[Sammelthread] Automobile

@Borsti. Das Ding war echt der Hammmer, auch wenn ich den Clio geschmackstechnisch wirklich nicht mag. So wie der Typ da um die Kurve ist... Ähnliche Geschwindigkeit hat ich bisher erst bei meinem Kollegen mit dem Lotus gesehen.

Jupp. V6, Mittelmotor und 250 PS. Dazu RWD und kurzer Radstand - das Ding verlangt nach einer fähigen Hand! Bin zwar selbst noch keinen, geschweige denn auf gesperrter Strecke gefahren, soll aber biestig sein. Sprich, wenig Grenzbereich, sobald dieser überschritten wurde direkt am Arsch :d Dreher etc. vorprogrammiert. Aber ist schon eine nette und seltene Erscheinung!

Sehr sehr schade, dass es dann nach nur 2500 Stück schon vorbei war. Aber der Preis war ja auch ... mächtig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fhantastic
Unser FH VLN Team hat auch nen Problem mit dem Lagern, nach dem jedes Rennen ein Lager gefressen hat, haben die die Dinger auch erst mit Sikaflex vollgepumpt. Jetzt hat unser CAD Kurs nen starres entworfen, als die das Ding angemacht haben dacht ich es sprengt gleich die Karosserie.

Genau das will ich eben verhindern :d

Das Ding wird eh schon laut wie sau, da brauch ich dann nicht noch ne Karosse die mir nen Hörsturz verpasst :bigok:

Ich denke mit dem Sikaflex ist nen guter Kompromiss aus Härte und "Nebenwirkungen" :)
 
@fhantastic
Unser FH VLN Team hat auch nen Problem mit dem Lagern, nach dem jedes Rennen ein Lager gefressen hat, haben die die Dinger auch erst mit Sikaflex vollgepumpt. Jetzt hat unser CAD Kurs nen starres entworfen, als die das Ding angemacht haben dacht ich es sprengt gleich die Karosserie.

FH Köln? Immer noch mit'm TT RS unterwegs?


Edit: ok, gerade gelesen was momentan so läuft. Hoffentlich geht's bald wieder in die VLN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. V6, Mittelmotor und 250 PS. Dazu RWD und kurzer Radstand - das Ding verlangt nach einer fähigen Hand! Bin zwar selbst noch keinen, geschweige denn auf gesperrter Strecke gefahren, soll aber biestig sein. Sprich, wenig Grenzbereich, sobald dieser überschritten wurde direkt am Arsch :d Dreher etc. vorprogrammiert. Aber ist schon eine nette und seltene Erscheinung!

Sehr sehr schade, dass es dann nach nur 2500 Stück schon vorbei war. Aber der Preis war ja auch ... mächtig :d

Hatte den Kollegen noch nen Stück vor mir, nur konnte leider keine Fotos mehr machen. Ich würd sagen der hatte das Teil gut im Griff :-D Also wie gesagt, mir war klar in meinem Halbwissen über die Clios klar das das Ding abgeht, aber dass der so zügig um die Kurven kommt, wie gesagt ;)


ferhan war der Motor schon aufm Prüfstand? bzw. wie weit ist eigentlich der Umbau? Schick mal nen paar Infos rüber gerne auch per PM.
Können die Kollegen die deinen Motor gemacht haben auch alte 1.6er TD? ;)

@Creep, PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Kollegen noch nen Stück vor mir, nur konnte leider keine Fotos mehr machen. Ich würd sagen der hatte das Teil gut im Griff :-D Also wie gesagt, mir war klar in meinem Halbwissen über die Clios klar das das Ding abgeht, aber dass der so zügig um die Kurven kommt, wie gesagt ;)

Hehe, ja wenn man so eine Fettarsch vor sich hat ,... da geht dann was! :)
 
Ich hab hier mal aufgeräumt und werde mir so manchen Account mal genauer anschauen ....
 
Ein 1. Hand S54 M Roadster ist übrigens für über 30.000€ weggegangen und zwar innerhalb von ein paar Tagen. Ich hätte gedacht selbst bei nem "Ersthändert" wird der noch ne Weile stehen. Tja, da hat jemand nu' ein geiles Auto ...
 
ferhan war der Motor schon aufm Prüfstand? bzw. wie weit ist eigentlich der Umbau? Schick mal nen paar Infos rüber gerne auch per PM.
Können die Kollegen die deinen Motor gemacht haben auch alte 1.6er TD? ;)

Motor ist nun einbaufertig,morgen bekomme ich endlich meine langersehnte organische gefederte Sachs Reibscheibe. Der andere Turbo ist auch endlich wieder da, hab mich nochmal umentschieden und bin jetzt bei einem Garrett GT2871R mit GT30 Verdichter und .63er Abgasseite angekommen :bigok:
Wenn jetzt Audi noch die Schrauben fürs Schwungrad an den Start bringt, kann am Wochenende der Motor endlich wieder Platz nehmen inkl. Stoßaufladungskrümmer, Turbo und Getriebe :)
Dann ist auch zum Glück nicht mehr viel zu tun außer eine komplette AGA ab Turbo zu bauen, FMIC inkl. Verrohrung und Abstimmen, dazu werd ich das Steuergerät aber erstmal wegschicken für ne grobe Einfahrsoftware.

Die Jungs die meinen Motor gemacht haben, können im prinzip alles, musst es denen nur sagen :d
Vom Rasenmäher bis zum Schiffsdiesel ist alles Möglich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, die Z4 Facelift, vor allem Z4 Coupé, M Coupé und M Roadster gehen weg wie warme Semmeln! Die sind sehr wertstabil!

30k musste ja auch schon für nen vernünftigen Z4 M anlegen, sonst findste doch eh nix außergewöhnliches!
 
Bei manchen Menschen hinter'm Steuer kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Vorhin gesehen, wie eine C-Klasse beim rückwärts ausparken voll auf 'nen Z3 M Coupe drauf ist, was kurz davor ausgeparkt hat und quasi direkt hinter dem Benz stand. Das tolle war auch, dass die Fahrerin des BMWs das Unheil schon hat kommen sehen und wie verrückt gehupt hat.. das hat die Fahrerin der C-Klasse beim rückwärtsfahren aber nicht gehindert :wall:

Genau das gleiche istm Kumpel im 190er passiert, er hupt noch und sie spannts nicht und fährt ihm rücklicht kaputt und ne delle ins blech (Schaden 1400€)
Und Polizei sagt nur 'selber schuld'...
 
Suchst du eigentlich noch aktiv, oder hast es aufgegeben?


Nee, ein S54er wird nix, die sind schlicht zu teuer. Und gute S50er sind auch rar ... Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie's weiter geht. Ich hab' nicht so richtig viele Autos wo ich sag "Jau, den würd' ich nehmen" - die auch in greifbarer Nähe sind. Ich denk es bleibt vorerst so.

---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 22:16 ----------

Glaub mir, die Z4 Facelift, vor allem Z4 Coupé, M Coupé und M Roadster gehen weg wie warme Semmeln! Die sind sehr wertstabil!

30k musste ja auch schon für nen vernünftigen Z4 M anlegen, sonst findste doch eh nix außergewöhnliches!


Z4 sind mir relativ egal, ehrlich gesagt, zumindest die E8x. Beim M54 (Z3) M Roadster ist halt deutlich zu merken, wie die Preise anziehen - wenn es denn überhaupt jedes Schaltjahr mal einen (guten) im freien Handel gibt. So schnell wie der weg war, hätte der Verkäufer auch mehr ansetzen können. Sind halt einfach (leider) unfassbar selten ... dagegen ist ein E8x M Roadster oder Coupé schon fast Massenware. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3.0si Roadster sinken aber deutlich schneller als die QPs.
Das Problem ist, dass 98% der Inserate Müll sind. Entweder Null Ausstattung oder hässliche Farbkombination oder scheiß Zustand.
Oder halt ohne Ende km gefressen. Irgendwas ist immer.
Bei einem Alltagswagen kann man ja noch Kompromisse eingehen. Aber wenn man sich schon ein Spaßauto leisten kann, dann sucht man solange, bis ein Liebhaberfahrzeug mit Wunschkonfi gefunden ist!
Und da bezahlt man auch bei nem 3.0si noch ohne Probleme 25k.

Mal gucken, wie lange das Auto diesmal bei uns bleibt.

Mein Vatter ist irgendwie ganz geil auf E92 M3, aber das wird noch ein paar Jährchen dauern, hoffe ich! :d



:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3.0si Roadster sinken aber deutlich schneller als die QPs.
Das Problem ist, dass 98% der Inserate Müll sind. Entweder Null Ausstattung oder hässliche Farbkombination oder scheiß Zustand.
Oder halt ohne Ende km gefressen. Irgendwas ist immer.

Also ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass die QPs fast schneller sinken bzw. günstiger sind. Und das ist eben Gebrauchtwagenmarkt, soo sehr wird die Ausstattung auch nicht bezahlt ;(

http://abload.de/img/dsc_7602cpssr.jpg/img][/url

:drool:[/QUOTE]

[IMG]http://abload.de/img/das_biestl7sow.jpg

Da kann ich auch einfach nur mal den Killergolf raushauen :fresse2:

Die Kiste ist so rattenscharf, allein die Farbkombi... :hail:

Find ihn auch schick, aber die Felgen sind hässlich, da würd ich mir die CSL-Rims drauf knallen :d Sieht fast ein bisschen nach Rubinschwarz aus? ;)
 
Hab leider keine Innenraumbilder...Aber halt M-Sitze in Leder Nappa Sattelbraun, Interieurleisten in gebürstetem Aluminium und natürlich die vollbelederten Türverkleidungen. M-Lenkrad natürlich und dann auf den M-Sportshift aus'm E46 umgebaut, der sieht einfach besser aus. Ist halt bis auf elektrische Sitze(unnötiger Ballast) vollgestopft die Kiste samt Navi Professional inkl. DSP Soundsystem.
Und Rubinschwarz ist gott sei dank sooo arschselten! :)

Leider passen die CSL hinten nur mit Umbauarbeiten am non-M! Daher sind die disqualifiziert! Ich finde die Breyton aber noch ein wenig aufregender! :)
 
Nuja...Teilkasko ja, aber ich weiss nich genau wie es sich da bei nem Totalschaden verhält der Fahruntüchtig unterm Carport steht.


Aber Entwarnung: Ist nix passiert....zumindest dem Teg nicht. Der Hrv hat jetz ne Golfball Style Haube

Meines Wissens nach dürfen sie an bereits beschädigten Teilen eine Wertminderung berechnen, aber wenn es dir jetzt das Dach beim Hagel zerdellt, steht das ja in keinem Zusammenhang zu den bestehenden Schäden, ergo zahlen sie ;)

Meiner Erfahrung nach lohnt sich die TK enorm, werde auch kein Auto ohne abschliessen
 
Für dich just, nochmal eine andere Position, wo das Felgendesign vorteilhafter rauskommt! ;)
 
Hinten reicht aber glaub ich Kanten umlegen für die CSL oder? Ja schauen eh nicht so zuwider aus, aber ich mag diese angefakten (oder angefaketen!? :fresse:) mehrteilige Felgendesigns nicht so, die CSLs sehen da einfach total goil aus :)
 
War von euch schon mal wer in nem Autokino? Hab gerade erfahren das in Köln eins ist...

War schonmal in Köln. Ist "In Ordnung" einmal wars richtig top (Fast and Furious Vorpremiere) ein anderes mal (Hangover 3) eher enttäuschend. Natürlich auf die Technik und nicht die Filme bezogen.

Greets
 
Ist es nicht Illegal mit modernen Fahrzeugen da reinzufahre? Mit den ganzen Kameras und 360º usw. könnte man doch mitschneiden? :fresse:
 


Leider nen bissl abgesoffen, aber das iPad im Rucksack war das einzig photofähige Equipment was mit war -.-
 
@daniel: wurscht, das auto entschädigt :drool:
zum glück hab ich mein studium in absehbarer zeit rum, irgendwann muss unbedingt n z4 her :)

und was hab ich eigentlich verpasst? pain is weg und ich habs verpasst? fuck!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh