[Sammelthread] Automobile

Oh ja, das South America Special hab ich total vergessen. Sowas würd ich gern als Junggesellenabschied machen, danach kann dich nichts mehr schockieren. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mal ne allgemeine Frage,

ich hab einen Neuwagen gekauft und bin noch in der Einfahrphase, wie steht ihr zum Thema Einfahren? Gemächlich und ja nicht zu viel Drehzahl/Last, oder wenn er warm ist gut und gern mal etwas mehr Gas geben?
 
Das ist ja genau die Frage, ich hab zwar ein hübsches Büchlein, was das relativ nett beschreibt, aber ob das wirklich Sinn macht?!
 
Wenn du den Wagen lange fahren willst ja, aber da sollte man sich ggf. nicht unbedingt ans handbuch halten, gibt da empfehlenswertere methoden (zumindest bei motorrädern). Wenn der Wagen nach 2-3 Jahren eh wieder weg soll.. hab die 2-3 Jahre spaß ;)
 
Wenn du den Wagen lange fahren willst ja, aber da sollte man sich ggf. nicht unbedingt ans handbuch halten, gibt da empfehlenswertere methoden (zumindest bei motorrädern). Wenn der Wagen nach 2-3 Jahren eh wieder weg soll.. hab die 2-3 Jahre spaß ;)

Würd ich pauschal auch so sagen, das äußert sich vermutlich erst in höheren Laufleistungen.
 
Wo ist der Beitrag über den "dritten Körper" oder wie der Kram hieß?
Am PC hab ich den in den Favoriten, aber bin gerade nur am Handy.
Ich würde ja die ersten Kilometer piano machen (keine Ahnung, so 200 oder so) und danach sehr darauf achten dass er warm ist. Aber spätestens nach dem ersten Ölwechsel vollstoff ;)
Nach 100.000km Dauertest sind heutige Motoren meistens noch in der Toleranz von Neuteilen, was Kolben und Zylinder angeht. Abrieb gibt's da imho nicht mehr besonders viel heute, also immer schön warm- und ggf. kaltfahren und dann geht das auch gut.
 
Der Ölwechsel nach 1k km ist auch nur noch Geldmacherei... früher wars das gleiche die Leute inner Werkstatt haben sich das Öl dann genommen und in ihre kisten gekippt.. auch heute siehst du keinen Abrieb mehr..
 
Der Ölwechsel nach 1k km ist auch nur noch Geldmacherei... früher wars das gleiche die Leute inner Werkstatt haben sich das Öl dann genommen und in ihre kisten gekippt.. auch heute siehst du keinen Abrieb mehr..

wird nicht in neuwagen extra ein (mineralisches?) öl gekippt das nicht so leichtläufig ist eben damit sich alle teile schneller einlaufen können? Dann würde ein ölwechsel sehrwohl sinn machen.
 
Der Ölwechsel nach 1k km ist auch nur noch Geldmacherei... früher wars das gleiche die Leute inner Werkstatt haben sich das Öl dann genommen und in ihre kisten gekippt.. auch heute siehst du keinen Abrieb mehr..

Jop und weil die heutigen Autos keine Ölfilter mehr haben, Wie die Autos von früher auch, kann man das Öl ohne weiteres wirklich in den Rasenmäher oder roller kippen...

E: einfahren brauch man aus 2 gründen nicht mehr: a weil die Kisten eh neu kalt auf die Schnauze bekommen wenn SE vom Boot kommen. Und b weil der Autohersteller dich nach spätestens 100tkm mit einem neuen auto versorgen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Beitrag über den "dritten Körper" oder wie der Kram hieß?
Am PC hab ich den in den Favoriten, aber bin gerade nur am Handy.
Ich würde ja die ersten Kilometer piano machen (keine Ahnung, so 200 oder so) und danach sehr darauf achten dass er warm ist. Aber spätestens nach dem ersten Ölwechsel vollstoff ;)
Nach 100.000km Dauertest sind heutige Motoren meistens noch in der Toleranz von Neuteilen, was Kolben und Zylinder angeht. Abrieb gibt's da imho nicht mehr besonders viel heute, also immer schön warm- und ggf. kaltfahren und dann geht das auch gut.

Wie geschmiert | Technology Review
 
Dieser dritte Körper klingt für mich wie Kaffeesatz in der tasse....wenn man oft genug nicht wäscht , kann man irgendwann mal ein pad sparen ;)
 
Wtf ... mein Vater hat sich nen Kärcher gekauft, muss natürlich gleich der größte (7800) sein. Was ein Oschi ... :eek: Aber für mich auch ganz gut, fahre' ich zum Autowaschen halt zu meinen Eltern und besorg' mir noch ne Schaumlanze. :fresse: Hat er dann davon, mir war das immer zu krass im Carport auch noch mit so nem Ding zu hantieren, ich will mein Glück da nicht zu sehr provozieren. Nachbarn und so.
 
Aber nicht die Kärcher, sondern direkt die vernünftige Foam Lance?! :d

Und von wegen Privatgrund sollte man tatsächlich relativ vorsichtig sein, aus dem Grund hab ich auch noch nie nachgefragt bei der Gemeinde, wie es bei uns geregelt ist. Das weckt nur schlafende Hunde :wink:
 
Jo. Bei der Handwäsche war bisher immer alles ruhig, damit kommen sie wohl klar. Beim ersten Mal ist aber - klar - direkt beim ersten Eintauchen vom Handschuh in den Eimer ne Streife vorbeigefahren. :fresse: Aber wie gesagt, ich will's nicht überreizen, bei mir bleibt's daher bei der normalen Handwäsche. ;)
 
Mein Dad hat auch n Kärcher, an eine Schaumlanze hab ich noch garnicht gedacht.

Muss man da eigentlich was beachten wenn man mit dem normalen Kärcher (also ohne Schaumlanze) die Radkästen saubermachen will?
 
Ich will das meiner auch so klingt. :(


:drool:
 
Echt mal, bevor der Punkt Sound, bei deiner Ausgangsbasis, dran kommt, hätte ich ja lieber die Leistung, das Fahrwerk, das Bodykit und Heckantrieb hat der glaube ich auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Siehste doch wie unkontrolliert der durch die kurve rutscht
 
Und von wegen Privatgrund sollte man tatsächlich relativ vorsichtig sein, aus dem Grund hab ich auch noch nie nachgefragt bei der Gemeinde, wie es bei uns geregelt ist. Das weckt nur schlafende Hunde :wink:

Wo ich zum ersten mal mit Foamlance gewaschen hab schauten alle Nachbarn in Reichweite zu, bissel mulmig war mir da schon. Mit der Zeit haben sie sich aber dran gewöhnt und nicht mehr mit dem Kopf geschüttelt. :fresse:



Bei mir an der Wohnung fällt waschen grundsätzlich flach. :( Ich hab 2 sehr aufmerksame Senioren im Haus die sich schon dran gestört haben wo ich meinen ABS-Sensor wechseln wollte, denn in der Stellplatzordnung würde stehen das Reparaturarbeiten nicht erlaubt sind ... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh