[Sammelthread] Automobile

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Nein... das sieht aus wie beim T5... Und da ist das Schalten auch alles andere als sportlich. Ich möchte die beiden Autos natürlich nicht miteinander vergleichen, doch vom Schalten her wirds wohl das Gleiche sein :P
 
Naja, nen T5 bewegt man für gewöhnlich auch nicht so wie den EP...Wenn du in ner lang gezogenen Kurve bei "vmax" schalten musst, bist du froh wenn du die Griffel schnell genug wieder am Lenker hast.

Aber hast schon Recht, für die Tankstellen Uwe´s mit links auf 12 Uhr, rechter Ellbogen auf Handbremse und Hand auf Knüppel ist das nix.

E: ich rüste mir sowas übrigens nach :P
 
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Wenn du in ner lang gezogenen Kurve bei "vmax" schalten musst, bist du froh wenn du die Griffel schnell genug wieder am Lenker hast.

Das stimmt, die Zeit während dem Schalten wo man bspw. von 3->4 schaltet ist einhändig echt ungut, vorallem wenn das Fahrzeug gerne mal in Spurrillen zieht :( Da geht das schon noch schneller..
 
Nein... das sieht aus wie beim T5... Und da ist das Schalten auch alles andere als sportlich. Ich möchte die beiden Autos natürlich nicht miteinander vergleichen, doch vom Schalten her wirds wohl das Gleiche sein :P

Dann ersetze einfach T5 durch Carrera GT und schon passt es.
Diese Lösung verbindet doch die nahe Position am Lenkrad mit kurzen Schaltwegen.
Wesentlich besser, als wenn die Heinis einen kurzen Schalthebel einbauen und bis zum Fußboden greifen.
 
Ja, genau...Schaltweg "verkürzung" im wahrsten Sinne des Wortes......hab schon mal einen gesehen der hat seinen Knüppel so weit abgesägt das der Leder Sack wie ne Tüte bis zum Mitteltunnel runter hing. Er war total begeistert :fresse:
 
Darf ich vorstellen ? Mein neuer Überdimensionaler Aschenbecher :wall:

dsc05077t8atm.jpg


dsc05075a6yti.jpg


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Beim Anheben mit dem Motorkran ist der Spanngurt (500kg) gerissen und der Motor aus ca 20cm genau auf die Ecke von der Ölwanne gefallen... was lernen wir draus ? Nur noch mit Ketten arbeiten !!
 
Denn is doch nur der schaltknauf kleiner und nicht die wege am Gestänge kürzer...
Komische leute gibts.. ^^


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na gut, dass mit dem "schnellen Schalten" kann ich nicht beurteilen, bin bisher noch nie so sehr am Limit gefahren, dass mir der Weg zum Schaltknauf zu lange vor kam^^ Dann ist es eben doch praktisch, sieht jetzt nur noch doof aus! :P
 
Darf ich vorstellen ? Mein neuer Überdimensionaler Aschenbecher :wall:

Beim Anheben mit dem Motorkran ist der Spanngurt (500kg) gerissen und der Motor aus ca 20cm genau auf die Ecke von der Ölwanne gefallen... was lernen wir draus ? Nur noch mit Ketten arbeiten !!

Im allgemeinen nur Hebezeuge verwenden wie Rundschlinge (Schlupf) etc., die haben alle mindestens eine 4-fache Sicherheit drin. Ein Spanngurt nicht...
 
Darf ich vorstellen ? Mein neuer Überdimensionaler Aschenbecher :wall:

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Beim Anheben mit dem Motorkran ist der Spanngurt (500kg) gerissen und der Motor aus ca 20cm genau auf die Ecke von der Ölwanne gefallen... was lernen wir draus ? Nur noch mit Ketten arbeiten !![/QUOTE]

Spanngurte sind ja nicht ohne Grund nicht zum Heben gedacht.... aber dennoch ziemlich ärgerlich.
 
bla, Bilder hochladen stinkt.
 

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Schnäppchen :fresse:

(außer die Fotos sind 10 Jahre alt :p)
 
Im allgemeinen nur Hebezeuge verwenden wie Rundschlinge (Schlupf) etc., die haben alle mindestens eine 4-fache Sicherheit drin. Ein Spanngurt nicht...

Spanngurte sind ja nicht ohne Grund nicht zum Heben gedacht.... aber dennoch ziemlich ärgerlich.


Ist ja nicht der erste Motor den ich ein/ausbaue... aber sowas ist mir echt noch nie passiert... neue Wanne bestellt und weiter gehts :)

Ärgerlich ist es trotzdem und in Zukunft arbeite ich wirklich nur noch mit ner Kette, da bin ich wenigstens auf der Sicheren Seite.
 
Doppelpost weil nur 5 Anhänge erlaubt:

Anhang anzeigen 241888
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Das war es, mein erstes Auto. Überteuert gekauft von nem Dorfhändler, weil keine Ahnung gehabt. War 13 Jahre alt mit glaube 120k km für 2100 Euro - ja, jetzt dürft ihr mich auslachen.
Eines Tages wollte ich außerorts überholen, mittendrin zieht die Frau vor mir langsam in die Mitte der nicht so breiten Straße. Ich war schon zu schnell um abzubremsen und bin links in die Wiese gezogen. Blöd nur das die Wiese viel tiefer als die Straße lag und dazwischen noch Randsteine waren. Hab mir die linke Radaufhängung zerlegt und meine Ölwanne abgerissen. War aber zu perplex und unsicher ob Mitschuld aus irgendeinem Grund und hab die Frau (Sie hatte angehalten) einfach weiterfahren lassen. Es ging aber im Endeffekt glücklich für mich aus, meine Eltern haben per Abwrackprämie 2.500 Euro für ihren Neuen zur Verfügung gehabt und ich hab den 4 Jahre alten Micra meiner Mum bekommen, nichts Besonderes aber ein himmelweiter Unterschied zum Fiesta.

Edit: Die oberen Bilder vom Clio und Polo sind ca. 6 Jahre alt.
 
Na gut, dass mit dem "schnellen Schalten" kann ich nicht beurteilen, bin bisher noch nie so sehr am Limit gefahren, dass mir der Weg zum Schaltknauf zu lange vor kam^^ Dann ist es eben doch praktisch, sieht jetzt nur noch doof aus! :P

Das sieht kacke aus, fährt sich aber gut.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Mal was anderes: Momentan fahre ich ja einen Golf 3 VR6 2.8. Werde aber sehr wahrscheinlich umziehen am Ende diesen Monats und ich mache mir sorgen, den Unterhalt für das Auto nicht mehr bezahlen zu können, verkaufen ist aber auch absolut keine Option!
Habe mir überlegt, den VR6 dann abzumelden und in die Garage zu stellen, die ich dann dazu mieten werde. Als "daily driver" kaufe ich mir dann irgendein altes Gefährt a la Ford Mondeo GLX oder einen "normalen" Golf 3 halt. Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle ist nur, ob sich das überhaupt rentiert dann, oder ob das nur spielerei wäre? Also ich brauch mir die Action nicht zu geben, wenn ich gerade mal ein paar Euro gut mache am Ende einens Monats.
Wirklich lohnen würde es sich beim Opel B Corsa, Mazda 121 und wie sie alle heißen... aber Freunde ganz ehrlich, dass kann ich nicht fahren, da schreie ich drin ^^ Gedacht habe ich an: Golf 3, Ford Mondeo, Opel Vectra, Mitsubishi Galant... Nur verbrauchen der Mitsubishi, oder auch ein Opel Omega im Grunde genommen genau so viel wie mein VR6.

Was denkt ihr? :)
 
Was heißt wäre, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Da redet ja auch keiner von, es geht nur um das Thema Geld sparen und ein VR6 geht nunmal leider ins Geld

Ganz einfach: Steuer + Versicherung + Verbrauch + Reparaturkosten über das Jahr für die Fahrzeuge überschlagen und dann hast Du es.

Was auf jeden Fall Schwachsinn aus der "Sparsicht" ist: ein kleiner Alltagswagen und ein dicker Wochenendschiff.

Aber, einen Punkt solltest Du nicht außer Acht lassen: Wenn Du Deinen Golf 1-2 Jahre lang stehen lässt, darfst Du dann richtig Geld in die Hand nehmen um ihn wieder flott zu bekommen. Wenn ein Auto steht, altert es u.U. schneller als wenn es im Alltag bewegt wird.
 
Beispiel am VW Vento:

VR6Vento
Versicherung:880€637€
Benzin:2400€1800€
Steuer:206€132€
Gesamt (pro Jahr):3486€2569€



Ist jetzt alles nur grob überschlagen.... Das Problem ist, dass ich die Relation nicht kenne. Für 1000€ Unterschied pro Jahr? Wobei 1000€ natürlich viel Geld sind.
 
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