[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lieb ich die Autohold-Funktion im Passat, dort kannst du das DSG in D lassen und den Fuß von der Bremse nehmen wie beim Schalter. Erst wenn du wieder aufs Gas gehst löst sich die Bremse und das Getriebe kuppelt wieder ein ... das Beste aus zwei Welten. :bigok:

Verstehe ich gerade nicht, wozu soll das gut sein?
Beim Schalter hab ich den Fuß doch eh locker auf der Bremse und beim DSG auch, und er fährt auch nicht los.
 
Also im Stau auf der A1 heute morgen und eben gerade aufm Rückweg (Ostsee ... Super Idee gewesen :fresse: ) hätte ich mir auch ne Automatik gewünscht. Mit dünnen Sommer-Stoffschuhen fallen einem nach Stunden fast die Füße ab ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Verstehe ich gerade nicht, wozu soll das gut sein?
Beim Schalter hab ich den Fuß doch eh locker auf der Bremse und beim DSG auch, und er fährt auch nicht los.

Beim Automatik musst du normal immer den Fuß auf der Bremse haben, so kannst du in jeder erdenklichen Situation von der Bremse gehen und das Auto bleibt bis zur Betätigung vom Gas in seiner Position stehen.
Wenn ich im Stau stehe und die Strecke eben ist das das Auto nicht wegrollt bleib ich nicht auf der Bremse stehen, nur an der Ampel bleib ich etwas drauf und sobald diese auf Grün umschaltet geh ich von der Bremse und tret gleichzeitig die Kupplung um den 1ten Gang einzulegen. ;)

(Ostsee ... Super Idee gewesen :fresse: )

Wo warst denn unterwegs?? :d
 
Timmendorfer Strand. Wie halb Hamburg und Lübeck offensichtlich auch.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
keep-calm-a-n-d-real-vvstw.png
 
Aber selbst fährst du auch ein automatisiertes Schaltgetriebe, wie passt das dann zusammen? :p

Ich bin ja auch in einem Computerforum. ;)
Abgesehen davon schalte ich immer selbst und einen Wandlerautomaten würde ich nie holen.

Es gibt aber ein paar "Puristen" (keine Ahnung, warum sie sich so nennen, ABS und Servo lassen sie ja auch drin), die es toll finden, auf die sauschwere Kupplung (z.B. beim 911 GT3) zu treten und lieber öfter im falschen Gang rumkurven, statt die knackigen Schaltvorgänge mit PDK zu zelebrieren.

Die Vorurteile gegen Automatik kommen aber auch aus einer Zeit, als die Automatik einen Gang weniger hatte, ewig mit heulendem Motor rumfuhr und dabei noch mehr soff.
Gegen so eine 8-Gang-Automatik wie BMW (und ähnlich bei anderen) kann ja keiner mehr was haben.
 
So, doch noch nen neuen Reifen bestellt. Sind wieder 0.3 Bar Unterschied ... ich hoffe mal, dass sich die Profiltiefen jetzt noch nicht zu sehr unterscheiden.




---------- Post added at 19:17 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

Ich bin ja auch in einem Computerforum. ;)
Abgesehen davon schalte ich immer selbst und einen Wandlerautomaten würde ich nie holen.

Es gibt aber ein paar "Puristen" (keine Ahnung, warum sie sich so nennen, ABS und Servo lassen sie ja auch drin), die es toll finden, auf die sauschwere Kupplung (z.B. beim 911 GT3) zu treten und lieber öfter im falschen Gang rumkurven, statt die knackigen Schaltvorgänge mit PDK zu zelebrieren.

Die Vorurteile gegen Automatik kommen aber auch aus einer Zeit, als die Automatik einen Gang weniger hatte, ewig mit heulendem Motor rumfuhr und dabei noch mehr soff.
Gegen so eine 8-Gang-Automatik wie BMW (und ähnlich bei anderen) kann ja keiner mehr was haben.


Beim neuen GT3 gibt's doch jetzt gar keine Handschaltung mehr, ne?
 
Genau, nur noch PDK. Beim RS wird es evtl. Handschaltung als Option geben.

Ich finde auch, schneller als die PDK kann kein Mensch schalten, wer es wirklich fliegen lassen will, für den ist die PDK perfekt.
 
Beim neuen GT3 gibt's doch jetzt gar keine Handschaltung mehr, ne?

Genau und dagegen beschweren sich die Puristen ja.
Ist vielleicht ne Modeerscheinung, damals als die Lenkradwippen kamen, fanden die ja alle geil.

Weiß gar nicht, was man gegen PDK haben könnte.
Wenn man unbedingt fegen Fortschritt motzen will beim GT3, dann doch eher gegen die Allradlenkung, riesige Felgen, oder den Größenwachstum.

Aber ist halt Porsche. Die haben ja schon Ärger mit den Fans bei der Umstellung auf Wasserkühlung bekommen.
Und wie kann man nur was dagegen haben?
Neutral betrachtet hat das Lüfterrad nicht gerade für schönen Sound gesorgt.

Aber mit dem 996 kam ja nicht nur Wasserkühlung, sondern der Innenraum wurde endlich mal überarbeitet.
Nur welcher 911 ist schon unbeliebter als der 996?
Wenn einem die Fangemeinde egal ist und man unbedingt einen guten 911er will, wäre so ein 996 bestimmt ein guter Tipp.
 
Ich mach das sogar nach jedem Ölwechsel. Sobald ich die Schraube vom Ölfilterdeckel ziehe, läuft das Gehäuse leer, bzw. bei deinem Motor sobald du den Kunststoffdeckel losdrehst.
Habe es einmal nicht gemacht, also mit leerem Filtergehäuse gestartet. Da hört man die ersten zwei, drei Sekunden richtig wie die Kurbelwelle und co schön auf den Lagerschalen nur mit dem Restöl geschmiert läuft...
Aber bin ja auch eh ein 110%tiger... ;)

Nuja, wenn das bei dem Motor wirklich so "schlimm" ist, und es ja nur ein geringer Mehraufwand ist, warum nicht? Schaden kann es auf gar keinen Fall, also machen :)


Bei nem händler aufm hof :d

Cool ein Haufen fast toller Toyotas. :fresse:





Gibts das auch ohne Proteine? :d
 
Dann hat man die echte Trockensumpfschmierung gestrichen. Es gab nun keinen Behälter mehr außerhalb des Motors, sondern einen integrierten im Motor. (Außer GT2 und noch welche). Da haben sich auch Fans drüber aufgeregt.

Ich glaub der GT3 muss jetzt auch ohne auskommen.
Um den alten Mezgerblock ranken sich ja Legenden.
Wobei man auf dem Ring doch sehr viele 911er sieht, so dass es für viele wohl tatsächlich eine Rolle spielt.

Schlussendlich kann man sagen, das der 996 kein Geheimtipp ist, ...

Dann wird es halt doch ein Cayman (981).
Oder ein 987, wenn es meine Lagerschalen erwischt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh