[Sammelthread] Automobile

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Sehr schön am Deich hier

Gleich hab nach hanni ^^ hoffe is alles frei


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Nächsten Ford Fiesta ST angeguckt. Knapp 80km für gefahren. Vorher extra geklärt, ob der Unfallfrei ist und der allg. Zustand. Alles Top, also hin. (Nur ein Besitzer, komplett Scheckheft gepflegt bei Ford inkl. dieser 12-Jahre-Rostgarantie, knapp 80.000km auf der Uhr) Mach die Motorhaube auf und beide Scheinwerfer waren schon mal offen oder Undicht - wurden mit Silikon o.Ä. wieder zugepantscht. "Oh, haben wir gar nicht gesehen!" Danke ...

Befürchte die ganzen ST auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind der Inbegriff von "Ich bastel mal rum".


Ist das nen Opel-Digitaltacho da drin? :fresse:
 
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Nächsten Ford Fiesta ST angeguckt. Knapp 80km für gefahren. Vorher extra geklärt, ob der Unfallfrei ist und der allg. Zustand. Alles Top, also hin. (Nur ein Besitzer, komplett Scheckheft gepflegt bei Ford inkl. dieser 12-Jahre-Rostgarantie, knapp 80.000km auf der Uhr) Mach die Motorhaube auf und beide Scheinwerfer waren schon mal offen oder Undicht - wurden mit Silikon o.Ä. wieder zugepantscht. "Oh, haben wir gar nicht gesehen!" Danke ...

Befürchte die ganzen ST auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind der Inbegriff von "Ich bastel mal rum".



Ist das nen Opel-Digitaltacho da drin? :fresse:

es müsste wie bei Oldtimern sowas wie einen "genaueren" Tüv geben der dir erstens bescheinigt, dass das Fahrzeug komplett im Originalzustand ist und mit welcher Note es quasi auf dem Markt dasteht was den Zustand angeht. Das wäre bei Kleinwagen wie dem Fiesta vielleicht etwas überdimensioniert, aber grade die ganzen Mittel und Oberklasse-Limos die da auf dem Markt sind... für einen Verkäufer der sowas quasi "zertifiziert" hat, könnte das durchaus ein Verkaufsplus bewirken.
 
Befürchte die ganzen ST auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind der Inbegriff von "Ich bastel mal rum".

Bei Ford sparst du einfach so viel Geld, da muss man mit den restlichen Scheinen was dran basteln. Sonst lernt man doch niemanden kennen damit.^^


Was muss man sich bei dem Umbau unter Folgendem vorstellen? "alle Achsen sind verchromt"
 
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TrOuble@LLM: Wieso um Gottes Willen ein Ford Fiesta ST?

Klein, trotzdem halbwegs Platz günstig im Unterhalt und Stadt kompatibel. Der 2L Saugmotor mit Steuerkette ist auch recht Wartungsarm/nicht so Anfällig wie die ganzen "Konkurrenten" mit 1.4er oder 1.6er Turbo und Zahnriemen.

Das der Innenraum halt Barbie-Plastikland ist, ist mir klar. Lenkrad, Pedale & Sitze sind aber ganz nett. Was empfiehlst du denn für den Preis von 5000 - 7000€ im Kleinwagensegment? E46 Compact liegt etwas/deutlich drüber, bringt zwar deutlich mehr Fahrspaß und hat einen Innenraum, der von der Verarbeitung Welten dadrüber liegt, dafür sind die Wartungs- und Ersatzteilkosten extrem höher. Honda Civic Type-R (egal welche Baureihe) sind alle total runtergerockt für den Preisrahmen. Mini Cooper S deutlich teurer, und älter. Verarbeitung noch schlimmer.

Bin aber für alles offen.
 
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Kumpel hatte nen ST aus 2005 meine ich gekauft, nur Probleme damit. Denke mal Montagsauto. :fresse: Die Innenausstattung kann man sich auch nur ansehen, wenn sie rot ist und man so einiges modifiziert mMn. Ich sag nur Schaltknauf/sack/Konsole...
 
Kumpel hatte nen ST aus 2005 meine ich gekauft, nur Probleme damit. Denke mal Montagsauto. :fresse: Die Innenausstattung kann man sich auch nur ansehen, wenn sie rot ist und man so einiges modifiziert mMn. Ich sag nur Schaltknauf/sack/Konsole...

Kannst du wohl leider bei jedem Fahrzeug haben. Über den Schaltsack müssen wir glaub ich gar nicht erst Reden - den würde selbst ICH sofort tauschen :d Habe mir jetzt 2x das Facelift angeschaut, da geht das Armaturenbrett eigentlich. Anfassen darfst du natürlich trotzdem nix :d

es müsste wie bei Oldtimern sowas wie einen "genaueren" Tüv geben der dir erstens bescheinigt, dass das Fahrzeug komplett im Originalzustand ist und mit welcher Note es quasi auf dem Markt dasteht was den Zustand angeht. Das wäre bei Kleinwagen wie dem Fiesta vielleicht etwas überdimensioniert, aber grade die ganzen Mittel und Oberklasse-Limos die da auf dem Markt sind... für einen Verkäufer der sowas quasi "zertifiziert" hat, könnte das durchaus ein Verkaufsplus bewirken.

Definitiv. Im Oldtimersegment (hochpreisig) gibt's das ja meißt. Für den normalen Gebrauchtwagenmarkt aber Utopisch. Meißt wissen die Händler eh nicht, was sie da überhaupt auf dem Hof stehen haben. Schnell mal mit Silikonspray über die Reifen, Motor sauberwischen und Lack (schlecht) polieren und schnell wieder weiter verkaufen ... Die interessiert es auch überhaupt nicht. Wieso auch, wenns ohne auch klappt?
 
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Klein, trotzdem halbwegs Platz günstig im Unterhalt und Stadt kompatibel. Der 2L Saugmotor mit Steuerkette ist auch recht Wartungsarm/nicht so Anfällig wie die ganzen "Konkurrenten" mit 1.4er oder 1.6er Turbo und Zahnriemen.

Das der Innenraum halt Barbie-Plastikland ist, ist mir klar. Lenkrad, Pedale & Sitze sind aber ganz nett. Was empfiehlst du denn für den Preis von 5000 - 7000€ im Kleinwagensegment? E46 Compact liegt etwas/deutlich drüber, bringt zwar deutlich mehr Fahrspaß und hat einen Innenraum, der von der Verarbeitung Welten dadrüber liegt, dafür sind die Wartungs- und Ersatzteilkosten extrem höher. Honda Civic Type-R (egal welche Baureihe) sind alle total runtergerockt für den Preisrahmen. Mini Cooper S deutlich teurer, und älter. Verarbeitung noch schlimmer.

Bin aber für alles offen.

Clio RS?
 
Jau, stimmt. Im Norden gibt es kaum welche, Borstii hat seinen ja auch bei mir in der Nähe gekauft wenn ich mich richtig erinnere. Zum Innenraum kann ich nichts sagen, saß noch in keinem RS.

Wie wärs mit 'nem Alfa 147 2.0? Ob man die 3.2er für das Geld kriegt weiß ich nicht, da müsstest du den Jinesen mal fragen.
 
Meißt wissen die Händler eh nicht, was sie da überhaupt auf dem Hof stehen haben. Schnell mal mit Silikonspray über die Reifen, Motor sauberwischen und Lack (schlecht) polieren und schnell wieder weiter verkaufen ... Die interessiert es auch überhaupt nicht. Wieso auch, wenn ohne auch klappt?

Ich hab bis vor kurzem auch noch gedacht das wäre so typisch in der Preisklasse um 5.000€, doch selbst bei 3 Jahre alten Leasingrückläufern war das der Fall. Im Gespräch wurde dann auch meistens die Vollausstattung erwähnt (die ich leider nie finden konnte), das viele Neuteile verbaut sind und jedes Auto war 100% unfallfrei. Als ich dann nachfragte waren die unterschiedlichen Spaltmaße produktionsbedingt und die fast abgefahrenen Reifen wären aus 2010, damit könne man die noch locker 5 Jahre fahren. :d

Einzigst beim einem Audizentrum wurde nichts schöngeredet, der Wagen würde beim Kauf neuen TÜV + Inspektion bekommen und es wurde sich sogar entschuldigt das der Wagen noch nicht durch die Aufbereitung gegangen wäre. Dafür war der Preis dann halt gute 3.000€ höher als bei vergleichbaren Fahrzeugen. :(
 
Jau, stimmt. Im Norden gibt es kaum welche, Borstii hat seinen ja auch bei mir in der Nähe gekauft wenn ich mich richtig erinnere. Zum Innenraum kann ich nichts sagen, saß noch in keinem RS.

Wie wärs mit 'nem Alfa 147 2.0? Ob man die 3.2er für das Geld kriegt weiß ich nicht, da müsstest du den Jinesen mal fragen.

Die GTAs fangen soweit ich weiß um die 7000 an. Verarbeitung und Technik ist aber echt top - und die sind meistens eh "voll" ausgestattet :d
 
Von Bmw auf Fiesta das muss doch weh tun im Auge wenn man den Innenraum sieht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Von Bmw auf Fiesta das muss doch weh tun im Auge wenn man den Innenraum sieht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Auch BMW kocht nur mit Wasser ;-) Die 3er sind mittlerweile auch nicht mehr das, was sie einmal waren bezüglich Innenraum-Wertigkeit. Der F30 z.B wirkt innen nicht so wertig wie die älteren Modelle.
 
Hallo,
bei mir tut sich grad was beruflich und ich muss nun zur Arbeit pendeln, d.h. einfache strecke 70km. Augsburg - Münchnen (kleiner Vorort im Westen)
Fahrstrecke wäre eigentlich fast nur BAB, bissl Stadt bis man mal auf der Bahn is, sonst nix. Arbeitsort liegt direkt an der BAB.
So nun was tun? Neues Auto kaufen? Diesel?! Dort hinziehen ist im Moment wohl keine Möglichkeit da 1. München exorbitant teuer ist und 2. ich 2 Jahre warten will für ne Direktanstellung.(Wäre momentan Leiharbeit in der Luftfahrt)
Hab aber nun einen nicht gerade günstigen Audi A3 2.0 FSI 2006 der schluckt locker seine 8,5-10L bei 130km/h. Ist im moment noch ca 10k€ wert. Möchte für ein neues Auto nicht mehr wahnsinnig viel finanzieren müssen bzw nicht arg viel draufzahlen müssen.
Hat Irgendwer mit Empfehlungen parat? Lohnt sich ein Umstieg? Wenn ja welches Auto?
 
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schonmal an die Bahn gedacht?
sonst halt Diesel.. eh klar.
aber 2 Jahre pendeln mit 140km am Tag? ich würde eher umziehen.
 
schonmal an die Bahn gedacht?
sonst halt Diesel.. eh klar.
aber 2 Jahre pendeln mit 140km am Tag? ich würde eher umziehen.

mit der Bahn brauch ich 1,5h. Erst der Zug, dann die Sbahn und dann n Bus. Mit Verspätungen etc will ich nich planen müssen. Kostenmäßig wärs natürlich am besten.
Umziehen geht wie gesagt nicht, die Mieten sind in München einfach viel zu teuer. Deswegen ziehen ja auch die Münchner zu uns nach Augsburg und nich anders rum. Ausserdem dauert die fahrt nur ca 30min. Zeitmäßig ist das nich so das Problem.

@Chrissi, guter Gedanke geht aber nicht. 1. Augsburg ist Umweltzone darf ich gar nich rein mit so ner alten Dieselschüssel. 2. Wüsste auch nich wo ich das zweite Auto abstellen soll. Find nich mal mit dem einen Karren n Platz.
 
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Nunja ein Diesel hat auch höhere Wartungskosten. (Injectoren/Turbo's etc.)


Möglichkeit wäre den Audi zu verkaufen und für 6-8 einen guten Gebrauchten zu kaufen..
 
Das ist der Knackpunkt! lohnt sich das dann? bei 220 Arbeitstage im jahr /140km am Tag krieg ich locker 30k im Jahr hin, ohne Privatfahrten. Was gibts für Möglichkeiten an Autos? Einigermaßen komfortabel langstreckentauglich und doch billiger wie mein Audi :d

Folgende hätte ich im Auge.

Golf 6
Skoda Fabia
Polo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Knackpunkt! lohnt sich das dann? bei 220 Arbeitstage im jahr /140km am Tag krieg ich locker 30k im Jahr hin, ohne Privatfahrten. Was gibts für Möglichkeiten an Autos? Einigermaßen komfortabel langstreckentauglich und doch billiger wie mein Audi :d

Folgende hätte ich im Auge.

Golf 6
Skoda Fabia
Polo

Dann schau aber gleich nach BlueMotion, GreenLine und co.
 
BMW 118d Facelift ab 2007!
Die kriegst du auch schon unter 10TEUR und die sind super sparsam! :)
 
So, einmal bitte gut hinsetzen und dann auf Play drücken.

 
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