[Sammelthread] Automobile

Mich persönlich nervt es, wenn man beim Tür öffnen, erstmal warten muss. Bis die Scheibe ein Stück runtergefahren ist.

Gibt es Autos, wo die rahmenlosen Fenster im Türrahmen eingeklemmt werden? :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW: Wenn man die E-Klasse als 2-Türer nimmt, hat man gar keine B-Säule. Auch was nettes.
Schade, dass es das nicht in der C-Klasse gibt und man dort die Säule eigentlich an der Fahrertür hat.
Wirklich keine Ahnung, was die sich an der C-Klasse gedacht haben....schade drum
Mich persönlich nervt es, wenn man beim Tür öffnen, erstmal warten muss. Bis die Scheibe ein Stück runtergefahren ist.
Dauert das so lang?! Kann sich nur um Sekunden handeln.
 
kriegt mal kinder, mehr sag ich dazu nicht :d

und auch sonst ist ein 5-türer wesentlich praktischer
Als Alltagsauto käme mir nie was mit nur drei Türen in den Sinn. Selbst wenn man nur zu zweit ist und mal was Sperriges transportieren muss, sind die zwei hinteren Türen doch sehr praktisch. Auf den Deutschlandfahrten sind wir meist auch 3-4 Leute im Auto wo fünf Türen die Pausen deutlich entspannen.

Was für mich nichts wäre, sind so Autos wie Astra oder Golf mit drei Türen. Wenn man schon hinten keine Türen will/braucht, dann kann man auch gleich nen Coupe nehmen.

Mich persönlich nervt es, wenn man beim Tür öffnen, erstmal warten muss. Bis die Scheibe ein Stück runtergefahren ist.
Das kommt aufs Auto an. Bei nem Mercedes oder 6er BMW z.B. dauert das nen Moment und nervt. Beim Mustang geht das so schnell, dass Du das gar nicht wahrnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1er ebenso, da ist nix mit warten.

Beim 1er sind die Fenster ja auch nicht im Türrahmen, dass man darauf warten muss.
Auch wenn sie noch nicht unten sind, kann man die Tür direkt aufmachen.
Ist ja nur für eine bessere Dichtigkeit.
 
Gibt es Autos, wo die rahmenlosen Fenster im Türrahmen eingeklemmt werden? :drool:

Passat CC :fresse:

Ist von euch eigentlich schonmal wer, Smart fortwo gefahren und kann bestätigen, was man damit beschissen einparken kann? Spiegel sind der totale murks, Lenkrad lässt sich richtig schwer bewegen, das Getriebe taugt auch nichts. Geht mit meinem Golf viel einfacher und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ob man Xenon braucht oder auch nicht darüber lässt Sich ja auch bekanntlich Schön streiten.

Das problem im Xenon liegt weiterhin darin, das viele fahrzeuge entweder A: Überbeladen sind, B: Das Xenon nicht richtig eingestellt ist.

Wenn ich nachts auf der Autobahn unterwegs bin im Auto blendet das xenon regelrecht aus manchen fahrzeugen der VAG Gruppe sowie auch von den Kollegen aus München sowie den Weiter entfernten Stuttgartern...

Ich hasse solche Blender...

in meinen augen aber halt sinnvoller (wegen besserer sicht) als elektrische sitze

aber kann schon mal blenden hast du recht.
 
3türer ist doch grad bei kompakten viel geschickter als 5... ich war anfangs auch skeptisch, nachdem mein alter 3er ja n 5türer war und der 4er jetzt 3türer ist, aber nachdem ich eh allergisch drauf bin, wenn irgendwelche sachen (und seis nur n rucksack oder ne jacke oder so) im innenraum lose rumliegen, fliegt der ganze kram in den kofferraum und fertig ists^^
wenn ich mal mehr als eine person mitnehm, müssen die unter sich ausmachen, wer vorn und wer hinten sitzt, dank easy-entry gehts ein/aussteigen auch ohne großen terror ab, ich seh da keine nachteile :fresse:
 
Xenon stellt sich ja von alleine auf die Ladung ein.
Natürlich kann es sein, dass mal für einen kurzen Moment, wenn man von der Bremse geht, oder ein kleiner Hügel auf der Fahrbahn ist, der Scheinwerfer zu hoch kommt.
Aber wohl immer noch besser, als bei den Leuten, die die manuelle Steuerung bei Beladung nicht nutzen.
 
Was für mich nichts wäre, sind so Autos wie Astra oder Golf mit drei Türen. Wenn man schon hinten keine Türen will/braucht, dann kann man auch gleich nen Coupe nehmen.

Naja es gibt zwar ein "Astra Coupe" aber da ist die Linienführung (besonders im hinteren Bereich) wieder mMn. hässlich :fresse:

Vorallem ist ja GERADE der Vorteil vom 3-türer Astra oder Golf, dass man ein komplette Heckklappe (als Tür) hat, wo die Scheibe mit hoch geht. Ich hab mit meinem Astra scho ne komplette Küche transportiert :d

Nen "richtiges" Coupe (z.B Astra Coupe) hat wieder nur nen nervigen Kofferraumdeckel, in den man nix reinbekommt.

Übrigens heißt mein Wagen ja auch nicht ohne Grund "Astra G CC" (CC = Compact Coupe)

Zum Vergleich:

Hässliches Heck und unpraktisch:
opelastragcoupc3a9heck.jpg


Hübsches Heck und praktisch:
opelastragrear20101017.jpg


... aber okay. Ich würde auch immer ein Mercedes C-Klasse Sportcoupe (Kurzheck) dem C-Klasse Coupe vorziehen ... nicht zu letzt wegen dem (nicht negativ belastetem) Image :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Wagen was besonderes ?



Klärt mich mal auf bin auf BMW nich so bewandert^^
 
Es ist bestimmt noch möglich, an einen 328i zu kommen, mit Klimaautomatik, weniger furchtbarem Lenkrad und lackierten Schwellern etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh