[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt gibt es auch zwei kleine Fotos. Video oder Sounddatei lohnt sich nicht, hört sich real sowieso immer etwas anders an ;)

pp.esd.019xsqh.jpg


pp.esd.02e9s45.jpg
 
ole88, du hast schlicht und ergreifend unrecht.

shinin, sorg dafür, dass er lange so schön blank bleibt! Schön blitzende Endrohre sind nämlich hundertmal schöner anzuschauen als so schwarz-gammlige Metallfetzen! :)
 
Nachdem ich meinen lappen hatte bin ich einige wagen gefahren, alles normale kisten, nichts wildes, war von 40-150ps alles dabei. Primär hatte ich aber nur zugriff auf den mit 150.
Generell fühlte ich mich in dem auto mit 150 sicherer, war eben ein kombi der mittelklasse. Generell hatte ich damals irgendwie das gefühl dass mich die kleinwagen eher zum "rasen" verleitet haben.
Den "großen" bin immer vernünftig/normal gefahren, autobahn halt mal was flotter, aber diese kleinen 1,4L benziner o.ä. habe ich immer deutlich höher gedreht und war generell irgendwie aggressiver unterwegs.
Würde nicht behaupten dass ~200PS unbedingt gefährlicher sind. WIr sprechen hier ja nit von nem 400PS+ porsche. 200PS in nem normalen ~1,5t wagen ist jetzt nicht soo viel als dass man da wirklich bedenken haben müsste.
 
was soll ich dann mit meinen 1.0 sagen? :d
vermutlich einer der Gründe warum ich immer wenn möglich mitm Moped fahr...
 
Sieht sehr "OEM-ig" aus für jemanden wie mich, der sich nicht mit BMW auskennt. Top!
Ja, das war mir auch wichtig ;) Neben dem Sound wollte ich vor allem dieses ovale Rohr weghaben.

ole88, du hast schlicht und ergreifend unrecht.

shinin, sorg dafür, dass er lange so schön blank bleibt! Schön blitzende Endrohre sind nämlich hundertmal schöner anzuschauen als so schwarz-gammlige Metallfetzen! :)
2 Tuben Elsterglanz von Aldi liegen hier schon bereit :d

Was'n das für ein Durchmesser?
74 mm
 
Mit das unelastischste was ich bisher gefahren bin, war das 1.4l 80ps Gerät aus dem neuen Ibiza SC - also ne...
Meine schlimmstes "auto" war ein ford ka bj 2005 mit ~60ps.

Dieser wurde aber nochmal haushoch von einem fiat 500 als elektro wagen getoppt, also gegen die kiste is jedes mofa nen dragster gerät.
 
Mein Auto ist ernsthaft sauberer als dein Fetisch-Schlitten?! Skandal! :d

Das Auto ist sauber, es hat noch keine Regenfahrt hinter sich und die Felgen hab ich erst vor ein paar Tagen sauber gemacht. Und welchen Zweck die ca. 1.000 Fliegenleichen haben brauch ich dir wohl nicht erklären. :d
 
Die Fliegen überdecken die ganzen Steinschläge an der Front ganz gut, findet ihr nicht auch?? Selbst frisch gewaschen würde die Front nicht viel besser aussehen. :p
 
Die Fliegen überdecken die ganzen Steinschläge an der Front ganz gut, findet ihr nicht auch?? Selbst frisch gewaschen würde die Front nicht viel besser aussehen. :p

Also ich war heute auch eher flotter unterwegs (Navi sagte zu Hause noch 2:31h und ich habs Navi um ne starke halbe Stunde unterboten :fresse:), und ich hab so gut wie garkeine Fliegenscheiße vorne drauf, war wohl zu kalt. Auf die 260km nicht eine Zivilstreife überholt, das gibts auch nur in Österreich, faulen Säcke :d
 
In der Schweiz auch nichts los, dafür aber zich mobile festblitzer wieder auf der Strecke standen
 
In der Schweiz würd ich niemals zu schnell fahren, das ist ja pervers bei denen :0 Einen mobilen Blitzer hab ich rechtzeitig gesehn und noch in die Eisen, aber das wären auch "nur" bissl über 20kmh drüber gewesen.

In der Schweiz kann man ja sogar des Landes verwiesen werden, oder? Also die könnten einem die Staatsbürgerschaft wegnehmen, wenn man extrem dumm auf der AB unterwegs is zB, mein ich mal gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doch nicht der einzige, dem 1.4l Motoren aggressiv machen.

Jap, mich nerven die Kisten auch so leicht...


Und zu den 200PS für einen Fahranfänger: Fahre seit ich den Führerschein zwei/drei Wochen hatte schon mit einem 528i rum.
Bisher scheint mir mit dem auch noch nichts schlimmes passiert zu sein.

Mit dem Civic meiner Mutter war es dagegen manchmal schon etwas knapper.
Doofer 1.4er (der in Wirklichkeit nur ein 1.3er ist...).


Pfff..


@shinin: Sieht echt super aus.
Darf man fragen was der gekostet hat?
 
20km/h über dem erlaubten zahlst locker 1000CHF. Hab jetzt die fest Blitzer auf meiner Strecke mal bischen angetestet, bei 7km/h drüber belass ichs mehr test ich nicht :)
 
Meinst du 100 oder 1000CHF? :fresse:

Total pervers, aber dort würd ich auch nie so fahren, in Österreich hast du einfach die Narrenfreiheit, wenn du konzentriert fährst siehst auch alle (mobilen) Blitzer und hast Zeit zu reagieren, weil ja alles von hinten geblitzt wird :d
 
es waren bei nem Freund 1000CHF weil es zur Anzeige kam, siehe Liste, aber sonst schon echt heftig

innerhalb geschlossener Ortschaften:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

außerhalb geschlossener Ortschaften auf Autostraßen:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
> 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

auf der Autobahn:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr
21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

Und das wenn man Schweizer Bürger ist, für Ausländer gibt es ja kein Fahrverbot aber Entzug des PKW :d
Geschwindigkeitsüberschreitung in der Schweiz:
Geschwindigkeitsüberschreitung in Tempo 30 Zone

16 bis 17 km/h CHF 400.- , Verwarnung
18 bis 19 km/h CHF 600.- , Verwarnung
20 bis 24 km/h 10 Tagessätze Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot
25 bis 29 km/h 15 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
30 bis 34 km/h 20 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
ab 35 km/h ab 30 Tagessätzen Geldstrafe + > 3 Monate Fahrverbot



Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts:

16 bis 20 km/h CHF 400.- , Verwarnung
21 bis 24 km/h CHF 600.- + 1 Monat Fahrverbot
25 bis 29 km/h 10 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
30 bis 34 km/h 15 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
35 bis 39 km/h 20 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
ab 40 km/h ab 30 Tagessätzen Geldstrafe + > 3 Monate Fahrverbot


Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts:

21 bis 25 km/h CHF 400.- , Verwarnung
26 bis 29 km/h CHF 600.- + 1 Monat Fahrverbot
30 bis 34 km/h 10 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
35 bis 39 km/h 15 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
40 bis 44 km/h 20 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
ab 45 km/h ab 30 Tagessätzen Geldstrafe + > 3 Monate Fahrverbot


Geschwindigkeitsüberschreitung auf Autobahnen:

26 bis 30 km/h CHF 400.- , Verwarnung
31 bis 34 km/h CHF 600.- + 1 Monat Fahrverbot
35 bis 39 km/h 10 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
40 bis 44 km/h 15 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
45 bis 49 km/h 20 Tagessätze Geldstrafe + 3 Monate Fahrverbot
ab 50 km/h ab 30 Tagessätzen Geldstrafe + > 3 Monate Fahrverbot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh