Im ernst? Na dann gut nachtIst doch nen scheiss normales System beim E39?
Sind lose, nur das vom linken Rad geht ein paar cm weiter "rein", dann hängt es.Mach erstmal die Handbremsseile ganz lose.
Lässt sich also kaum noch bewegen.
Dies kann ich kaum machen, das Rädchen sorgt schon ab der ersten Drehung dafür das die Räder stehen, ist echt sehr stramm da unten.Dann das Einstellrädchen in der Bremse soweit drehen bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt.
Dann ca. 3 mal zurück drehen soweit das durch die Öffnung geht. Also 3 mal mit dem Schraubendreher hoch, oder runter, je nachdem wie rum es bei dir eingesetzt ist.
Dann dreht sich das Rad wieder lose. Dann im Innenraum die Handbremsseile so feste drehen, das sie sich beim 3 bis 4 Raste beide Räder gleich schwer drehen lassen, und dann eben ab der 5ten Raste nicht mehr (per Hand) drehbar.
Aber alles original ATE, auch die richtigen Sachen, habs mehrmals kontrolliert weil ichs selbst kaum glauben konnt...
Das mit der Handbremse im Innenraum mache ich gleich noch, danke dafür
Das dachte ich mir schon mit dem Gold, alleine schon Schraube + Mutter für den unteren Querlenker vorne kosten ja schon 6€ pro SeiteUnd jede Minute lassen sie sich mit Gold bezahlen. Ich würd alles selber machen am Auto soweit du es kannst. So ordentlich machts in irgend einer Niederlassung eh keiner, wie man selbst.
Nunja, ich habe alles so gereinigt das ich selbst sagen kann "Es ist sauber". Also die Nabe auch wieder komplett blank geschliffen (wie von ATE empfohlen).
War schon ne sau arbeit.
Allgemein:
Gibts im Bonner Raum jemanden mit einer Grube die ich mal einen Tag in beschlag nehmen könnte?
Habe mal geschaut, aber nur mit Wagenheber bekomme ich die Pleuellager nicht gewechselt
Da braucht man einfach ein bisschen mehr Platz.
Auch für die Hardyscheibe/Mittellager braucht man "ein bisschen" mehr Platz...
Zuletzt bearbeitet: