[Sammelthread] Automobile

Jap, mich nerven die Kisten auch so leicht...


Und zu den 200PS für einen Fahranfänger: Fahre seit ich den Führerschein zwei/drei Wochen hatte schon mit einem 528i rum.
Bisher scheint mir mit dem auch noch nichts schlimmes passiert zu sein.

Dein 528i hat nur 193ps und keine 200ps.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich gleichsetzen mit PKW Entzug und Verschrottung des gleichen
 
Man kann das ja auch nicht rein an den PS festmachen, 200ps in nem 5er liefert ja ganz andere Fahrleistungen als die gleiche Leistung in nem Kleinwagen, sehe ich ja an meinem 1.0, der ist mehr als ausreichend schnell für die meisten 0815 Autos, trotz kaum über 100Ps.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Da darf man sich hier in deutschland ja echt nicht beschweren, aber dennoch habe ich angst davor geblitzt zu werden :(
 
Man kann das ja auch nicht rein an den PS festmachen, 200ps in nem 5er liefert ja ganz andere Fahrleistungen als die gleiche Leistung in nem Kleinwagen, sehe ich ja an meinem 1.0, der ist mehr als ausreichend schnell für die meisten 0815 Autos, trotz kaum über 100Ps.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Jo der 528i ist alles andere als schnell, der ist nur souverän. (Das Wort stammt übrigens vom lateinischen "superanus" ab. Galileo Mystery sollte da mal in Zusammenhang mit gongplong beauftragt werden :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halt mich inwischen an die mit ortshiesigen Kennzeichen, wenn die zu schnell fahren dann wissen die schon wo es geht, und wenn die plötzlich auf die Bremse treten dann hat das seine Gründe :d
 
Da darf man sich hier in deutschland ja echt nicht beschweren, aber dennoch habe ich angst davor geblitzt zu werden :(

Bei euch würden mir die Zivilstreifen viel mehr Sorgen bereiten, weiß ja nicht, ob das auf der A8 repräsentativ für die ganze Nation ist, aber dort hat man ja nichts zu lachen (abgesehen vom miserablen Straßenzustand und der Fahrbahn als solches^^).

Blitzer sind bei uns eigentlich bequem, wenns im Zweifelsfall um den Schein geht, dann gibts da (beim ersten Mal) Mittel und Wege, sich da noch ein wenig herumzuwinden :d
 
Solche Bußgelder und dann auch noch Rennstrecken verbieten... Die Schweiz ist schon echt Spaßbefreit was Autos angeht...
 
Jop, die Schweiz ist da echt witzlos was das angeht - trotzdem wär die schweizer Staatsbürgerschaft die einzige die ich ungeschaut gegen die österr. tauschen würde, sonst keine :d Zum Glück ist man ja "schnell" in Deutschland oben, das ist ja nicht so das Problem :)
 
Dadurch das die Grenze nur ein Steinwurf weit weg ist würde ich auch jederzeit der Schweiz Deutschland vorziehen, die Leute sind einfach netter zuforkommender und so Lebensweise hat was für sich, allerdings was mir am Freitag mit so nem Zürcher Zweirrad Chaot passiert ist grummel es gibt auch Ausnahmen unter den Schweizer
 
Auch wenns hier nichts verloren hat, aber die Schweizer sind einfach die einzige Nation, die konsequent das Gesindel fern hält, und so erst garkeine grobe Kluft aufreißen lässt.

Naja egal, B2T :d

@frozen:

In der Schweiz ist doch alles teurer :fresse:
 
Dein 528i hat nur 193ps und keine 200ps.Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Jo der 528i ist alles andere als schnell, der ist nur souverän. (Das Wort stammt übrigens vom lateinischen "superanus" ab. Galileo Mystery sollte da mal in Zusammenhang mit gongplong beauftragt werden :d )

Ihr seid doch scheiße :haha:




Bin aber mal gespannt was es nächstes Wochenende bringt hinten die zwei Blindrohre zu verschließen, im Sinne der Lautstärke (so wie es jetzt ist, ist es ok) und was das an Leistung bringt...
 
Warum hast du nochmal am Auspuff gebastelt? War der durch oder wolltest du mehr Sound?
 
Ich habe gar nicht am Auspuff gebastelt.

Und bis der durch ist ist eher die ganze Karosserie weg...


Was ich wollte ist etwas besseren klang und vielleicht mehr durchzug.
Hat ja eine Blindkammer und ein Blindrohr hinten dran.

Wenn ich eine modifizierte Brücke finde käme die dann auch noch dran. (wie bei BxD)
 
BMW 325i M50 Ansaugbrücke 3er BMW E36 | eBay

modifizieren machste lieber selber.

grad mit bruder und meinen Eltern gesprochen, Type R EP3 wurde abgesegnet und mein Bruder will den auch haben.
Vater meint, es wäre zu viel Leistung und wollte ihm ne C-Klasse schmackhaft machen, die er vor paar Tagen selber mal besichtigt hat :d
Budget ist nun schon fast egal.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...145&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...145&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

die beiden werden wir die tage mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es mich nicht täuscht ist es doch wie beim 540i ab MSD so sinnlos dran? Den Ballast kann man auch komplett entfernen, 10kg weniger die du sinnlos spazieren fährst ;)

und noch etwas random geblubber:

Überlege ob ich just for fun mal den ST auf den Prüfstand stellen soll :fresse:

Ansonsten meinte mein Dad heute zu mir, wie ich denn eigentlich mit dem 540er überhaupt noch fahren konnte. Querlenker und Co sind wohl komplett platt - hat man jetzt aber echt nicht so viel von gemerkt. Kommt ohnehin alles neu...
 

Hast du deine selbst gemoddet?
Weiß halt nicht ob ichs selbst gut hinbekomme.
Ist aber natürlich dann auch die Frage ob die gekaufte gut modifiziert ist.


wenn es mich nicht täuscht ist es doch wie beim 540i ab MSD so sinnlos dran? Den Ballast kann man auch komplett entfernen, 10kg weniger die du sinnlos spazieren fährst ;)
Genau, ist sinnlos dran.
Doof ist nur das mein TÜV Prüfer sich sehr gut mit den E39 auskennt :fresse:

Naja, wollte halt einfach nur die Löcher schließen und gut ist.
Ersatzrohr wäre auch eine Lösung und dann fürn Tüv einfach wieder umstecken, aber weiß nich
 
Sauganlage BMW 3' E36, 328i (M52)

Nummer 20 und 19 kaufste dir neu, ebenfall nummer 4
Teil 19 wird bei schon modifizierten Brücke einfach nur drunter geklebt.
Die Brücke ist von unten etwas uneben und du muss ein loch reinschneiden, ich würds glattschleifen und versuchen die Konturen von der Dichtung mit nem Dremel reinzufräsen.
Oder so wie du es für richtig hälst.

ggf.

Luftmassenmesser BMW 5' E39, 528i (M52)

3,10 und 9
Nummer 6 machst du mal mit Bremsenreiniger von innen sauber.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...uel_preparation_system/fuel_injection_system/

Die 4 kaufste lieber auch auf reserve paar neue, beim Umbau kann vllt eine verloren gehen und das wäre ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuergerät anpassen muss sowieso.
Bei mir ist es aber so, dass ich im Alltag die weniger Leistung und weniger Drehmoment kaum/garnicht spüre.

Schnell und günstig ist das sowieso nicht, du sitzt da auch gut 3-4 Stunden dran, neben der Brücke gehen auch nochmal ca. 100€ für neue Dichtungen drauf, die man machen muss oder machen kann, weil sowieso der Bereich offenliegt, wo man sosnt schlecht rankommt.
 
Vllt interessierts wen, bessere Quali als das letzte Video^^
Tja, damit wirds bald ein Ende haben... :(


0-80 km/h 4,8s
0-100 km/h 6,8s
0-160 km/h 15,9s
0-180 km/h 20,9s
0-200 km/h 26,7s
0-220 km/h 35,8s
0-230 km/h 43,0s
0-240 km/h 53,6s
 
Bei euch würden mir die Zivilstreifen viel mehr Sorgen bereiten, weiß ja nicht, ob das auf der A8 repräsentativ für die ganze Nation ist, aber dort hat man ja nichts zu lachen (abgesehen vom miserablen Straßenzustand und der Fahrbahn als solches^^).

Blitzer sind bei uns eigentlich bequem, wenns im Zweifelsfall um den Schein geht, dann gibts da (beim ersten Mal) Mittel und Wege, sich da noch ein wenig herumzuwinden :d

Du fährst eindeutig auf dem falschen Abschnitt der A8 und das mit den Zivilstreifen kenne ich in Österreich (jedenfalls auf häufiger Durchreise richtung Südtirol) als schlimm. A8 München-Stuttgart: sahniger Zustand ohne eine einzige Zivilstreife (Zeitweise bein 1000 gefahren km pro Woche auf der A8). Ich würde sagen, da musst Du einfach ein bisschen weiter die A8 entlang :P
 
Bei einen Verkehrsunfall an der Breitenfelder Strasse entstand am Samstag Nachmittag Sachschaden. Der 26-jährige Fahrer eines Porsche 911 S bog von der Hoheluftchaussee nach li. in die Breitenfelder Strasse ab. Hier will er von einen heranbrausenden BMW geschnitten worden sein. Beim Versuch einen Crash zu vermeiden, hätte er die Kontrolle über seinen Fltzer verloren und sei unter einen Absperrbügel geraten. Hier verfing sich der Porsche und mußte von einer Fachfirma befreit werden.







... schönes Parkmanöver :d

Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.532054423522414.1073741950.110347222359805&type=1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh