[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashbeagle ich schreib das doch nicht um dich zu verarschen oder so...
Beim S54 sind die Lagerschalen bei 100.000 Km meist so verschlissen, wie bei anderen Motoren bei 300.000 Km.

Schon okay.
Ich kenne die Stories ja auch alle.
Beim (neueren) Z3M, der nur bis 7.500 drehen durfte, hat das aber wohl keine Rolle gespielt.
Aber dort haben auch alle Panik.
Und nachdem das beim M346 bekannt wurde, hatte auch alle beim E36 angefangen zu wechseln.
Und man wird auch noch die Lagerschalen am M3 wechseln, wenn er nur noch einen 3-Zylinder Quadturbo hat.

Ich sehe es halt als Verschleissteil.
Das blöde ist nur, dass man Verschleissteile wechselt, wenn sie kaputt gehen.
Bei den Lagerschalen wird es dann aber richtig teuer.
Ich werde wohl nächsten Jahr wechseln (gutes Angebot inkl. Kupplung und was sonst so muss).
Aber auch nur, weil ich mich von der allgemeinen Panik hab anstecken lassen.
Bei meinem Glück werden sie noch nagelneu ausehen (oder auf dem Weg dahin brechen).
 
Naja der S54 hat mit seinem enorm langen Hub einfach extrem hohe mittlere Kolbengeschwindigkeiten, und der S54 ist ja soweit ich weiß eine Überarbeitung vom S50B32(oder B30?), aber das Problem gibts ja beim kurzhubigen S65 nicht, der scheint sehr sehr haltbar zu sein.

Aber die Lagerschalen brechen ja eh nicht, die haben dann einfach "erhöhtes" Spiel, brechen tun die doch selten?
 
Ja, die haben erhöhtes Spiel. 0,02mm machen dann den Unterschied. Denn wenn erstmal "richtiges Spiel" ensteht, nutzt sich in der Folge der Rest der Beschichtungen ganz schnell ab
Die Nasen brechen dann irgendwann, dann fangen sich die Lagerschalen an um die Kurbelwelle herum zu drehen, denn die Nasen der Lager dienen ja als drehschutz.
Am Ende "brechen" sie dann sozusagen wie du sagst, die werden völlig zerfleddert wenn es weit genug kommt.
Die Belastung ist natürlich enorm, du musst nur mal bedenken was für ein Öldruck zwischen den Schalen anliegt bei mittlerer Drehzahl schon.
Das Öl drückt da bei hohen Drehzahlen mit 1000bar zwischen den Lagern.

Ok danke für die Infos :) Hast du dich bei dem Druck um ne Null vl vertan? :p Das wären ja 10kN/cm^2 :eek:
 
Hat jemand schon mal nen Ringtaxi Gutschein bei mydays gekauft?

Bin am überlegen meinem Vater sowas mal zum Bday zu schenken...3Runden GP Kurs im 911gt3 für glaube knapp 170€ klingt eigentlich nicht mal so verkehrt, oder?


Hat hier wer Erfahrungen mit so Geschichten?
 
Ne, nicht vertan.
Gibt sogar Motoren von BMW, da muss das Öl (natürlich in einem sehr kurzen Zeitfenster) 10.000 Bar aushalten.

Mich würde ja mal interessieren wo du das her hast!?
 
Seit zwei Wochen in meinem Besitz :) bald kommen Noch schwarze 18"
felgen fürn Sommer drauf und die Scheiben werden getont.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373275054135.jpg
    uploadfromtaptalk1373275054135.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 194
@M3Power: Danke dir, hätte jetzt nicht gedacht das die Drücke so hoch sind.
Denn immerhin muss das Lager/Welle dem ja auch standhalten und es gibt nicht viele Metalle die 1000N/mm² (10.000 bar) Flächenpressung standhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF:eek:
 
Ich hab die aktuelle Top Gear Folge erst halb durch, aber sobald was mit racing kommt schlägt wieder das script zu. Einfach unfassbar schlecht eingebaut mittlerweile, hauptsache spektakulär...
Und bei Autoreviews sieht man vor lauter Spezialeffekten, Filtern und Blur schon kein Auto mehr. Nicht eine Kurvendurchfahrt die nicht mindestens in 6 Kameraperspektiven und schnellen Schnitten zerhackstückelt wird... ich bin entäuscht.
 
+1
Und das ganze wird von Staffel zu Staffel schlimmer :shake:

@Youtube Video: Hab bei meiner Saudi Arabien Reise schon gesehen wie 2 Leute aufm Dach vom fahrenden Auto gequatscht haben. Ganz normaler Wahnsinn bei denen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch schade finde ist, dass das immer weniger folgen pro Staffel werden. Am liebsten würde ich einfach mal wieder ne gute review von James sehen wollen. Und nicht dieses ständige "power" von Jeremy.....
 
Sollen mal lieber weniger Action machen, denn das kostet bestimmt einiges und dafür ein zwei Folgen mehr pro Staffel :/
 
Ich würde mir etwas in Richtung Albania oder Italy (ich meine hier diese Folge wo sie mit dem Aventador, Noble und MP4-12C gefahren sind) Special wünschen, dort sieht man viel schöne Bilder und es kommen auch ungescriptede Szenen drin vor (z.B. wo sie von der Polizei angehalten wurden).
 
Africa Spezial is my Fav. Sowas von genial gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das Bolivia Special war genial!

Hat Top Gear vielleicht einen neuen Producer? Weil so schlecht waren die Folgen lange nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh