagt was Sache ist und ihn gefragt ob es ok ist, wenn ich stattdessen einen K&N reinsetze, da es für den ein Gutachen gibt. Hat er gesagt ist ok, also hab ich einen bestellt.
Heute kam er dann per DPD, habe ihn eingebaut, bin hin.... alles wurde kontrolliert, zu guter letzt der Luftfilter. Und dann kam nach etwas hin und her der Moment, an dem ich feststellte, dass ich mir von K&N erst eine Teilegutachten und einen Sticker mit Bezeichnung, Seriennummer etc anfordern muss mit einem Code den ich vom Händler bekomme. Das Gutachten haben wir beim TÜV auch so gefunden, aber auf dem Filter steht absolut nichts drauf, also wurde nichts eingetragen, kein TÜV usw
ich fasse zusammen: Ob K&N oder nicht ist mir eigentlich scheissegal, ich konnte nur so kurzfristig keinen originalen finden.
PS :
Witzigerweise steht im Gutachten unter Auflagen an den Hersteller sogar bei, dass das Gutachten zwingend mit den Teilen zusammen zu liefern ist, aber die Kochen ihr eigenes Süppchen bei K&N. Aus lauter Dankbarkeit an die Pisser werd ich das Gutachten pauschal erstmal einscannen und überall uppen, wo es mir gerade beliebt... aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist es nun ziemlicher schmu, da die Kurzzeitkennzeichen heute ablaufen und ich die Karre mindestens noch einmal beim TÜV vorführen muss. Mein Plan ist nun, die Karre gegenüber beim Obi stehen zu lassen und wenn nöchste Woche der Mist von K&N kommt, den scheiss einzutragen, die Karre anzumelden und dann da weg zu holen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht
my 2 Cents...
war Dienstag beim TÜV, dort gab es einen Mangel wegen dem Sportluftfilter, der bereits bei Kauf drin war. Hab zwar ein Gutachten, allerdings ist er für alle Focus außer dem ST170 bzw. ist dieser nicht aufgeführt.
Dacht ich mir kein Thema, besorgst einen originalen und gut, Pustekuchen. Weder bei örtlichen Schrotthändlern noch bei Ebay fand ich einen einzigen Luftfilterkasten, selbigen habe ich nämlich nicht, da ja bereits der offene Sportfilter drin war. Er hat auch einen anderen Luftfilterkasten als die restlichen Motorisierungen im Focus, daher geht auch nichts. Am gleichen Tag noch mit dem Prüfer gequatscht und ihm gesagt was Sache ist und ihn gefragt ob es ok ist, wenn ich stattdessen einen K&N reinsetze, da es für den ein Gutachen gibt. Hat er gesagt ist ok, also hab ich einen bestellt.
Heute kam er dann per DPD, habe ihn eingebaut, bin hin.... alles wurde kontrolliert, zu guter letzt der Luftfilter. Und dann kam nach etwas hin und her der Moment, an dem ich feststellte, dass ich mir von K&N erst eine Teilegutachten und einen Sticker mit Bezeichnung, Seriennummer etc anfordern muss mit einem Code den ich vom Händler bekomme. Das Gutachten haben wir beim TÜV auch so gefunden, aber auf dem Filter steht absolut nichts drauf, also wurde nichts eingetragen, kein TÜV usw
ich fasse zusammen: Ob K&N oder nicht ist mir eigentlich scheissegal, ich konnte nur so kurzfristig keinen originalen finden.
PS :
Witzigerweise steht im Gutachten unter Auflagen an den Hersteller sogar bei, dass das Gutachten zwingend mit den Teilen zusammen zu liefern ist, aber die Kochen ihr eigenes Süppchen bei K&N. Aus lauter Dankbarkeit an die Pisser werd ich das Gutachten pauschal erstmal einscannen und überall uppen, wo es mir gerade beliebt... aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist es nun ziemlicher schmu, da die Kurzzeitkennzeichen heute ablaufen und ich die Karre mindestens noch einmal beim TÜV vorführen muss. Mein Plan ist nun, die Karre gegenüber beim Obi stehen zu lassen und wenn nöchste Woche der Mist von K&N kommt, den scheiss einzutragen, die Karre anzumelden und dann da weg zu holen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht
my 2 Cents...
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