[Sammelthread] Automobile

Jo Umfang der Räder bzw Reifen gehört natürlich auch dazu, nur glaubt dat ja "keiner", das du mit kleineren schneller unterwegs bist.

Du bist schneller schnell, aber unabhängig vom Drehmoment, rein rechnerisch, bist du mit großen Rädern schneller. Legst ja pro Radumdrehung mehr Weg zurück ... falls ich hier grade auf komplett ironisch gemeinte Posts antworte, ja auch egal.

Was solls, ich bleib bei den kleinen 15er :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ne kleiner als 15 geht leider nicht über die Bremse :p

Auf dem RS sind es 195/50 R 15. :d
 
Völlig klar. Kleine Felge, wenig Gewicht "aussen" Dann noch Reifen mit wenig Querschnitt --> Drehmoment-"Gewinn".
Groß dann umgekehrt. :)

Was mich allerdings immer so ein bisschen ärgert ist diese Pauschal-Aussage "Kleiner Querschnitt, dann kommste viel besser durch die Kurven!" Sprich große Felgen, damit der Umfang der gleiche bleibt. So ist ja die allgemeine Stammtisch-Meinung. :rolleyes:

Logisch walkt ein Reifen mit geringem Querschnitt tendenziell weniger, aber auch relativ große Querschnitte (also 50 und aufwärts) könne tolle Eigenschaften in Kurven aufweisen.
Denn es kommen noch viele andere Faktoren, zB Härte der Flanke dazu, die dann wiederum dafür sorgen, dass eine kleine Felge mit etwas mehr Gummi drumrum doch die insgesamt bessere Performance liefert.

War auch der erste Satz, den ich von einem Kollegen zu hören bekam, als ich den RS neu hatte. "Mach wieder deine alten Felgen drauf, dann bist in Kurven viel schneller!"
Auf dem grauen Clio hatte ich ja "fette" 16-Zöller. Da wirkten die ATS auf dem schwarzen natürlich relativ klein, weil sie auch noch filigraner sind ...

Ist ein tolles Thema!
 

Am Donnerstag oder Freitag in der Mittagspause in der Stadt (Ingolstadt) entdeckt. Hatte MTK Kennzeichen (Also wohl 0815 Pressefahrzeug)
Muss zugeben, jetzt wo ich das Ding in echt mit der Farbe sah, sieht geil aus. Die 2 die bisher sah (Rot+Schwarz) sprachen nicht so an...
 
Am Donnerstag oder Freitag in der Mittagspause in der Stadt (Ingolstadt) entdeckt. Hatte MTK Kennzeichen (Also wohl 0815 Pressefahrzeug)
Muss zugeben, jetzt wo ich das Ding in echt mit der Farbe sah, sieht geil aus. Die 2 die bisher sah (Rot+Schwarz) sprachen nicht so an...

Ich finde den Arsch so unglaublich hässlich.
Aber die Front ist :drool:
 
Nichts verraten, ich guck erst morgen! :d
 
Etwas für die Franzosenquote:

ss.jpg

:fresse2:
 
nur, dass bei 9gag ein klick reicht, um das *.gif ruhigzustellen ;)

Ja, das ist richtig, wobei es da echt richtig lustige gibt: https://9gag.com/gag/amXXDbV
:fresse2:

Morgen bekomme ich übrigens einen neuen Termin wegen der Spureinstellung.
Er schaut sich alles an und macht sie nochmal damit das Lenkrad dann soweit bei Geradeausfahrt auch in der Mitte steht.

Zusätzlich lasse ich nochmal die neuen Reifen wuchten, die Person bei der ich sie geholt habe scheint sie wohl nicht ordentlich gewuchtet zu haben.
Habe seit ich die neuen Reifen drauf habe ein leichtes Vibrieren vorne, das war bei den alten (6 Jahre alt!) noch nicht da.
 
Dann kauf dir Nightbreaker, vorausgesetzt die kommen in den 206, sind die grade bei deinem minimotor in 5 Minuten komplett gewechselt.

Mittlerweile fahr ich nen Astra G Coupe. Ich weiß, Opel. Aber besser als mein alter 206er ist er trotzdem :p
Hab noch nicht geguckt, wie der Birnenwechsel da so läuft.

Ich kauf dann einfach die Nightbreaker. Und wenn die zu schnell kaputt gehen, dann die Ultra Life.
 
Unser Nachbar, bzw. der meiner Eltern hat sich ein neues 640i xDrive Cabrio vor die Tür gestellt. Die nächsten Tage mal heim fahren und anschauen. :)
 
main.php


main.php


Nachdem Troubble gestern ein paar schöne Bilder von seinem Touring gemacht hat musste ich jetzt auch paar schöne vom Variant machen. :d
 
[]http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3602&g2_serialNumber=1[/]

[]http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3605&g2_serialNumber=1[/]

Nachdem Troubble gestern ein paar schöne Bilder von seinem Touring gemacht hat musste ich jetzt auch paar schöne vom Variant machen. :d

Mein Auto ist ernsthaft sauberer als dein Fetisch-Schlitten?! Skandal! :d

@Birnenwechsel beim Astra G: geht absolut problemlos und ist mit zwei Handgriffen gemacht. Zumindest damals bei meinem damaligen 1.6er Motörchen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh