[Sammelthread] Automobile

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der GTA kommt mit Super aus.
Verbrauch innerorts denk ich mal wirklich 15Liter.
Innerorts hab ich meinen kleinen damals auch mit ca. 12 Liter durche gegend geschubst.

Ersatzteile und Wartung empfand ich damals nicht als wirklich teuer.
Aber bis auf Bremsen, Öl und etwas Kleinkram viel bei mir damals auch nicht an.
 
Hattest du nicht nen kleinen 1.6er?! 12l finde ich schon heftig ...

Optisch reizt mich so nen Alfa sehr. Nicht nur von Aussen sondern auch Innen (insb. sogar). Liebe den 159 seit nem Italien-Urlaub in Rom ~2007.

Preislich sind die geradezu spottbillig (im Vergleich zur Konkurrenz) - klein ist der Wagen aber nicht gerade :d


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muss mal langsam sehen dass ich nen Termin für Tüv-Termin mache. Bin mal gespannt was es diesmal wieder gibt. Bei meinem letzten Werkstatttermin wurden 3 defekte Lampen gefunden was mir überhaupt nicht aufgefallen war.
 
Muss auch demnächst mitn Golf zum Pickerl, aber ich bin schwer am Überlegen, ob ichs nicht gleich über nen Bekannten "laufen lass", kostet zwar das Doppelte, aber wenigstens hat mans dann fix die HU :d
 
Hattest du nicht nen kleinen 1.6er?! 12l finde ich schon heftig ...

Optisch reizt mich so nen Alfa sehr. Nicht nur von Aussen sondern auch Innen (insb. sogar). Liebe den 159 seit nem Italien-Urlaub in Rom ~2007.

Preislich sind die geradezu spottbillig (im Vergleich zur Konkurrenz) - klein ist der Wagen aber nicht gerade :d


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Ich komm mit 10l bei meinem 1.6er aus - die Fahrweise bestimmt aber sehr viel beim Alfa, hab auch schon 15l in der Stadt gebraucht...
Er bietet halt viel Auto für wenig Geld - aber will viel Pflege, das wichtigste ist sowieso das der Zahnriemen alle 60tkm gewechselt wird, ist jedenfalls beim 1.6er so
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue grade nach einem Auto (B Klasse) für meine Eltern. Konfigurator und die Internetvermittler...

Im Mercedes Konfigurator kann ich problemlos den kleinsten Motor 122 PS mit dem Automatikgetriebe kombinieren. Aber bei keinem anderen Vermittler kann ich das so auswählen. Die bieten alle automatik nur mit dem teuren 211 PS Motor an :O.

Mache ich was falsch oder gibt es dafür nen Grund? Wenn es im org. Konfigurator geht, muss das doch gehen?

Grüße
 
na die wollen dich davon abhalten n großen Fehler zu machen, 122 PS mit Automatik, würde ich persönlich nicht machen. Die Kiste wiegt bestimmt auch einiges.
 
Es kommt auch sehr auf die Abstufung an :d
 
warum tut man sich auch freiwillig ein Automatik getriebe an... Ein Kumpel fährt ne Wanderdüne / A-Klasse mit 90 PS und Automatik... ein wahres Highlight der Emotion und saufen tut er auch noch... :rolleyes:
 
Schaue grade nach einem Auto (B Klasse) für meine Eltern. Konfigurator und die Internetvermittler...

Im Mercedes Konfigurator kann ich problemlos den kleinsten Motor 122 PS mit dem Automatikgetriebe kombinieren. Aber bei keinem anderen Vermittler kann ich das so auswählen. Die bieten alle automatik nur mit dem teuren 211 PS Motor an :O.

Mache ich was falsch oder gibt es dafür nen Grund? Wenn es im org. Konfigurator geht, muss das doch gehen?


Grüße
Beim B250 ist das DCT Serie, daher wird das dann wohl auch angezeigt.

warum tut man sich auch freiwillig ein Automatik getriebe an... Ein Kumpel fährt ne Wanderdüne / A-Klasse mit 90 PS und Automatik... ein wahres Highlight der Emotion und saufen tut er auch noch... :rolleyes:
Ich finde Automatikgetriebe Klasse. Ne 90PS Aklasse sollte man vllt nicht als das Maß aller Dinge sehen.
 
Automatik ist schon eine schöne Sache, im Stadtverkehr gibt es kein bessere Lösung. Auf der Landstraße oder Autobahn ist es aus meiner Sicht vernachlässigbar. ;)
 
Ich fahre seid zig Jahren nur noch Automatik . Mein neuer Honda Civic ist auch einer mit Automatik und säuft nicht so viel wie mein voriger Civic . Bin erstaunt das er sich im Stadtverkehr nur schlappe 7,5 Liter genehmigt .
 
warum tut man sich auch freiwillig ein Automatik getriebe an... Ein Kumpel fährt ne Wanderdüne / A-Klasse mit 90 PS und Automatik... ein wahres Highlight der Emotion und saufen tut er auch noch... :rolleyes:

naja, was ist daran verwunderlich? Bei heutigen Fahrzeuggewichten wäre selbst mit Handschltung das Ding keine Offenbarung.

Mein nächstes Auto bekommt definitv Automatik. Ich kann nicht annähernd so schnell schalten wie es eine Automatik tut und ich würde, schon allein aus Bequemlichkeit, viel weniger schalten als es eine Automatik tut um im optimalen Drehzahlbereich zu bleiben. Oder schaltet irgendwer beim Saug-Benziner bei ner kurzen und schnellen Beschleunigung von 70 auf 100 kurz wieder vom 6ten oder 5ten Gang zurück in den vierten um danach wieder hochzuschalten?

Ich denke ab 200PS Benzin oder beim Diesel vermutlich ab 150PS hat ein Motor genug Leistungsreserven um auch ggf. falsche Entscheidungen der Automatik souverän zu überspielen. Und wer sich ein Auto jenseits der 150PS holt, für den dürfte auch der Verbrauch zumindest nicht mehr Priorität 1 sein, sodass ein möglicherweise vorhanderener Mehrverbrauch, den ich mitlerweile auch in Frage stellen würde, keine große Rolle mehr spielt.

Die meisten schwimmen, ob gewollt oder ungewollt doch eh nur im Verkehr mit. Wer nicht ständig auf der Rennstrecke unterwegs ist, für den dürfte eine Automatik kaum ein Nachteil sein.
 
Ich fahre nur noch Automatik und am liebste eine schöne Wandlerautomatik, mMn. das Beste, was es gibt, einfach nur entspannt.
 
Bei nem händler aufm hof :d
 

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Nicht im xx km langen Stau.

Da lieb ich die Autohold-Funktion im Passat, dort kannst du das DSG in D lassen und den Fuß von der Bremse nehmen wie beim Schalter. Erst wenn du wieder aufs Gas gehst löst sich die Bremse und das Getriebe kuppelt wieder ein ... das Beste aus zwei Welten. :bigok:






Schaut mal bitte ab 8:15 und achtet mal auf 11:50!!! Einfach unglaublich. :eek:
 
Meanwhile in Russia ... ordentlich gefaltet. Dass die das überlebt haben, Respekt. Und der Beifahrer in dem Acura SUV schmeißt erstmal ne Bierflasche weg. :d
 
Schaut mal bitte ab 8:15 und achtet mal auf 11:50!!! Einfach unglaublich. :eek:

Habe mal nach nen paar statistiken gesucht und zufällig kam auch das dabei heraus:
"Dabei braucht man sich bei der Fahrerei und den Gesetzen nicht zu wundern. Weder gibt es eine Pflicht, den Gurt anzulegen, noch sind die Strafen für die eigenen Verkehrsregeln sehr hoch. Wer eine rote Ampel ignoriert, muss 100 Rubel (2,80 €) berappen.

Wenn man bis zu 60 km/h zu schnell fährt, kostet dies auch nur 100 Rubel. Das einzige, das richtig bestraft wird, ist Trunkenheit am Steuer. So kann dies 1.000-2.000 RUR (27,70-55,40 €) kosten. Auch sollte erwähnt werden, dass Fahrschule kein Muss ist. "

60km/h zuschnell bei den schrottschleudern die dort fahren macht 2,80 Euro :d
Da wundert einen nichtsmehr.
 
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