[Sammelthread] Automobile

Was ich meinte ist eher was man für einen ungetunten, schönen E36 zahlen muss. Mit Betonung auf "schön" ist das nämlich z.T. durchaus beachtlich. ;)

Du sagst es, mein Dad hat vor einigen Jahren für sein E36 328i Coupe in Calypsorot und M-Paket unverbastellt und im Originalzustand noch richtig Kohle bekommen, trotz 165k KM ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich meinte ist eher was man für einen ungetunten, schönen E36 zahlen muss. Mit Betonung auf "schön" ist das nämlich z.T. durchaus beachtlich. ;)

Ja natürlich.
Eben weil diese keinen Wertverlust mehr haben.
Sind sie verbastelt, geht es immer noch weiter.
Was anderes habe ich nicht gesagt.
 
Du sagst es, mein Dad hat vor einigen Jahren für sein E36 328i Coupe in Calypsorot und M-Paket unverbastellt und im Originalzustand noch richtig Kohle bekommen, trotz 165k KM ;)

Naja, wenn man die Dinger nicht misshandelt stecken die ja auch gut was weg. Klar, bei so einer Laufleistung muss man das Fahrwerk beim E36 wahrscheinlich schon zum zweiten Mal revidieren aber das ist ja bekannt und auch nicht weiter tragisch. Mir gefällt die Form vom E36 Coupé einfach immer noch gut.
 
jop, solltest du nehmen können. vll ist hardox auch eine alternative. ist extrem hart und verschleissarm. musst mal gucken ob du es lasern oder gar wasserschneiden willst. beim lasern wird das blech leicht krumm :) aber sollte schon passen.

und nehm bloß keine edelstahlschrauben fürn motorblock, die fressen sich fest und der kopf reisst ganz gerne mal ab bei temperatur. bei einem motor und abgasanlage sollte man probieren möglichst wenig verschiedene metalle zu verbauen. gerade bei heissen teilen ;)

Das hört sich doch gar nicht schlecht an :)
Edelstahlschrauben wollte ich für den Krümmer, Hosenrohr etc. nicht verwenden :d
Dafür nehm ich dann "normale" HV schrauben.

alle wichtigen Schrauben kommen dann als Stehbolzen von ARP die lassen sich wiederverwenden :)

@ Fantastic, (sorry keine lust den namen genau auszuschreiben) du arbeitest nicht Zufällig bei Lott oder :d ?

Ne zufällig nicht, kenne aber fast alle die dort Arbeiten wieso fragste ? :d
 
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat der was ;)

Trueno halt. <3

2796290854_8197f27734.jpg
 
wenn nach 10km nicht der tank leer ist (schaut in dem video mal die pos der tanknadel am anfang und am ende an)

dir is klar, wie die tankanzeige von so nem alten auto funktioniert?

beim gas geben, geht die flüssigkeit nach hinten, der geber geht dann runter und die nadel sinkt langsam

sagen wir mein alter golf is halbvoll... richtig steiler berg hoch = 3/4 laut anzeige, steiler berg runter 1/4 voll

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

in knapp 20 jahren nichtmal 40k km... krass

mein jetta 2 (bj91) hat 32850km runter :fresse:
 
Na super, ich bin seit ca. 5 stunden dabei die bremse zu machen am Audi 100 -.-

Der vorbesitzer hat natürlich keine keramikpaste oder Zinkspray zwischen Distanzscheibe und Bremsscheibe gemacht, geht natürlich nixe mehr ab -.-

Ich könnte so dermaßen kotzen :kotz:

Habt ihr vllt einen Tip ?
 
Na super, ich bin seit ca. 5 stunden dabei die bremse zu machen am Audi 100 -.-

Der vorbesitzer hat natürlich keine keramikpaste oder Zinkspray zwischen Distanzscheibe und Bremsscheibe gemacht, geht natürlich nixe mehr ab -.-

Ich könnte so dermaßen kotzen :kotz:

Habt ihr vllt einen Tip ?

schon mit nem gummierten Hammer paar mal drauf eingedroschen?
Sonst versuch mal die Bremsscheibe irgendwie zu vergrößern.. bohr ne metalstange oder so an die alte Scheibe und durch Hebelkraft geht da vllt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem normalen hammer haben wir das ding mit einer Socke ummantelt und drauf eingedroschen wie wilde, aber da tut sich rein garnix.

Eingesprüht mit WD40 haben wir es auch schon.

hab jetzt gelesen das man es noch mit einem Meißel oder Spachtel versuchen könnte.
 
bei meinem golf saßen die scheiben auch recht gut auf den naben, hammer und von hinten leicht einen auf die scheibe gegeben, einmal rundum und runter wars ;)
 
bei meinem golf saßen die scheiben auch recht gut auf den naben, hammer und von hinten leicht einen auf die scheibe gegeben, einmal rundum und runter wars ;)

Ich nehme mich gleich ne große flex und flex den kram Runter -.-

So langsam reichts mir :d

Gleich nehm ich nen ganz ganz großen Hammer und dresch so lange auf das kram ein bis fertig ist :grrr::motz::fire::kotz:
 
@fhantastic

wär echt cool wenn du deinen umbau ordentlich dokumentieren und fotografieren würdest :bigok:

Ich versuche soviele Bilder wie möglich zu machen, nur wenn man richtig in Action ist... vergisst man das super schnell :d
Aber wie gesagt ich werd mein bestes geben das ganze in Bildern festzuhalten.


Na super, ich bin seit ca. 5 stunden dabei die bremse zu machen am Audi 100 -.-

Der vorbesitzer hat natürlich keine keramikpaste oder Zinkspray zwischen Distanzscheibe und Bremsscheibe gemacht, geht natürlich nixe mehr ab -.-

Ich könnte so dermaßen kotzen :kotz:

Habt ihr vllt einen Tip ?

Schnapp dir ne Lötlampe, Schweißbrenner oder zur Not nen Heißluftfön und mach die Radname richtig heiß (mindestens so heiß das man es nicht mehr anfassen kann ;) ) und verpass dem Ding ne tracht Prügel die sich gewaschen hat ... und damit mein ich das so wie ichs geschrieben hab. Also mit richtig feuer und nem richtigen Hammer ;)
 
Ich nehme mich gleich ne große flex und flex den kram Runter -.-

So langsam reichts mir :d

Gleich nehm ich nen ganz ganz großen Hammer und dresch so lange auf das kram ein bis fertig ist :grrr::motz::fire::kotz:

Wenn du scheiben und beläge neu machts, schnapp die nen fäustl und hau paar mal kräftig von hinten gegen die scheibe, die geht dann mit großer warscheinlichkeit ab, meine waren auch eklig fest weil die kiste davor 3 jahre gestanden hat.
 
Hmm hitze ist nen Gutes argument, mal schauen wo ich sone Lötlampe herbekomme, nur im wald ist schlecht mit Schweibrenner etc.

:d

@ Stonecold, das sind wohl noch die ersten scheiben, sind die noch irgendwie befestigt mit ner Kreuzschlitzschraube ?
 
http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=u&car_id=299002514

Was man nicht alles findet. Den würde ich auch heir in Deutschland fahren. :love:

War der VR6 in USA ein GTI?

Was ich bis heute net verstehe warum es die geilen Cupholder nur in Amiland gab und net in hier. Ganz selten findet man noch welche auf eBay aber zu horrenden Preisen...

Im Normalfall lieben Deutsche ihre Autos zu sehr, um offene Tassen im Wagen zu transportieren. :fresse:
Ich habe noch nie verstanden, was man damit anfangen kann.
 
Hmm hitze ist nen Gutes argument, mal schauen wo ich sone Lötlampe herbekomme, nur im wald ist schlecht mit Schweibrenner etc.

:d

@ Stonecold, das sind wohl noch die ersten scheiben, sind die noch irgendwie befestigt mit ner Kreuzschlitzschraube ?

Weiß nicht wie es bei deinem Fahrzeug ist, aber bei mir ist definitiv ne Zentrierschraube für die Bremsscheibe drauf ... die sollte man natürlich vorher lösen :fresse: Wenn ich das so lese solltest du definitiv die Finger von der Bremsanlage lassen ... oder nach erfolgreicher (?) Montage noch mal jemanden draufgucken lassen, der wirklich von Ahnung hat.
 
@ LLM, du ich habe schon mehrere Bremsanlagen instandgesetzt, ist nicht das erste mal.

Nur hatte ich noch nie eine Bremsanlage mit Distanzscheiben gehabt die SO ! Fest hingen.
 
@ LLM, du ich habe schon mehrere Bremsanlagen instandgesetzt, ist nicht das erste mal.

Nur hatte ich noch nie eine Bremsanlage mit Distanzscheiben gehabt die SO ! Fest hingen.

War ja auch nicht böse gemeint sondern ein freundlicher Rat, der dich davor bewahren soll auf der nächsten Autobahnabfahrt zu merken, dass doch irgendwas mit den Bremsen nicht ganz richtig ist ... :wink: ;)
 
komplett unverbastelt findet man in Deutschland auch echt nur noch ganz selten. Was ich bis heute net verstehe warum es die geilen Cupholder nur in Amiland gab und net in hier. Ganz selten findet man noch welche auf eBay aber zu horrenden Preisen...

Solche findet man garnicht mehr, die VR6 wurden zu 99% kaputtgetuned. :shake:
Und solche Teile gibts in den USA und der Versand sollte kein Problem sein, oder etwa doch?? ;)



Hier auch noch was sehr schickes: http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct=p&car_id=290970868

Umgerechnet etwa 23.000€ für nen HGP Turboumbau mit 425PS, auch als Singleturbo schon geil.

War der VR6 in USA ein GTI?

Jawoll, sind eben die Amis mit ihren Hubraumwahn. Ein 2l mit nur 4 Zylindern wäre dort wohl nicht verkaufbar gewesen zur damaligen Zeit. :d

Im Normalfall lieben Deutsche ihre Autos zu sehr, um offene Tassen im Wagen zu transportieren. :fresse:
Ich habe noch nie verstanden, was man damit anfangen kann.

Eben, ich würde mich auch nie mit einem offenen Kaffee ins Auto setzten. Essen beim Mäcces gibts auch nur drin und danach werden die Hände gewaschen, sonst kommt mir keiner ins Auto. :fresse:
 
War der VR6 in USA ein GTI?



Im Normalfall lieben Deutsche ihre Autos zu sehr, um offene Tassen im Wagen zu transportieren. :fresse:
Ich habe noch nie verstanden, was man damit anfangen kann.

Ich dachte so an Mces Getränkebecher da hab ich immer Probleme die unter zu bekommen. Ne offene Tasse würd ich mir da auch net hinstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh