[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich ganzes Fahrwerk tauschen!
Selbst mit M-Fahrwerk und nur 20000km drauf fuhr sich das irgendwo blöd. Zu hoch war er sowieso und ist vorne beim Beschleunigen immer aus den Federn gekommen.

M-Sitze kann ich nur empfehlen! Sind aber sehr eng geschnitten! Wenn man also arg breit gebaut ist, wird's eng im Sitz!
 
M-Sitze kann ich nur empfehlen! Sind aber sehr eng geschnitten! Wenn man also arg breit gebaut ist, wird's eng im Sitz!

Naja ich fürchte eher, dass ich erst garkeinen Platz hab, im E89 ists schon grenzwertig am Beifahrersitz, am Fahrersitz gehts halbwegs. Eng im Sitz ist eh gut, aber M-Sitze werdens wohl eh nicht werden, weil das 3.0si QP "will" ich nicht, und bei den vorm Facelift hab ich kaum einen gesehen der die hat, und ich ziehe den 3.0i dem 2.5si vor, welcher teilweise die Sportsitze hätte. Mal schauen, ist alles noch nicht wirklich spruchreif..
 
Ihr könnt euch doch sicher noch an den wahnsinnigen Georgier im E34 M5 erinnern?



Angeblich hats ihn jetzt als Beifahrer erwischt. Die Straßen Georgiens sind jetzt wieder sicher(er).
 
War ja auch nur ein Frage der Zeit bis es den zerlegt

Würde zu gern sehen wie es passiert ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab nur das Bild mit der Info und keine Quelle, wenn du wissen willst wie es passiert ist: schau dir die Videos an :d
 
Da wir eh schon beim Thema sind. Gerade entdeckt das Video:


Zum Inhalt muss man glaub ich nix sagen. Zum Tod von dem Typen (der durchaus vorhersehbar war) ebenfalls nicht.
 
eher schade um das Auto... ^^
 
Z4 E85/E86:

2.5i und 3.0i sind bis bis Anfang BJ 2005 M54 Motoren --> Aufpassen auf die KW Lagerschalen. Die Lagerböcke sind zu schmal und die Lagerschalen deswegen etwas unterdimensioniert. Problem: Hört man nicht und sieht man nur im ausgebauten Zustand, wenn allerdings immer brav das gute 10W60 gefahren worden ist ist man meistens auf der sicheren Seite.
Cabrio Problem: Die Hydraulikeinheit fürs Verdeck sitzt ausserhalb der Sicherheitszelle im linken hintere Kotflügel. Die Einheit besteht aus HD-Pumpe und Motor und ist in einem Plastikgefäß verbaut das zwar Entlüftungsbohrungen aber keinen Ablauf hat... Da das Gefäß im Ablaufschacht des Verdecks sitzt siffts das immer schön voll. Im Schnitt ist alle 4 Jahre die Einheit abgesoffen --> BMW nimmt zwischen 1500,- und 2200,- für den Tausch (die bauen das Verdeck ab). Günstige Lösungen gibts, führt hier aber zu weit (schreibt mir ne PM ^^). Die sind dann aber auch dauerhaft ;)

Ansonsten die üblichen E46 Probleme (Elektrik, etc) da gleiche Basis.
 
KNIRPS "BORGT" BMW DES VATERS
Finkenwerder: Fünfjähriger baut Unfall beim Starten


Er wollte eine Spitztour mit dem BMW seines Vaters machen. Nicht unbedingt ungewöhnlich. Eigentlich. Doch der "Fahrer" war ein Fünfjähriger Knirps aus Finkenwerder. Noch bevor er die Fahrt richtig starten konnte, hatte er schon den ersten Unfall gebaut.

Was hatte er sich dabei nur gedacht? Ein fünf Jahre alter Dreikäsehoch klaute seinen Eltern am Freitag die Autoschlüssel, um eine Tour durch Finkenwerder zu machen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll er sich fachmännisch auf dem Fahrersitz postiert und den Wagen gestartet haben. Der Wagen machte einen Satz nach vorne und rammte dabei ein Auto und zwei Mottorräder.

Der Lütte erschreckte sich so sehr, dass er sofort in sein Kinderzimmer abhaute und sich weinend unter der Bettdecke (mit Motiven aus dem Zeichentrickfilm "Cars" bedruckt) verkroch.

Die Eltern nahmen den Vorfall offensichtlich mit Humor. „Der Vater erzählte den Polizisten, dass er selbst leidenschaftlicher Autofahrer und begeisterter Motorsportfan sei. Er vermute, dieses Gen habe sein Sohn wohl geerbt“, hieß es in der Pressemitteilung der Polizei. Ob die pädagogischen Maßnahmen der Eltern - Taschengeldentzug bis ins Jahr 2026, Fernsehverbot für mindestens ein Formel-1-Rennen und der Rückbau des frisierten Bobby-Cars - tatsächlich fruchten, müsse allerdings abgewartet werden.

Knirps "borgt" BMW des Vaters: Finkenwerder: Fünfjähriger baut Unfall beim Starten | Polizei*- Hamburger Morgenpost

:fresse:
 
Haben die halbwegs aktuellen BMW keine implementierte Funktion das zum starten des Autos beim Schalter die Kupplung und beim Automatik die Bremse getreten werden muss??
 
Wien: 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 489 (TS stadtauswärts vor Schwechat, Zufahrt nur über Ganghoferstraße möglich)

Dort kann man ja gleich Schusswaffen mitnehmen :shot: Vermutlich zu 75% BMW-E36/E46-Fahrer dort :d

Der User "mike-rosoft" mit dem schwarzen Civic TR könnt ja bei ihm in Amstetten vorbeischauen und Bilder machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der Lackiererei meines Vertrauens gewesen (die hatten vor einem Jahr schon Stoßstange, Kotflügel, Felge und Seitenspiegel gemacht bei der ersten Fahrerflucht). Mit paar Mittelchen den gegnerischen Lack sowie Plastik entfernt und anschließend poliert. Sieht man (bis auf 2 Mini-Kratzer, die aber sehr tief sind und an der Kante etwas) kaum noch. Kann leider gerade keine Fotos machen, da es extrem regnet.

Die Jungs wollten nix dafür haben - gab dann von mir nen 20er in die Kaffeekasse :bigok: Das nenne ich Service! BMW hätte mir garantiert wieder erzählt, dass sie für ~1400€ die komplette Stoßstange tauschen müssen.
 
Und genau DESHALB würd ich niemals nach Simmering tanken fahren, schon garnicht um die Uhrzeit :fresse2:

Am Ende trifft ma den Maxl auch noch dort :lol:

@trouble: schön, dass es noch solche Werkstätten gibt :)
 
Gerade meinen legacy vom Händler geholt, wenn's Wetter besser wird gibts paar Fotos

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Gerade bei der Lackiererei meines Vertrauens gewesen (die hatten vor einem Jahr schon Stoßstange, Kotflügel, Felge und Seitenspiegel gemacht bei der ersten Fahrerflucht). Mit paar Mittelchen den gegnerischen Lack sowie Plastik entfernt und anschließend poliert. Sieht man (bis auf 2 Mini-Kratzer, die aber sehr tief sind und an der Kante etwas) kaum noch. Kann leider gerade keine Fotos machen, da es extrem regnet.

Die Jungs wollten nix dafür haben - gab dann von mir nen 20er in die Kaffeekasse :bigok: Das nenne ich Service! BMW hätte mir garantiert wieder erzählt, dass sie für ~1400€ die komplette Stoßstange tauschen müssen.

pain hätte 50cent gegeben :d
 
Er hätte nichts gegeben und gesagt, dass das ja wohl das Mindeste ist, was sie tun konnten :d
 
wo steckt der eig? hab schon länger nix mehr von ihm gelesen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh