[Sammelthread] Automobile

Bei mir im Golf ist das auch nur die Ablage für Rucksack, Jacke, ... .
Kofferraum ist bei mir auch unnötig, dort liegt nie was drin. Nur mal eine Kiste Bier. :d


Ich würde mir auch nie einen 5-Türer kaufen, denn sonst sitze ich ständig neben der B-Säule mit 2,02m, was nicht sehr toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir im Golf ist das auch nur die Ablage für Rucksack, Jacke, ... .
Kofferraum ist bei mir auch unnötig, dort liegt nie was drin. Nur mal eine Kiste Bier. :d


Ich würde mir auch nie einen 5-Türer kaufen, denn sonst sitze ich ständig neben der B-Säule mit 2,02m, was nicht sehr toll ist.
warte bist du älter wirst. dieses wort "nie" ist gefährlich ;)
 
kriegt mal kinder, mehr sag ich dazu nicht :d

und auch sonst ist ein 5-türer wesentlich praktischer
 
Aufgrund Fahrgemeinschaft, ist mein Auto oft voll und ich wünsch mir ein größeres Auto :d
 
Ich find die Nachteile (B-Säule im Blickfeld solang mein kein Gnom ist, bei 90% der Fahrzeuge, die als 3 und 5 Türer gebaut werden zerstören die zwei zusätzlichen Türen die komplette Optik, du musst nen ordentlichen Batzen geld drauflegen beim Neuwagen um nen 5-Türer zu haben.) überwiegen die Vorteile ("Ich kann meine Aktentasche hinten Reinpacken und muss nur die Tür da aufmachen") deutlich.

Ist immer der persönliche Geschmack, ich finde beim Golf sieht der 3-Türer einfach nach Mini-Golf aus, deswegen haben ich mich für den 5-Türer entschieden. Und gerade das ablegen des Rucksacks hinten ist sehr praktisch und auch das einfache durchlüften.
Die B-Säule im Blickfeld stört mich nicht wirklich, da ich relativ weit vorne sitze, trotz 1,8 m Körpergröße.
 
hä??? natürlich nimmt man da eines WAS es als 5-türer gibt :)

Aber wenn du mit dem Argument "Platz wegen Kindern" kommst, greifste doch nicht ins Segment der Kompakt/Mittelklasse und kaufst einen Wagen, den du anstatt mit 5 Türen auch mit 3 haben könntest sondern eher zum Kombi oder halt eine Klasse höher (vom Platz her), den es eh nur als 5 Türer (z.B: Limousine) gibt :wink:
 
Aber wenn du mit dem Argument "Platz wegen Kindern" kommst, greifste doch nicht ins Segment der Kompakt/Mittelklasse und kaufst einen Wagen, den du anstatt mit 5 Türen auch mit 3 haben könntest sondern eher zum Kombi oder halt eine Klasse höher (vom Platz her), den es eh nur als 5 Türer (z.B: Limousine) gibt :wink:

es gibt genug leute, die sich nur was aus der kompakt/mittelklasse leisten können und dann halt mit 5 türen
 
Stimmt ich fahre ja auch meist alleine bzw max einer Neben mir :fresse:

Aber ich würde nen 3 Türer nem 5er Vorziehen wenn der mehr Austattung zum Gleichen Preis hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag es wenn ich einfach was wegpacken kann ohne dabei nen großen kofferaum aufmachen zu müssen oder sitze umlegen
genau so umgekehrt, schnell was raus holen
 
mit unbegrenzten mitteln kann man genau das kaufen was man braucht
ohne muss man das nehmen was im budget ist ;)
 
Naja mir ist es egal ob 3 oder 5 Türer, es wird das genommen was mir persönlich zusagt ;)

Der preis, die Kilometer sowie die Motorisierung sind bei mir entscheidender als z.b. abblendbarer innenspiegel und Elektrische sitze.
 
warte bist du älter wirst. dieses wort "nie" ist gefährlich ;)

Wenn ich älter werde wird es mir mein Rücken danken wenn ich richtig große Türen habe. :fresse2:

Wenn du Platz (z.B. wegen Kindern) brauchst, kaufste dir auch kein Auto welches als 3- und 5-Türer angeboten wird.

Eben, dann kauft man direkt einen VW Bus mit Schiebetüren. Gibt ja genug Leute die sich extra einen Bus kaufen weil sie Nachwuchs erwarten und sonst keinen Platz mehr haben. :d
 
Naja mir ist es egal ob 3 oder 5 Türer, es wird das genommen was mir persönlich zusagt ;)

Der preis, die Kilometer sowie die Motorisierung sind bei mir entscheidender als z.b. abblendbarer innenspiegel und Elektrische sitze.

elektrische sitze braucht man ja jetzt nich wirklich zwingend, wenn jeden tag ein anderer fährt mit unterschiedlichen größen dann elektrisch mit memory, ganz klar. aber so, den stellt man einmal ein und fertig.

da gibt es in meinen augen andere zwingende must have sachen. (für mich z.b. xenon)
 
erstmal nen bus leisten können
für nen neuen bekommst ja schon ne eigentumswohnung und die alten sind auch nicht gerade günstig
 
Ja gut ob man Xenon braucht oder auch nicht darüber lässt Sich ja auch bekanntlich Schön streiten.

Das problem im Xenon liegt weiterhin darin, das viele fahrzeuge entweder A: Überbeladen sind, B: Das Xenon nicht richtig eingestellt ist.

Wenn ich nachts auf der Autobahn unterwegs bin im Auto blendet das xenon regelrecht aus manchen fahrzeugen der VAG Gruppe sowie auch von den Kollegen aus München sowie den Weiter entfernten Stuttgartern...

Ich hasse solche Blender...
 
@Deep.

Gibbet im Golf V eig Die Elektrischen Sitze auch mit Memory? Bin ja den GTD in der Fahrschule gefahren. War schon Praktisch alles elektrisch. Aber fragte mich immer ob man nich die Sitzpositionen speichern kann?

@Intel: Schlimmer sind die MTEC 100W birnen. Oder Xenon kit. Hatte son Getunten Polo mal hinter mit Nachts. Ich hab nix im Rückspiegel gesehen.

Bis ich dann gesehen habe dass ich den Abblenden kann:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
5türer sprechen beim wiederverkauf nen größeren käuferkreis an wage ich mal zu bemerken :d

Öhm?!
Warum sollte sich die Quote zwischen 3- und 5-Türer beim Gebrauchtkauf ändern?

besserer zugang nach hinten, mitfahrer können aussteigen und man kann sitzen bleiben z.b.

Besserer Zugang für was?
Für den Fahrer ist es doch besser, wenn er mal eben den Sitz umklappen kann, anstatt auszusteigen und die hintere Tür aufmachen muss.
Und warum muss man selber im Auto sitzen bleiben, wenn Mitfahrer auf der Fahrerseite aussteigen?
Steht man dann noch auf der Straße, oder wie? Dann sollten sie sowieso auf der Beifahrerseite aussteigen.
Ne, aber das sind eher Ausreden, warum es die Altherren-Version wurde.
Aber beim Passat hat man ja sowieso nicht die Wahl.
Es gibt aber viele Wagen, die als 2/3-Türer noch größere Design-Unterschiede haben, als ein Golf.
Je nach Fahrzeug hat man die geileren rahmenlosen Türen.

Ein Vorteil für den 5-Türer wäre, dass man in Parklücken die Tür nicht so weit aufmachen braucht. Aber hat halt direkt den Nachteil, dass die B-Säule so weit vorne ist.
 
Also ICH bevorzuge idR immer 2/3 Türer, optisch häufig schöner (wie Flashbeagle schon sagte, bei manchen die rahmenlosen Türen)
Wie die Leute nach hinten kommen, ist schliesslich nicht mein Problem :fresse:
 
Für den Fahrer ist es doch besser, wenn er mal eben den Sitz umklappen kann, anstatt auszusteigen und die hintere Tür aufmachen muss.

Wieso sollte man aussteigen und die hintere Tür aufmachen? Das kann der, der hinten sitzt doch selbst.

Gibt auch 4-Türer mit (beschissenen) rahmenlosen Türen, z.B. der Passat CC.
 
Wieso sollte man aussteigen und die hintere Tür aufmachen? Das kann der, der hinten sitzt doch selbst.

Nicht wenn jemand hinten sitzt.
Ich meinte, wenn man (der Fahrer) mal hinten dran muss.

Gibt auch 4-Türer mit (beschissenen) rahmenlosen Türen, z.B. der Passat CC.

Also Wagen, die weder das eine noch das andere gut können, sollte man jetzt mal aussen vor lassen.
 
Also wenn die scheiben nicht unten sind, ist das doch schön ^^

BTW: Wenn man die E-Klasse als 2-Türer nimmt, hat man gar keine B-Säule. Auch was nettes.
Schade, dass es das nicht in der C-Klasse gibt und man dort die Säule eigentlich an der Fahrertür hat.
 
Nicht wenn jemand hinten sitzt.
Ich meinte, wenn man (der Fahrer) mal hinten dran muss.

Ich kenne nur das Sitzklappsystem von VW und ich glaube nicht, das man das vom Fahrersitz aus hinbekommt.

Also wenn die scheiben nicht unten sind, ist das doch schön ^^

Mich persönlich nervt es, wenn man beim Tür öffnen, erstmal warten muss. Bis die Scheibe ein Stück runtergefahren ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh