[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein bruder hat jetzt abi und darf sich ein auto für 5-6000€ aussuchen.

Soll ein kompaktwagen sein mit ca. 200ps.
Wertstabil soll er auch sein.
Was gibts da noch alles?

Haben nen honda civic type r ep3 ins auge gefasst und fahren uns den eventuell Donnerstag anschauen.
Iwelche sachen beim ep3 auf die man achten sollte?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Super 200ps für jemand der Fahranfänger ist, kannst ihn schon mal ein Bett im KH oder Friedhof n Platz suchen, warum muss es immer soviel am Anfang sein? Allein schon was die Versicherung kostet mal abgesehn davon.
 
Super 200ps für jemand der Fahranfänger ist, kannst ihn schon mal ein Bett im KH oder Friedhof n Platz suchen, warum muss es immer soviel am Anfang sein? Allein schon was die Versicherung kostet mal abgesehn davon.

Hat er nach Moralaposteln gefragt?

Man man man, er will Vorschläge bzw. typische Macken eines EP3 wissen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man Abitur hat kann man je nach Alter durchaus schon 1 oder mehr Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis sein.
 
Och nö... Nicht die Diskussion wieder. Denke auch das der Kollege selber entscheiden kann was er haben will.

Kennst doch die üblichen Kompaktsportler? Astra OPC, Leon Cupra R, Mazda 3 MPS, Focus / Fiesta ST.
 
1 oder 2 jahre und? Trotzdem Fahranfänger, scheiss auf Moralapostel der ich nicht bin, mich kotzt es nur an das viele meinen in dem Alter es müssen unbedingt 200+ ps sein bei der ersten Karre. (abi Jahrgang ist 17/18 Jahre)

Und später ist das geheule gross wenn was passiert, ja auch bei 100ps kann man sich zu Tode fahren nur ist das einfacher zu beherrschen als 200+ ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Super 200ps für jemand der Fahranfänger ist, kannst ihn schon mal ein Bett im KH oder Friedhof n Platz suchen, warum muss es immer soviel am Anfang sein? Allein schon was die Versicherung kostet mal abgesehn davon.
Wo ist das Problem? Man kann sich auch mit 75PS umbringen ;) Kenne viele, derren erste Autos hatten 200+ PS und die Leben noch heute...
 
Neidisch, weil du mit 75 rumfahren musst? :p Ich bin Fahranfänger laut Gesetz, fahre pro Jahr aber rund 50k km geschäftlich und 10k privat - würde ich mich mit 200ps umbringen? Wer weiß. Mit 140ps auf einer Tonne habe ich es bisher (unfallfrei) nicht.
 
Du vergleichst dich mit jemand der bisher die Schulbank drückte? Ja ne is kla
 
1 oder 2 jahre und? Trotzdem Fahranfänger, scheiss auf Moralapostel der ich nicht bin, mich kotzt es nur an das viele meinen in dem Alter es müssen unbedingt 200+ ps sein bei der ersten Karre. (abi Jahrgang ist 17/18 Jahre)

Und später ist das geheule gross wenn was passiert, ja auch bei 100ps kann man sich zu Tode fahren nur ist das einfacher zu beherrschen als 200+ ps

Und mit 200PS kann man in gewissen Situationen schneller beschleunigen um einem Unfall aus dem weg zu gehen. Und die stärkeren Fahrzeuge haben manchmal auch stärkere Bremsen, so what? :p
 
Und mit 200PS kann man in gewissen Situationen schneller beschleunigen um einem Unfall aus dem weg zu gehen. Und die stärkeren Fahrzeuge haben manchmal auch stärkere Bremsen, so what? :p

Ich fahr immer 200+, da ist man nicht so lange unterwegs und gerät dadurch schwieriger in einen Unfall, also ist sicherer unterwegs :)
 
Und mit 200PS kann man in gewissen Situationen schneller beschleunigen um einem Unfall aus dem weg zu gehen. Und die stärkeren Fahrzeuge haben manchmal auch stärkere Bremsen, so what? :p

da reichen aber auch 150 locker, so far, da bleibt aber immer noch das Thema Versicherungskosten
 
hm lachen oder weinen bei so einer Aussage

Och Sheldon...




Um Ernst zu bleiben afaik kostet 'nen 320d mehr als nen 335i in der Versicherung. Jedenfalls ist fast jedes Auto der Kompaktklasse (inklusive die mit 1.4 Motörchen) teurer als "gefährlichere" Autos. Kommt also auf die individuelle Einstufung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit 200PS kann man in gewissen Situationen schneller beschleunigen um einem Unfall aus dem weg zu gehen. Und die stärkeren Fahrzeuge haben manchmal auch stärkere Bremsen, so what? :p

200PS nach einem Jahr FS, quasi yolo und so :)

_____________________

Kommt ja nur darauf an, wie man damit umgeht. Ich kenne genügend, denen sollte man nach 10 Jahren FS noch keine 150PS in die Hand drücken, weil sie einfach nicht reif dafür sind.
 
Es kommt IMMER auf den Fahrer an. Ob 60 oder 600 Ps ist vollkommen egal. Man kann mit 60 PS waghalsig und unüberlegt fahren, mit den 600 aber auch. Völlig egal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh